Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Was spielt ihr gerade?

• Allgemein

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich habe mir jetzt, wo meine Speicherkarte angekommen ist, die Erweiterung zu Xenoblade Chronicles 2 gekauft und man sollte eigentlich meinen, dass ich direkt mit Torna loslege, aber das normale Spiel hat soviele Extras dazubekommen, dass ich berfürchtete, das diese komplett untergehen würden, wenn ich mich auf Torna stürzen und mich nicht mehr davon lösen könnte. Also spiele ich derzeit noch munter das Hauptspiel, mache Nebenmissionen und sammel munter Nopon-Kristalle, um mir die Kostüme kaufen zu können. Und mit meinem Jinji hab ich auch bereits das Titanenschlachtschiff gesäubert. :3

-

So, inzwischen habe ich dann auch mit Torna angefangen und muss sagen, es ist echt ein schönes Spiel, die Story ist, trotz dass das Hauptspiel sie ja quasi vorwegspoilt, doch ziemlich überraschend, bzw die Reihenfolge der Ereignisse. Man hat ja irgendwie doch schon eine gewisse Vorstellung, wann was passiert und dann kommt es doch ganz anders.
      Das Kampfsystem ist zwar gut, aber die neuen Mechaniken doch etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem habe ich immer ein Problem, wenn aufgrund anderer Mechaniken auch an den Knöpfchen rumgedoktort werden. Ich tu mich immer tierisch schwer mit Umstellungen und brauche stets ewig, bis ich mich dran gewöhnt habe. >__<;

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

• Bin durch mit Torna. Oh Gott, hab ich geflennt. Meine Emotionen kochen immer noch über. So eine Achterbahnfahrt, ich sags euch. Ich packe mal alles weitere in einen Spoiler, denn für diejenigen, die es noch nicht gespielt haben und noch vorhaben, ist es definitiv einer.

Display Spoiler
      Mythras Kontrollverlust, Miltons Tod. Mythras Entsetzen darüber, was sie schließlich zu Pyra werden ließ, auch wenn man sie in diesem Moment noch nicht zu sehen bekommt.
      Der Kampf gegen diesen hässlichen Mutanten, der deutlich schwerer war als der gegen Malos.
      Man sollte doch meinen, gerade, wenn man zuvor nen harten Bosskampf hatte und alles danach eigentlich nur noch als Abschlussszene dienen sollte, dass so ein Kampf dann nur noch Pillapalle ist, eine reine Showeinlage, aber ich musste so extrem aufpassen, dass ich nicht draufgehe. Alleine kämpfen ist echt verdammt schwer. Man hat das Gefühl, die Techniken würden niemals mehr aufladen.
      Dann als Jin sein altes Haus mit sämtlichen Erinnerungen verbrannt hat. Warum nur? Auch wenn es schmerzhafte Erinnerungen waren, es war ja nicht alles schlecht und man sollte es der schönen Erinnerungen wegen bewahren, zumal für eine Klinge ihre Erinnerungen doch der größte Schatz sein sollten.
      Was mich aber nun wirklich wahnsinnig macht, weil das überhaupt nicht geklärt wurde, ist die Frage, wie Jin letztendlich in diesen bodenlosen Abgrund gefallen ist. Er schien sich ja zunächst noch Hoffnung bewahrt zu haben. Vermutlich hatte er sogar noch versucht, in Loras Sinne weiterzuleben und anderen, Menschen wie Klingen gleichermaßen zu helfen. Irgendwas ist passiert, was ihn letzten Endes aufgeben ließ, doch was werden wir nie erfahren und das macht mich wahnsinnig. Ich wills wissen. Ich will wissen, was genau ihn in die Arme des Feindes getrieben hat. Hatte er zu dem Zeitpunkt, als er in der Gasse hockte, bereits Malos Ansicht geteilt? Oder war ihm alles so dermaßen egal, dass er sich dachte "Ach scheiß drauf", als Malos ihm die Hand reichte?

