Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Was spielt ihr gerade?

• Allgemein

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Weiterhin Shin Megami Tensei V, ich dachte, ich gebe mal ein Update für @Totodile

Ich finde die Normal-Schwierigkeit jetzt nicht superleicht, aber auch nicht superschwer. Die Standard-Kämpfe sind recht problemlos, wenn man nicht gerade auf die Stärken eines neuen Dämons haut, dafür sind die Bosskämpfe recht knackig.

Zuerst dachte ich ja beim ersten Gebiet(steil): "Hoffentlich wird das nicht ein Dauerschlauchkram wie FF 13", wurde aber schnell positiv überrascht, wie viel Erforschung doch möglich ist.

Aktuell bin ich in einem Gebiet, in dem das Oberweltthema aus SMT III als Hintergrundmusik läuft, das stimmt mich dann auch schön nostalgisch, wenn ich das höre.

Und da jetzt im eShop die Spiele im Angebot von vor ein paar Tagen noch 900 auf jetzt 1650ig gestiegen sind, habe ich mir Journey to the savage Planet gegönnt (60% Rabatt aufs Hauptspiel, 40 auf den DLC), das wird aber erst angefangen, wenn ich der Herrscher über alle Dämonen und Engel bin.
    • Tales of Crestoria! Im Playstore von Google gefunden, nachdem ich von Tales of Link erfahren habe, was jedoch eingestellt wurde. Ist richtig gut gemacht und auch richtig Tales typisch mit Animeintro und teilweise voll animierter Szenen. Natürlich auch wieder Gacha, weil Free to play, aber wie in Tales Spielen üblich gibt es eine Standard-Spielergruppe und die treten dem Helden gewohnt während der Handlung bei. Das geilste ist: Den ersten "Summon" (Spiel ist leider komplett Englisch -__-) kann man sich frei aussuchen. Das hab ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen und gleich gestöbert, ob mein Liebling Dezel in der Auswahl dabei ist. Jupp! Ziert inzwischen sogar meinen Homebildchirm, nachdem ich mich da ein bisschen durchgewuselt habe.

Das Spiel macht irre viel Spaß und hat auch Tales typisch eine packende Story. Aber da Englisch, ist es oft schwer zu verstehen, besonders wenn Charactere wie Vicious Slang verwenden... >.>
    • The Legend of Zelda: The Minish Cap [3DS VC]
      Jetzt gerade beendet und Vati vernichtet. Ist ein tolles Spiel aber leider etwas kurz und die Fragemente sind sind in meinen Augen unnötige Fillerelemente. Was zusätzlich noch schlecht war war die Tatsache das man größtenteils remixte Soundtracks von OOT und ATP verwendet hat, auch darf man die Bugs in der EU Version des Game nicht vergessen.

Wario Land 4 [3DS VC]
      Nur mal kurz angespielt. Man merkt das die Wariospiele als Contra zu Mariospielen existieren.

Yoshis Island (3DS VC)
      So, das letzte Level habe ich abgeschlossen. Die 3 Geheimlevel habe ich auch gemacht. Das Spiel war in meinen Augen sehr gut und für Leute die nicht so gut in Jump 'n Runs sind sehr gut gemacht. Die Geheimlevel sind sehr fordernd. Ob ich alle machen werde weiß ich nicht.
    • Givrali wrote:

So habe jetzt 7 Stunden Strahlender Diamant gepsielt, wird Zeit für eine Pause,
      Nachdem ich heute Mittag schon 2,5 Stundne Jurassic World Evolution 2 gespielt habe.
      Spiele immernoch Jurassic World Evolution 2 für die PSz, da kannst du echt Zeit verlieren.
      Und zum entspannen Pokémon SD.
    • Komme nun auf etwas mehr als 92 Spielstunden was Leuchtende Perle angeht.
      Also ich habe definitiv meinen Spaß. Was compepitive angeht, ein sehr befriedigendes Spiel, keine Megas, Dynas oder Z-Attacken. Sitze nun auch schon an meinem ersten Doubles Team dran :bg2:
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Beerus94 wrote:

gohan92 wrote:

