Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Chat-Verbesserungsvorschläge

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich hab das vorgeschlagen, weil ich es so einfach unpraktisch finde. Das Argument, man könne ja /igdelall benutzen und alle anderen danach wieder draufsetzen scheitert allein deshalb, weil unter Umständen nicht mal alle anwesend sind -> invalid.
      Das ist der einzige Grund.

Aber mich stört gerade etwas: Die Mods sagen, man solle diejenigen ignorieren, die einen nerven oder sonstwas, wenn man sie aber darauf anspricht, dass das nicht immer möglich ist (ein ganz einfaches Beispiel: Man wird beleidigt und derjenige geht direkt off, sodass man sie/ihn nicht einmal ignorieren kann. Jetzt kommt nicht mit dem Argument, man soll es melden, weil ich persönlich das Melden so gering wie möglich halte), bekommt man keine allzu nette Antwort sondern eher eine "wenn ihr das für nötig haltet, dann machen wir es halt".
      Das hier ist ein Vorschlagthread für mögliche Verbesserungen. Wenn ihr einfach sagen würdet: "Wir sehen die Problematik dahinter und haben uns entsprechend darüber beratschlagt, aber wir halten es nicht wirklich für notwendig.", käme das vielleicht ein wenig besser an. Ich hab nur darauf aufmerksam gemacht, um euch dazu zu bringen, darüber nachzudenken und es vielleicht in Erwägung zu ziehen, nichts weiter.
      [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150403/knduffi8.png][IMG:http://oi43.tinypic.com/f3864y.jpg]
      Banner links made by Herochao.
      Banner rechts made by Ayakina.
      Vielen Dank dafür!
    • Dragoran2350 wrote:

Ich hab das vorgeschlagen, weil ich es so einfach unpraktisch finde. Das Argument, man könne ja /igdelall benutzen und alle anderen danach wieder draufsetzen scheitert allein deshalb, weil unter Umständen nicht mal alle anwesend sind -> invalid.
      Das ist der einzige Grund.

Aber mich stört gerade etwas: Die Mods sagen, man solle diejenigen ignorieren, die einen nerven oder sonstwas, wenn man sie aber darauf anspricht, dass das nicht immer möglich ist (ein ganz einfaches Beispiel: Man wird beleidigt und derjenige geht direkt off, sodass man sie/ihn nicht einmal ignorieren kann. Jetzt kommt nicht mit dem Argument, man soll es melden, weil ich persönlich das Melden so gering wie möglich halte), bekommt man keine allzu nette Antwort sondern eher eine "wenn ihr das für nötig haltet, dann machen wir es halt".
      Das hier ist ein Vorschlagthread für mögliche Verbesserungen. Wenn ihr einfach sagen würdet: "Wir sehen die Problematik dahinter und haben uns entsprechend darüber beratschlagt, aber wir halten es nicht wirklich für notwendig.", käme das vielleicht ein wenig besser an. Ich hab nur darauf aufmerksam gemacht, um euch dazu zu bringen, darüber nachzudenken und es vielleicht in Erwägung zu ziehen, nichts weiter.

Du kannst uns glauben, dass wir das auch tun, alleine schon, weil von uns niemand sowas im Chat ändern kann. Aber eben weil wir das tun, dauert das im Zweifelsfall mal bis zum nächsten Modtreffen. Und für die Zwischenzeit gäbe es dann die von mir genannte Zwischenlösung. Und falls wir es doch vergessen und 'nie mehr darauf eingehen', dann dürft ihr uns gerne erinnern. Wir nehmen euch das nicht übel. Wir sind auch nur Menschen.
      Endlich zertifiziert, endlich M.Sc. in Biological Sciences!
    • Ich möchte mal auf einen vermeidlichen Bug zu sprechen kommen. Die meisten von euch kennen den bestimmt nicht, weil sie den Chat nicht jede zehn Minuten leeren.

Folgendes Problem: Ab und zu gibt es das Problem, dass das "clearen" fehlerhaft ist. Dabei bleiben viele Nachrichten vorhanden und trotzdem steht dann dort wie eigentlich immer, dass der Chat geleert worden sei... da aber noch Nachrichten vorhanden sind (meistens sind das ca. 200) kann man die nicht nochmal wegclearen.

Kann man das beheben? Ist echt störend wegen sowas den Chat neu zu betreten.

