Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Anime Pocket Monsters THE ORIGIN angekündigt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Thure wrote:

Das bestreite ich ja nicht... Klar sind Filme auch Anime. Aber jede einzelne Folge einer Serie? Du sagst also statt Serie Anime. Aber wenn du dann auch statt Folge Anime sagst... Wird es viel zu weit gefasst sein. Wenn ich Zeichentrick sage, meine ich damit selten eine einzelne Folge einer Zeichentrickserie, sondern meist eher die Serie ansich.

Ich sage nicht, dass ich jede Folge einen Anime finde. So genau seh ich das gar nicht. Egal ob Pokemon, Detektiv Conan oder Chihiros Reise ins Zauberland, Anime ist für mich einfach der Überbegriff für Japanischen Zeichentrick. Da kommts mir auch nicht darauf an, ob ich eine Folge oder einen Film geschaut habe, wenn mich jemand fragt, sage ich, dass ich einen Anime geschaut habe. Jetzt mal allgemein gesprochen.
    • scelestion wrote:

Ach, hast du dazu eine repräsentative Umfrage gemacht? :D
      Ich hab als Japanologe zwar auch sowieso viel mit Leuten zu tun, die der ganzen Sache einfach näher sind, aber trotzdem ist es meiner Erfahrung nach so, dass kaum jemand bei "Anime" gleich an Serie denkt. Viel eher ist mir sogar die Nachfrage geläufig, ob man denn nun von einer Serie oder einem Film oder was auch immer spreche.

Ich muss übrigens mal eben ganz abseits vom Thema sagen, dass ich den Gebrauch einiger des Zwinkersmileys echt lächerlich finde. Viele spielen sich hier auf und geben vor, sie hätten Ahnung, und das versuchen sie dann noch mit einem ;) zu untermauern, der in solch einer Situation eigentlich nichts anderes heißt als "Kleiner, lass es einfach sein, ICH hab hier die Ahnung". Das sind Umgangsformen, die nicht in solch ein Forum hineingehören.
      Das Ganze wird umso dämlicher, wenn sich diese Leute auch noch irren.

Ich habe geschrieben "Das verwirrt die meisten glaube ich, da sie bei Anime von einer Serie ausgehen". Soviel dazu, dass ich behaupte Recht zu haben. Ich glaube nämlich nur. Und ich habe nie behauptet, dass ein Anime kein Film sein kann... Ihr dreht mit gerade die Worte im Mund um... Natürlich kann ein Anime auch ein Film sein! Das bestreite ich ja garnicht. Mir geht es nur um Folgen! Nennst du eine einzelne Folge eines Anime auch Anime? Wenn du zum Beispiel die zweite Folge von Pokemon siehst... Wüdest du sagen "Dieser Anime war gut/schlecht", wenn du damit nur die einzelne Folge meinst? Es geht mir bei meiner Aussage doch garnicht darum, dass ein Anime auch ein Film sein kann. Hört doch bitte auf mir das zu unterstellen... Ich weiß das ein Anime auch ein Film sein kann. Bzw. ein Film ein Anime sein kann. Das stimmt natürlich. Aber mir ging es nur um den Vergleich Serie/Folge. Ich wollte nur aussagen, dass die wenigsten, soweit ich glaube, unter einem Anime eine einzelne Folge einer Animeserie (Immerhin ist es der Pokemon-Anime zu dem die Folge gehört) verstehen. Ich wüde eine Folge auch nicht als Anime bezeichnen und mich würde es verwirren, da ich beim Begriff Anime von der Serie ausgehen würde und nicht von einer einzelnen Folge.

glurak15 wrote:

Ich sage nicht, dass ich jede Folge einen Anime finde. So genau seh ich das gar nicht. Egal ob Pokemon, Detektiv Conan oder Chihiros Reise ins Zauberland, Anime ist für mich einfach der Überbegriff für Japanischen Zeichentrick. Da kommts mir auch nicht darauf an, ob ich eine Folge oder einen Film geschaut habe, wenn mich jemand fragt, sage ich, dass ich einen Anime geschaut habe. Jetzt mal allgemein gesprochen.

Das ist klar... Ich sage auch, wenn ich eine Folge einer Serie sehe "Ich sehe gerade meine Serie!". Aber hierbei ist nunmal der Punkt, dass es nur eine (oder mehrere Folgen) ist, die zum großen Pokemon-Anime gehört. Es ist nur eine Folge des Pokemon-Anime und keine eigene Anime-Serie. Das ist alles was ich damit sagen möchte.

The post was edited 2 times, last by Thure ().

