Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Was spielt ihr gerade?

• Allgemein

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Dragon Quest XI, allerdings erstmal nur die Demo. Es ist so wie erwartet, gutes Gameplay, bekannte Story (wenn mans richtig macht ist das aber kein negativer Punkt) und angenehme Menüs. Und die Demo ist lang, verdammt lang. Sitz schon seit 6 Stunden dran und trödel nicht gerade rum.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Demo zu MHS2 abgeschlossen. Wäre besser gewesen, sie hätten es gemacht wie beim ersten Teil, dass die Demo VOR dem "Endboss" aufhört, damit man noch so weiterspielen kann. Wäre die Autospeicherfunktion nicht gewesen, hätte ich beim Laden jetzt immer nur den "Danke fürs Spielen" Schriftzug sehen können und das wars dann.

Im Docked Modus ist das Spiel für mich aber schon mal nicht zu gebrauchen. Für Handheld ist die Schriftgröße gut, aber am Fernseher viel zu klein. Dass man sowas nicht mal besser berücksichtigen und anpassen kann, finde ich unbegreiflich. Gibt es eigentlich Möglichkeiten, Feedback und Verbesserungsvorschläge zu geben? Mir würde sicher einiges einfallen.
    • Also, da Monster Hunter Spiele ins deutsche übersetzt werden, werden die sicher auch ne Deutsche Abteilung haben. Haben die von Genshin Impact ja auch. Und von deutsch ins englische hat Google bisher nen besseren Job gemacht als umgekehrt. Außerdem meine ich ein regelrechtes Feedback zur Demo, was aber vermutlich die wenigsten machen. Das Team, das an Bravely Default 2 gearbeitet hat, hatte sowas angeboten, nachdem die erste Demo eine Weile verfügbar war und das war auch schon das einzige, was ich in dieser Art je mitbekommen habe. Auf der Seite von Square Enix habe ich (meine ich mich zu erinnern) zB einige Spiele, zu denen ich mal ne Rückmeldung geben wollte, nicht gefunden.

So und nachdem ich ja gestern die Demo zu MHS2 beendet habe, habe ich anschließend meinen 3DS mit dem ersten Teil wieder rausgekramt und gezockt. Zuerst habe ich mich über die übelst matchige Grafig erschrocken, weil ich die nicht so schlecht in Erinnerung hatte, aber dann fiel mir wieder ein, dass ich es in 3D gespielt habe und schon war die Grafik wieder so, wie ich sie kannte. Ich finde es megaschade, dass wir nie die Updates bekommen haben, die Teosdra als Monstie ins Spiel brachten.
    • Veniko wrote:

Spiele gerade die Demo zu Scarlet Nexus, nachdem ich mir den Trailer dazu erst eher skeptisch angesehen habe und was soll ich sagen? ES IST GEILO!!!!! :D
      Haha, bei mir ist es genau andersrum gelaufen. Dacht mir so: sieht cool aus, hol ich mir. Dann hab ich Demo gespielt und fand es total fad.
      PRAISE THE SUN.......ESCANOR!
    • Das einzige, was mich gestört hat, war wie die Story, also die Zwischensequenzen gemacht sind. Da war ich froh, dass es gegen Ende doch mal eine vollanimierte Szene gab. So sollte das Spiel lieber aussehen, auf diesen Comic Look und dass die Beteiligten wie in einer Tales of Plauderei dargestellt sind, obwohl sie alle im Bild zu sehen sind, konnte ich nie leiden. Das Kampfsystem fand ich aber genial.
    • Hab mittlerweile die Vollversion von Dragon Quest XI und es macht Laune. Wirklich fasziniert bin ich allerdings von der 2D-Stadt Ticklingen, eine Reise in die Vergangenheit und pure Nostalgie. Die Retro-Kämpfe sind bisher nicht schwer, aber es braucht mMn mehr Übersicht als bei heutigen Spielen und das macht Laune. Maximale TP? Keine Ahnung. Wieviele Gegner werden vom Zauber getroffen? Wer weiß. Ist das ein Heilzauber oder ein Buff? Finde es heraus. Ist der Gegner gleich besiegt? Das Spiel verrät es nicht.

Es ist ein bisschen wie die erste Generation von Pokemon, minimale Informationen und viel Trial and Error. Dazu random Encounter, keine Questmarker (zumindest seh ich keine) und diese ikonische 16-Bit Grafik, ich liebe es ^^
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Totodile wrote:

Maximale TP? Keine Ahnung. Wieviele Gegner werden vom Zauber getroffen? Wer weiß. Ist das ein Heilzauber oder ein Buff? Finde es heraus. Ist der Gegner gleich besiegt? Das Spiel verrät es nicht.
      Genau das, was ich an den alten Pokemon-Spielen geliebt habe. Ach war es erfrischend, nach Sonne und Mond wieder Kristall zu spielen. :D
    • Ich muss wohl noch auf meine nächsten Spiele warten...
      Mein Bruder schuldet mir immer noch Geburtstagsgeschenke vom letzten Jahr und da bestehe ich drauf, dass ich die dann auch noch bekomme. Hab meine Wunschliste sogar aktualisiert. Letztes Jahr waren es noch Ghost of Tsushima (Da PS4 kann ich davon ausgehen, dass der Preis ohnehin mit der Zeit fällt, sodass ich es mir dann auch selber holen kann) und Xenoblade 1. Da mich Xenoblade 2 schon so gefoppt hat (Wer erwartet schon statt eines WeltenBAUMS einen riesigen Computerturm vorzufinden???), wollte ich den ersten Teil erst mal noch liegen lassen. Vielleicht gibt es auch irgendwann wieder Rabattaktionen bei Saturn oder Mediamarkt.
      Jedenfalls statt dieser 2 stehen nun MHS2 und Z:SS HD auf der Liste. (Was daran ist eigentlich genau HD?)
    • Trotzdem hat man bei anderen HD Versionen schon deutlichere Unterschiede zum Original gesehen. Hier sehe ich nichts davon. Da ist sogar Schwert und Schild mehr HD und darüber wird sich ja schon lustig gemacht, weil die Bäume wie aus Ocarina of Time (64) kopiert aussehen.
    • Veniko wrote:

Trotzdem hat man bei anderen HD Versionen schon deutlichere Unterschiede zum Original gesehen. Hier sehe ich nichts davon. Da ist sogar Schwert und Schild mehr HD und darüber wird sich ja schon lustig gemacht, weil die Bäume wie aus Ocarina of Time (64) kopiert aussehen.
      Unterschiede haben aber nichts mit HD zu tun. Das Spiel läuft mit einer Auflösung von 1920 x 1080 und ist demnach der Definition nach Full HD.

• hab witcher 3 angefangen und bin bei knapp 115 h Spielzeit aktuell.
      Ich weiß, ich bin definitiv nicht der Erste der das sagt und circa 6 Jahre zu spät dran, aber: MANN EY, ist das Spiel gut. Bestes RPG was ich je gespielt habe.
      PRAISE THE SUN.......ESCANOR!
    • Da gerade geliefert Monster Hunter Stories 2. Der zweite Versuch mit einem Spiel der Monster Hunter, Reihe mal schauen ob es diesmal klappt. Der erste Versuch, hat mich das Spiel in die Ecke pfeffern und es nie wieder anrühren lassen. Es sollten aber nun genug Jahre vergangen sein, das ich nicht mehr bitter bin.
      A knight in sworn to valor
      His heart knows only virtue
      His blade defends the helpless
      His might upholds the weaks
      His word speaks only truth
      His wrath undoes the wicked

Draco, Dragonheart
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.