Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Was spielt ihr gerade?

• Allgemein

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Der Rest der Welt kann gar nicht sein, da ich es nicht spiele und nicht mal im Traum daran denken würde. Dieses Spielprinzip ist einfach nicht meine Welt.

Ich habe nach Jahren mal wieder meine PSP rausgekramt, die bedauerlicherweise schon nicht mehr ganz in Ordnung ist. Das Laufwerk macht richtig fiese geräusche, sodass man Angst haben muss, das Gerät explodiert gleich oder die Disk wird zerschrammt. Aber spielen kann man damit noch und so habe ich ne Runde Dissidia 012 Final Fantasy gespielt.
      Und danach dann die RPG-Variante auf dem Smartphone, wo ich mir auch fleißig neue Figuren geholt habe, darunter Sephiroth, Kain und Caius.
    • Story of Seasons: Pioniers of Olive Town. Ist heute angekommen und gefällt mir, schon mal sehr gut. Erst mal werde ich wohl so einiges austesten und dann meinen tatsächlichen Spielstand beginnen. Da sich ja einige Dinge geändert haben zu den Vorgängern und auch so einiges Neues dazu gekommen ist.
      A knight in sworn to valor
      His heart knows only virtue
      His blade defends the helpless
      His might upholds the weaks
      His word speaks only truth
      His wrath undoes the wicked

Draco, Dragonheart
    • Ich spiele immer noch Genshin Impact.

Das Windblumenfest war ein äußerst schönes Event. Vor allem hat es mir gefallen, dass dieses Mal anders als beim Laternenfest auch mehr Charactere eingebaut wurden und auch die Abschlussszene war wieder wunderschön.

Die Minispiele haben auch Spaß gemacht, aber das Ballonschießen ist auf Konsole eine echte Qual. So präzise kann man unter Zeitdruck gar nicht zielen. Bis man das Fadenkreuz in Position hatte, sind die Ballons schon wieder geplatzt, somit konnte ich später auch trotz Venti C1 keinen ersten Platz machen.
      Das Gleitspiel fand ich am einfachsten und habe auch stets beim ersten Durchlauf den ersten Platz gemacht.
      Das Lyraspiel war auch gut, aber wegen eines Spielfehlers war es zuerst überhaupt nicht spielbar, weil jede Taste als Quadrat angezeigt wurde und man konnte drücken, was man wollte, das Spiel reagierte einfach nicht. Als ich dann den Tipp bekam, die Controllereinstellungen auf Standard zurückzusetzen, selbst wenn nichts geändert wurde, ließ es sich endlich spielen und ich habe auch hier überall den ersten Platz geschafft, auch wenn es mehrere Anläufe brauchte. Ein perfektes Spiel zu machen, war mir nicht wichtig, ich wollte einfach nur die Punktzahl für den ersten Platz erreichen. Die Expertenstufe des letzten Liedes hat mir aber alles abverlangt. So ein Chaos ist mir noch nie untergekommen und als ich ungefähr in der Mitte des Liedes wieder aus dem Takt geriet und nicht wieder reinfand, wollte ich schon wieder aufgeben. Als ich dann aber sah, dass ich Albedos Punktzahl geknackt habe, hab ich mich zurückgelehnt und das Lied weiterlaufen lassen, ohne noch was zu drücken.

Die Arena hat auch mega Spaß gemacht und ich konnte fast alles direkt auf Experte machen. Nur bei einer Herausforderung musste ich erstmal einen normalen Durchlauf machen, um mir die Aufgabe genau anzusehen. Schade, dass es nur 7 Level gab, die hab ich nämlich alle schon wieder durch :<

Auch dieses neue Event mit der Mini-Okeanide scheint spaßig zu sein, aber die Erklärung, wie man die Wassertiere fängt, war nicht ganz verständlich.
      Ich dachte, ich habe automatisch diese Wasserblasenfähigkeit, solange die Mini-Okeanide auf dem Feld steht, aber dass man das "Hilfsmittel" nochmal zusätzlich einsetzen muss, damit man quasi in den Fangmodus wechselt, das wurde nicht gesagt.
      Jedenfalls hab ich die erste Stufe des Events gemeistert und muss jetzt wieder ewig warten, bis es weitergeht. Ich hasse sowas! Ich will Urgesteine sammeln, um beten zu können. D:
    • Givrali wrote:

