Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Nuzlocke-Wettbewerb

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Nuzlocke-Wettbewerb

      Pokémon Nuzlocke Wettbewerb

      Rubin, Saphir & Smaragd


      Hallo liebe Community, eigentlich sollte den meisten Teilnehmern und Community-Mitgliedern diese Challenge schon bekannt sein, da es aber einige Probleme mit dem Regelwerk, sowie den Aufgaben gab, haben ich und Cosi uns zusammen nochmal überlegt, wie man die Challenge fairer und machbarer gestalten kann. Wir sind nach einer etwas längeren Konversation dann zu einem Ergebnis gekommen und hoffen, dass die Challenge weiterhin jeden Teilnehmer anspricht.

      Einleitung


      Als erstes sollten wir zu den ursprünglichen Problemen kommen, bevor ich euch die neuen Aufgaben und Regeln mitteile. Die alten Aufgaben waren teilweise sehr anspruchsvoll und zeitaufwändig. "Ihr müsst ein Shiny-Pokémon vorweisen können.", war eine sehr schwierig zu lösende Aufgabe, da sie u.a. auf Glück basiert und die Fairness im Wettbewerb etwas unausbalanciert dastehen lässt. Wir haben diese Aufgabe gestrichen, da sie vielen Teilnehmern ein Dorn im Auge war und das haben wir eingesehen. Außerdem entwickelten wir ein neues Konzept. Bei diesem danken wir dem Benutzer "Baltimore", der seine Idee im Diskussions-Thread gepostet hat. Das Konzept ändert den Wettbewerb in sofern, dass man nun nicht mehr alle vorhandenen Aufgaben erfüllen muss, sondern sich eine aus drei (und einer Zusatzaufgabe für Smaragd-Spieler) aussuchen darf und diese erfüllen muss. Wir haben versucht, alle diese Aufgaben etwa gleichschwierig und -zeitaufwändig zu gestalten.

      Regeln


      Kommen wir nun also erstmal zu den Regeln, diese verändern sich im übrigen NICHT und sind weiterhin die normalen Regeln einer Nuzlocke-Challenge.

      • Auf jeder Route, die ihr betretet, müsst ihr das erste Pokémon fangen, das euch begegnet. Wenn ihr es ausversehen im Kampf besiegt, dürft ihr es nochmal beim nächsten Pokémon versuchen. Jedes der Pokémon die ihr fangt, muss außerdem einen Spitznamen bekommen.

      • Jedes eurer Pokémon, das im Kampf besiegt wird, muss in die Box gelegt werden und darf danach nicht mehr benutzt werden. Diese Regel gilt nicht für den Starter und Legendäre Pokémon.

      • Wer an der Challenge teilnehmen will, braucht keine Anmeldung. Allerdings werden während des gesamten Wettbewerbs zwei Post von eurem gegenwärtigen Stand erwartet. In diesen Posts dürft ihr u.a. auch Screenshots posten. Wer am Ende keine 2 Posts hat, wird leider disqualifiziert. Es geht dabei nicht darum zu sehen, wer der schnellste ist, sondern lediglich darum, dass das ganze aktiv verfolgt wird und um einen ungefähren Stadt zu sehen. Außerdem kann der Stand der anderen ein Ansporn dazu sein, sich mehr ins Zeug zu legen. Die Posts sollten ab Wettbewerbsanfang in diesem Thread geschrieben werden. Bis dahin bleibt dieser geschlossen.

      Aufgaben


      Als nächstes folgen die Aufgaben. Wie schon erwähnt, blieb keine davon in ihrer Ursprungsform erhalten. Realistische Aufgaben haben wir aber zum Teil in die Neuen intergriert. Vergesst bitte nicht, dass ihr von diesen Aufgaben jeweils nur eine schaffen müsst. Außerdem fordern wir dazu einen passenden Bildbeweis, damit hier auch alles mit rechten Dingen zugeht.

      •Aufgabe 1: In dieser Aufgabe ist es das Ziel, die Liga zweimal zu schaffen. Da dies alleine aber zu schnell machbar wäre, wollen wir, dass ihr nach dem zweiten Sieg über den Champion ein Pokémon auf dem Level 100 in eurem Team habt. (Bildbeweis: Ein Screen der Ruhmeshalle, in dem das Pokémon auf Level 100 zeigt.)

