Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Was spielt ihr gerade?

• Allgemein

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• gohan92 wrote:

Pokemon Unite. Habe seit gestern auch einige Leute, mit denen ich im Team spielen kann und Sonntag ist das erste Turnier :D
      Stimmt, was ist eigentlich aus Pokemon Unite geworden? Es soll wohl ein komplettes Pay-2-Win-Spiel sein, um gezielt kleinen Kindern das Geld aus Papa´s Taschen zu ziehen, habe ich gehört. Stimmt das?

Ich zock immernoch Heroes of the Storm.
      PRAISE THE SUN.......ESCANOR!
    • funky wrote:

gohan92 wrote:

Pokemon Unite. Habe seit gestern auch einige Leute, mit denen ich im Team spielen kann und Sonntag ist das erste Turnier :D
      Stimmt, was ist eigentlich aus Pokemon Unite geworden? Es soll wohl ein komplettes Pay-2-Win-Spiel sein, um gezielt kleinen Kindern das Geld aus Papa´s Taschen zu ziehen, habe ich gehört. Stimmt das?

Ich zock immernoch Heroes of the Storm.
      Ne, weder p2w noch für kleine Kinder :D
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Meine eigene und persönliche Erfahrung sagt auch ganz was anderes. Die Mindeststats sind f2p erreichbar, ansonsten leite ich dich hier zu einem erklärenden Post von mir weiter. Nicht alles, was bei Google steht, ist auch richtig. Einige F2P Spieler spielen auf den höchsten Rängen, während einige, die Geld investiert haben, das nicht tun.
      Zudem wurde ein Vergleich zwischen den Items gestellt, der Unterschied ist kaum zu benennen. Du kannst tausende von Euros investiert haben und trotzdem scheiße spielen und treffen 2 gleich gute Spieler aufeinander, sind andere Variablen viel entscheidender. Kommunikation ist das A und O und wer das nicht verstanden hat und darüber klagt, der sucht sich nur Ausreden, um seine eigene Inkompetenz zu untergraben, indem er das Spiel als P2W abstempelt und das ist nicht nur hier, sondern bei einigen anderen Spielen auch so der Fall.

Abseits dessen: Wenn man "Pokemon unite pay to win" googled, ist es doch klar, dass man eben solche Posts erwischt. Googlest du, ob es Alliens gibt, so triffst du eben auch auf Posts, die sich fragen, ob es außerirdisches Leben gibt.

Wäre mal cool, sich seine eigene Meinung zu bilden um entsprechend mitreden zu können, statt auf gewisse Posts zu verlinken, die die Meinungen andere widerspiegeln (falls man es eigene Meinung nennen kann, denn man versucht Diskussionsstoff anzuregen und entsprechende Klickzahlen zu erreichen).

In meinem Umfeld, in der Unite gespielt wird, beschwert sich kein einziger, dass es P2W sei.
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!

The post was edited 1 time, last by gohan92 ().

• gohan92 wrote:

Meine eigene und persönliche Erfahrung sagt auch ganz was anderes. Die Mindeststats sind f2p erreichbar, ansonsten leite ich dich hier zu einem erklärenden Post von mir weiter. Nicht alles, was bei Google steht, ist auch richtig. Einige F2P Spieler spielen auf den höchsten Rängen, während einige, die Geld investiert haben, das nicht tun.Zudem wurde ein Vergleich zwischen den Items gestellt, der Unterschied ist kaum zu benennen. Du kannst tausende von Euros investiert haben und trotzdem scheiße spielen und treffen 2 gleich gute Spieler aufeinander, sind andere Variablen viel entscheidender. Kommunikation ist das A und O und wer das nicht verstanden hat und darüber klagt, der sucht sich nur Ausreden, um seine eigene Inkompetenz zu untergraben, indem er das Spiel als P2W abstempelt und das ist nicht nur hier, sondern bei einigen anderen Spielen auch so der Fall.

Abseits dessen: Wenn man "Pokemon unite pay to win" googled, ist es doch klar, dass man eben solche Posts erwischt. Googlest du, ob es Alliens gibt, so triffst du eben auch auf Posts, die sich fragen, ob es außerirdisches Leben gibt.

Wäre mal cool, sich seine eigene Meinung zu bilden um entsprechend mitreden zu können, statt auf gewisse Posts zu verlinken, die die Meinungen andere widerspiegeln (falls man es eigene Meinung nennen kann, denn man versucht Diskussionsstoff anzuregen und entsprechende Klickzahlen zu erreichen).

In meinem Umfeld, in der Unite gespielt wird, beschwert sich kein einziger, dass es P2W sei.
      Sehe ich genauso.

Das Einzige worüber ich mich aufrege sind die eigenen Random Mitspieler, die einfach keine Ahnung vom Teamplay haben, machen was sie wollen und somit dem Team den Sieg verbauen.
    • Pay to Win bedeutet nicht wortwörtlich "Wenn ich Geld zahle gewinne ich automatisch" sondern einfach dass man sich signifikante Gameplay-Vorteile erkaufen kann. Und das trifft auf Unite nunmal ohne Zweifel zu. Dass Teamplay und Fähigkeiten der Spieler wichtiger sind als die Items die sie sich gekauft haben ist dafür unerheblich.
    • NEO The World Ends with You auf der Switch - bisher ein überzeugendes Sequel zum ersten Teil. Auch das Kampfsystem, das zunächst eher gewöhnungsbedürftig war ist eigentlich echt gut und ermöglicht auch einiges an Komplexität mit der Pinauswahl.

