Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neue Legis?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Karin wrote:

Ich hoffe, dass es wenig legendäre Pokemon gibt und es keine Eventpokemons gibt. Die Eventpokemons sind der Grund warum ich seit der 1. Generation den Pokedex nicht mehr komplett bekomme.

Brauch man ja für Ingame-Sachen dachte ich nicht? War zumindest in Sinnoh mit Manaphy und Phione so, oder?
    • Karin wrote:

Das eh nicht, aber für mich ist er dann irgendwie unvollständig.

Ja, hm. :ka: Die Event-Pokis sind halt was schönes für Sammler, und da es ja für die Ingame Verwollständigung nicht braucht, ist es ja egal. Wenn du halt einen kompletten Dex willst, kannst du ja auch ein bisschen schummeln, auch wenn ich davon kein Fan bin.
    • Patze wrote:

Ja, hm. :ka: Die Event-Pokis sind halt was schönes für Sammler, und da es ja für die Ingame Verwollständigung nicht braucht, ist es ja egal. Wenn du halt einen kompletten Dex willst, kannst du ja auch ein bisschen schummeln, auch wenn ich davon kein Fan bin.

Das ist auch wo ich den Action Replay leider verwenden muss, da ich nicht die Gelegenheit habe zu den Veranstaltungen zu fahren. Hab ihn mir genau nur dafür zugelegt. Würde es aber lieber vermeiden, wenn man die Pokemon anders bekommen kann. Deswegen gefallen mir die Event-Pokis auch nicht.
    • Karin wrote:

Das ist auch wo ich den Action Replay leider verwenden muss, da ich nicht die Gelegenheit habe zu den Veranstaltungen zu fahren. Hab ihn mir genau nur dafür zugelegt. Würde es aber lieber vermeiden, wenn man die Pokemon anders bekommen kann. Deswegen gefallen mir die Event-Pokis auch nicht.

Seh ich genauso und leide auch darunter :( Es gibt es paar Pokis wie Victini, die ich vom Design super finde, gerne trainieren würde, aber durch dieses Event nicht kann.
      Es ist wirklich schade, dass man zum Cheater werden muss, wenn man alle Pokis haben will.

Und den vollständigen Drachen aus SW will ich auch haben :)
    • Dargos wrote:

Seh ich genauso und leide auch darunter :( Es gibt es paar Pokis wie Victini, die ich vom Design super finde, gerne trainieren würde, aber durch dieses Event nicht kann.
      Es ist wirklich schade, dass man zum Cheater werden muss, wenn man alle Pokis haben will.

Und den vollständigen Drachen aus SW will ich auch haben :)

Victini hab ich wenigstens, weils es als Downloadaktion gab. Aber die Pokemon, die nur so irgendwo als Event verteilt wurden, fehlen mir leider allesamt.
    • Karin wrote:

Victini hab ich wenigstens, weils es als Downloadaktion gab. Aber die Pokemon, die nur so irgendwo als Event verteilt wurden, fehlen mir leider allesamt.

Ob Event oder Downloadaktion (und in naher Zukunft leider auch als DLC) alle Verteilungen sind zeitlich begrenzt und diejenigen, die aus irgendwelchen Gründen nicht teilnehmen konnten oder das Spiel erst später bekommen, sind benachteiligt.
      Ich konnte damals leider an diesem Event nicht teilnehmen. Ich finde es scchade, dass man nicht mehr durch Tauschen alle Pokis bekommt, sondern das man an Events teilnehmen. Selbst nicht Legis wie Zorua (zu Beginn der 5. Generation, später bekam man es in SW2) sind davon betroffen.
    • Dargos wrote:

Ob Event oder Downloadaktion (und in naher Zukunft leider auch als DLC) alle Verteilungen sind zeitlich begrenzt und diejenigen, die aus irgendwelchen Gründen nicht teilnehmen konnten oder das Spiel erst später bekommen, sind benachteiligt.
      Ich konnte damals leider an diesem Event nicht teilnehmen. Ich finde es scchade, dass man nicht mehr durch Tauschen alle Pokis bekommt, sondern das man an Events teilnehmen. Selbst nicht Legis wie Zorua (zu Beginn der 5. Generation, später bekam man es in SW2) sind davon betroffen.

Ja, das stimmt. Zuroa hab ich zb auch nicht mitbekommen, dass verteilt wird und somit hab ich es leider auch nicht. Begonnen habens aber eigentlich schon bei der ersten Generation mit solchen Pokemons (siehe Mew, wobei es damals noch durch nen Glitch zu erhalten war).
      Ich finde nur, dass endlich einführen sollten, dass die Pokemon durch Tausch zu erhalten sind. Denn so ist für viele Sammler der Pokedex nicht komplett (auch wenn es das Spiel so wertet).
    • Äh, ihr wisst schon, dass ihr euch die Viecher ertauschen könnt? xD Geht halt nicht so bequem wie über die GTS, wo man Cheats hinterher geschmissen kriegt bzw. wo man die meisten Event-Pokémon theoretisch garnicht erhalten kann, aufgrund ihres Bandes. Das ist übrigens auch gut so, ansonsten wären von diesen Pokémon noch mehr Fakes als jetzt im Umlauf.
      Ihr habt Wi-Fi, ihr wisst von der Existenz von Pokémon-Foren, es gibt online genügend Tauschbörsen wo ihr die Dinger günstig bekommt. Hier muss keiner zum Cheater werden, sondern nur einen guten Händler finden, der euch ein faires Angebot macht. ;) So wertvoll sind die neu verteilten Event-Pokémon in den allerwenigsten Fällen, dass ihr euch einen Tausch nicht erlauben könnt.

