Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Was spielt ihr gerade?

• Allgemein

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bei mir wird das Spiel noch warten müssen. 70€ ist einfach zu heftig, besonders, wenn die wieder ein 20€ teures DLC nachreichen.

Bei mir ist es gerade ziemlich abwechslungsreich. Neben meiner beiden Genshin Accounts habe ich auch noch Star Rail am Start. Ist ganz interessant. Geht spielerisch in Richtung älterer Final Fantasy Teile. Dann habe ich versucht, bei Tower of Fantasy etwas weiter zu kommen, was wegen meinem leistungsschwachen Laptop kaum möglich ist, weil sich das Spiel ständig im Ladebildschirm aufhängt. Glücklicherweise hat GeForce Now es nun seinem Sortiment hinzugefügt und jetzt habe ich diese Probleme nicht mehr. Lediglich ein Steam Account war dafür Pflicht, warum auch immer. Dann zwischendurch noch Pokémon Go, Dissidia Final Fantasy Opera Omnia und Hyrule Warriors für 3DS habe ich auch nach längerem wieder rausgekramt.
      Assassin's Creed Origins habe ich weitergespielt und heute habe ich bei Monster Hunter Stories weitergemacht. Dazu muss ich mal was loswerden. Und zwar finde ich es ja ganz, einen Rider-Mitstreiter an meiner Seite zu haben, aber irgendwie fühle ich mich dadurch auch etwas zu sehr an die Hand genommen. Zumal es bei 4 Charakteren auf meiner Seite schwieriger wird, eine Konfrontation auszulösen und Energie zu sammeln, wenn ich nicht anvisiert werde.
    • New

Aktuell Kingdoms Reborn bei der mein Volk erfolgreich zwei Hungersnöte durch Kannibalismus überstanden hat und jetzt eine Wirtschaft auf Basis von Weizen und diversen...Substanzen hat (Kaffee, Wein, Bier, Zauberpilze, Cannabis).

Und Breath of the Wild. Wollte dem Spiel nochmal ne Chance geben nachdem ich die Review zu Tears of the Kingdom von Game Two gesehen habe und es läuft aktuell nicht schlecht. Gibt immer mal Stellen an denen die Welt nicht so offen ist wie immer suggeriert wird und ich muss jetzt erstmal meine Ausrüstung und meine Ressourcen verbessern und aufstocken aber es macht schon Laune. Ich habe aber das Gefühl, in früheren Titeln mehr gekämpft zu haben, aktuell schein ich mehr zu reisen und vor Blitzen in Deckung zu gehen. Auch fehlen mir die Tempel, die Titanen sind nett aber kein Ersatz und die Schreine braucht man da garnicht erwähnen. Find die Rätsel bei letzteren ja ganz nett, aber bei vielen muss man nicht denken und kann einfach mit ner gut platzierten Bombe durch.

Joa und wenn ich mit Breath of the Wild durch bin gehts natürlich mit Tears of the Kingdom weiter, das liegt schon hier, das Anspielen war nice (auch wenn meine Brücke von ner Klippe gerutscht ist) und ich hab halt mal wieder Bock auf viele, viele Stunden im The Legend of Zelda-Universum.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • New

Was meinst du? Die Welt ist offen. Innerhalb der Karte kann man ungelogen überall hin. Man muss nur auf seine Ausdauer achten und diese ggf verbessern. Generell kommt alles mit wachsendem Fortschritt.

Blitzen muss man nicht aus dem Weg gehen, nur seine metallische Ausrüstung ablegen (die erkennst du im Inventar ganz leicht an dem blinkenden Geblitze, wenn das Gewitter voll im Gange ist. Es ist also immer ratsam, auch Holzwaffen mitzuschleppen, auch wenn die insgesamt schwächer sind.

Und ja, die Titanen waren für die meisten Spieler ein Kritikpunkt.

The post was edited 2 times, last by Veniko ().

• New

Veniko wrote:

Was meinst du? Die Welt ist offen. Innerhalb der Karte kann man ungelogen überall hin. Man muss nur auf seine Ausdauer achten und diese ggf verbessern. Generell kommt alles mit wachsendem Fortschritt.

Blitzen muss man nicht aus dem Weg gehen, nur seine metallische Ausrüstung ablegen (die erkennst du im Inventar ganz leicht an dem blinkenden Geblitze, wenn das Gewitter voll im Gange ist. Es ist also immer ratsam, auch Holzwaffen mitzuschleppen, auch wenn die insgesamt schwächer sind.

Offen zu erkunden? Ja definitv. Offene Lösungswege für die meisten Quests? Eher nicht. Ich packs nicht extra in nen Spoiler weil das Spiel schon lange raus ist, aber kleine Warnung für Mitleser, es folgen Quest-Spoiler. Die Quests die mir da in Erinnerung geblieben sind wären z.B. die Quests für den Schrein am Wasserfall bei den Zoras. Man muss mit der Zeremonienlanze vom Wasserfall springen um den Schrein zu aktivieren. Nur warum kann ich dafür nicht die Lichtschuppenlanze nehmen? Die Zeremonienlanze ist nur ein Imitat, von daher würde es Sinn machen auch die Lichtschuppenlanze zu nehmen. Aktuell bin ich in der Wüste und die finde ich eh schon sehr nervig da man sein Pferd nicht mitnehmen kann, das muss dort ja nicht super nützlich sein, einfach die Einschränkung stört. In die Gerudo-Stadt kommt man dann nur auf einen Weg, mit der Damenrüstung und diese bekommt man nur für 600 Rubine was zu dem Zeitpunkt echt nicht wenig ist wenn man nicht farmt. Es gibt keinen anderen Weg und die Rüstung ist ausserhalb ihrer Quest-Funktion nahezu völlig nutzlos. Klar man geht in der Hitze nicht kaputt, dafür haut so ziemlich jeder Gegner alle Herzen runter weil die keine Verteidigung hat. Dann folgt diese Schleichquest um den Donnerhelm zu holen, auch dort gibt es keine Alternativen da man im Normalfall nicht stark genug ist die Gegner zu legen und alle Durchgänge versperrt werden.

