Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon-T-Shirts von The King of Games

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pokémon-T-Shirts von The King of Games

Filb.de-News #2043 von nYoo am 17.05.2013 um 13:46 Uhr

Manchen Nintendo-Fans ist The King of Games sicher bereits ein Begriff, denn es handelt sich um eine von Nintendo lizenzierte T-Shirt-Kollektion aus Japan, dessen Designs Nintendo-Klassikern Tribut zollen. Die T-Shirts sind von hoher Qualität, haben teils liebevolle Details und haben daher ihren (recht hohen) Preis. Heute wurde das erste KOG-Pokémon-T-Shirt-Design angekündigt, welches in Andenken an die erste Spielgenerationen mit Grün, Rot, Blau und Pikachu/Gelb in vier Varianten passend zu diesen vier Spielen entworfen wurde.

Die vier Pokémon-T-Shirts werden ab 7. Juni vorerst nur in Japan (denn im englischsprachigen Online-Shop steht noch nichts hierzu) jeweils zu einem Preis von 6800 Yen (das entspricht derzeit etwa 52 Euro) erhältlich sein. Die Varianten unterscheiden sich in der Farbe des Hauptmotivs auf der Brust und durch das auf den linken Ärmel als Overworld-Sprite aufgstickte Starter-Pokémon (Bisasam, Glumanda, Schiggy oder Pikachu) passend zur Farbe der vier Spiele. Die grüne und die rote Variante wird es exklusiv bei Edit Mode, dem Unternehmen hinter der Kong-of-Games-Reihe, zu kaufen geben (bestellbar ab 1. Juni). Die blaue und gelbe Variante wird es hingegen nur in den Pokémon Centern ab 8. Juni zu kaufen geben, die derzeit ihr 15. Jubiläum feiern. Die T-Shirts wird es in den Größen XS, S, M, L und XL geben.

Quelle: Blog von Edit Mode (Edit-Mode- und Pokémon-Center-Shirts) via Inside-Games

• Nyarth wrote:

Das blaue und gelbe müssten wir dann ja bei pokevault.com bestellen. Da kommt noch ordentlich was drauf.

Falls Brian die T-Shirts zum Verkauf anbieten wird, kannst du mit einem Endpreis (inklusive Versandkosten) von mindestens 85,00€ rechnen.

Ich kenne den Shopbetreiber noch aus eBay Zeiten und er war bei der Preisgestaltung sich selbst gegenüber schon immer recht großzügig eingestellt.

Ich empfehle auch in meinem Bekanntenkreis stets den Import über Freunde/Bekannte/Brieffreunde in Japan. Es ist Sünde, wenn die Kinder ihr Taschengeld oder Schülergehalt zu einem Großteil an Mittelmänner abdrücken müssen, um Ware zu erhalten, die sie abgesehen von den Versandkosten eigentlich zu Ladenpreisen erstehen könnten.

Zu den T-Shirts an sich: Mich würde interessieren, wo diese hergestellt werden. Wenn die T-Shirts in Handarbeit innerhalb Japans angefertigt werden, könnte man ein Auge zudrücken. Falls es sich um ein China/Bangladesh/Indien/etc Produkt handelt, ist der Preis auf gar keinen Fall gerechtfertigt.

The post was edited 1 time, last by syndobo ().

• So ein teures T-Shirt könnte ich nicht tragen.
      Kleidungsstücke, die man nach jedem Tragen waschen muss, nutzen sich viel zu schnell ab. (Möglicherweise wasch ich meine Wäsche, aber auch falsch.)
      An einer Mütze, Jacke oder Tasche hat man länger Freude.

Mal abgesehen davon, sprechen mich Farbe und Design auch gar nicht an.
    • syndobo wrote:

Falls Brian die T-Shirts zum Verkauf anbieten wird, kannst du mit einem Endpreis (inklusive Versandkosten) von mindestens 85,00€ rechnen.

Ich kenne den Shopbetreiber noch aus eBay Zeiten und er war bei der Preisgestaltung sich selbst gegenüber schon immer recht großzügig eingestellt

Naja, mir kam es so vor, als ob die Preise dort erst die letzten Jahre so in die Höhe geschossen sind. Habe dann lange nach Alternativen gesucht und es irgendwann einfach gelassen. o.o
      Bekannte in Japan, die für sowas bereit wären, hat ja leider nicht jeder. :ups:
    • Starfighter-Suicune wrote:

52€ aber für alle 4 zusammen, oder? Einzelnd wäre es viel zu teuer ^^

In der News steht "JEWEILS xxx Yen."
      Wird also pro Stück sein. Viel zu teuer finde ich das nicht, man kann ja für alles ein Vermögen ausgeben (siehe T-Shirts von Givenchy usw.). Finde das gelbe toll weil meine erste Edition auch die Gelbe Edition war, aber mir ist das Risiko einfach zu groß dass es mir nicht passt, habe zwar bisher immer Glück gehabt wenn ich mir Kleidung habe schicken lassen, aber bei denen wüsste ich sehr gerne erstmal wie die geschnitten sind!
    • Das "jeweils" hab ich am Freitag noch ergänzt nachdem ich die Kommentare gelesen habe, wollt das aber hier eigentlich schon früher anmerken.

Finde die T-Shirts auch zu teuer - gibt so vieles, für das ich eher 50+ Euro ausgeben würde. Die Pokémon151-Shirts waren ja schon recht teuer (3500 Yen/30 Euro oder so) und waren ehrlich gesagt cooler.

Vor allem irritiert es etwas, dass sie die englischen (Pokémon-)Namen statt der der japanischen Namen verwenden. Das gibt japanischem Merchandise eigentlich immer etwas mehr Originalität und Charme oder so. Aber KOG ist wohl etwas internationaler ausgerichtet, vielleicht heißt das wenigstens, dass man diese Shirts irgendwann direkt bei deren englischem Online-Shop bestellen kann.
    • Schade, bei dem Preis und vorallem dieser liebevoll gemachten Verpackung würde mir das schwer fallen es anzuziehen.
      Allgemein finde ich es trotzdem zu teuer dafür dass das Design etwas schlichter ist.

Mir hatten die 151-Tshirts viel besser gefallen :ka:
      Trotzdem echt schicke Sache :bg2:
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.