Weiterhin wird fleißlig Monster Hunter Rise auf der Switch gespielt. Mittlerweile 55 Stunden und noch nicht alle Quest gemacht.
      So es werden immer noch fließig Monster gejagt und habe mittlerweile 90 Stunden, und bin kronisch Pleite. *-* Waffe wechlsen ist ehct teuer + neue Rüstung für die Waffe. Vorher zwischen durch 200 tausend Geld gehabt und jetzt 9 tauschen.
      Auf der PS5 gibt es auch weiterhin Immortals Feny Rising.
      Und da ich mitterweile einen neuen PC habe, der auch leistung hat, habe ich mir auch prompt Anno 1800 gekauft + alle DLC´s, wenn schon denn schon.
    • Abgesehen vom üblichen hatte ich gestern noch einige Missionen in Xenoblade 2 gemacht und nebenbei immer wieder Ursular ins Exil geschickt (echt mal ich hasse ihre Quest mit den 5000 Fans!) und heute in meiner DQB2 Demo auf Switch angefangen, die Windmühle niederzubrennen, weil mir traditionelles abbauen zu lange dauerte. Leider brennt das Feuer nicht lang genug, um auch wirklich die ganze Mühle in einem zu zerstören und so musste ich immer wieder nachlegen. Ach, was für eine herrliche Mechanik das doch ist.
    • Metro Exodus: Enhanced Edition auf dem PC. Schon nett mal Raytracing mit guter Implementation und Performance zu sehen. Und auch bisher allgemein ein ziemlich gutes Spiel.

Habe im Gamepass auch mal Dragon Quest Builders 2 angefangen. Glaube da kommt irgendwann sicher ein Punkt wo es Spaß macht aber ugh, der Anfang ist ziemlich langsam und öde. Wird viel zu viel erklärt. Und dann der weiße Text der manchmal für 30 Sekunden erscheint und den man nicht wegrücken oder beschleunigen kann. Wer hat sich das ausgedacht? Naja noch habe ich das Spiel nicht aufgegeben, das Konzept ein Dorf aufzubauen mit Dorfbewohnern die tatsächlich mit den Sachen interagieren die man baut ist schon cool, hoffe nur es dauert nicht noch ewig bis man ein bisschen mehr Freiheit bekommt.
    • Ja, die "Stimme von oben" ist nervig, besonders wenn man DQB2 mehrmals durchspielt. Die Freiheit sollte kommen, nachdem du die Insel geschenkt bekommst.

Ich bin jetzt fleißig in Atelier Firis und freue mich, dass die Switch-Version es nicht ein einziges Mal geschafft hat, abzustürzen.
    • F3LIX wrote:

Metro Exodus: Enhanced Edition auf dem PC. Schon nett mal Raytracing mit guter Implementation und Performance zu sehen. Und auch bisher allgemein ein ziemlich gutes Spiel.

Habe im Gamepass auch mal Dragon Quest Builders 2 angefangen. Glaube da kommt irgendwann sicher ein Punkt wo es Spaß macht aber ugh, der Anfang ist ziemlich langsam und öde. Wird viel zu viel erklärt. Und dann der weiße Text der manchmal für 30 Sekunden erscheint und den man nicht wegrücken oder beschleunigen kann. Wer hat sich das ausgedacht? Naja noch habe ich das Spiel nicht aufgegeben, das Konzept ein Dorf aufzubauen mit Dorfbewohnern die tatsächlich mit den Sachen interagieren die man baut ist schon cool, hoffe nur es dauert nicht noch ewig bis man ein bisschen mehr Freiheit bekommt.
      Ja, das Spiel kann sich manchmal ganz schön hinziehen. Die Story dient auch eigentlich eher als ziemlich langatmiges Tutorial. Der eigentliche Bauspaß geht erst nach dem Durchspielen richtig los, wenn man zu allen Materialien und Werkzeugen Zugang hat. Aber der Aufwand lohnt sich. Wenn man denn die nötige Kreativität mitbringt.
      Mal kommen bei mir tolle Sachen bei raus und mal steh ich vor einer Sache/einem Projekt und denke nur "Äh... Kein Bock" oder "Was mach ich hier überhaupt?" oder "Ist doch alles scheiße". Aber wenn man dann etwas umgesetzt hat und das Ergebnis sich sehen lassen kann, war es die ganze Mühe wert.
      de.dragonquest-builders.com/de…YjSP&e=381633732177571840
    • Minecraft, wir haben jetzt mit insgesamt 8-9 Leuten (konstant waren etwa 5-6 anwesend) nen Ozeantempel trocken gelegt und abgebaut. Hat 6,5 Stunde gedauert und jetzt bin ich fertig für heute.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.