Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Was spielt ihr gerade?

• Allgemein

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Total War: Warhammer 2, allerdings hat mein Kumpel keine Lust mehr weil das Imperium diese bescheuerte Autoritäts-Mechanik hat.
      Rocket League, eben wegen Warhammer 2, Schneefrei erfordert zum Glück nicht soviele Flugfähigkeiten wie der Rest :P
      Moonlighter, gestern wieder angefangen, macht das Spiel echt Laune. Dieses umgekehrte Konzept ist auch deutlich befriedigender als wie z.B. bei Skyrim drei Städte abzuklappern um sein Zeug zu verticken nur weil die alle keine Kohle haben.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Veniko wrote:

Kannst ja auch mal darüber berichten. Als es rauskam soll es ja so schlimm verbuggt gewesen sein, dass es nahezu unspielbar gewesen sein soll. Würde mich interessieren, wie das heute ist.
      Die Bugs haben es damals aber auch zum surrealen Meisterwerk gemacht. :lol:

Als ich es gespielt habe (nachdem Ubisoft es verschenkt hatte) war es nicht mehr sehr verbuggt, aber so ziemlich das durchschnittlichste AssCreed Spiel das ich gespielt habe.

Zur Zeit spiele ich Disco Elysium und Death's door. Außerdem mein Dauerbrenner um im Winter halbwegs fit zu bleiben: Beat Saber.
    • Ich habe momentan eine Menge Spaß mit dem aktuellen Genshin Event (Verstecken spielen :D) und versuche mich in einem witzigen Community-Trend.

twitter.com/BiBo52993198/status/1483503706675027975

Display Spoiler
      Naja, leider nicht sehr erfolgreich. Aber wenigstens wurde ich diesmal nicht sofort gefunden, lol.

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

• Aktuell wären das:

Rocke League (es geht wieder bergauf ^^)
      Inscryption (wer unschlüssig ist sollte mal die Demo spielen, ich finds richtig gut)
      Yu-Gi-Oh! Master Duel (nachdem Duel Links meinen Account verschlampt hat fang ich hier mal über Steam an, soweit läufts gut aber ich find das Deckbuilding sehr anstrengend, da muss noch was getan werden)

edit: Hab mir mal ein Hexwerker-Deck kopiert, das ist echt lustig wenn man in einem Zug drei große Monster raushauen und sämtliche Karten des Gegners zerlegen kann ^^

~ Doc Bader

The post was edited 1 time, last by Totodile ().

• Weil @Veniko immer davon spricht und auch ein Bekannter da schon einiges an Zeit versenkt hat, gebe ich Genshin Impact mal ne Chance. Das Spiel könnte etwas fordernder sein, aber vielleicht kommt das ja noch. Für Tipps darüber, wie ich das Maximum aus meinen Ressourcen rausholen kann, wäre ich dankbar ^^.

~ Doc Bader
    • Wenn du es schwieriger haben willst, musst du Abenteuer-EP ansammeln und so die Weltstufe schneller erhöhen, als du mit deinen Figuren nachkommst. Auf bestimmten Leveln steigt der Rang und damit die Weltstufe NICHT automatisch weiter und erfordert, dass du es selber machst. Bist du damit zu voreilig kannst du hinterher mit 60ern dastehen, die nicht mehr aufsteigen können, weil du für den Aufstieg Materialien von Bossen brauchst, welche dann aber schon über 70 sind. Viel Spaß :D
      Ansonsten ist der Gewundene Abgrund der Spielplatz für Spieler, denen das Spiel nicht schwer genug ist. Das Hauptspiel ist so ausgelegt, dass man es selbst mit den wenigen Figuren schafft, die einem hinterhergeschmissen werden, für den Abgrund bedarf es nicht nur die teils limitierten 5-Sterne Figuren, sondern auch 5-Sterne Waffen und Artefakte, bei denen einfach alles stimmt, was beim RNG-Lotto ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Wenn du sonst noch gezielt was wissen willst, kannst mich gerne anschreiben, nicht dass das hier noch im Off-Topic endet oder du suchst nach dem Genshin-Thema, das seit Monaten tot ist, weil sich dafür keiner mehr interessiert und ich auch keinen Bock habe, Selbstgespräche zu führen.
      Allgemein lässt sich aber sagen, mach deine Erfahrungen, einschließlich Fehler und genieße das Spiel. Ist meiner Meinung nach die einzig richtige Methode, ein Spiel wie dieses zu spielen.
    • Bin noch so halb an Genshin Impact dran (mir fehlt da beim Kampf einfach was und irgendwie sind die Missionen auch nicht wirklich entlohnend, zumindest hab ich alles brauchbare aus den Gebeten bekommen, dazu ist der Multiplayer so ne halbgare Sache und ich hab noch genug anderes zum zocken. Als da wären:

- Animal Crossing (hab einige neue Bewohner, das Haus ist auch abbezahlt, fehlt nur noch das Lager für 900k und ich brauch ne Idee für meinen Keller, da ist aktuell nur ein Verlies aufgebaut)
      - Lost Ark (falls man mal ins Spiel kommt)
      - Rocket League (ein Klassiker, aber eher sporadisch)
      - Mordhau (ich spiels nur mit, mir ist der Nahkampf zu nervig und der Fernkampf ist kein Hauptaspekt des Spiels)
      - Yu-Gi-Oh! Master Duel (bin aber fast nur im Solo unterwegs, PvP erfordert eine Frusttoleranz die ich einfach nicht mehr aufbringen will nur um bisl Nostalgie zu leben)
      - Mario Kart 8 (online ist das echt nicht ohne)
      - Smash Bros. (auch da ist online einiges los, aber das liegt mir schon eher)

Die Auswahl ist derzeit echt nice, bräuchte nur noch nen Tag mit mehr Stunden.

~ Doc Bader
    • Calor wrote:

Totodile wrote:

- Animal Crossing (hab einige neue Bewohner, das Haus ist auch abbezahlt, fehlt nur noch das Lager für 900k und ich brauch ne Idee für meinen Keller, da ist aktuell nur ein Verlies aufgebaut)
      Ein Calor-Schrein.
      Nah, ich bete nichts an. Und sowas wie nen Opferaltar wirds in nem knuffigen Spiel wie Animal Crossing nicht geben. Aber vielleicht mach ich ein Ankleidezimmer oder nen Spieleraum drauß.

~ Doc Bader
    • Du meinst sowas?

~ Doc Bader
    • Da sich hier kaum noch Bilder einbinden lassen: img-18.ccm2.net/hAJSmXnE8JWn5Y…a1f36640/ccm-faq/deko.jpg

Animal Crossing ist halt echt nicht die Art von Spiel die sowas absichtlich liefert. Gibt schon einige seltsame Momente, die aber sicher nicht gewollt sind. Da gibts keine Bedrohungen, nichts Böses und keine Gewalt. Das schlimmste ist ein Nachbarschaftsstreit zwischen den Bewohnern und selbst das ist eher niedlich als schlimm.

edit: Das gruseligste was mir im Spiel bisher begegnet ist, ist Koko. Diesem Hasen fehlt einfach die Seele (und Augen), aber damit auch andere was davon haben, hab ich Koko auf meine Insel geholt :)

~ Doc Bader
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.