      •Aufgabe 2: Bei dieser Aufgabe müsst ihr einmal den Champion besiegt haben. Schwierigkeit der Aufgabe ist dabei, dass man nur Loturzel (in Saphir & Smaragd) oder Samurzel (Rubin & Smaragd) im Team haben darf. Bis zu Route 102 darf man das Spiel gewöhnlich spielen, aber sobald man auf dieser angelangt ist, muss man sechsmal Samurzel o. Loturzel fangen und alle Pokémon, die sich bis dahin im Team befinden durch diese ersetzen. Man darf weder Loturzel noch Samurzel weiterentwickeln. Sollte eines von ihnen im Kampf besiegt werden, darf man auf Route 102 zurückreisen, um sich neue zu fangen. Außerdem darf man VM-Sklaven ins Team aufnehmen.
      (Bildbeweis: Ein Screen der Ruhmeshalle, auf dem alle Samurzel/Loturzel zu sehen sind.)

      •Zusatzaufgabe (Nur für Pokémon Smaragd verfügbar): Da diese Aufgabe leider auf anderen Editionen so nicht umsetzbar war, haben wir sie als Zusatzaufgabe für alle Pokémon Smaragd Spieler aufgenommen. Bei dieser Aufgabe ist es Ziel, die Pokémon Rayquaza, Groudon und Kyogre zu fangen. Außerdem wird mindestens ein Pokémon auf Level 100 verlangt. (Bildbeweis: Screens der Statusfenster der Pokémon, die verlangt werden, auf denen Level und OT zu sehen ist.

      Start, Ende und Preise


      Der Wettbewerb startet am 1. Juli und endet am 1. August. und es gibt natürlich etwas zu gewinnen. Die Gewinner werden je nachdem, wie schnell sie das Spiel beendet haben (nach Datum, nicht nach Spielzeit) Preise erhalten. Diese sind:

      1. Platz: Ein Icon für den Benutzertitel, außerdem einen Banner und einen Avatar.

      2. Platz: Einen Banner und einen Avatar.

      3. Platz: Wahlweise einen Banner oder einen Avatar.

      Wir wünschen euch viel Spaß beim Wettbewerb und hoffen, dass ihr möglichst viel Spaß habt. Außerdem bitten wir euch, nicht zu betrügen. Es soll ja möglichst fair bleiben.

      The post was edited 2 times, last by Baka ().

    • Der Thread hier ist inzwischen offen.
      Ab jetzt bitte ich alle Teilnehmer der Challenge ihre Fortschritte hier zu posten, wenn Challenges erfüllt werden bitte direkt mit Bildbeweis posten.
      Fragen sind weiterhin im passenden Diskussionsthread zu stellen.
      Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß bei der Teilnahme.
    • Der Start in das Abenteuer

      Okay da fange ich wohl mal an mit meinen Nuzlocke

      Ich habe Aufgabe 1 gewählt und die Rubin

      Was ich bis jetzt alles getan habe ist

      - Hab alles gemacht was am Anfang gemacht werden muss
      - Route 103 Wingull weiblich erschienen auf Lv.3 aber leider besiegt
      - Route 102 Trasla weiblich erschienen auf Lv.4 gefangen ihr Name ist Melody
      - Route 104 Zigzachs männlich erschienen auf Lv.4 gefangen sein Name ist Kratzer
      - Fang Tutorial deuch gemacht
      - Blütenburgwald Waumpel männlich erschienen auf Lv.5 gefangen sein Name ist Pico
      - Team Magma Mitglied besiegt
      - In Metarost City angekommen
      - Route 116 Schwalbini männlich erschienen auf Lv.7 gefangen sein Name Turbo

      Mein Team:
      Lv.13
      Lv.11
      Lv.10
      Lv.8
      Lv.7

      Gestorben: /

      Box: /

      The post was edited 4 times, last by Roysketsch ().

    • Sowas geniales lass ich mir gewiss nicht entgehen :3 Viel Spaß allen Teilnehmern (:

      Aufgabe 1 - Nuzlocke: Smaragd!
      Bericht:

      -Starter Flemmli erhalten und Burak genannt
      -Brix besiegt
      -Auf Route 101 eine Fiffyen(m) gefangen und Huuunt genannt
      -Route 103 natürlich noch ein Fiffyen(w) gefangen und Hüüünt genannt
      -Auf Route 102 wurde mir dann klar ich sollte den verdammten Kauknochen wegschmeißen.. Noch ein Fiffyen (m) diesmal Bounty
      -Alle Trainer auf Route 102 problemlos besiegt
      -Heiko beim Fangen von Trasla zugeschaut
      -Auf Route 104 Schwalbini (w) alias Vogel gefangen
      -Im Blütenburgwald Schaloko (m) gefangen und Kokon genannt
      -Schön brav alle Trainer besiegt und den Blütenburgwald durchquert
      -Metarost City erreicht
      -Auf Route 116 Nincada (m) alias Klonmich gefangen (zerschneider jeah xD)
      -Die restlichen Trainer besiegt
      -Flemmli zu Jungglut entwickelt
      ...
      Fortsetzung folgt!


