Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Fee-Typ bestätigt! Wie gefällt er euch?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Fee-Typ bestätigt! Wie gefällt er euch?

      Wie findet ihr den Fee-Typ? 81
      1.  
        Gut (52) 64%
      2.  
        In Ordnung (22) 27%
      3.  
        Passt nicht so.. (3) 4%
      4.  
        Grauenhaft! (4) 5%
      Hallo ihr Lieben,

      im Nintendo Direct zur E3 wurde ja bestätigt;
      Der Fee-Typ! Er kommt, zusammen mit Feelinara, Guardevoir Marill und weiteren Konsorten!

      Ich finde es gut. Es ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich finde, frischer Wind musste sein. Nach so vielen Jahren..

      Bin gespannt auf eure Meinung!


      LG
    • Die Leaks kann von WPM kann man nun als bestätigt ansehen, da auch dies mit supper effektiv gegen Drache gezeigt wurde (und auch das EV-Minispiel?).
      Fairy will be a new type. It is weak to Poison and Steel, immune to Dragon, super effective against Dragon, Dark, and Fighting, and Fire and Psychic-type Pokemon take half damge from it.

      Display Spoiler

      • Sylveon is Fairy-type. Some older Pokemon will be reclassified to Fairy, such as Mawile (Steel/Fairy).
      • Mewtwo has two new formes, not just one. Both are activated via items.
      • The professor’s English name is Patrice.
      • The Starter final evolutions are Fire/Psychic, Grass/Dark, and Water/Fighting.
      • The first Gym is Bug, the second is Fairy, and the fourth is Fighting.
      • A few attacks will be dual-typed.
      • There will be a new type of battling style that Flying-type Pokemon and Pokemon with Levitate can participate in.
      • You will be able to see a Pokemon’s EVs at a certain in-game facility. You will be able to boost the EVs through mini-games. It will take about two hours to get one stat to max EVs.

      [INDENT]
      • Pancham evolves into Pangoro in the early level 30s. In order to evolve Pancham into Pangoro, you need to have one other Dark-type Pokemon in your party. Pangoro's type is Fighting/Dark.
      • A Pokemon named Inkay evolves into Malimar. To evolve it, you have to hold your 3DS upside-down when it levels up (the 3DS has an accelerometer and gyroscope, so it can detect that). Malimar's type is Dark/Psychic.
      • A Psychic-type Pokemon named Espurr (ESP + purr) evolves into Meowstick (Meow + mystic?). (Sounds like Psychic-type cats. Meowstick's name sounds too similar to Meowth to me though.)
      • Like in B/W you have two rivals - one is friendly and the other is competitive. Your rival that is more friendly gives you his/her fully evolved starter Pokemon after you beat the game.
      • Another professor named Sycamore gives you either Bulbasaur, Charmander, or Squirtle.
      • Even though it shows the player riding on a Gogoat in the new trailer, players can't ride on their own Pokemon. What was shown is just an alternate way of getting around Lumiose City and it only works with Gogoat.
      • HMs still exist but there's a lot less of them.
      • Players will be able to see their Pokemon's EVs (probably through the same in-game facility mentioned in the other post).
      • A new move, Belch, is a Poison-type attack that has a base power of 120. The user must consume a held Berry to perform it.
      • Draining Kiss is a Fairy-type attack that heals the user for the same amount of damage performed. It has a base power of 60.
      • If the previously revealed forme of Mewtwo can be said to look roughly similar to Mewtwo's original design, the second supposed form of Mewtwo can be said to look roughly/vaguely similar to Mew's design.
      • In case you missed our correction the other day, the Starters' final evolutions are Fire/Psychic, Grass/Dark, and Water/Fighting.

      [/INDENT]Und Sky Battles.


      Also bisher kann ich zu dem Typ nicht viel sagen, muss erstmal sehen was für Feen Pokémon kommen. :)

      The post was edited 6 times, last by Cyen ().

    • Ich finde den neuen Typen... Okee... Also überwältigen tut mich das gerade irgendwie so gar nicht mehr, hat es aber auch so nicht wirklich. Ich war zwar für einen neuen Typen, aber nicht gerade für "Fee". Auch die bereits vorgestellten Pokémon, bei Marill und Guardevoir passt das irgendwie gar nicht so, bin ich unzufrieden mit. Aber was sollen wir machen, ändern können wir es sowieso nicht.

      ― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

      Patze wrote:


      1. Was ist an Schwulen so schlimm?


      Wurde nie gesagt, dass an Schwulen was schlimm sei. Die Frage kommt nur von DIR :hihi:
    • Cosi wrote:

      Ich finde den neuen Typen... Okee... Also überwältigen tut mich das gerade irgendwie so gar nicht mehr, hat es aber auch so nicht wirklich. Ich war zwar für einen neuen Typen, aber nicht gerade für "Fee". Auch die bereits vorgestellten Pokémon, bei Marill und Guardevoir passt das irgendwie gar nicht so, bin ich unzufrieden mit. Aber was sollen wir machen, ändern können wir es sowieso nicht.

