Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Was spielt ihr gerade?

• Allgemein

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Dragon Quest XI S: Definitive Edition auf der Switch. Ziemlich genial bisher. Gerade im Portable Mode sieht die Grafik immer noch super aus, eines der schönsten Switch-Spiele. Und cool dass es einen kostenlosen DLC für die Dragon Quest VIII Oberweltmusik gibt, denn die ursprüngliche ging mir schon ziemlich schnell auf die Nerven. Ein bisschen schade dass der Wechsel in den 2D-Modus eher umständlich ist.
    • Ich habe heute mal eine Pause von DQB2 eingelegt und mir nen chilligen Abend Breath of the Wild gegönnt. Hab mal versucht, gegen 2 Leunen gleichzeitig zu kämpfen, was in der Hebra-Region machbar sein soll, jedoch muss man dafür verhindern, dass die Leunen sich teleportieren, nachdem sie sich zu weit von ihrem Revier entfernt haben, doch das hab ich nicht hingekriegt, also hab es am Ende doch bleiben lassen und mir einfach nur einen chilligen Zeitvertreib gemacht.
    • Ich spiel aktuell so nebenher Harry Potter: Hogwarts Mystery. Das Spiel ist so langsam und entspannt das man nichtmal Juwelen für schnelleren Fortschritt ausgeben will, bringt eh nix da man genug Zeug leveln muss um bessere Antworten wählen zu können und bei den Duellen nen Vorteil zu haben. So gefällt mir das Spiel auch recht gut, es hat ne eigene Story, zahllose bekannte Charaktere treten auf und es wirkt einfach recht stimmig.

Was mich allerdings stört ist Snape, der ist einfach zu fair. Ich bin als Ravenclaw unterwegs und habs geschafft ner Slytherin für den Rest des Jahres Nachsitzen bei Snape zu verpassen. Ich hab nichtmal Punkte verloren. Ein echter Snape hätte mir für die Tat 20 Punkte und für die Anschuldigung nochmal 20 Punkte abgezogen und mir ne Woche Nachsitzen verpasst. Die restlichen Figuren passen aber gut, Flitwick ist etwas zu nett, McGonagall ist streng aber hilfreich und Dumbledore einfach permanent nicht zu greifen wenn man ihn mal braucht.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Ich suchte grad so ziemlich Summoners War. Dachte ich hätte meinen alten Account verloren, habe ich wohl doch nicht, jetzt habe ich ein lvl 50 und ein lvl 48 Account und bin entsprechend reichlich bedient xD
    • Grad mal Pokemon Masters auf mein neues Phoni geladen und ich bin echt beeindruckt von der tollen Grafik. Bisschen schade, dass es das nicht im Querformat und dann noch zusätzlich auf Switch gibt. Jedenfalls macht es jetzt schon mal riesigen Spaß, auch wenn das Kampfsystem erstmal etwas gewöhnungsbedürftig ist. (Und ich habe das Glück zu meinem weiblichen Trainer ein männliches Pikachu zu haben. Dachte schon wegen des Artworks, es sei vorgeschrieben, dass der Junge das männliche und das Mädchen das weibliche Pikachu hat.
    • New

Wie jetzt, ist dieses Forum tot?
      Dann erwecke ich es mal mit einem Doppelpost wieder zum Leben.

Ich spiele immer noch schön fleißig Dragon Quest Builders 2*, wo ich vor kurzem meine erste Platin-Trophäe überhaupt gemeistert habe (Yay!) und wenn ich nicht gerade selbst baue oder einfach nur meine Landschaft bearbeite, indem ich die schlammige Erde auf der Insel beseitige, Löcher stopfe oder den Strand durch Abschrägen der Sandblöcke einen natürlicheren Look verpasse, besuche ich über die Anschlagetafel die Inseln anderer und lass mich inspirieren.

Une nebenbei suchte ich noch Gems of War (Free-to-play aus dem PSN-Store), sofern meine Internetleitung es zulässt, denn bei diesem Spiel herrscht leider Online zwang und ich werde irgendwie ständig rausgeworfen, warum auch immer. Jedenfalls ist das momentan eher so mein Suchtspiel Nummer 1, was mich selber wundert, da es einfach nur ein Puzzlespiel in 3-Gewinnt-Manier ist.

The post was edited 1 time, last by Veniko: Ich meine natürlich das zweite Dragon Quest Builders. ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.