      Mein Team:
      Burak- Level 16
      Vogel - Level 11

      Verluste: kommt noch xD
      I wrote the same with different words.
    • So, ich würde sagen, ich poste jetzt auch mal meinen bisherigen Stand. Gespielt habe ich im übrigen inzwischen zweimal, da ich mich am Loturzel-Run versuchen wollte. Habe festgestellt, dass dieser ziemlich schwierig ist. Gestorben waren schon fünf Loturzel, bevor ich dann bei Kamillo endgültig versagt habe. Eigentlich wollte ich es gerne nochmal versuchen, aber ich habe mir dann gedacht, dass ich lieber keine Zeit verschwenden sollte. Loturzel sowie Samurzel haben nunmal leider einen sehr kleinen Movepool. :(

      Naja, nachdem ich den Loturzel-Run dann also versagt habe, habe ich eine andere Aufgabe gestartet. Ich weiß nichtmal genau welche, das werde ich mir dann nach der Liga überlegen.

      Passiert ist bis jetzt folgendes:

      -Meinen Trainer habe ich "TORGUE" genannt.
      -Als Starter habe ich Hydropi genannt und es "Baka" genannt. Passend.
      -Nachdem ich Maike besiegt habe, habe ich auf Route 101 "Cosi", ein Waumpel auf Level 2, gefangen.
      -Auf Route 103 habe ich ein weibliches Wingull gefangen und es "Stafy" getauft.
      -Bevor ich mir auf Route 102 ein weiteres Waumpel namens "Lucy" fangen konnte, habe ich in einem Trainerkampf Cosi verloren. Es war noch nicht einmal auf Level 5.
      -In Blütenburg City habe ich das Fangtutorial abgeschlossen.
      -Auf Route 104 habe ich ein Fiffyen namens "AHMED" gefangen, welches auf selbiger leider zusammen mit Lucy gestorben ist.
      -Im Blütenburgwald habe ich ein Panekon gefangen, dass nun den Namen "Ice" trägt.
      -In Metarost City habe ich den ersten Orden erhalten und nach dem Arenakampf entwickelte sich mein Hydropi zu Moorabbel.
      -Auf Route 116, habe ich ein Flurmel gefangen, welches im Kampf gegen den Team-Aqua Rüpel im Metaflurtunnel leider gestorben ist.
      -Im Metaflurtunnel habe ich kein Pokémon gefangen, da mir nicht nach einem zweiten Flurmel war.
      -Nachdem ich etwas auf Route 116 trainiert habe, entwickelte sich Panekon zu einem Pudox.
      -Mit dem Boot bin ich nach Faustauhaven gefahren.
      -In der Granithöhle habe ich ein Makuhita gefangen, welches ich "Quartos" genannt habe.
      -Nachdem ich die Granithöhle durchquert habe, habe ich mich an die 2. Arena gewagt, in der mein Pudox alles aufgeräumt hat. Der 2. Orden war ein Kinderspiel.^^
      -Mit dem Boot bin ich nach Graphitport City gefahren.
      -Nachdem ich am Strand alle Trainer besiegt habe, habe ich mich zum Museum begeben, um dort die Team-Aqua Rüpel zu besiegen.
      -Nachdem ich das getan habe, habe ich auf Route 110 ein Schluppuck gefangen und es "Gerald" genannt.
      -Mit dem bisherigen Team habe ich Maike besiegt und mich nach Malvenfroh City aufgemacht.
      -Auf Route 117 hat sich Makuhita, alias Quartos, zu einem Hariyama entwickelt.
      -Nun stehe ich vor Walter.

