Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Euer Lieblings-Anime/Manga

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Es tut so weh, dass im deutschen Fernsehen keine guten Animes laufen ;(

Das komt daher weil die animes am vormittag laufen.
      Ich glaube keinem elternteil würde es gefallen wenn x oder elfenlied oder death note im Kinderprogrmm läuft.
      Das gäb ne ganz schön große aufregung. . . .
      Wenn ein bestimmter Sender nich andauernd simpsons ausstrahlen würde könnte man (versuchen) da ne vernünftige Animeserie hinzubatzen.
      Eine ungeschnittene nich für kleinkinder geeignete Animeserie.
    • Omot-kun wrote:

Das komt daher weil die animes am vormittag laufen.
      Ich glaube keinem elternteil würde es gefallen wenn x oder elfenlied oder death note im Kinderprogrmm läuft.
      Das gäb ne ganz schön große aufregung. . . .
      Wenn ein bestimmter Sender nich andauernd simpsons ausstrahlen würde könnte man (versuchen) da ne vernünftige Animeserie hinzubatzen.
      Eine ungeschnittene nich für kleinkinder geeignete Animeserie.

Das ist keine Rechtfertigung dafür, dass Deutschland keine guten Animes zeigen kann.
      Wenns vormittags nicht geht, dann halt später ;O
      Die meisten Animes können auch von "Kleinkindern" gesehen werden.
      Errinern wir uns, dass auch mal Detektiv Conan im Vormittagsprogramm lief.
      (Übrigens zeigen Narutard und One Piece mehr Gewalt als DeathNote)

Hachja... wie froh bin ich, dass es Internet als Ausgleich gibt lol..
      Wöchentlich schön über Torrent die neuen Animes runterladen und schauen ~.~
      Für Animes ist in Deutschland nich viel Platz.. Deutschland guggt lieber KindergartenNanny und BiggestLoser und anderen Dreck.
      Naja, scheint auch Quoten zu bringen lol..

Egal. Das Fazit ist einfach, dass Deutschland nicht der Ort ist, wo man Animes mitbekommen will ;>
    • Cress wrote:

(Übrigens zeigen Narutard und One Piece mehr Gewalt als DeathNote)

Ich kenn jetzt Narutard nicht, aber One Piece ist niemals brutaler als Death Note. Allein wenn man an die letzte DN Episode denkt. One Piece is ab und zu brutal, aber nicht so.

Btw ich erinner mich dass auf Viva früher n paar bessere Animes liefen. Irgendson kranker mit Lauchmenschen.. kA mehr wie der hieß. Hellsing lief da sowieso.

Ich schau die Animes übrigens auf japanisch mit englischen Subs.
    • max wrote:

Ich kenn jetzt Narutard nicht, aber One Piece ist niemals brutaler als Death Note. Allein wenn man an die letzte DN Episode denkt. One Piece is ab und zu brutal, aber nicht so.

Btw ich erinner mich dass auf Viva früher n paar bessere Animes liefen. Irgendson kranker mit Lauchmenschen.. kA mehr wie der hieß. Hellsing lief da sowieso.

Ich schau die Animes übrigens auf japanisch mit englischen Subs.

Du meinst MTV mit Gantz.

Aber ja... Cowboy Bebop, Lubin the 3rd, Wolfs Rain, Ghost in the Shell...

Ein paar meiner Lieblings-Anime:
    • Feuerrot wrote:

Schaut ihr die Animes auf Japanisch, oder sind da noch Untertitel im Spiel?
      Ich schau mir
      Legendz: Tale of the Dragon Kings
      und
      Onmyō Taisenki

mit englischem Untertitel, gesubbt von (Link entfernt), an.

Subbed :P Bald gugg ich aber auch Raw.
      (Name entfernt) bietet alle Subbed-Episoden auf Torrent. (Außer lizensierte.. also nicht illegal kk)

atm saug ich auch immer direkt von den Subber-Sites.

max wrote:

Death Note ist allgemein erstmal wenig "brutal" oder "gewaltsam".
      Dass Light seine Morde so kalt plant ist schon eher grausam.

Die letzte Folge ist srsly meh. In Deutschland wirds noch zensiert und 3,2,1.. voll nicht brutal.
      Wenn One Piece in DE auch unzensiert wäre, würde es ebenfalls anders aussehen.
      (One Piece ist jetzt kein Hammer-Anime.. und auch nicht das beste Beispiel für Brutalität, aber bessres Beispiel kennsch jez nich für Animes mittags..

Narutard = Naruto + retarded
    • Ich schau die Animes übrigens auf japanisch mit englischen Subs.

Ich auch.
      Meine Inuyasha DVDs (also zumindestes die die ich in Deutschland gekauft habe) schaue ich auch nur auf japanisch mit Untertietel.
      Die den rest hab ich mir ausn ausland besorgt.
      Da is auch nur englisch und japanisch drauf mit engl. untertietel.
    • Meine Oma hat einen Animesender. :|

Ich hab nicht viel geguckt, denn wenn ich bei meiner Oma bin, will ich nicht unbedingt vor dem Fernseher sitzen. Und zum Teil wäre es auch nicht sehr schön, wenn meine Oma einige der Serien sehen würde. ^_^

Naja, auf jeden Fall hab ich einige Namen gesehen, die ich auch hier gesehen habe, z.B. .hack//, One Piece, Hellsing, Elfen Lied oder Death Note. Und der Sender heißt Animax.