Wie gesagt, der Fehler taucht plötzlich und zufällig auf. Bei mir passiert er oft bei moderierten Räumen und ca. jeden zweiten Tag. Einen Screenshot habe ich aber leider nicht.
    • Xavier wrote:

Ich möchte mal auf einen vermeidlichen Bug zu sprechen kommen.

Ob der vermeidbar ist oder nicht, will ich jetzt nicht ohne Vorwissen so stehen lassen; du weißt nie, wie sehr so etwas wirklich korrigierbar ist.

Xavier wrote:

Die meisten von euch kennen den bestimmt nicht, weil sie den Chat nicht jede zehn Minuten leeren.

Folgendes Problem: Ab und zu gibt es das Problem, dass das "clearen" fehlerhaft ist. Dabei bleiben viele Nachrichten vorhanden und trotzdem steht dann dort wie eigentlich immer, dass der Chat geleert worden sei... da aber noch Nachrichten vorhanden sind (meistens sind das ca. 200) kann man die nicht nochmal wegclearen.

Kann man das beheben? Ist echt störend wegen sowas den Chat neu zu betreten.

Wie gesagt, der Fehler taucht plötzlich und zufällig auf. Bei mir passiert er oft bei moderierten Räumen und ca. jeden zweiten Tag. Einen Screenshot habe ich aber leider nicht.

Warum leerst du überhaupt den Chat alle zehn Minuten? Es handelt sich um wenige KiloByte, da beim Clearen der Cache nicht geleert wird und die Bilder immer noch geladen sind; ob der Chat dadurch weniger laggt, wage ich auch zu bezweifeln.

Wäre auf jeden Fall mal gut, einen Screen zu sehen; wenn es das nächste Mal passiert, würde ich mich freuen, wenn du einen solchen anfertigst und hier als Dateianhang beifügst. Dann kann man dir gleich viel besser helfen.
    • Dusk wrote:

Warum leerst du überhaupt den Chat alle zehn Minuten? Es handelt sich um wenige KiloByte, da beim Clearen der Cache nicht geleert wird und die Bilder immer noch geladen sind; ob der Chat dadurch weniger laggt, wage ich auch zu bezweifeln.

Bei mir ist das lustigerweise aber genauso. Außerdem leidet dann mein ganzer PC darunter, wenn ich den Chat nicht so oft leeren würde :v:

Screenshot kann ich mal nachreichen, wenn es soweit ist.
    • Bei mir ist das lustigerweise aber genauso. Außerdem leidet dann mein ganzer PC darunter, wenn ich den Chat nicht so oft leeren würde :v:

Stimme zu. Muss irgendwann reloggen weil ich später nichtmehr zwischen Spiel und Browser herumswitchen kann, da es einfach so krass zu laggen anfängt, das ist wirklich manchmal hammer. Könnte daran liegen dass teilweise ziemlich getextet wird, und dass mein PC nicht wirklich hypermodern ist, aber ohne Chat läuft alles super.
    • Dusk wrote:

Wäre auf jeden Fall mal gut, einen Screen zu sehen; wenn es das nächste Mal passiert, würde ich mich freuen, wenn du einen solchen anfertigst und hier als Dateianhang beifügst. Dann kann man dir gleich viel besser helfen.

So, bin endlich dazu gekommen es aufzunehmen.

Images
      • Chatfehler.PNG

50.02 kB, 524×318, viewed 36 times

The post was edited 1 time, last by Xavier ().

• Chat-Verbesserungsvorschläge

Haku wrote:

Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag. Wenn man mit dem Befehl "/icon Pokemon" sein Icon ändern könnte.

Nhi, ich weiß ich darfs nicht, machs aber trotzdem >o< (fresst mich doch :hehe:*)

Ich fände das zwar auch toll, aber gleichzeitig auch wieder unnötig. Denn stell dir vor, das würde jeder machen und das mit allen verfügbaren Pokémon. Weißt du was das für ein Chaos gäbe? Wenn jeder einzelne User jede Sekunde /Icon Bisasam wählen würde und das hinter bis zum letzten, verfügbaren? Das würde ewig ChatSpeicher fressen, und vor allem kämme dann eine RiesenTextWall zusammen, die keiner sehen mag bzw. verhindern kann. Das wäre sehr unübersichtlich und verdammt nervig. Hat wohl schon seine Gründe warum es nicht so ist. In Toppokémon ging das mal :$
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.