Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Euer Lieblings-Anime/Manga

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Filme:
      Die meisten Ghibli-Filme gefallen mir, davon besonders das "Schloss im Himmel" und "Nausicaä". Ansonsten noch "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang".

Serien:
      Die Klassiker: Dragon Ball (ohne Suffix), One Piece, Naruto, Death Note, Fullmetall Alchemist. Dann noch Eden of the East, Madoka Majika, Die Melancholie der Haruhi Suzumiya, Last Exile, Hitsugi no Chaika...

Manga:
      A Lollypop or A Bullet
      [img]http://abload.de/img/herbst_hasi_platz3ujz3f.png[/img][img]https://abload.de/img/fush_p3wbs8c.jpg[/img]
    • Ich mag am liebsten die Studio Ghibli Filme und zwar besonders

1. Prinzessin Mononoke
      2. Das Schloss im Himmel
      3. Die letzten Glühwürmchen
      4. Chihiros Reise ins Zauberland

ja und noch den ganzen Rest=D. Sie sind einfach wunderschön gemacht und es sind Filme die man sich einfach immer wieder ansehen kann. Die Musik ist auch wunderschön:).
    • Obwohl ich sehr viele Mangas/Animes kenne, habe ich ganz klar meine fave's. :hehe:

Anime:
      SAO *gosh*
      Diamond no Ace
      Fairy Tail

bei den oben genannten Animes gibt es jeweils eine 2. Staffel die mich auch sehr überzeugt. allerdings finde ich dann z.b. auch Haikyuu!! genauso gut. :hihi:

Manga:
      Romantica Clock
      Last Game
      Tiara
      Tränenhase

Man sieht bei Animes liebe ich total die Action/Kampf/whatever Genre wobei ich bei Mangas total auf dem Romance/Shoujou-Trip bin.

LG
    • Meine große Manga und Anime Zeit ist zwar schon eine Weile vorbei, aber ich habe noch so immer meine Lieblinge.

Zu meinen liebsten Mangas gehören God Child, Ludwigs Revolution, Kenshin und Death Note (Todesengel eben, weil Jinnai, der Todesengel meine Lieblings Detektive Conan folge ist).

Bei den Animes ganz klar Detektive Conan, Digimon (vor allem die ersten beiden Generationen, Vemon ist einfach nur genial), X, One Piece (bis zu einem gewissen Punkt, dann wurde es mir doch zu doof), Naruto (das gleiche wie bei One Piece) und DragonBall Z (ich mag Vegata, nachdem die Synchronstimme geändert wurde am liebsten von allen Z Kämpfern).
      A knight in sworn to valor
      His heart knows only virtue
      His blade defends the helpless
      His might upholds the weaks
      His word speaks only truth
      His wrath undoes the wicked

Draco, Dragonheart
    • Aufgrund meiner großen Animereihe, sowie Mangas, die ich kenne, habe ich einige Favos, darunter:

- Sword Art Online (Anime)
      - Fullmetal Alchemist / Brotherhood (Manga und Anime)
      - Fairy Tail (Manga und Anime)
      - D.Gray-Man (Manga und Anime)
      - Soul Eater (Manga und Anime)
      - Aono Exorcist (Manga und Anime)
      - Noragami (Manga und Anime)
      - Spice and Wolf (Manga und Anime)
      - Tales of Reihe (Manga und Anime)
      - Servamp (Manga)
      - Murder Princess (Anime)
      - Ame und Yuki - Die Wolfskinder (Manga und Anime)

Leider sind es viel mehr, als diese hier :)

Lg. Elisa
      Colder as Ice
      [img]https://www.bisaboard.de/index.php/Attachment/99034-GlaziolaSig-png/[/img]
      Beautiful as Light
    • Ich hab viel zu viele :(

- SAO
      - FMA (Brotherhood)
      - D. Gray-Man
      - Soul Eater
      - Noragami
      - Ao no Exorcist
      - SerVamp
      - Tales of...
      - Blood-C
      - Blood+
      - Dimension W
      - Mirai Nikki
      - Tokyo Ghoul
      - Elfenlied
      - Blood Lad
      - Ame und Yuki

Bestimmt hab ich was vergessen, haha~
      Gibt viel zu viele die toll sind, da kann ich nichts auf Platz 1 stellen... viel zu schwere Entscheidung D:
      Und ich hab definitiv schon sehr viel gesehen, darunter sind noch mehr tolle. Soul Eater ist wirklich klasse, aber NOT! kann ich dafür nicht so ab. Hätte mir da lieber ne zweite Staffel von dem Anime gewünscht oder ne Fortsetzung zum Manga qAq
      [img]https://abload.de/img/2d9shr.png[/img]
      My FFs | Partner-FFs
    • Mein absoluter Favorit in Anime und Manga ist Jojo's Bizarre Adventure. Die Ungeschlagene Number One. Muss ich nicht sehr viel zu sagen, oder? :D
      Noch etwas bei dem ich beides unglaublich gut finde, ist Hellsing (Ultimate als Anime). Es ist einfach super toll und hat einen speziellen Platz in meinem kleinen Herzchen, huh.
      Ich muss auch zugeben dass ich ein großer Fan von Sailor Moon bin.

