Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Der allgemeine Talk-Thread zu X/Y

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Der allgemeine Talk-Thread zu X/Y

Hallo, ich fragt euch wahrscheinlich, warum ich diesen Thread nun eröffnet habe und wozu er da ist. Nun, hier können wir alle alles über X/Y besprechen, was sonst in keinen Thread reinpasst. Ja ich weiß, wir haben einen eigenen Bereich für die 2 Spiele, aber es gibt doch sehr viele Sachen, für die es sich nicht lohnt einen eigenen Thread aufzumachen. Bisher wurden solche kleinen Sachen immer im Gerüchte-Thread besprochen, obwohl es ja gar keine Gerüchte waren. Daher habe ich diesen Talk-Thread aufgemacht. Alles kleine was sonst nirgendwo einen Platz hat, kommt hier rein. Alles große, was sonst nirgendwo einen Platz hat, kommt nicht hier rein, sondern in eigene Threads. Ja, so ist der Plan jedenfalls. :bg2::bew1:

-

Um etwas Stoff zu bieten:
      In jedem Land kommt bekanntlich X/Y frühestens am 12. Oktober raus... außer in Spanien! Die kriegen es schon am 11. Oktober, da der 12te bei ihnen ein Feiertag ist. Sie sind somit das Land, welches die Spiele am frühesten kriegt. Beweisbild:

Ihr denkt euch wohl jetzt "Blöde Spanier!!! :(", aber ich habe mir einen Plan ausgedacht, womit wir vielleicht auch dadurch bevorteilt werden. Wir könnten ja vielleicht einfach am 3DS unser Land auf Spanien stellen und dann das Game im eShop downloaden. Auf deutsch könnte man es ja dann auch spielen. Aber ob es funktioniert, weiß ich nicht, ich werde es auch nicht ausprobieren, da ich die Retail-Version will. Weiß jemand ob das funktionieren würde? :achja: Discuss.

Und noch was, was ich schon im Gerüchte-Thread geposted habe:
      Famitsu hat den Teenager von Kalos veröffentlicht (da es Famitsu ist, ist es 100% echt).
    • Ich finde es gut einen Thread zu haben wo man alles besprechen kann, außer die Gerüchte. Weil wir bis jetzt den Gerüchtethread dafür etwas ausgenutzt haben. Zu deinem "Stoff" XD:
      Wenn man dann überlegt das manche Spanier das Spiel bei bestimmten Läden noch eher bekommen, heißt das vielleicht das wir noch eher Infos bekommen. Im ganzen finde ich das aber nicht schlimm, wenn man überlegt wie lange wir früher warten mussten bis die Spiele hier in Deutschland angekommen sind.

Ich habe auch noch ein Thema:
      Ich habe bis jetzt all meinen Pokémon Spitznamen gegeben und habe es auch in X Y vor. Hierbei habe ich mir schon überlegt, dass ich meinem Fynx (wenn mir die letzte Stufe gefällt) Zael nennen wenn ich mich für ein Männchen entscheide für weiblichen Namen habe ich mich noch nicht entschieden...

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

Ach ja das habe ich vergessen: Ich glaube nicht das es klappt wenn man sein DS auf spanisch umstellt... das hat glaube ich mit der Lokalisation zu tun. Sicher bin ich mir aber ebenfalls nicht.
      [IMG:http://i66.tinypic.com/vras8p.png]
      ~Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte~
    • Erstmal vorweg, echt gute Idee mit dem Thread hier.

Zum Thema: Ich find das Artwork des Teenagers als Kampfklasse echt zml gelungen, wenn man den mal mit dem Kindern aus RSS oder HGSS vergleicht, wo das ja wirklich noch keine Teenager sind :lol:
    • Ziba wrote:

Erstmal vorweg, echt gute Idee mit dem Thread hier.

Zum Thema: Ich find das Artwork des Teenagers als Kampfklasse echt zml gelungen, wenn man den mal mit dem Kindern aus RSS oder HGSS vergleicht, wo das ja wirklich noch keine Teenager sind :lol:

Ich finde es klasse das alle Klassen so ein Artwork haben, ich freue mich schon so alles zu entdecken. Warum muss das Spiel so spät raus kommen, ich fange gleichzeitig mein Studium an, hoffentlich habe ich dann noch Zeit :(
    • Kijairi wrote:

Ich finde es klasse das alle Klassen so ein Artwork haben, ich freue mich schon so alles zu entdecken. Warum muss das Spiel so spät raus kommen, ich fange gleichzeitig mein Studium an, hoffentlich habe ich dann noch Zeit :(

ja das problem mit dem studium hab ich auch... x.x naja ich werd schon iwo noch für X/Y platz finden...

