Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Was spielt ihr gerade?

• Allgemein

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Veniko wrote:

Na, dann lad dir das Spiel doch auf Konsole. Ist schließlich Multiplattform.
      Ich zock's auf PS4 und finds mega. Ich hätte aber nochmal eine weitere Frage. Angeblich sollen kostenlose Spiele auch im Mehrspielermodus kostenlos sein, also kein PS Plus benötigen, stimmt das?
      Wenn es Free-to-Play-Spiele sind, also Spiele die über Mikrotransaktionen ihr Geld verdienen, geht das bei Sony natürlich auch.

Ansonsten kann ich auch Genshin Impact empfehlen. Habe es gestern und heute auf PC und Mobile getestet und es ist ziemlich nice.
      Gerade die Mobile-Version sieht einfach hammer aus und spielt sich so verdammt gut, ich bin erstaunt. Und Cross-Play ist auch vorhanden (PS4 ausgeschlossen)!

• kralle777 wrote:

Wenn es Free-to-Play-Spiele sind, also Spiele die über Mikrotransaktionen ihr Geld verdienen, geht das bei Sony natürlich auch.
      Das versteh ich jetzt nicht. Kostet Mehrspieler nun Geld oder nicht? Ich weiß gar nicht, ob man dafür überhaupt erst mal einen bestimmten Punkt erreicht haben muss, denn bisher ging alles solo und ich hab auch nichts für Mehrspieler gefunden.
      -
      Ich denke die PS4-Version soll Crossplay ebenfalls anbieten? Ist zumindest als Einstellung drin, ob man es erlauben will oder nicht.
    • Veniko wrote:

kralle777 wrote:

Das versteh ich jetzt nicht. Kostet Mehrspieler nun Geld oder nicht? Ich weiß gar nicht, ob man dafür überhaupt erst mal einen bestimmten Punkt erreicht haben muss, denn bisher ging alles solo und ich hab auch nichts für Mehrspieler gefunden.-
      Ich denke die PS4-Version soll Crossplay ebenfalls anbieten? Ist zumindest als Einstellung drin, ob man es erlauben will oder nicht.
      Redest du von Genshin Impact? Das ist ein F2P-Spiel, also sind Online-Features kostenlos.

Hier auch die Bestätigung von der offiziellen Website:

Is PlayStation Plus required to play co-op mode online with my friends?
      PlayStation Plus is not required to play co-op mode online with friends.

Um mit anderen spielen zu können, muss man wohl erst Abenteuerrang 16 erreichen. So weit bin ich auch noch nicht...bin erst bei 13... :$

Und sorry...ich meinte nicht Crossplay, sondern Crosssave... :sd:
      Das geht nämlich wirklich nur zwischen Mobile und PC. Spielstände von der PS4 bleiben auf der Konsole.

• Habe ich selbst noch nie gemacht, aber ich schätze mal, du wirst bei sowas vom Spielehersteller oder Publisher ein Benutzerkonto registrieren und dann werden deine Spielstände einfach ins Internet hochgeladen, so dass du mit deinem Konto an die Spielstände mit jedem unterstützten Gerät drankommst, ob nun PC, PS-wieviel auch immer, Xbox, Switch, die Waschmaschine deiner Oma, usw.
    • Naja, die Playse können wir wohl ausschließen und dass die Waschmaschine deiner Oma dazu in der Lage ist, wage ich mal zu bezweifeln ^^;

So, ich spiele, wie aus den vorigen Kommentaren entnommen werden kann, ebenfalls Genshin Impact und wechsel das zwischendurch mit einer Partie Twilight Princess ab.
      Jin sitzt erst mal auf der Bank und schmollt vor sich hin (vielleicht schmiedet er auch jetzt schon seine Weltuntergangspläne mit Malos, wer weiß) und das macht mir gar nichts aus, weil ich nämlich absolut herzlos bin >:D
      Ja sorry, aber mein Herz ist mir zwischenzeitlich immer mal wieder abhanden gekommen, da hab ich es irgendwann einfach nicht mehr eingesetzt. Man verlegt das olle Ding aber auch immer so leicht...
    • Weiter Genshin Impact und habe da ein Problem. Ich habe die Windbarrieren im Dvalins Ruinen eigentlich in der Hauptmission beseitigt gehabt, nun sind sie aber wieder da, was es mit erschwert, von der Götterstatue aus den Ausgang zu finden. Weiß da jemand genaueres drüber?
    • Kyra-san wrote:

Habe mir jetzt Nexomon für die Switch geholt und finde es Klasse. Total Selbstironisch und die Anspielungen auf andere Animes/Spiele sind super.
      Wollte es gerne auch testen, lohnt sich also für den Preis?
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Ich hab mir Nexomon mal bei Youtube angesehen, aber meins ist es irgendwie nicht. Es scheint keinen einheitlichen Stil zu geben. Dann ist der Kampfbildschirm aufgebaut wie bei den 2D-Pokemon, nämlich der Gegner "weiter weg" mit Blick zu meinem Pokemon und mein Pokemon "näher dran" mit Blick auf den Gegner, aber bei Nexomon gibt es für das eigene 'Pokemon' keine Rüchansicht. So ist es, als ob mein 'Pokemon' mich ansieht statt den Gegner. Überhaupt scheint Temtem derzeit für mich der einzige interessante Pokemon-Klon zu sein, nur stört mich hier etwas die Farbgebung. ^^;

Ich habe mal wieder Dragon Quest Builders 2 rausgekramt und versucht, etwas nachzubauen, was ich in Genshin Impact gesehen habe. Hab dabei aber etwas künstlerische Freiheit walten lassen, weil es ohne dekorativer Pflanzen zu leer wirkte.
      de.dragonquest-builders.com/de…YjSP&e=504883643647270912

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

• Das mit der Rueckansicht wurde mit einem Update behoben, die haben nun alle eine. Schauen dich im Kampf also nicht mehr an. Ich kann es nur empfehlen, das Geld ist das Spiel auf alle Faelle wert. Spiele momentan 4 Spielstaende gleichzeitig und versuche die immer auf dem gleichen Stand zu halten. Es gibt einfach zu viele Nexomon ide super interesant sind, als das man nur ein Team hat.
      A knight in sworn to valor
      His heart knows only virtue
      His blade defends the helpless
      His might upholds the weaks
      His word speaks only truth
      His wrath undoes the wicked

Draco, Dragonheart
    • Von einer Demo weis ich jetzt nichts. Wenn ich mich nicht irre dann fuer PS4, XBox One und eben Switch. Hab mich fuer die Switch Version entschieden, da es leichter fuer mich ist auf dieser zu spielen als auf meiner PS4. (Zeit technisch, wegen Arbeitszeiten muss ich immer schauen ob es Sinn macht meine PS4 anzuwerfen und meistens mache ich das auch nur, wenn ich frei oder Urlaub habe). Ich kann das Spiel nur empfehlen, es macht unglaublich viel Spass und ist an einigen Stellen wirklich eine Herausforderung. Eben das was wir uns doch alle von den Pokemon Spielen, schon seit so langer Zeit wuenschen.
      A knight in sworn to valor
      His heart knows only virtue
      His blade defends the helpless
      His might upholds the weaks
      His word speaks only truth
      His wrath undoes the wicked

Draco, Dragonheart
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.