      Mein Team besteht nun also aus:

      Quartos/HARIYAMA, männlich, Lv.24 #a-hariyama#
      Ice/PUDOX, weiblich, Lv.21 #a-pudox#
      Stafy/WINGULL, weiblich Lv.12 #a-wingull#
      Baka/MOORABBEL, männlich, Lv.21 #a-moorabbel#

      Da Quartos, seit ich es gefangen habe, so ziemlich alles auseinandernimmt, ist es etwas über dem Lv.-Durchschnitt des restlichen Teams, aber es ist einfach so stark :3

      Im Friedhof befinden sich bei mir nun:

      Cosi/WAUMPEL, männlich Lv.4 #a-waumpel#
      Lucy/WAUMPEL, weiblich, Lv.3 #a-waumpel#
      AHMED/FIFFYEN, männlich, Lv.8 #a-fiffyen#
      Loturzel/FLURMEL, weiblich, Lv.8 #a-flurmel#

      Und wer aufgepasst hat, weiß, was sich jetzt noch in der Box befindet:

      Gerald/SCHLUPPUCK, männlich, Lv.12 #a-schluppuck#

      So, ich hoffe, jeder hat momentan möglichst viel Erfolg und wünsche weiterhin viel Spaß bei der Challenge.
      Bis zum nächsten Post. :)
    • Aufgabe 1 - Nuzlocke: Smaragd!
      Bericht:#2


      .....
      -Im Metaflurtunnel ein Flurmel (w) gefangen und Helga genannt
      -Anschließend etwas gelevelt
      -Felizia besiegt und ersten Orden ergattert
      -Pecko gerettet
      -sich zu tollen Botengängen überreden lassen
      -Nach Faustauhaven gesegelt
      -Angel erhalten
      -in Fausauhaven Karpador geangelt und Dragi genannt
      -Auf Route 107 noch ein Karpador geangelt und Fisch genannt
      -dann auf Route 106 endlich das gewünschte Tentacha ergattert und Blue genannt
      -In der Granithöhle ein Abra mit dem Superball eingefangen und UriGeller genannt.
      -Die Höhle durchquert und Troy den Brief übergeben dafür eine tm erhalten
      -zurück zum Presidenten und ep teiler erhalten
      -Alle Trainier besiegt in der Faustauhaven Arena
      -Kamillo besiegt und somit einen weiteren Orden errungen
      -Nach Graphiport City gesegelt
      -Auf Route 110 ein Schlupuck (m) gefangen und Blub genannt
      -Devon Waren übergeben und Team Aqua vertrieben
      -Alle Trainier, Brix besiegt und das Rätzelhaus das erste mal gemeistert
      -Schwalbini zu Schwalboss entwickelt
      -Malvenfroh City erreicht
      -Münzkorb ertausch, Zertrümmrer und Fahrrad erhalten
      -Abra zu Kadabra entwickelt
      -alle Trainer Kämpfe gemacht bis Walter
      -Auf Route Myrapla(w) gefangen und Kraut genannt
      -Walter besiegt
      -Auf Route 112 ein Marill(m) alias Bluekachu gefangen
      -Alle Trainer auf den Routen besiegt
      -Im Feurigen Pfad ein Schneckmag(m) alias Schnecke gefangen
      -Auf Route 113 ein Pandir(w) alias Teddy gefangen
      -Laubwechselfeld erreicht
      -Auf Route 114 ein Lombrero(m) gefangen und Jake genannt
      -In Metorfälle Zubat(m) gefangen und Drakula genannt
      -Team Magma und Aqua zugehört
      -Seilbahn hoch zum Schlotberg gefahren
      -Team Magma besiegt
      -Auf dem Steilpass ein Camaub(m) gefangen und Camob genant
      -Bad Lavastadt erreicht
      ...
      Fortsetzung folgt..



      Mein Team:
      Burak- Level 29
      Vogel - Level 27
      Blue - Level 28
      UriGeller - Level 28
      Zerschneider
      Zertrümmrer

      Box:
      Fiffyen(m), Fiffyen(w), Fiffyen(m), Schaloko(m), Flurmel(w), Karpador(w), Karpador(w), Myrapla(w), Marill(m), Schneckmag(m), Pandir(w), Lombrero(m), Zubat(m), Camaub(m),

      Verluste: kommt noch xD



      Allen anderen Teilnehmer wünsche ich viel Spaß. Hoffentlich kommen noch welche dazu (:
      I wrote the same with different words.
    • Also !! ich habe meinen Protagonisten gleich mal so genannt wie ich auf filb heiße , um schon mal beweisen zu können , dass das mein spielstand ist !!

      ich heiße als snIebeL und habe am 5.7. gestartet :)

      und habe zur zeit im team

      Geronimo (Reptain) Lv.28
      Blitzkitz (Voltenso) Lv.29
      WohleKohle (Camaub) Lv.28
      MarcoPolo (Machollo) Lv. 21
      ZigZag (Zigzachs) Lv.11 --> Zerschneider und Zertrümmerer!!