mein größtes problem derzeit ist, mich zu entscheiden, welche 3DSXL version ich mir hol... ne X/Y-version oder eine normale... vor allem wenn nur 20€ unterschied sind...
      hat wer schon eine in natura gesehn? lohnt sich die? oder kann ich mir die 20€ sparen?
    • Definiere "lohnen", denn eigentlich sieht die X/Y-Version ja nur anders aus als der
      Normale 3DS XL und verfügt ja über keine Special Features, die der 3DS XL zB nicht hat.
      Also wenn es dir Wert ist, (nur) wegen dem anderen Design 20€ mehr zu zahlen, dann hol ihn dir, falls nicht, dann bleib beim Normalen. xD

Btw, mach ich mir selber noch Gedanken, ob ich mir den X/Y DS hole.. Aber hmmm..
    • koana wrote:

ja das problem mit dem studium hab ich auch... x.x naja ich werd schon iwo noch für X/Y platz finden...

mein größtes problem derzeit ist, mich zu entscheiden, welche 3DSXL version ich mir hol... ne X/Y-version oder eine normale... vor allem wenn nur 20€ unterschied sind...
      hat wer schon eine in natura gesehn? lohnt sich die? oder kann ich mir die 20€ sparen?

Darf man fragen wo du anfängst zu studieren?

Zu deinem Problem: Ich finde die normalen Designs schöner weil sie schlichter sind, aber wenn deine Entscheidung zwischen der X und Y Version liegt würde ich mich fragen: Welche Farbe magst du lieber blau oder rot?
    • Kijairi wrote:

Ach ja das habe ich vergessen: Ich glaube nicht das es klappt wenn man sein DS auf spanisch umstellt... das hat glaube ich mit der Lokalisation zu tun. Sicher bin ich mir aber ebenfalls nicht.

Ich weiß nicht, wie das auf dem 3DS aussieht, aber auf der Wii U geht es!!
      Solange man eine PAL Konsole hat kann man mit 'nem neuen Nutzer für z.B. jetzt Spanien auf jeden eShop in der Region zugreifen. Ich kann euch das wie gesagt für Wii U zu 100% bestätigen, weil ich so schon Netflix und zu Release die ZombiU demo, die es bei uns nicht gab, heruntergeladen hatte.

WENN es geht, dann wären ganz Europe und Australien/Neuseeland in der Lage das Spiel früher zu kaufen ;)
    • Sporelord100 wrote:

Ich weiß nicht, wie das auf dem 3DS aussieht, aber auf der Wii U geht es!!
      Solange man eine PAL Konsole hat kann man mit 'nem neuen Nutzer für z.B. jetzt Spanien auf jeden eShop in der Region zugreifen. Ich kann euch das wie gesagt für Wii U zu 100% bestätigen, weil ich so schon Netflix und zu Release die ZombiU demo, die es bei uns nicht gab, heruntergeladen hatte.

WENN es geht, dann wären ganz Europe und Australien/Neuseeland in der Lage das Spiel früher zu kaufen ;)

Das wäre natürlich richtig cool, naja jedenfalls für diejenigen die vorhaben das Spiel zu downloaden. Ich mag es zum Beispiel viel lieber wenn ich das Spiel in Händen halte. Aber das ist Geschmacksache. Was meint ihr, bekommen wir noch offizielle Informationen oder wenn nur noch Leaks? Ich habe keine Ahnung was mir lieber ist. Naja ich habe bis jetzt noch kein Pokémon Spiel gespielt von dem man so wenig weiß. Sonst konnte ich mir im Internet schon mal Videos ansehen. Ich bin schon so gespannt auf die Spiele.
    • Kijairi wrote:

Same here. Hätte zwar die letzte Oktoberwoche vorlesungsfrei, aber so lange kann ich doch nicht warten um X/Y zu zocken :/ Der 12. und 13. ist fest für Pokémon eingeplant, alles andere muss halt warten ^^"

Ich kanns kaum erwarten endlich spielen zu können und nachdem ich gestern auf dem Pokémon Day in der Demo noch mit Froxy spielen durfte, bin ich mehr als gehyped. Froxy ist toll! :>
    • Ich bin auch sehr auf X/Y gespannt, aber die 13 Tage kann ich noch locker warten. ^^

Kijairi wrote:

Ich habe auch noch ein Thema:
      Ich habe bis jetzt all meinen Pokémon Spitznamen gegeben und habe es auch in X Y vor. Hierbei habe ich mir schon überlegt, dass ich meinem Fynx (wenn mir die letzte Stufe gefällt) Zael nennen wenn ich mich für ein Männchen entscheide für weiblichen Namen habe ich mich noch nicht entschieden...