LG
      Quartos
    • Quartos wrote:

Äh, ihr wisst schon, dass ihr euch die Viecher ertauschen könnt? xD Geht halt nicht so bequem wie über die GTS, wo man Cheats hinterher geschmissen kriegt bzw. wo man die meisten Event-Pokémon theoretisch garnicht erhalten kann, aufgrund ihres Bandes. Das ist übrigens auch gut so, ansonsten wären von diesen Pokémon noch mehr Fakes als jetzt im Umlauf.
      Ihr habt Wi-Fi, ihr wisst von der Existenz von Pokémon-Foren, es gibt online genügend Tauschbörsen wo ihr die Dinger günstig bekommt. Hier muss keiner zum Cheater werden, sondern nur einen guten Händler finden, der euch ein faires Angebot macht. ;) So wertvoll sind die neu verteilten Event-Pokémon in den allerwenigsten Fällen, dass ihr euch einen Tausch nicht erlauben könnt.

LG
      Quartos

Stimmt teilweise. Ich kann nicht jederzeit mit meinem 3DS ins Netz, weil ich zuhause keinen WLANfähigen Router habe. Also ne normale Abredung zum Tausch wird in meinem Fall schwierig und erklärt warum ich Eventverteilungen noch mehr hasse als sonst.Die von mir genannten Pokemon wie Victini und Keldeo würde ich gerne selber trainieren und nicht einfach nur als Pokedexeintrag. Die meisten Leute wollen dann für ein Eventpokemon andere Eventpokemon oder sehr seltene Shinys. Bis auf ein rosa Traumato und ein blaues Moterpel habe ich keine Shinys die man nicht regulär finden kann.
      Und wer garantiert mir, dass ich am Ende nicht auch ein gecheatetes Pokemon erhalte?
    • Dargos wrote:

Stimmt teilweise. Ich kann nicht jederzeit mit meinem 3DS ins Netz, weil ich zuhause keinen WLANfähigen Router habe. Also ne normale Abredung zum Tausch wird in meinem Fall schwierig und erklärt warum ich Eventverteilungen noch mehr hasse als sonst.Die von mir genannten Pokemon wie Victini und Keldeo würde ich gerne selber trainieren und nicht einfach nur als Pokedexeintrag. Die meisten Leute wollen dann für ein Eventpokemon andere Eventpokemon oder sehr seltene Shinys. Bis auf ein rosa Traumato und ein blaues Moterpel habe ich keine Shinys die man nicht regulär finden kann.
      Und wer garantiert mir, dass ich am Ende nicht auch ein gecheatetes Pokemon erhalte?

Du kannst ja für Events Hotspots nutzen oder mal bei deinen Nachbarn fragen, ob du ihr Netz mitbenutzen dürftest. Oder du schaust, ob du W-Lan nicht bei dir integrieren könntest, das dürfte mit jedem neueren Router möglich sein. Und wie gesagt, die meisten regulären Events die hier in Deutschland verteilt wurden sind sehr günstig zu haben. Ich gebe dir mal ein Beispiel, wie du sowas lösen könntest: Du wartest die nächste Verteilung eines Pokémon ab und lädst es dir in dieser Zeit mehrere Male runter. Ein Exemplar für dich, und X Weitere. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass du 2 Editionen besitzt, von der du eine immer wieder resetten kannst. Wenn du nach der Verteilung des Pokémon also 20 oder mehr davon besitzt, kannst du auf die Suche nach älteren Events gehen. Wichtig hierbei ist, dass du nur nach deutschen Verteilungen suchst, die nicht allzu lange her sind. Hast du jemanden gefunden, der dein Wunschpokémon aktuell verkauft, bietest du ihm 2-4 deiner Eventpokémon an, die du zuvor gedownloadet hast. So kannst du ganz einfach an vergangene Events kommen, ohne etwas für dich sehr Wertvolles herzugeben. Natürlich musst du Zeit investieren, aber ohne Fleiß kein Preis. Übrigens steht in meiner Signatur auch ein ganz toller Link, der zu einem von mir geleiteten Bereich führt in dem überprüft wird, ob es sich bei einem deiner Pokémon um einen Cheat handelt. ;) Wenn das Pokémon nicht sachgemäße Werte hat, erfährst du es dort. Niemand hat gesagt, dass es einfach werden würde einen vollen Pokédex zu bekommen, aber sagen wir's mal so: Du machst die Sache einmal und hast dann alle Pokémon zur Verfügung, auch in späteren Spielen. Heißt, du hast jetzt zu Beginn diesen großen Aufwand, aber es zahlt sich natürlich auch aus.

LG
      Quartos
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.