Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Bericht von der gamescom 2013 mit Video der Pokémon-X/Y-Demo

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• glumada wrote:

Ist die Overworld-Steuerung wirklich so unpräzise und fehleranfällig wie es im Video rüberkommt, oder liegt das an dem Kamerasetting?

Es sieht wirklich ein bisschen schwierig aus, besonders beim Aufsteigen auf das Mähikel oder wenn man durch das Heckenlabyrinth möchte!
      Ich hoffe mal, das wird mit dem Gerenne noch ein wenig präziser gestaltet! :!!!:
    • Klasse Beitrag, danke dafür Filb.de-Team. ;)

Zur Demo wurde schon genug gesagt, ich schließe mich da der Meinungsseite an, dass die Demo als erster Anreiz, bzw. als Zur-Schau-Stellung von Neuerungen definitiv keine schlechte Sache ist.

Ich habe mal eine andere Frage:
      Ist einem von euch gegen Ende des Videos (bei 16:00-16:01) auch die kleine Szene mit dem Vogel/Fliegen aufgefallen?
      Ich frage mich, ob man a) dort ein neues Pokemon vom Typ Flug zu sehen bekommt, oder b) die Animation, wenn man im Spiel die VM Fliegen einsetzt. Ich gehe von b) aus, da ein komplett schwarzes Vogelpokemon natürlich etwas schwach wäre.
      Nun zu meiner Hypothese:
      Entweder wird im aktuellen Spiel dann dieser schwarze Vogel in der Animation ausgetauscht, mit dem Pokemon, mit dem man die VM einsetzt, oder das ist die Endversion der Animation, und es ändert sich nichts mehr dran.
      Vielleicht, wenn ersteres eintrifft, ist dies dann aber doch (zumindest) die Form eines neuen Flug-Pokemon, und in dem End-Trailer von der Demo haben sie lediglich die Umrisse reingebaut, ohne Farbe und exaktes Aussehen, des Pokemon.
      Wer weiß, ich hab anbei noch Screenshots drangehangen.

Es bleibt spannend, ich freu mich tierisch auf die Spiele und auf das, was uns bis dahin noch erwartet. :)

[IMG:http://img839.imageshack.us/img839/4947/0raj.jpg]
    • MeisterLampe wrote:

Ich habe mal eine andere Frage:
      Ist einem von euch gegen Ende des Videos (bei 16:00-16:01) auch die kleine Szene mit dem Vogel/Fliegen aufgefallen?
      Ich frage mich, ob man a) dort ein neues Pokemon vom Typ Flug zu sehen bekommt, oder b) die Animation, wenn man im Spiel die VM Fliegen einsetzt. Ich gehe von b) aus, da ein komplett schwarzes Vogelpokemon natürlich etwas schwach wäre.
      Nun zu meiner Hypothese:
      Entweder wird im aktuellen Spiel dann dieser schwarze Vogel in der Animation ausgetauscht, mit dem Pokemon, mit dem man die VM einsetzt, oder das ist die Endversion der Animation, und es ändert sich nichts mehr dran.
      Vielleicht, wenn ersteres eintrifft, ist dies dann aber doch (zumindest) die Form eines neuen Flug-Pokemon, und in dem End-Trailer von der Demo haben sie lediglich die Umrisse reingebaut, ohne Farbe und exaktes Aussehen, des Pokemon.
      Wer weiß, ich hab anbei noch Screenshots drangehangen.

Es bleibt spannend, ich freu mich tierisch auf die Spiele und auf das, was uns bis dahin noch erwartet. :)

[IMG:http://img839.imageshack.us/img839/4947/0raj.jpg]

In SW(2) ist es genau das gleiche "Pokémon", welches Fliegen einsetzt:

Ist halt nur ein Platzhalter, weil es zu aufwendig wäre für jedes Pokémon eine eigene Flug animation zu machen. ;)

@Topic:
      Danke für das Video, ich habe die Demo zwar selbst gespielt, aber es ist schön sich das im Nachhinein nochmal angucken zu können. :)
      Ihr habt, glaube ich vergessen gegen Sanna zu kämpfen, aber macht ja nichts.
      Zur Demo selbst, ich finde sie durchaus gelungen, die meisten wichtigen Neuerungen kamen drin vor und auch wenn der Kampf gegen den Professor am Ende ein bisschen plötzlich kam, fand ich den Content gut. Ich würde mir ja immernoch wünschen, dass es die Demo zum Download gibt, damit man villt die Chance hat länger als 10 Minuten zu spielen.
      Ansonsten freue ich mich darauf sie am PokéDay ein weiteres mal zu spielen. :bg2:
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.