Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Was spielt ihr gerade?

• Allgemein

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Nicht, dass ich das jetzt gerade wieder intensiv zocke, aber ich habe heute meine Pokemon aus Home (GTS) auf Schwert übertragen und wollte gerade meinen Pokedex durchgehen, was noch fehlt und da stell ich dann fest, dass ich fertig bin! 400/400! Da hab ich ja gar nicht gerechnet.
      Lol und was mach ich jetzt mit Home? xD

Dann gibt es von der Genshin-Front wieder neues zu berichten. Ich hatte megamäßiges Glück in dem Eventgebet und habe Klee erhalten. Mit ihrer Hilfe konnte ich nun endlich diese besch.... Nebenquest mit dem Kampf auf Zeit und den ganzen Eis- und Wassergegnern abrocken, die mich ständig festgesetzt haben. Jetzt ist der Mehrspielermodus wieder frei, ich konnte endlich mit meinem Kumpel zusammen zocken und nun hab ich auch endlich wieder Spaß an dem Spiel. Naja zumindest, wenn ich mit meinem Kumpel zusammen spiele, weil er noch gefühlt am Anfang steht und ich ihm so bei vielem helfen kann.
      Und Klee ist echt ne Granate. Selbst auf Level 20 mischt sie schon Gegner im 40er Bereich auf.
    • Ich habe mal wieder Zelda Twilight Princess fortgesetzt und bin ein gutes Stück voran gekommen.
      Bei Genshin hab ich meine Spielzeit hingegen etwas reduziert, weil ich bis auf die täglichen Missionen gerade nicht zu tun habe und diese Meteoriten echte Harzfresser sind. Ich mache also erstmal nur das nötigste und widme mich danach dann wieder anderen Sachen.
    • Ich würde ja eigentlich Schild spielen wollen um das DLC zu spielen wollte aber für ne Schwert Nuzlocke da mal Blind reingehen, wird wohl noch 2-3 Wochen dauern bis ich dazu komme. In Genshin hab ich endlich AR 45 erreicht was heißt erstmal Artefakte sammeln und sonst fang ich mal wieder mit Spiele an die ich mittendrin abgebrochen habe wie Nino Kuni 2, Crystar und Jump Force.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Nuzlocke vorbei.
    • Cyberpunk 2077. Bin sehr zufrieden mit dem Spiel, hab mir gestern sogar dafür freigenommen und sicher schon über 6 Stunden gespielt. Auf meinem PC läuft es sogar ganz gut, von allem was ich gesehen habe kann ich froh sein nicht auf Konsole zu spielen... ^^
    • Genshin Impact, Zhongli einweihen :3
      Der ist zwar noch nicht auf dem Level meiner Hauptteams, aber es gibt immerhin 2 Arenen, die man auch mit Level 15 machen kann. Mit Ausrüstung wird noch experimentiert.
      Und wegen des vielen Gemeckers, weil er ja soooo schwach ist: Mein "ach so schwacher" Zhongli hat einen Hilichurl auf Level 61 fertig gemacht, während er selbst noch auf Level 20 ist. Aber er ist ja sooooo schwach.
    • Veniko wrote:

Genshin Impact, Zhongli einweihen :3
      Der ist zwar noch nicht auf dem Level meiner Hauptteams, aber es gibt immerhin 2 Arenen, die man auch mit Level 15 machen kann. Mit Ausrüstung wird noch experimentiert.
      Und wegen des vielen Gemeckers, weil er ja soooo schwach ist: Mein "ach so schwacher" Zhongli hat einen Hilichurl auf Level 61 fertig gemacht, während er selbst noch auf Level 20 ist. Aber er ist ja sooooo schwach.
      Die Community heult doch mittlerweile wegen jedem Char rum, dass er zu schwach ist, wenn er nicht auf Diluc-Niveau ist. xD Man kann aus jedem Char was machen, kommt halt immer darauf an, wie man sie spielt. ^^ Wenn du Zhongli auf DPS bauen willst, würde ich dir die Mondpike sowie ein 2er Gladiatoren- und ein 2er Blutbefleckten-Set empfehlen. :> Mit einem zweiten Geo Char im Team wird außerdem der Angriffsschaden nochmal um 15% geboostet, wenn er seinen Schild aktiv hat.
    • Das fand ich irgendwie lustig. Von den Competitive-Spielern hört man was für ein Monster Zhongli ist und dann kommen die Standard-Spieler und beschweren sich das er so wenig Damage macht. Da ich bald AR50 erreiche bereite ich die Materialien für Raizor und seine Waffe vor und danach werden wieder Artefakte für das Main-Team gelevelt danach für das 2te Team und dann wieder Zhongli sofern ich den Fokus dann nicht auf Albedo oder Ganyu lege durch das nächste Update.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Nuzlocke vorbei.
    • Arrow wrote:

Veniko wrote:

Genshin Impact, Zhongli einweihen :3
      Die Community heult doch mittlerweile wegen jedem Char rum, dass er zu schwach ist, wenn er nicht auf Diluc-Niveau ist. xD Man kann aus jedem Char was machen, kommt halt immer darauf an, wie man sie spielt. ^^ Wenn du Zhongli auf DPS bauen willst, würde ich dir die Mondpike sowie ein 2er Gladiatoren- und ein 2er Blutbefleckten-Set empfehlen. :> Mit einem zweiten Geo Char im Team wird außerdem der Angriffsschaden nochmal um 15% geboostet, wenn er seinen Schild aktiv hat.
      Der Meinung bin ich auch. Die Leute wissen ihn einfach nicht zu würdigen und denken, dass ein 5* IMMER ein Terminator auf dem Schlachtfeld zu sein hat, dabei hat Zhongli genug andere Eigenschaften, die ihn fürs Spiel wertvoll machen und die drehen sich nicht nur ums Kämpfen. Außerdem ist er Lanzenkämpfer und ich kenne jetzt nicht sehr viele Spiele, in denen Lanzen zu den stärksten Waffen gehören. Alleine wenn man sich BotW ansieht. Die Lanze ist stets die schwächste Waffe ihrer Serie, aber als Ausgleich sind sie halt sehr schnell.
      Die Mondpike ist irgendwie nicht so meins. Kann nicht erklären warum, aber für mich geht Optik vor Eigenschaften xD
      Derzeit hab ich die Hellebarde auf ihm. Sieht recht gut aus und verdreifacht den Schaden. Allerdings geht aus der Beschreibung nicht hervor, ob die Steigerung nur für einen Angriff oder für einen Zeitraum gilt. Wäre schon irgendwie blöd, wenn es nur ein Angriff wäre, der so gepowert wird, da die Abklingzeit des Effekts 10 Sekunden beträgt.
      Diese andere Waffe vom Schmied, Prototyp-irgendwas hab ich ebenfalls und die sieht auch cool aus, aber hier konnte ich mit der Eigenschaft erstmal nichts anfangen, zumal die Waffe auch nicht gelevelt ist. Ist also noch schwer zu sagen, welche besser funktioniert. Auch was Artefakte angeht, gibt es viele Sets, die für ihn gut funktionieren könnten. Umgekehrter Meteor zB steigert die Schildeffizienz und erhöht bei aktivem Schild den Angriff. Zhongli ist keine Kampfmaschine, wer das denkt, hat falsche Vorstellungen. Man kann also nur sehen, dass man seine anderen Stärken weiter förtert. Ich habe mal ein Video gesehen, wo einer die Meteor-Fähigkeit danach vergleicht, ob man Zhongli LP-Booster oder Geo-Booster gibt und die mit Geo-Booster machen schon einen ordentlichen Schaden. 13.000 vs 16.000 ist schon ein Unterschied. Aber bis meine Leute solchen schaden machen können, ist es eh noch ein weiter Weg. Zhongli kann ich nicht mal aufleveln, weil ich die Items für meine Hauptkämpfer brauche und 5*-Artefakte hab ich auch nicht soviele und komme auch an keine ran, weil die Sphären so hohe Level fordern und scheiße schwer sind. Ich kann schon froh sein, wenn Razor mit Standardanfriff ohne Volltreffer über 800 Schadenspunkte kommt. Ich hatte ihn vorher auf Berserker, aber nachdem ich Gladiator voll hatte, hab ich dahin gewechselt. Die sind aber auch noch nicht vollgelevelt, weil ich einfach kein Material mehr habe. Es gibt keine Truhen mehr. Ich kann nichts, aber auch gar nichts mehr leveln.
    • Cyberpunk 2077

Bin offenbar einer der ganz wenigen die flüssig spielen können und keine Fehler und Probleme haben. Das schlimmste bisher waren ein paar Ruckler bei der ersten eigenen Autofahrt, zwei schwebende Essstäbchen die aber verschwunden sind bevor ich nen Screenshot machen konnte und Leute die im Auto stehen (das aber nur wenn ich vor dem Auto speicher und dann den Spielstand neu lade, verschwindet auch direkt beim anfahren wieder). Achja und ich hab nen verglitchten Gegner im Fahrstuhl mit bloßen Fäußten verprügelt bis er tot war (so ein gepanzerter 2,5m Typ)
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • ich zock auch noch immer Genshin Impact (AR 49)
      nach 140 rolls hab ich endlich den Charakter bekommen, den ich wollte: Xinyan !
      zum Glück werden die nächsten 4 Banner für mich komplett uninteressant sein,
      sodass ich im März oder April auf den Inazuma-Banner mit 10000 Primogems gewappnet bin :>

und Cyberpunk zock ich auch - bzw hab ich angespielt. ohne 3rd-Person quasi unspielbar. Ich vertraue auf die Modder!
      PRAISE THE SUN.......ESCANOR!
    • funky wrote:

zum Glück werden die nächsten 4 Banner für mich komplett uninteressant sein,
      Warum wollen sich immer alle spoilen lassen, was kommt? Ich will das alles noch gar nicht wissen, sondern mich überraschen lassen, aber es ist so schwer, Spoilern und Leaks aus dem Weg zu gehen, weil man dann überhaupt nicht mehr surfen darf, weil man überall riskiert, gespoilert zu werden.
    • funky wrote:

nach 140 rolls hab ich endlich den Charakter bekommen, den ich wollte: Xinyan !
      Hast du sie dann erst gezogen oder dann das Sternbild so weit gehabt wie du es wolltest? Die 4 Sterne Charaktere die man haben will sind gefühlt seltener als die 5 Sterne Charaktere. In 70 pulls hatte ich keinen einzigen Raizor bekommen.
    • Ring Fit Adventure. Habe das Spiel heute erstmals gestartet und mein Fitnesslevel als durchschnittlich angegeben und siehe da, das Spiel ist wirklich knüppelhart (für den Körper). Ich gehe regelmäßig joggen und mache täglich meine Auflockerungsübungen. Deswegen dachte ich, RFA wäre eine nette Ergänzung dazu. Ich bedachte allerdings nicht, dass RFA so viele von mir vernachlässigte Muskeln in Angriff nehmen würde, was in einer völligen Erschöpfung meinerseits nach etwa einer Stunde Spielzeit endete. Ich war unironisch k.o. und wollte mich einfach nur noch hinlegen, aber dann kam das Spiel noch mit seinen Cooldown-Übungen...
      Jedenfalls eine wirklich geniale Idee von Nintendo, Fitness mit einem spaßigen Videospiel zu verbinden. Wii Fit empfand ich eher als reine Fitnessübungen mit den Anleitungen am Bildschirm. RFA hingegen hat auch noch schöne Grafiken und einen motivierenden Soundtrack. Denke also, das Spiel wird mich noch länger an den Ring-Con fesseln. Empfehlungen gehen jetzt schon an Tag 1 raus.
    • Veniko wrote:

Warum wollen sich immer alle spoilen lassen, was kommt? Ich will das alles noch gar nicht wissen, sondern mich überraschen lassen, aber es ist so schwer, Spoilern und Leaks aus dem Weg zu gehen, weil man dann überhaupt nicht mehr surfen darf, weil man überall riskiert, gespoilert zu werden.
      Das kommt drauf an, auf welchen Seiten man unterwegs ist... aber naj. Youtube reicht ja aus, um gespoilert zu werden.
      aber keine Sorge, ich werde niemanden hier mit Leaks spoilern.

Charaxas wrote:

Hast du sie dann erst gezogen oder dann das Sternbild so weit gehabt wie du es wolltest? Die 4 Sterne Charaktere die man haben will sind gefühlt seltener als die 5 Sterne Charaktere. In 70 pulls hatte ich keinen einzigen Raizor bekommen.
      hab Xinyan erst nach 140 mal zum ersten mal bekommen. vorher 7 mal chongyun und 3 mal razor und useless waffen, die ich sowieso nie benutzen werde >_<
      extrem unlucky dieses mal gewesen
    • funky wrote:

Das kommt drauf an, auf welchen Seiten man unterwegs ist... aber naj. Youtube reicht ja aus, um gespoilert zu werden.
      aber keine Sorge, ich werde niemanden hier mit Leaks spoilern.

Ist ja nicht nur Youtube, auch Reddit ist schlimm. Auf eine Art quängeln die rum, wenn jemand eine Spoilerwarnung für eine KARTENMARKIERUNG vergessen hat (wtf), auf der anderen Art kommen die mit Story-Leaks, Character-Leaks und Wer-weiß-was-noch-für-Leaks.

funky wrote:

hab Xinyan erst nach 140 mal zum ersten mal bekommen. vorher 7 mal chongyun und 3 mal razor und useless waffen, die ich sowieso nie benutzen werde >_<
      extrem unlucky dieses mal gewesen
      Und Zhongli? Nach 89 Zügen ist der 90. ja garantiert ein 5* und 50/50 Event.
      Mein erster 5er in dem Banner war Keqing und weil ich außer Mondkalender und tägliche Aufgaben keine anderen Urgesteineinnahmen mehr hatte und so maximal 1 mal alle 2 Tage hätte beten können, bekam ich leichte Panik, hab mir ein paar Schöpferkristalle gekauft und dann kam Zhongli schneller als ich gucken konnte. Ich musste nicht mal alle Kristalle in Urgestein eintauschen. Nur 12. 2 für den nächsten Mitleidszug, weil der letzte davor 8 Züge her war und dann noch für einen 10er Satz und dem war er auch schon drin. Yay!

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

• Veniko wrote:

Und Zhongli? Nach 89 Zügen ist der 90. ja garantiert ein 5* und 50/50 Event.
      der war auch einmal dabei - ja, und ich fands toll, weil ich den auch haben wollte. Aber Keqing, Jean oder Mona hätt ich auch stattdessen genommen.

bevor ein Mod kommt und den Kommentar-Lösch-Hammer schwingt, hab ich sicherheitshalber dafür einen eigenen Thread erschaffen für Genshin Impact: hier
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.