Wenn's jemanden interessiert, kann er mal hier gucken, wie man den Sender empfängt.

Und nun mal zum eigentlichen Thema:
      Was du hast noch nie einen Manga gelesen? :O.O::oldno:

Anime:
      Digimon
      Hellsing
      DearS
      Manga:
      Noch nie einen gelesen...

The post was edited 1 time, last by Flax ().

• ich zzt. Ranma 1/2 (muss mal wieder sein xD), Detektiv Conan, Love Hina, Nagasarete Airantou, Da Capo und hin und wieder mal Pokémon. und joah, auch mit engl. subs, wenns kein deutsches gibt. bei da capo vermisse ich immernoch die deutschen subs, deswegen kann ichs nur mit jap. dub und eng. sub schauen ^^

(übrigens, ich bitte einen mod den anderen thread mit dem gleichen thema von mir zu löschen, ich hab bereits einen vermerk darin erstellt nicht mehr dort zu posten ^^ war n fehler von mir, gomenasai ._.)
    • Mangas:
      One Piece
      Bleach (hab angefangen, aber nicht die Zeit weiterzulesen^^)
      Naruto

Anime:
      One Piece
      Bleach (hab ebenfalls angefangen, aber nicht die Zeit weiterzulesen^^)
      Naruto / Naruto Shippuden

Wer Mangas nicht kennt, hat das Leben verpennt! xD

The post was edited 1 time, last by Giratinax: Rechtschreibkorrektur^^ ().

• Cress wrote:

Subbed :P Bald gugg ich aber auch Raw.
      (Name entfernt) bietet alle Subbed-Episoden auf Torrent. (Außer lizensierte.. also nicht illegal kk)

atm saug ich auch immer direkt von den Subber-Sites.

Bleibt bitte beim Thema, welches sich um die Lieblinge dreht und nicht, wie man sie sich illegal besorgt.

Nur so viel: Downloads nicht lizensierter Serien sind sehr wohl illegal, ich möchte hier aber keine Diskussion darüber beginnen. Diskussion illegaler Inhalte ist im Filbboard nicht erwünscht, also lasst es bitte bleiben. Erst recht möchten wir hier keine Verweise auf solche Seiten oder sonstige Werbung sehen und auch keine Nennung irgendwelcher Namen oder Begriffe, nach denen man suchen kann.
    • also, ich muss mal sagen, dass hier eindeutig der "ur-anime" eindeutig zu kurz kommt....und das war ganz klar: SAILOR MOON :D:bew1::D
      wäre die sendung nicht so erfolgreich gewesen, dann hätte man pokemon usw gar nicht gebracht:blah2:
      soll heissen, dass sailor moon mein ewiger liebling ist/bleibt :hihi:

so und mangas:
      sailor moon + die special sailor v bände ^^
      ranma 1/2
      conan
      bastard
      inu yasha
      one piece
      chobbits
      golden boy (und zwar nicht nur die bänder, die auch im tv kamen:noldcool:)

und animes:
      alles, was so bei rtl2 lief----> besonders: sailor moon, ranma, pokemon ^^ digimon, yugioh, mila (falls das noch jemand kennt), tico mein freund, katzenauge, jeanne die kamikazediebin....hab ich was vergessen >_> ach ja und one piece
      golden boy
      vision of escaflone
      X (jaaaaa....ich wäre definitiv ein erddrache geworden!!!!)
      prince of tennis
      elfenlied (unbedingt mal ansehen....)
      hellsing
      vampire knight
      und einen, bei dem der name mir leider nicht mehr einfällt:( aber es geht um ein schwules paar, wobei einer blond und schriftsteller ist und der andere etwa 15/16 und sich ständig in einem hundekostüm rumläuft :kl: wenn einer hier weiss, wie der heisst bitte mir per pn schreiben *danke*
      joa, hab noch einige vergessen glaub ich, aber ich müsste jetzt mal nachsehen gehen und dazu fehtl mir grad der elan:p
      ps: gloria nenne ich auch mein eigen, aber da das ein film ist, wusste ich nicht wohin damit (aber auch sehr sehenswert....)

The post was edited 1 time, last by LoveFukano ().

• @LoveFukano: Deine gesuchte Animeserie heißt "Gravitation" sorry war zu faul ne PN zu schreiben xD

Lieblingsmangas:
      Virgin Crisis
      Only the Ringfinger knows
      Demian Syndrom
      Losing Neverland
      Death Note
      Tsubasa Chronicle

Im Allgemeinen mag ich am liebsten Shonen Ai und Fantasystories. =D

Lieblingsanimes:
      Dschungelbuch (uralter Kinderanime, kennt bestimmt keiner mehr xD)
      Digimon (nur erste Staffel)
      Elfenlied
      Death Note
      Wolfs Rain
      Escaflowne
      Ranma 0,5
      Tsubasa Chronicle
    • aja, genau...wie konnte ich gravitation nur vergessen:oldno: aber das ist auch voll süß ^^
      und das dschungelbuch kenn ich auch noch, da fand ich die anfangsmusik immer total süß *mogli unser held aus der bunten dschungelwelt*:D

aber mir ist noch was eingefallen: cowboy beebob war auch sehr lustig (lief mal auf mtv)
      und vor allem fand ich auch noch immer lady oscar toll *knuff* und die kleine prinzessin sarah 8da hab ich so oft geweint)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.