Und wie konnte Mythra 500 Jahre vorher schon eine Vision von Rex haben? Selbst mit ihrem Schicksalsblick kann sie doch nur Momente weit in die Zukunft schauen, um die Angriffe des Feindes vorauszuahnen.

So als nächstes werd ich mir die rechtlichen Nebenaufgaben vornehmen und am Lagerfeuer die angesammelten EP aufbrauchen. Story ist durch, also kann ich es bedenkenlos machen, ohne das Spielgefühl zu verfälschen.
    • Ich sitz zur Zeit an Borderlands 3 (hab mir auch mal die DLCs gegönnt, 30€ für vier Stück geht in Ordnung ^^) und für unsere abendliche Runde Warhammer II mit diversen Mods (es verspricht lustig zu werden, mein Kumpel ist gestern schon nur am fluchen gewesen).
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Ich hatte Death end re;Quest 2 durchgespielt und auch wenn mich das Spiel zum ende als "little shit" und Sadist beschimpft hatte, werde ich wohl noch ein New Game+ für die zusätzliche Lore spielen.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Nuzlocke vorbei.
    • Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

Habe es zwar schon 2 Mal auf der Wii durchgespielt, aber das ist schon viel zu lange her. Und ausserdem hat es mir die verbesserte Grafik und die zahlreichen Quality of Life Features angetan. Es ist wirklich eine schöne Verbesserung im Vergleich zum Original.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Spiele momentan Assassin´s Creed III Remasterd, auch wenn ich sagen muss das ich irgendwie nicht richtig warm werd mit dem spiel. Werde mich wohl nur auf die Hauptquest konzentrieren und nicht mal unbedingt die Karte komplett aufdecken. Einfach weil das aufdecken echt umständlich ist.
    • Givrali wrote:

Spiele momentan Assassin´s Creed III Remasterd, auch wenn ich sagen muss das ich irgendwie nicht richtig warm werd mit dem spiel. Werde mich wohl nur auf die Hauptquest konzentrieren und nicht mal unbedingt die Karte komplett aufdecken. Einfach weil das aufdecken echt umständlich ist.
      Also Kapt. Kidds Schatz kann recht nützlich sein, daher sollte man versuchen, ihn möglichst früh zu bergen. Also so früh, wie es halt storytechnisch machbar ist, weil ja bestimmte Gebiete erst nach und nach begehbar sind, etc.
    • Habe mir auch schon überlegt das runterzuladen, aber nachdem rausgekommen ist dass das einen Kernel-Level Anticheat installiert werde ich es wohl eher lassen. Nennt mich paranoid, aber bei einer chinesischen Firma bin ich da lieber vorsichtig. Und ich glaube die Gacha-Elemente würden mich auch nerven.

Ich habe zuletzt in Guild Wars 2 die Heart of Thorns Erweiterung durchgespielt und bin jetzt an Path of Fire. Muss sagen dass mich das Spiel doch wieder ziemlich gepackt hat, war lange auf der Suche nach einem neuen MMO das mir gefällt, aber letztendlich macht GW2 doch vieles besser als die anderen die ich ausprobiert habe, wie z.b. FFXIV. Daneben immer mal wieder Taiko no Tatsujin im Onlinemode auf der Switch.
    • Ein Programm, das auf dem Level des Kernels, dem Kern des Betriebssystems (wenn ich mich richtig erinnere), hier als "Maßnahme gegen Cheater" ausgeführt wird. Sowas hat dann einerseits sehr hohe Rechte im Betriebssystem und kann Sachen anstellen und andererseits bekommst du als Normaler Benutzer davon nicht wirklich was mit.
      Daher ist es besonders in Verbindung mit China (naja, Russland oder den USA würde ich da auch nicht trauen) bedenklich, denn da kann so manche Schnüffelei mit eingebaut sein.
    • Na, dann lad dir das Spiel doch auf Konsole. Ist schließlich Multiplattform.
      Ich zock's auf PS4 und finds mega. Ich hätte aber nochmal eine weitere Frage. Angeblich sollen kostenlose Spiele auch im Mehrspielermodus kostenlos sein, also kein PS Plus benötigen, stimmt das?
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.