Ich brauch da keine völlige Freiheit da sowas durchaus auch über- bzw. unterfordern kann, aber so 1-2 Alternativen pro Quest wären nice, zumal ich das bei einer so offenen Welt einfach erwarte. Es gibt sicherlich Ausnahmen wobei mir aktuell nur eine einfällt und die scheint es bis auf einen Fall nicht bei den Hauptquests zu geben. Was vermutlich einen großen Unterschied machen würde, wäre das Master-Schwert da es oft in Questgesprächen erwähnt wird, aber in den genannten Situationen hätte es vermutlich nichts gebracht.

~ Doc Bader
    • New

Spiele natürlich weiterhin Zelda: Tears of the Kingdom, habe mittlerweile 40 Stunden aber gefühlt noch nichts geschafft.
      Also das absolut üblichliche bei einem Open World Spiel. :lol:

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Folge: 120
      Pocket Monsters Anime
    • New

Totodile wrote:

Veniko wrote:

Offen zu erkunden? Ja definitv. Offene Lösungswege für die meisten Quests? Eher nicht. Ich packs nicht extra in nen Spoiler weil das Spiel schon lange raus ist, aber kleine Warnung für Mitleser, es folgen Quest-Spoiler. Die Quests die mir da in Erinnerung geblieben sind wären z.B. die Quests für den Schrein am Wasserfall bei den Zoras. Man muss mit der Zeremonienlanze vom Wasserfall springen um den Schrein zu aktivieren. Nur warum kann ich dafür nicht die Lichtschuppenlanze nehmen? Die Zeremonienlanze ist nur ein Imitat, von daher würde es Sinn machen auch die Lichtschuppenlanze zu nehmen. Aktuell bin ich in der Wüste und die finde ich eh schon sehr nervig da man sein Pferd nicht mitnehmen kann, das muss dort ja nicht super nützlich sein, einfach die Einschränkung stört. In die Gerudo-Stadt kommt man dann nur auf einen Weg, mit der Damenrüstung und diese bekommt man nur für 600 Rubine was zu dem Zeitpunkt echt nicht wenig ist wenn man nicht farmt. Es gibt keinen anderen Weg und die Rüstung ist ausserhalb ihrer Quest-Funktion nahezu völlig nutzlos. Klar man geht in der Hitze nicht kaputt, dafür haut so ziemlich jeder Gegner alle Herzen runter weil die keine Verteidigung hat. Dann folgt diese Schleichquest um den Donnerhelm zu holen, auch dort gibt es keine Alternativen da man im Normalfall nicht stark genug ist die Gegner zu legen und alle Durchgänge versperrt werden.
      Ich brauch da keine völlige Freiheit da sowas durchaus auch über- bzw. unterfordern kann, aber so 1-2 Alternativen pro Quest wären nice, zumal ich das bei einer so offenen Welt einfach erwarte. Es gibt sicherlich Ausnahmen wobei mir aktuell nur eine einfällt und die scheint es bis auf einen Fall nicht bei den Hauptquests zu geben. Was vermutlich einen großen Unterschied machen würde, wäre das Master-Schwert da es oft in Questgesprächen erwähnt wird, aber in den genannten Situationen hätte es vermutlich nichts ggebracht.
      Also für mich klingt das eher wie jammern auf hohem Niveau. Das Spiel bietet so viele Freiheiten, da werden auch die ein oder andere Grenze erlaubt sein. Und für außerhalb der Gerudo Stadt trägt man ohnehin die Vooi Rüstung. zeldapendium.de/wiki/W%C3%BCsten-Set
    • New

Sehe ich eher nicht so da ich keineswegs Jammer sondern das einfach festgestellt habe. Und eine Spiel das diese Freiheiten zum Kern seines Gameplays macht, muss an solchen Stellen kein Nadelöhr erzeugen wenns einfach Lösungen dafür gibt. Ist mMn ein Überbleibsel der alten Titel da es auch dort solche Passagen gab, nur war da die Welt nicht so offen und es ist nicht weiter aufgefallen.

Die Vooi Rüstung ist dann auch wieder so ne Nummer für sich, bin zwar aktuell dran den Grind für Rubine vorzubereiten aber die Preise sind einfach absurd hoch wenn man auf sowas keine Lust hat da von Gegnern fast keine Rubine droppen. In Truhen findet man durchaus mal 100 davon aber für den Preis muss ich ungefähr 25 öffnen und das auch nur wenn in jeder welche sind. Da oft aber auch Waffen und Schilde enthalten sind, muss ich eher 75 öffnen. Braucht man nicht zwingend da Futter das Problem auch lösen kann, fern davon sind die Preise für die meisten Items aber einfach zu krass um das ohne Grind nutzen zu können (was sicherlich beabsichtigt ist da man ja in die Welt soll). Stört mich in Summe eher weniger da ich damit leben kann, als Kind hätte ich mir das aber sicher nicht angetan.

~ Doc Bader
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.