Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Schillernde Pokémon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schillernde Pokémon

      EDIT: Dieser Thread kann dazu genutzt werden, von euren Shinyfunden zu berichten!

      So, da ich einige Fragen zu den Shinies habe, habe ich mich entschlossen, mal einen Thread dazu zu eröffnen.
      Wollte das alles nicht in den Chaining-Thread packen, denn das passt ja nicht so wirklich...

      Also, hier mal meine Fragen:

      1. Stimmt es, dass die Shiny-Rate allgemein erhöht wurde? Wenn ja, ist schon bekannt, wie hoch sie ist?

      2. Ich habe gelesen, dass die Shiny-Rate in der Safari höher sei. Ist das denn irgendwo bestätigt?

      3. Ist bekannt, ob die Shiny-Rate bei der Masuda-Methode erhöht wurde?

      4. Gibt es wieder Oval- und Schillerpin?

      Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt ^^

      LG ~ Kuyuhi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quartos ()

    • 1-3 können wir nicht beantworten, da es dazu keine offizielle Information gibt und man das Spiel hacken müsste, um es zu wissen (ist aber nicht möglich).

      4 weiß ich nicht. ^^

      Ich habe übrigens ein Shiny Igamaro ohne resetten bekommen, mein Lieblings-Pokémon. <3
    • Ich arbeite momentan an meinem Pokédex, sollte nicht vorher etwas bekannt werden, werde ich einfach hier posten, ob ich einen der Pins erhalte. c:
      Zu den anderen Fragen gibt es, wie Cyen schon sagte, keine Belege. Viele scheinen Shinys zu finden, aber wenn viele spielen, ist das klar, dass da auch einige Shinys dabei sind... Außerdem ist in Hordenkämpfen ja auch die fünffache Chance vorhanden.
    • Ah, okay, dann heißt es wohl Abwarten ^^
      Ich dachte nur, dass es da bereits Informationen zu gäbe...

      Ich hab gestern auch das Glück gehabt, auf ein Shiny Hypnomorba zu treffen, allerdings lässt sich da meiner Meinung nach keine erhöhte Shiny-Chance ableiten. In Weiß hatte ich beispielsweise auch recht früh ein Shiny gefunden und danach nie wieder xD
    • Mein Kumpel hat im ersten Durchgang im Zubatnest ein Shiny-Meditie gefunden! Wir waren total verdutzt :O
      Also es scheinen auf jeden fall schon sehr viele User und allgemein Spieler früh ein Shiny gefunden/bekommen zu haben! (So auch Cyen - du Glückspilz ^^)

      Btw: hat ja in gewissem Sinne was mit Shinys finden zu tun, kann man irgendwo einsehen wievielen wilden Pokemon man schon begenete? Im trainerpass find ichs iwie nicht....
    • Wartet, ein paar Sachen können eigentlich bereits geklärt bzw. immerhin angeschnitten werden:

      1.
      In Anbetracht dessen, dass so viele Leute Shinies finden, ist schon fast davon auszugehen, dass sie höher ist, auch, wenn man dazu bis jetzt noch nicht allzu viel sagen kann.
      2. Gleiches wie 1, einige haben schon mehr als 4 Shinies selbst gefunden, hauptsächlich durch die Kontaktsafari.
      3. Darüber lässt sich aktuell wirklich noch garnichts sagen, da müssen erstmal die Masuda-Breeder ihre Studien präsentieren.^^
      4. Jau. Zumindest der Ovalpin wurde bereits schon an einige Leute vergeben, wie es mit dem Schillerpin aussieht, weiß ich nicht, kann wohl noch niemand sagen. Ist aber ebenfalls wahrscheinlich.

