Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Was spielt ihr gerade?

• Allgemein

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich habe in Dragon Quest Builders 2 versucht, ein Hotel zu entwerfen, aber mein Gelände, wo ich es vorläufig errichtet habe, ist wohl zu klein für das, was ich vorhabe und jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen. Vielleicht das ganze Ding einmal mit dem Zauberstift kopieren und an einer anderen Stelle neu aufbauen lassen. So ganz ohne Plan und Ahnung bauen ist echt schwer.

Zwischendurch entspanne ich mich mit Gems of War oder raide Pokemon-Nester.
    • Ich habe mir im Rahmen der Mediamarkt-Aktion 3 Switch-Spiele gegönnt und gerade schon mal Smash Bros angespielt. Macht Laune, ist aber nicht besonders einsteigerfreundlich. Ich weiß noch, dass ich bei der 3DS-Version vor einem Kampf noch die Möglichkeit hatte, den Kämpfer anzupassen und auszuprobieren, unter anderem, um sich mit der Steuerung vertraut zu machen und das scheint hier außer bei Mii-Kämpfern zu fehlen. Oder ich bin zu blöd das entsprechende Menü zu finden.
      Und dann ist das Spiel allgemein komisch. Mal hau ich auf den Gegner ein und nichts scheint zu passieren und mal fliegt er vom Feld und der Kampf gilt als gewonnen und ich habs nicht mal mitgekriegt. .__.;
    • Es gibt den Unterpunkt Training, da kannste munter testen. Und falls du gegen andere Leute mit ner Switch spielst haste während der Ladezeit auch noch die Chance deinen Kämpfer zu testen. Und falls dir das zu umständlich ist stellst du dir einfach nen COM-Gegner auf Level 1 ein und die Dauer der Kämpfe auf zwei Minuten oder was du als angenehm empfindest. Weiß ja nicht was du an Vorerfahrungen hast aber Notfalls kannste zusätzlich noch Omega-Stages spielen (also einfach ne beliebige Karte ohne Hindernisse) da stören dann auch keine Stage-Gefahren. Bei Melee gabs damals sogar ein Video zur Steuerung, bin mir relativ sicher dass das bei Ultimate auch dabei ist.

Und damits nicht Off Topic wird, ich zock Skyrim und schnetzel mich wieder durch Himmelsrand, aktuell mit ner Axt und Wiederherstellungszaubern aber die leveln einfach unglaublich langsam.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Ne, ich denke nicht, dass ich gegen andere spielen werde. dafür bin ich einfach zu schlecht und neige zu Schlechterverliererismus :B

Naja, aber jetzt werde ich wohl gleich erst mal wieder Gems of War spielen. Die Switch muss laden und wenn ich währenddessen zocke, saugt sie sich schneller leer als das Ladekabel wieder raufkriegt. Weiß ja nicht, ob das normal ist oder am Drittherstellerkabel liegt, aber das Originalkabel ist mir einfach zu kurz.
    • Veniko wrote:

Und dann ist das Spiel allgemein komisch. Mal hau ich auf den Gegner ein und nichts scheint zu passieren und mal fliegt er vom Feld und der Kampf gilt als gewonnen und ich habs nicht mal mitgekriegt. .__.;
      Ist nicht komisch. Super Smash Bros. ist kein typisches Fighting-Game. Das Ziel ist es den Gegner von der Stage rauszuhauen. Je mehr Prozent Schaden du dem Gegner hinzufügst, desto weiter fliegt er. Um den Gegner weit fliegen zu lassen, sind Smash-Attacken sinnvoll. Das sind aufladbare Angriffe, die du einsetzt, indem du den A-Knopf gedrückt hältst und in eine Richtung drückst.

Veniko wrote:

Weiß ja nicht, ob das normal ist oder am Drittherstellerkabel liegt, aber das Originalkabel ist mir einfach zu kurz.
      Kann am Dritthersteller-Kabel liegen, aber nebenbei sei auch gesagt, dass ein gewöhnliches USB-C-Kabel nicht genug Power hat, um die Switch beim spielen schnell aufzuladen. Dazu sollte man das Netzteil benutzen.