Komme nun auf etwas mehr als 92 Spielstunden was Leuchtende Perle angeht.
      Also ich habe definitiv meinen Spaß. Was compepitive angeht, ein sehr befriedigendes Spiel, keine Megas, Dynas oder Z-Attacken. Sitze nun auch schon an meinem ersten Doubles Team dran :bg2:
      Dachte ich wäre schon ein suchti, aber komme nur auf 87h xD
      Die meiste Zeit läuft die Switch während ich auf Showdown meine Teams teste xD
      Team ist fertig und der Duellturm wird in Angriff genommen. Mittlerweile 112 Stunden. :D
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Ich habe gestern Final Fantasy VII Remake für 25€ bei unserem Marktkauf entdeckt und zusätzlich mit nem 15% Kleberabatt auf 21,50€ herabgesetzt gekauft. Bisher ganz gut und auch die Umsetzung als Actionspiel funktioniert bei FF7 überraschend gut.

Ich hatte das Spiel ursprünglich als Demo mit deutscher Sprachausgabe gespielt und fand sie so dermaßen grottig, dass ich beschlossen habe, das Spiel mit englischer Sprachausgabe und deutschen Texten zu spielen. Dabei fällt mir auf, dass die Untertitel teilweise wirklich "kreativ" übersetzt wurden. Künstlerische Freiheit bekommt da eine neue Bedeutung.

So und obwohl ich die deutsche Sprachausgabe wie gesagt unterirdisch schlecht finde, wollte ich aber Sephiroth mal auf deutsch hören und habe das Level daher nochmal neugestartet. Stimme an sich nicht schlecht und klingt sogar irgendwie vertraut (und nirgends findet man ne Sprecherliste im Netz), aber die Synchronisation ist genau so schlecht wie bei den anderen auch. Total lieblos, als ob die nur vom Blatt ablesen.
    • Veniko wrote:

Dabei fällt mir auf, dass die Untertitel teilweise wirklich "kreativ" übersetzt wurden. Künstlerische Freiheit bekommt da eine neue Bedeutung.
      Kann sein, dass die wie damals in FFX die deutschen Untertitel direkt aus dem japanischen übersetzt haben, was mit der englischen Sprachausgabe-Übersetzung nicht immer übereinpasst.
      Ich habe das Remake aber nie gespielt, ich habe ja das Original.

Aktuell spiele ich weiterhin SMT V und außerdem viel Minecraft seit dem Update.

The post was edited 1 time, last by Calor ().

• Das Original habe ich auch, aber das ist ja kein Grund, auf das Remake zu verzichten, wenn es es schafft, die Skepsis auszutreiben. Bis jetzt finde ich es ganz gut. Als hätte man das Spiel verfilmt und ich selbst würde den Film interaktiv spielen.
    • In den letzten Tagen habe ich viel Skate 3 auf meiner PS3 gezockt. Ich bin fast durch mit dem Spiel, habe schon alle Meilensteine geschafft und muss nur noch ein paar Herausforderungen abschließen.
      "When you've been fighting for it all your life
      You've been struggling to make things right
      That's how a superhero learns to fly
      Every day, every hour, turn that pain into power"

- The Script: Superheroes
    • Ich bereite mich in Genshin Impact seelisch auf die kommende Updateversion 2.4 und Zhonglis nächsten Rerun vor, der dieses Mal, anders als beim letzten Rerun, sogar seine Signaturwaffe, den Regenbogenstecher (dämlicher Name, aber was solls) wieder am Start hat und auch wenn ich eigentlich vorhatte, auf Zhongli selbst zu ziehen, um seine nächste Sternbildstufe freizuschalten, die Mitspielern im Ko-Op-Modus ebenfalls mit einem Schutzschild ausstattet, nachdem man den Meteor ("Einstürzender Himmel") eingesetzt hat, will ich es wohl doch dieses Mal auf den Waffenbanner anlegen und versuchen, seinen Speer zu bekommen. Damit warte ich jedoch, bis die Ankündigungen für 2.5 liefen, weil wenn Kazuha, den ich damals leider nicht bekommen konnte, in 2.5 seine Wiederkehr feiern sollte, werde ich auf den Regenbogenstecher verzichten und auf Kazuha warten. Ausreichend Gebete für's Worst-Case-Scenario hätte ich auf jeden Fall locker bis dahin.

Und sonst versuche ich verzweifelt in Xenoblade Chronicles 2 Kosmos zu bekommen und habe auf Switch ein niedliches Städtebauspiel gefunden (Townscaper), das ich auch zwischendurch mal spiele.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.