      ― Beiträge automatisch zusammengefügt ―



      Wurde nie gesagt, dass an Schwulen was schlimm sei. Die Frage kommt nur von DIR :hihi:


      Oke.. bei Marill kann ichs verstehen. Aber bei Guardevoir ist es doch in Ordnung. :>

      Naja, aber die Aussage "Ein eigener Typ für die Schwulen" kommt für mich irgendwie schwulenfeindlich rüber. :ka:
    • Patze wrote:

      Oke.. bei Marill kann ichs verstehen. Aber bei Guardevoir ist es doch in Ordnung. :>

      Naja, aber die Aussage "Ein eigener Typ für die Schwulen" kommt für mich irgendwie schwulenfeindlich rüber. :ka:


      Ich kenne Guardevoir aus PMD1 und habe es schon damals nur mit Psycho definieren können. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das mal so gar nicht gut finde :ka:

      "Man versteht Dinge oft so, wie man sie verstehen will", so als kleine Gedankenbrücke, was ich meine. Denn an dem Beitrag war meines Erachtens nach nix schwulenfeindlich, aber das ist OT, müssen wir nicht weiter (hier) diskutieren.
    • Patze wrote:

      Naja, dass ist jetzt eine seltsame Aussage. :ka:

      1. Was ist an Schwulen so schlimm?

      Gar nichts. :ka:


      2. Wieso bringt man Fee mit Schwulen in Verbindung? Wohl eher für die Mädchen.

      Es gibt nen Gay-Stereotyp, der Tinker Bell (Fairy) heißt. :ka:
      Aber ist natürlich alles nur quatsch und ironisch gemeint.
      Sollte man nicht ernst nehmen.

      Haben jetzt eigentlich nur Marill/Guardevoir/Pumeluff den neuen Typ? Oder kommen da noch Pixi und so hinzu? Fänd ich besser.
    • Karnimani-Mijumaru wrote:

      Gar nichts. :ka:


      Es gibt nen Gay-Stereotyp, der Tinker Bell (Fairy) heißt. :ka:
      Aber ist natürlich alles nur quatsch und ironisch gemeint.
      Sollte man nicht ernst nehmen.

      Haben jetzt eigentlich nur Marill/Guardevoir/Pumeluff den neuen Typ? Oder kommen da noch Pixi und so hinzu? Fänd ich besser.


      Zumindestens noch Feelinara ist auch Fee. Ob Pixi oder so hinzukommt, ist noch nicht bekannt, wäre aber besser. Vielleicht kommen noch ein paar am Mittwoch um 3 Uhr.
    • Givrali wrote:

      Am Anfang gehörte ich zu den Leuten die gehoft haben, das es diesen Typ nicht geben wird und das es nur ein Gerücht ist.
      Aber jetzt finde ich ihn ganz toll. :freu:
      Ich denke mal eines der Feen-Pokemon wird es in mein Team schaffen.


      Dito xD
      bei mir wirds vermutlich Guardevoir und zwar das, das ich schon seit Rubin immer mit mir rumschleppe.
    • Ich bin absolut bombastisch begeistert! YEY! :3 Feenpokemon geben uns soviel neuen Möglichkeiten, ich freu mich wie son Keks!

      Aber kann mir jemand mal Marill erklären? xD Es ist ne Maus...ne blaue Wassermaus XD Vllt liegts an der Eigruppe? Irgendwelche andere Vermutungen zu Marill?
    • Naaaaaja, jetzt da der Typ also doch so heißt, werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen. Ich hätte mir aber wie viele anderen auch eine "erwachsenere" Bezeichnung gewünscht. Ich hoffe es kommen noch "krassere" Vertreter für den Feen-Typ, damit man mit ihm dann nicht wirklich nur kleine rosa Knubbel assoziiert. :ka:

      LG
      Quartos
    • Es gibt ja Beeren, die dich von Bestimmten Typen den Schaden Verringern, und da hoffe ich mal es wird wieder Neue Beeren geben, darunter die dich dann auch von Feen Attacken Schützen. Und ich frag mich ob es eine Feen-Tafel für Arceus gibt?
      Schwert Schild Hype

      The post was edited 1 time, last by LUCARI0 ().

    • Ich finde es einfach genius, dass es einen Fee-Typen gibt. :o
      Sieht man sich mal die Pokémon an - also Feelinara, Guardevoir, Marill (obviously dann auch Azumarill) und Pummelpuff, ja das ist ein Neologismus oder eine Antonomasie oder so (dann wohl auch Knuddelpuff) - diese alle sind einfach Drache eiskalt ausgeliefert, oder habt ihr jemals ein Guardevoir, so nett es auch ist, einen Drachen countern sehen? I guess not. Ich finde, dass somit das Metaplay dadurch auch an Würze gewinnt, wenn man sich diese Pokémon ansieht - overpowert sind sie ja nich. Ich hab auch irgendwo gehört, dass Flunkifer auch noch den Fee-Typen bekommen könnte, so könnte es auch aus der Unnötigkeit auftauchen.
      Also Respekt GF, endlich mal was richtig gemacht! :3
    • darkphlipper97 wrote:

      @ShadowArcanine der feen typ heißt nicht zwangsweise das aussehen von feen.
      altaria sieht auch nicht unbedingt aus wie ein drache


      Da stimme ich dir absolut zu, ich würd ein Vulnona zb ausnahmslos als Fee durchgehen lassen, wegen der "Fuchsgeist"-Mythologie-Anlehnung oder eine Pegsasus-Gallopa-Entwicklung. Aber ein Marill? Es ist halt eine blaue Wassermaus, ich sehe überhaupt keinen mythologischen oder feenartigen Bezug oder kann mich hier jemand aufklären?
    • ShadowArcanine wrote:

      Da stimme ich dir absolut zu, ich würd ein Vulnona zb ausnahmslos als Fee durchgehen lassen, wegen der "Fuchsgeist"-Mythologie-Anlehnung oder eine Pegsasus-Gallopa-Entwicklung. Aber ein Marill? Es ist halt eine blaue Wassermaus, ich sehe überhaupt keinen mythologischen oder feenartigen Bezug oder kann mich hier jemand aufklären?


      Ich schätze einfach, dass das niedliche dafür verantwortlich ist. Bei Guardevoir kann ich es bisher auch nicht verstehen :ka:
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.