Weitere nennenswerte Anime:
      - Hunter x Hunter
      - Fullmetal Alchemist: Brotherhood
      - Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
      - Kekkai Sensen
      - Death Parade

Weitere nennenswerte Manga:
      - Black Butler
      - Tokyo Ghoul
      - Crimson Five
      You should see me in a crown
      I'm gonna run this nothing town
      Watch me make 'em bow
      One by one by, one
    • Scissorkid wrote:

Mein absoluter Favorit in Anime und Manga ist Jojo's Bizarre Adventure. Die Ungeschlagene Number One. Muss ich nicht sehr viel zu sagen, oder? :D
      Noch etwas bei dem ich beides unglaublich gut finde, ist Hellsing (Ultimate als Anime). Es ist einfach super toll und hat einen speziellen Platz in meinem kleinen Herzchen, huh.
      Ich muss auch zugeben dass ich ein großer Fan von Sailor Moon bin.

Weitere nennenswerte Anime:
      - Hunter x Hunter
      - Fullmetal Alchemist: Brotherhood
      - Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
      - Kekkai Sensen
      - Death Parade

Weitere nennenswerte Manga:
      - Black Butler
      - Tokyo Ghoul
      - Crimson Five
      Du hast nen guten Geschmack! (:

Jojo's Bizarre Adventure
      Hunter x Hunter
      Fullmetal Alchemist: Brotherhood
      Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
      Kekkai Sensen
      Death Parade

Fehlen nur noch Cowboy Bebop und Natsume Yuujinchou in der Liste und es könnte meine Liste sein <3

Edit: Oh, ich habe One Punch Man vergessen, schande über mich ;^;
      [img]http://38.media.tumblr.com/f46b1c121735f40a7ad55f8119bd23e2/tumblr_nbbsnku4Y01slew6uo1_500.gif[/img]

The post was edited 1 time, last by Kyure ().

• Meine beiden Alltimefavourites sind Death Note und Fullmetal Alchemist: Brotherhood, an denen ich immer die Messlatte für andere Animes ansetze.

Weitere Animes, die ich richtig gut fand sind Monster, Zetsuen no Tempest, Boku dake ga Inai Machi (Erased), Shinsekai Yori, Psycho-Pass, Gankutsuō, Eden of the East, Terror in Tokio, Fate/Zero, Steins;Gate und ganz neu dabei Rage of Bahamut. Ohne jetzt eine bestimmte Reihenfolge angeordnet. Natürlich mag ich aber auch Klassiker wie Cowboy Bebop. ^^
      #i-mega-ampharos# : "Where is my shampoo?"
      #i-mega-altaria# : "Don't look at me!"
    • Aktuell würde ich sagen Haikyuu und Giant Killing :) ich steh halt auf Sport Animes :`D
      Aber folgende sind auch ganz nett :D
      -No Game No Life
      -Naruto Bleach und wie sie alle heißen
      -Nanatsu no Taizai
      -Btooom
      -DAYS (profilbild *hust*)
      -Assasination Classroom
      -Shokugeki no Souma
    • Ich hab ziemlich viele Favos deswegen nenne ich nur ein Paar:

-Inazuma Eleven (GO) :li:
      -Hakuouki Shinsengumi Kitan
      -Axis Powers Hetalia
      -Sword Art Online
      -One Piece
      -Pokemon SPECIAL (also nur das Manga das Anime ist wohl einer der schlechtesten die es gibt...)
      .....
      [img]http://orig05.deviantart.net/daf7/f/2014/286/d/3/hetalia_english_dub_transcript__paint_it_white__3__by_unitlost-d82pzk9.jpg[/img]
      Make Pasta! Not War! Make Hetalia!
    • Also meine Favoriten in diesem Bereich sind:

Lieblingsanime:
      X 1999
      Winter Sonata
      Lady Oscar
      Georgie
      Rock 'n' Roll Kids
      Die kleine Prinzessin Sara
      Junjou Romantica
      Sekaiichi Hatsukoi
      Fullmetal Alchemist

Lieblingsmanga:
      Viewfinder (oder Finder)
      Fullmetal Alchemist
      Die Unschuld des Lehrers
      Junjou Romantica
      Sekaiichi Hatsukoi
      Tokyo Babylon und auch X.
    • Auch wenn es keine Serie ist:

Chihiros Reise ins Zauberland :$

Allein von der Musik her, der Dramatik, den Charaktere und dem generellen Ambiente des Films. Das ist bestimmt auf demselben Niveau wie Prinzessin Mononoke, den ich leider noch nicht gesehen habe.

Ansonsten:

Detektiv Conan
      Naruto Shippuuden
      Akame ga Kill!
      Soul Eater
      [img='https://media2.giphy.com/media/8FUNh9xgfc8HC/giphy.gif?cid=3640f6095bd38b23335a636849b8c2d9',left,212][/img]

Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.