• kralle777 wrote:

Das sind aufladbare Angriffe, die du einsetzt, indem du den A-Knopf gedrückt hältst und in eine Richtung drückst.
      A ist bei mir Springen. Schon immer gewesen seit den allerersten Mariospielen, die ich gespielt habe. Verstehe nicht, wieso man das je ändern sollte. Müsstest also schon sagen, ob es die Angriffs- oder die Spezialtaste ist.

Das Netzteil hängt am Dock.
    • Veniko wrote:

kralle777 wrote:

Das sind aufladbare Angriffe, die du einsetzt, indem du den A-Knopf gedrückt hältst und in eine Richtung drückst.
      A ist bei mir Springen. Schon immer gewesen seit den allerersten Mariospielen, die ich gespielt habe. Verstehe nicht, wieso man das je ändern sollte. Müsstest also schon sagen, ob es die Angriffs- oder die Spezialtaste ist.
      Wie du deine Steuerung umstellst, ist deine Sache. Ich bin hier von dem Standard-Buttonlayout ausgegangen, bei welchem die A-Taste die Angriffs-Taste ist.
      Und Smash sollte man auch nicht wie Mario spielen... :run:

• uff ja ich versteh das hatte gestern einige matches mit freunden ..

ein Kumpel versuchte verzweifelt mein Yoshi runterzukicken aber ich kam immer wieder auf die Stage.. und dann hab ich seine Peach mit leichtigkeit rausgeworfen :doh2:

hin und wieder halten manche viel zu viel aus (yoshi war so bei knapp 200 %)
    • Abwechselnd Hellblade, A Plague Tale und Home Sweet Home. Hab die drei Spiele heute geholt und in einem heange ich schon fest. Irgendwie krieg ich den Kerl noch kaputt, aber erst einmal muss ich mich mit schreiben ablenken und dann eine Strategie entwickeln.
      A knight in sworn to valor
      His heart knows only virtue
      His blade defends the helpless
      His might upholds the weaks
      His word speaks only truth
      His wrath undoes the wicked

Draco, Dragonheart
    • Meine Auswahl ist (bewusst) sehr begrenzt...

Hauptsächlich Pokémon Schwert und Pokémon Schild. Aber im regelmäßigen Wechsel auch sehr, sehr gerne Pokémon X, Pokémon Y, Pokémon Alpha Saphir und Pokémon Omega Rubin, sowie Pokémon Ultramond und Pokémon Ultrasonne und diverse virtuelle Konsolen.
      Mit freundlichen Grüße, Glurak-Meister #i-glurak#
      Nintendo 3DS XL: 5172-5240-2653 #i-mega-glurak-y#
      Nintendo Switch: SW-7218-8038-5216 #i-gigadyna-glurak#
    • Glurak-Meister wrote:

Meine Auswahl ist (bewusst) sehr begrenzt...

Hauptsächlich Pokémon Schwert und Pokémon Schild. Aber im regelmäßigen Wechsel auch sehr, sehr gerne Pokémon X, Pokémon Y, Pokémon Alpha Saphir und Pokémon Omega Rubin, sowie Pokémon Ultramond und Pokémon Ultrasonne und diverse virtuelle Konsolen.
      kein anderes Genre?
    • Deltaroyal wrote:

Glurak-Meister wrote:

Meine Auswahl ist (bewusst) sehr begrenzt...

kein anderes Genre?
      Ich muss zu geben, ich bin für andere schwer zu begeistern. Ich mag Spiele an denen man sich ein bisschen aufhalten kann. Sprich sammeln, detailreich spielen und was aufbauen.
      Ich hab zwar auch des Remake von Spyro für die Switch welches ich gerne spiele, aber das spielt man durch, erfüllt die Prozente und das war's.
      Mit freundlichen Grüße, Glurak-Meister #i-glurak#
      Nintendo 3DS XL: 5172-5240-2653 #i-mega-glurak-y#
      Nintendo Switch: SW-7218-8038-5216 #i-gigadyna-glurak#
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.