      In der Box:

      Tony2.0 (Wingull) Lv.4
      Pikablue (Marill) Lv.5
      Stein (Kleinstein) Lv.8
      Platscher (Karpador) Lv.7
      XUnkrausX (Myrapla) Lv.13
      Bumbaj (Camaub2) Lv.15
      Pandabär (Pandir) Lv.16
      DieWolke (Smogon) Lv.15
      Swablu (Wablu) Lv.16
      Jackpot (Zubat) Lv. 20

      auf Wolke 7 , also bereits besiegt sind:

      Tony (Wingull) Lv.12
      Ninja (Nincada) Lv.7
      Pinkypie (Flurmel) Lv.18
      VW Käfer (Pudox) Lv.18
      ArcheNoah (Tentacha) Lv.20


      Ich habe bis jz brav die Story gespielt und bin nun in Bad Lavastadt angekommen !
    • Ich habe eigntlich darauf gewartet , dass andere bevor ich gleich wieder einen Eintrag mache , schreiben ! Da ich jz aber nicht darauf warten kann , weil ich meinen zweiten Eintrag noch brauche , bin ich mal so viel und schreibe fleißig auf ;)

      jz sind in meinem Team:


      Geronimo (Gewaldro) Lv.51
      Blitzkitz (Voltenso) Lv.52
      WohleKohle (Camaub) Lv.48
      MarcoPolo (Machomei) Lv.50
      Wampii (Walraisa) Lv.53
      Birdo (Schwalboss) Lv.38 --> ist nun der 'Ersatz' für Dragonfly , da mir mein Libelldra leider bei dem Tentoxa draufgegangen ist :oldno: Ruhe in Frieden!!


      In der Box:

      Tony2.0 (Wingull) Lv.4
      Pikablue (Marill) Lv.5
      Stein (Kleinstein) Lv.8
      XUnkrausX (Myrapla) Lv.13
      Bumbaj (Camaub2) Lv.15 (musste gelöscht werden , da ich auf der Route schon ein anderes Poki vorhergefangen hatte)
      Pandabär (Pandir) Lv.16
      DieWolke (Smogon) Lv.15
      Swablu (Wablu) Lv.16
      Jackpot (Zubat) Lv. 20
      Tony3.0 (Pelipper) Lv.29
      DummGumm (Karpador) Lv.25
      Speeby (Fritzlblitz) Lv.26
      Formeo (Formeo) Lv.25
      HerrDieb (Kecleon) Lv.30
      Tamara (Wingull) Lv. 11
      Lacoste (Tentacha) Lv. 32
      Pekoball (Voltoball) Lv.25
      SweetLove (Liebiskus) Lv.10
      MobbyDick (Wailmer) Lv.16
      Chelsea (Shuppet) Lv.28
      Quantenme. (Qurtel) Lv.28
      Platscher (Karpador) Lv.7
      Mausical (Sandan) Lv.24
      IKEA (Lampi) Lv.28
      Taddeus (Golbat) Lv. 40

      auf Wolke 7 , also bereits besiegt sind:


      Tony (Wingull) Lv.12
      Ninja (Nincada) Lv.7
      Pinkypie (Flurmel) Lv.18
      VW Käfer (Pudox) Lv.18
      ArcheNoah (Tentacha) Lv.20
      ZigZag (Zigzachs) Lv.12
      ArcheNoah3 (Tentoxa) Lv.39
      ArcheNoah2 (Tentacha) Lv.31
      Karpfen (Karpador) Lv.20
      Fledi (Golbat) Lv.33
      Dragonfly (Libelldra) Lv.49

      Manche Pokemon mussten als 'Puffer' herhalten ! ^^'


      Mittlerweile habe ich die Top4 und den Champ besiegt und habe Dragonfly als einziges Opfer zurücklassen müssen ... bis übermorgen wird hoffentlich Wampii noch rechtzeitig hochgelevelt ! ^^

      ist es eigentlich für irgendjemand schaffbar bis Donnerstag eine Aufgabe zu erfüllen ? :-/


      lg #i-sniebel#
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.