• Also, ich enthalte mich jetzt mal zu der Diskussion über Animes, Cartoons oder was es sonst noch gibt. (:

Über das Special freue ich mich richtig, ich kann es kaum erwarten, obwohl ich mir gar nicht so viele Hoffnungen machen sollte. Es kann ja genauso gut ein totaler Reinfall werden, auch, wenn es bislang nicht so aussieht.
      Über die Handlung will ich noch gar nicht genau nachdenken, zumindest nicht tiefgründiger. Dass es um Rot und Grün geht, reicht mir völlig, und dabei besteht ja noch die Möglichkeit, dass es nur der Anfang ist. Ein Special zu Rot und Grün, vielleicht noch ein Special zu Gold und Silber (mit dem Schluss, dass Rot als wahrer "Champ" dort ebenfalls einen Auftritt bekommt, als Höhepunkt des Specials?), Rubin und Saphir vielleicht in zehn Jahren, fünf? Kann ich mir im Ganzen eigentlich vorstellen, dass in ein paar Jahren auch die restlichen Spiele quasi animiert werden, um, was weiß ich... Alte Fans wieder für sich zu gewinnen oder neuere Fans für die alten Spiele zu begeistern.
      Oder aber deutet das Special darauf hin, dass ein Remake von Rot und Grün/Blau ansteht, ganz im Stil von X und Y. Ich meine, das mit Gluraks Mega-Entwicklung kann man nicht ausschließen, zumindest noch nicht.

The post was edited 1 time, last by plueschpudding ().

• plueschpudding wrote:

Oder aber deutet das Special darauf hin, dass ein Remake von Rot und Grün/Blau ansteht, ganz im Stil von X und Y. Ich meine, das mit Gluraks Mega-Entwicklung kann man nicht ausschließen, zumindest noch nicht.

Auf keinen Fall! Noch eine Neufassung von Rot/Grün? Das hatten wir schon mit Feuerrot und Blattgrün... Warum sollten sie noch eine machen? Ich fände eine Neufassung von R/S/S realistischer als eine zweite Neufassung von R/B/G
    • Thure wrote:

Auf keinen Fall! Noch eine Neufassung von Rot/Grün? Das hatten wir schon mit Feuerrot und Blattgrün... Warum sollten sie noch eine machen? Ich fände eine Neufassung von R/S/S realistischer als eine zweite Neufassung von R/B/G

Vorstellbar ist es aber. Die erste Generation hat viele Fans und es gibt viele Nostalgiker. Was ich mir vorstellen könnte, wäre kein remake sondern ein reboot. XY-Grafik, ein paar neue Pokémon von anfang an (150 sind echt wenig heutzutage), Reitpassagen, Johto oder andere Regionen nach der ersten Story, Megaentwicklung, verlängerte und überarbeitete Story, James, Jessi, Mauzi etc.

Und als Easteregg: In der Spielhalle gibt es einen Spielautomaten wo man ingame die origanial Rote und Blaue Edition spielen kann. Und wenn man Mew dort fängt, kommt ein Mewei aus dem Automaten :bg2:

Wär das nicht geil?
    • Natürlich wäre ein R/S/S-Remake realistischer, allerdings, kann ich Dargos nur zustimmen. Schließlich bilden Rot und Grün/Blau quasi den Grundbaustein der Pokémonspiele dar, welche mit Abstand wohl die beliebtesten Spiele aller Fans darstellen, wenn es mich nicht täuscht.
      Wobei mir gerade einfällt... Wurde nicht erwähnt, dass Kalos flächenmäßig viel größer als die bisherigen Regionen sein sollte? Im Bezug auf Gold, Silber und deren Remakes wurden bereits zwei Regionen zusammengelegt, warum nicht also nochmal mit den "Reboots" noch mal eins daraufsetzen und die ersten drei Regionen in ein Spiel bringen. Zugegeben, es hört sich viel an, aber rein theoretisch ist es möglich.

Über Jessie, James und Mauzi würde ich mich überhaupt nicht freuen, das würde mich viel zu sehr an Ash erinnern, welcher ja hier gar nichts zu suchen hat.
      Allerdings gefällt mir diese Idee, Mew endlich mal so zu fangen, wirklich super. Vielleicht nicht unbedingt in der Spielhalle, aber als Ei und dann auf Level 1? Warum nicht?
      Dennoch... ein neues Spiel wurde nirgends vorgestellt, geschweige denn erwähnt. War ja auch nur so eine kleine Idee von mir. (:
    • Ich halte es aber nicht für sehr wahrscheinlich in dieser Generation. Die R/S/S-Anhänger würden sich vermutlich ziemlich verarscht vorkommen, wenn es zwei Neufassungen von R/B/G gibt... Aber noch garkeine von irgendeiner anderen Region. Vielleicht irgendwann nochmal... Immerhin sind sie auch fast wieder 10 Jahre alt. Aber erstmal wäre mir eine Neufassung von R/S/S lieber. Und vielleicht von D/P/P irgendwann nochmal (vonmiraus nach einer Neufassung von FR/BG).
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.