      Desweiteren geht gerade das Gerücht um, das Trinkgeld würde die Shinyrate zusätzlich positiv beeinflussen. Für die Zukunft: Diese Fragen bitte entweder in den Talk- oder Fragethread, dazu muss nicht etxra ein neues Thema aufgemacht werden. ;)

      LG
      Quartos
    • Ich persönlich glaube nicht, dass die Shiny-Rate erhöht wurde. Gleiches wurde auch bei den Anfangszeiten von B/W behauptet - aber die Shiny-Rate war die Gleiche wie von der vorherigen Gen.
      Ansonsten muss ich Kiuna zustimmen. Es spielen eben sehr viele Leute die neuen Editionen und deshalb finden die Leute auch viele Shinys. Ich persönlich habe noch kein einziges gefunden. Weder im normalen Spielverlauf, noch in der Kontaktsafari. Und ich gebe immer Trinkgeld. ;)
    • Dass in der Kontakt-Safari die Rate erhöht wurde, halte ich für möglich. Aber ich denke, im normalen Gras ist alles beim Alten geblieben. Es spielen Millionen Leute die Spiele und alle treffen täglich sehr viele Pokémon im hohen Gras. Durch die Hordenkämpfe wird ja noch die Chance verfünffacht, ein Shiny zu kriegen. :ka:
    • Bin davon überzeugt, dass die Chance erhöhrt wurde - und zwar drastisch!
      Andernfalls kann ich mir nicht erklären, wie wir gestern zu Dritt 6 Shinies haben fangen können. In noch nicht einmal 24 Stunden, noch nicht einmal annähernd 24 Stunden!
      Das ist für mich Beweis genug.
    • Goukayavzu schrieb:

      Bin davon überzeugt, dass die Chance erhöhrt wurde - und zwar drastisch!
      Andernfalls kann ich mir nicht erklären, wie wir gestern zu Dritt 6 Shinies haben fangen können. In noch nicht einmal 24 Stunden, noch nicht einmal annähernd 24 Stunden!
      Das ist für mich Beweis genug.


      Und wo habt ihr die Shinys gefangen? Irgendwo auf der Oberwelt oder in der Kontaktsafari?
      Inzwischen glaube ich nämlich auch, dass in der Kontaksafari die Chance erhöht wurde. Aber eben nur in der Kontaktsafari.
    • Goukayavzu schrieb:

      Bin davon überzeugt, dass die Chance erhöhrt wurde - und zwar drastisch!
      Andernfalls kann ich mir nicht erklären, wie wir gestern zu Dritt 6 Shinies haben fangen können. In noch nicht einmal 24 Stunden, noch nicht einmal annähernd 24 Stunden!
      Das ist für mich Beweis genug.


      Dann frage ich mich, wie viel Pech ich mit fast 66 Spielstunden, massenweise Encounters (ich habe in der Story noch versucht jedes fangbare Pokémon auf den Routen zu fangen und bin seit bald 20 Spielstunden mit dem Füllen des Dexes beschäftigt, wobei ich auch die Kontaktsafari oft genutzt habe) haben muss. c: Und ich habe abgesehen von Missklicks immer den Leuten Trinkgeld gegeben. Das mit der Kontaktafari kann gut stimmen, eine Freundin hat dort recht schnell auch ein Shiny gefunden, aber abgesehen davon bin ich da doch sehr skeptisch, bis mir mein Spiel etwas anderes beweist. :B
    • Entschuldigt mich, ich vergaß zu erwähnen, dass es sich dabei um die Safari Zone handelte. Nalay bekam ein Shiny Glutexo, Kastadur und Irrbis, TomRiddle ein Shiny Paragonis und Sharfax und ich ein perfekt nutzbares Glutexo mit 31 Dv's in Atk, Sp.Atk, Init, Wesen Hitzig ( Sp. Atk up, Sp. Def runter ) und sogar weiblich. Die Kraftreserve ist dazu sogar noch Stahl, perfekt gegen Fee'n. :hexe:
    • Also das mit der Safari kann gut sein.

      Aber dennoch kann es auch nur subjektiv sein. Mir ist seit FR kein (nicht geskriptetest) Shiny ins nest gegangen und dass obwohl ich wie blöd EV trainiert habe.

      Zumal jeder schreibt, wenn er ein Shiny gefunden hat, und niemand, wenn er kein Shiny gefunden hat.

      Außerdem glaube ich, dass sehr viele Pokemon X und Y angefangen haben, die schon längere Zeit kein Pokemon mehr gespielt haben. Es gibt news die sagen dass innerhalb der ersten 2 Tage 4 Millionen Spiele gekauft wurden.

      So dass ich es jetzt so abgestritten habe, hoffe ich, dass ich gleich ein Shiny finde. :P
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.