Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Chat-Verbesserungsvorschläge

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Chat-Verbesserungsvorschläge

      Lieber Benutzerinnen, liebe Benutzer, ich stelle euch hiermit feierlich den Chat-Verbesserungsvorschläge-Thread vor!
      Funktionieren tut er wie der bereits bestehende Verbesserungsvorschläge-Thread, allerdings bezieht dieser sich einzig und alleine auf den Chat, damit uns Moderatoren nichts mehr entgeht. Ab und an kann dies ja passieren! Wenn ihr Vorschläge habt, nur zu, äußert sie. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass wir auf Fragen bezüglich Sperren an dieser Stelle keine Auskunft geben, da dies fehl am Platze wäre. Dazu gibt es ja bereits einen anderen, entzückenden Thread.

      Also, ihr wollt Änderungen im Chat? Dann mal hopp und postet!
    • Kein Verbesserungsvorschlag direkt, sondern nur ein kleiner Vorschlag :)

      Man kann ja im Forum sein Geburtsdatum angeben, und da fände ich es schön, wenn man in den Chat kommt, neben dem Namen 'ne Torte oder so wäre, oder einfach im Chat groß stehen würde "Dings hat Geburtstag" (aber trotzdem die Torte)
      Das fände ich irgendwie total toll :D

      Achja, danke nochmal, dass du, Cosi, den Thread so fix erstellt hast ^.^
    • Einzelne Smileys für alle benutzbar machen...ja, das klingt nett, aber man sollte, wenn schon, mal (wieder) über die Abschaffung der "geheimen Smileys" nachdenken. MMn ist es unlogisch, Smileys zu verstecken - zumal es Leute gibt, die irgendwie sofort alle kennen, das ist ja irgendwie ungerecht.
      Mir persönlich isses ja egal, ob ich irgendwelche "seltenen" Smileys machen kann oder nicht..
      Sagt mal eure Meinung! :b
    • DANDAN wrote:

      Ich würde es toll finden wenn jeder die Onionhead smiley benutzen könnte .-. Denn nur die Chat-Mods und Asmins können die :( Bloß diese smileys sind echt geil und man ist immer traurig wenn man die sieht , die aber net kann !


      Ich bin beides und kann trotzdem nur einen der vielen Onionhead-Smileys. Und den können sowieso sehr viele. Da gibt es Benutzer, die mehr kennen als die meisten aus dem Team. Denn für uns sind das ja auch geheime Smileys, die wir herausfinden können.
    • Verbesserungsvorschläge

      Hallo liebe User,

      gestern habe ich wieder einmal festgestellt wie toll Filb doch Links umwandelt und sie damit fast unerreichbar macht. :rolleyes: Eine Freundin hat mir einen Link gesendet in dem das Wort "sexy" vorkam, war ein harmloses Bild eines Anime-Charakters, nichts desto trotz konnte ich den Link nicht mehr öffnen, da die WebSite nicht gefunden werden konnte. Und warum? Weil das "sexy" im Link automatisch durch "geschmeidig" ersetzt wurde und der Linkname damit falsch war und nicht mehr verfolgt werden konnte.

      Nun mein Anliegen:
      Wäre es möglich wenigstens die Links außerhalb der Zensierung im Chat umzuwandeln? Ich weiß nicht ob das manche ausnutzen würden aber es würde helfen. So können Bilder auch dann gefunden werden, wenn sie ein verbotenes Wort enthalten, ohne das es sofort umgewandelt wird.

      Ist nur ein Vorschlag, gegen den wohl viele vorgehen würden, weil man sonst haufenweise Links setzen könnte in denen die verbotenen Worte vorkommen und die Bilder könnte man auch über eigene Suche ausfindig machen, aber mir wäre es so am liebsten und es ist schneller. Also wäre das möglich?

      Liebe Grüße,

      Yamilein
    • Cosi wrote:

      Oh nein bitte nicht! Einer der wenigen Orte, wo ich wenig bis nichts von Facebook mitbekomme, das wäre krass schlimm für mich und meine arme Seele </3


      /word. Es gibt doch schon genug Smiley und die sind sogar fast 1:1 wie die in facebook. Wir haben hier sogar nen Like-Smiley: :bew1:
    • Wie wäre es mit einer fähigen Chatmoderation ohne Doppelstandards? :)


      Zumindest kenne ich noch Zeiten als man für Aktionen wie
      oi42.tinypic.com/2hq42op.jpg
      oi42.tinypic.com/241mqo6.jpg
      diesem Mist für mehrere Tage bis Wochen gesperrt wurde.
      Aber wenn der fehlerlose, humorvolle Chatmoderator dabei ist, ist es kein Problem selbst wenn am Ende sogar noch gesagt wurde dass es Anfangs vorgeschlagen wurde um Scowzer zu nerven.

      Ausserdem sehe ich nicht ein, wie das Wort "Idiot" einen Kick wert ist, wenn selbst die Admins dazu neigen desöfteren andere User zu "beschimpfen".
      oi40.tinypic.com/2evsvg4.jpg
      Zumal es offensichtlich sein sollte dass Scowzer das in keinster Weise ernst meinte.

      Aber egal, jahrelange Beschwerden über ratiasu gehen wie wir wissen an den Admins einfach vorbei. Und anscheinend sind hier alle schon völlig durchgedreht, wo von allen Menschen Cosi nach seiner interessanten Geschichte hier in Filb immernoch Chatmoderator sein darf, und sogar im Wiki höhere Stellen einnimmt.
      Während es hier mehr als genügend fähigere User für alle möglichen Stellen gibt. Aber die schüttelt man einfach mit dem "Forenhelfer"-Titel und ähnlichen Lächerlichkeiten ab.

      Wenn dieser Schwachsinn schon ignoriert wird, bitte ich zumindest um eine Warnung auf der Anmeldeseite. "Staffmitgliedern steht es frei die Regeln nach ihrem Bedarf zu umgehen". Nur um potentielle neue User gleich Vorweg zu informieren dass man hier auf blauem Hintergrund keinerlei Fairness erwarten darf
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.