Also ich gebe meinen Pokémon nie Spitznamen. :s

koana wrote:

Also wenn man zu den ersten 100 Leuten in Deutschland gehört, die den Special 3DS UND entweder X oder Y registrieren, kriegt man 15€ aufs eShop Konto. Damit zahlt man im Endeffekt nur 5€ mehr, man muss aber auch sehr schnell sein und Glück haben (nintendo.de/News/2013/Septembe…ierungsaktion-811679.html). Dazu sind solche limitierten 3DS-Konsolen später sehr wertvoll, der Pikachu 3DS XL kostet bei Amazon aktuell mindestens 280€.

Kijairi wrote:

Das wäre natürlich richtig cool, naja jedenfalls für diejenigen die vorhaben das Spiel zu downloaden. Ich mag es zum Beispiel viel lieber wenn ich das Spiel in Händen halte. Aber das ist Geschmacksache. Was meint ihr, bekommen wir noch offizielle Informationen oder wenn nur noch Leaks? Ich habe keine Ahnung was mir lieber ist. Naja ich habe bis jetzt noch kein Pokémon Spiel gespielt von dem man so wenig weiß. Sonst konnte ich mir im Internet schon mal Videos ansehen. Ich bin schon so gespannt auf die Spiele.

Viel werden wir wohl nicht mehr an offiziellen News kriegen, ich könnte mir jedoch vorstellen, dass die nächste Ausgabe von CoroCoro vor Release geleakt wird und neue Infos enthält. Es gibt auch schon hunderte Bilder im Internet von angeblich neuen Pokémon, aber man kann leider nie wissen ob es echt oder fake ist. Die meisten sind aber wohl fake.
    • Ich finds grad richtig lustig, dass hier so viele Studenten sind, die gerade anfangen und deswegen Angst haben, keine Zeit mehr für Pokemon zu haben :D Ich bin zwar noch "nur" beim Abi, aber immerhin im letzten Jahr und das Release-Wochenende ist natürlich das VOR den Herbstferien (in NRW zumindest :/) und ich hab genau in dieser Woche einen Test, eine Klausur und ein Referat, also Leute, ich leide mit euch :D

Btw. habt ihr auch alle ein bisschen Angst, dass durch die ganzen Info´s und alles, was bisher herausgekommen ist, euch der Spielspaß ein bisschen genommen wird? Ich wünschte, ich hätte mich selbst nicht so gespoilert, aber maaannn, ich wollte halt alles wissen und die Zeit bis zum Release überbrücken :/ Ich und meine mangelnde Selbstdisziplin halt, ist nix Neues :P Hauptsache das Spiel ist schon vorbestellt :D
    • Lenucci wrote:

Btw. habt ihr auch alle ein bisschen Angst, dass durch die ganzen Info´s und alles, was bisher herausgekommen ist, euch der Spielspaß ein bisschen genommen wird? Ich wünschte, ich hätte mich selbst nicht so gespoilert, aber maaannn, ich wollte halt alles wissen und die Zeit bis zum Release überbrücken :/ Ich und meine mangelnde Selbstdisziplin halt, ist nix Neues :P Hauptsache das Spiel ist schon vorbestellt :D

Nein, für mich macht es keinen Unterschied ob ich nun jetzt über ein Pokémon erfahre oder in 2 Wochen. :ka:

Hab es auch schon vorbestellt auf Amazon (X), aber die Säcke sollen endlich mal den Preis senken! :bew2::doh2:

Und wer in Berlin, Bremen, Dresden, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg oder Stuttgart wohnt, sollte sich mal diese Aktion ansehen: nintendo.de/News/2013/Septembe…-Stadt-holen--811930.html
    • Cyen wrote:

Nein, für mich macht es keinen Unterschied ob ich nun jetzt über ein Pokémon erfahre oder in 2 Wochen. :ka:

Hab es auch schon vorbestellt auf Amazon (X), aber die Säcke sollen endlich mal den Preis senken! :bew2::doh2:

Und wer in Berlin, Bremen, Dresden, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg oder Stuttgart wohnt, sollte sich mal diese Aktion ansehen: nintendo.de/News/2013/Septembe…-Stadt-holen--811930.html

Düsseldorf liegt wie immer außen vor :(:bew2::heul:
      Muss also Y selbst bezahlen :)
    • Enderman wrote:

Düsseldorf liegt wie immer außen vor :(:bew2::heul:
      Muss also Y selbst bezahlen :)

Es steht doch nirgends das man dort wohnen muss. Du musst nur jemanden kennen der dir den Standort verrät, immerhin wird das am Ende ausgelost. Wenn du den Standort hast kannst du auch mitmachen ;)
    • Ok dadurch das man hier einfach talken kann leg ich mal los.

Meint ihr ich habe die chance es als normal sterblicher eher zu bekommen ?

Ich meine ich muss am 09.10. in die klinik und werde wohl nicht am 12.10. wieder raus raus kommen.
      Ob es sinnvoll ist diesen Donenrstag anzufragen ob ich es schon nächste woche dienstag haben kann ?

Also habe es bei GameStop vorbestellt.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.