Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Diskussionsthread] Nuzlocke-Wettbewerb!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [Diskussionsthread] Nuzlocke-Wettbewerb!

      Was haltet ihr von diesem Wettbewerb? 10
      1.  
        Tolle Idee (7) 70%
      2.  
        Nicht so toll (3) 30%
      Das hier ist der Diskussionsthread zum Nuzlock-Wettbewerb!

      Hier könnt ihr Fragen stellen oder Anmerkungen zu den Regeln machen, falls es da Komplikationen geben könnte oder falls Befürchtungen bestehen, man bräuchte mehr Bildbeweise zum Beispiel. Bis zum 30. Juni könnt ihr dazu noch alles posten, da ab dem 1. Juli die Challenge bereits losgeht. Frohes Schaffen!
    • Wie wäre es mit einer Species Clause? Heißt wenn ich zum Beispiel auf Route x ein zigzachs gefangen habe, und mir dann auf Route y noch eins zuerst begegnet, dieses dann übergangen werden darf und ich die Chance auf ein anderes Pokémon hätte. Wenn die Ziele der Challenge so feststehen wie sie es jetzt tun sollte man darüber eventuell nachdenken.

      Apropos Ziele: Meinst du nicht, ein Shiny auf Gen 3 in einem Monat ist ein wenig hart? Das könnte man in D/P/Pt außerordentlich gut als Siegbedingung stellen, da es da ja das Chainen gibt (je mehr Shinies desto besser oder Ähnliches), aber in Gen 3? Gab es da eigentlich schon die Masuda-Methode? Letzten Endes würde ein Shiny als Siegbedingung durchaus Ausdauer fordern, aber man sollte sich vielleicht überlegen, ob da nicht eine andere Herausforderung besser geeignet wäre. :ka:

      LG
      Quartos
    • Quartos wrote:


      Apropos Ziele: Meinst du nicht, ein Shiny auf Gen 3 in einem Monat ist ein wenig hart? Das könnte man in D/P/Pt außerordentlich gut als Siegbedingung stellen, da es da ja das Chainen gibt (je mehr Shinies desto besser oder Ähnliches), aber in Gen 3? Gab es da eigentlich schon die Masuda-Methode? Letzten Endes würde ein Shiny als Siegbedingung durchaus Ausdauer fordern, aber man sollte sich vielleicht überlegen, ob da nicht eine andere Herausforderung besser geeignet wäre. :ka:

      LG
      Quartos


      ich finde auch, dass das nicht wirklich so eine tolle idee ist , denn gerade in der 3. gen hat das alles tatsächlich nur mit viel glück zu tun !!!

      und man sollte auf alle fälle einen bildbeweis schicken , dass man das spiel erst am 1. juli angefangen hat, weil sonst könnte ich schon wieder los starten , während alle anderen das vllt noch nicht mal gelesen haben !! EDIT: geht bei den spielen ja gar nicht -.-

      The post was edited 1 time, last by snIebeL ().

    • Ich würde auch sagen das die Aufgaben bisschen blöd sind
      Shiny Aufgabe finde ich auch ein bischen hart
      aber das mit den starter wenn der stirbt muss aber nicht in die Todes Box ist es irgendwie keine nuzlock mehr weil dann kann man ja solorun machen
      mann kann ja noch andere aufgaben hinzufügen wie Barschwa fangen und zu Milotic entwickeln, Latias/Latios Fangen oder das ganze Team auf Lv. 100 Bringen
      und wie ist das mit den schönheitswettbewerb gemeint nur in einer Katekory oder in allen.

      The post was edited 1 time, last by Roysketsch ().

    • Roysketsch wrote:


      aber das mit den starter wenn der stirbt muss aber nicht in die Todes Box ist es irgendwie keine nuzlock mehr weil dann kann man ja solorun machen
      .


      du musst aber auch noch ein anderes poki auf lv 100 trainieren !! ich mein du kannst schon einen solorun machen , aber das andere dann mühsamst nachzutrainieren ist schon blöde :lol:
      demnach kann man ja die regel festsetzen , dass ein Team bestehen MUSS !! sprich 6 pokemon mit sich zu führen sind und die auch die gleichen lv. besitzen müssen ;)
    • snIebeL wrote:

      du musst aber auch noch ein anderes poki auf lv 100 trainieren !! ich mein du kannst schon einen solorun machen , aber das andere dann mühsamst nachzutrainieren ist schon blöde :lol:
      demnach kann man ja die regel festsetzen , dass ein Team bestehen MUSS !! sprich 6 pokemon mit sich zu führen sind und die auch die gleichen lv. besitzen müssen ;)



      Ich hatte ja noch paar idden dazu geschrieben

      mann kann ja noch andere aufgaben hinzufügen wie Barschwa fangen und zu Milotic entwickeln, Latias/Latios Fangen oder das ganze Team auf Lv. 100 Bringen :)
    • Also an sich find ich eine Nuzlocke-Challenge echt ganz lustig. Die Siegbedingungen sind meiner Meinung nach aber deutlich zu hart. Ich hab in meiner ganzen "Pokemon-Karriere" (also praktisch seit der ersten Generation) noch nicht ein einziges Shiny gefangen. Da halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass ich das jetzt innerhalb eines Monats schaffen soll. Besonders da ganz nebenbei ein paar von uns Nutzern wohl auch noch ein Real Life haben (hab ich zumindest gerüchteweise mal was von gehört ;D ).
      Vielleicht könnte man ja auch sagen, dass man nur eine der 4 Siegbedingungen erfüllen muss - wobei dann die Challenge bei einigen Progamern wohl auch sehr schnell wieder vorbei wäre. :/
      Wenn sich also nicht noch etwas grundsätzlich an den Regeln ändert, werd ich wohl leider nicht mitmachen. Das wäre schade, denn an sich find ich die Idee toll - so kann man die Zeit bis X/Y rauskommen wenigstens etwas verkürzen.. ;)
    • Um kurz was zu euren Vorschlägen zu sagen: Die aller, aller meisten Sachen von euch werde berücksichtigt und heute Abend werde ich die Regeln dazu ändern, die meisten können sich also darauf einstellen, dass vor allem die shiny-Regelung wegfallen wird.
    • ich habe eine frage bezüglich der fangregel !!
      darf bzw. muss ich auch in städten oder ortschaften wie höhlen , bergen und co auch pokemon fangen ?

      bitte um schnelle antwort , habe bis jz auch in höhlen und wäldern und städten (sofern möglich) pokemon gefangen , wenn das nicht legitim ist , werde ich die pokemon sofort aus dem verkehr ziehen ! ^^
    • Du darsft Pokémon tauschen, solange du sie auf der anderen Edition nicht trainierst.
      Wichtig ist im Endeffekt nur, dass die OT stimmt.

      Sorry, für die späte Antwort, hab das leider etwas zu spät gesehen, aber vielleicht hilft es dir ja noch.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.