The Great Ace Attorney auf dem PC - Bisher auch super, tolles Setting und endlich mal wieder ein "neues" Ace Attorney Spiel. Was ich ein bisschen kritisieren würde ist dass ich oft schon Schlüsse ziehe bevor das Spiel der Meinung ist dass ich das schon wissen kann. Kam schon öfter vor dass ich ein Beweisstück präsentiere aber es nicht angenommen wird weil das Spiel scheinbar der Meinung ist dass ich noch nicht soweit gedacht haben sollte. Kam auch in den älteren Spielen manchmal vor, aber hier gefühlt ziemlich oft.
    • Auch immernoch Warhammer II und Pokemon Schild, nebenbei versuch ich den Pokedex in Home zu vervollständigen (bin auch fast fertig) und bin immer wieder vom Tausch-System fasziniert. Ich kann ein legales, unverändertes Pokemon von vor x-Generationen nicht tauschen, aber ein Typ hat mir gerade per Wundertausch zwei Shinys mit perfekten Werten geschickt, ein Schabelle und ein Lugia. Mir will doch wohl keiner erzählen dass die echt sind, wie lächerlich gering ist die Chance auch nur eins davon mit solchen Werten zu bekommen, von zweien ganz zu schweigen und dann tauscht die auch niemand.

Naja, die haben keine bescheuerten Namen bekommen also landen die trotzdem in meiner Sammlung.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Totodile wrote:

Ich kann ein legales, unverändertes Pokemon von vor x-Generationen nicht tauschen, aber ein Typ hat mir gerade per Wundertausch zwei Shinys mit perfekten Werten geschickt, ein Schabelle und ein Lugia. Mir will doch wohl keiner erzählen dass die echt sind, wie lächerlich gering ist die Chance auch nur eins davon mit solchen Werten zu bekommen, von zweien ganz zu schweigen und dann tauscht die auch niemand.
      Ich finde, dass da schleunigst was getan werden muss. In Ultramond habe ich auch viele Shinys per Wundertausch bekommen, deren OTs alle auf ".tv" endeten bzw. so legitim überhaupt gar nicht möglich sind (Mew, Deoxys und Shaymin). Hab alle freigelassen, denn weitertauschen wollte ich sie nicht. Man weiß ja nie, welche (negativen) Auswirkungen sie haben könnten. :/

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spiele außerdem wieder viel Mario Kart 8, online macht es immer noch viel Spaß. Dazu noch die Trial Version von MH Stories 2, weil ich mir überlege, mir die Vollversion mal zuzulegen.
    • Veniko wrote:

Ich habe auch viele solcher Shinies. Ich behalte sie, nutze sie aber nicht. In der Box sehen sie auch gut aus und da ich sie nicht erstellt habe, brauche ich mir auch kein schlechtes Gewissen machen.
      Seh ich genauso. Problematisch wäre halt wirklich das weitertauschen (wobei man auch da mal die Kirche im Dorf lassen muss, bleibt immerhin ein Spiel), wäre für einen selbst schließlich auch unschön nen Cheat für seine eigenen Pokemon zu bekommen (also in nem Linktausch, nicht Wundertausch).

~ Doc Bader
    • Veniko wrote:

und da ich sie nicht erstellt habe, brauche ich mir auch kein schlechtes Gewissen machen.
      Da hast du Recht. Ich denke, dass es für den Spielstand viel harmloser ist, Cheat-Pokémon von Anderen zu erhalten, als sich selbst Pokémon zu ercheaten. Zumal der Weg auf Cheating-Software für den Otto-Normal-Spieler extrem schwierig zu erreichen ist und bei Unaufmerksamkeit eine Gefahr für den Spielstand darstellen könnte. Ich habe nie gecheatet und werde es auch nie machen, aber trotzdem lasse ich die gecheateten immer frei, da legitime Pokis für mich ein besseres Gefühl ausstrahlen. Mir ist es aber auch so ziemlich egal, wenn jemand selber welche hat, solange sie nicht im CP verwendet werden.

The post was edited 1 time, last by Absowarr ().

• Absowarr wrote:

Zumal der Weg auf Cheating-Software für den Otto-Normal-Spieler extrem schwierig zu erreichen ist und bei Unaufmerksamkeit eine Gefahr für den Spielstand darstellen könnte.
      Ich versteh grade den Satz nicht so ganz. Meinst du dass es für Spieler schwierig ist zu cheaten? Das würde ich dann nämlich gerne korrigieren. Bei der Switch dürfte es sogar noch einfacher sein, beim DS gabs noch so ne Adapter zu kaufen (und davor auch schon) aber jetzt gehts ja noch einfacher.

Aber klar, nen Spielstand riskiert man da schonmal (hab mir mal den von Harvest Moon DS zerschossen und dass auch so nachhaltig dass jeder den man hinterher angelegt hat kaputt ging sobald man im laufenden Spiel laden wollte, sollte eigentlich nicht möglich sein aber wer weiß schon wo so ein Cheat anfängt zu greifen und Daten zu verändern).

edit: So, jetzt fehlen mir auf Home zumindest als Eintrag noch Solgaleo, Venicro, Agoyon und Zeraora um das Magearna (Originalfarbe) zu bekommen. Bis auf Zeraora bekomm ich alle in die Finger. Will eigentlich auch noch ein Zarude und ein zweites Dakuma aber die bekommt man in der GTS einfach nicht. Noch so ne Sache die mich am Tauchsystem stört...

~ Doc Bader

The post was edited 1 time, last by Totodile ().

• Momentan spiele ich Monster Boy. Bin schon semi-weit in der Story, aber da ich die 100% machen will wird das wohl noch etwas mehr Spielzeit in Anspruch nehmen. Ansonsten hab ich vor irgendwann noch P5R weiter zu spielen das ich zwischenzeitlich pausiert habe durch Dark Souls 1. :)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.