Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Die Teams von Ash, Citro, Serena und Co.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Ashs Relaxo sein soll. Überhaupt finde ich es doch sehr unwahrscheinlich, dass Ash von all seinen Pokemon ausgerechnet Relaxo wieder aufnehmen sollte - und ein Relaxo hatte ja schon eine gesamte Folge für sich (Weck den schlafenden Riesen, oder so).
      Naja, meine Meinung ist ja immer noch, das Ash sich noch eines aus Kalos fängt.
    • Jetzt wird ja Ash bald sein Viscogon bekommen! Immerhin ist ja bald der Arenakampf gegen Citro und da sollte Viscogon ja schon seinen ersten Arenakampf haben.

Ich bin mal gespannt, in welcher Folge die Weiterentwicklung gezeigt wird. Ich glaube, das wurde noch nicht erwähnt, oder doch? Dann hab ich mal wieder was übersehen xD
      Wahrscheinlich wird es dann in der Folge mit Tierno sein, da passt es am besten rein, oder was meint ihr?
    • Fairytale wrote:

Jetzt wird ja Ash bald sein Viscogon bekommen! Immerhin ist ja bald der Arenakampf gegen Citro und da sollte Viscogon ja schon seinen ersten Arenakampf haben.

Ich bin mal gespannt, in welcher Folge die Weiterentwicklung gezeigt wird. Ich glaube, das wurde noch nicht erwähnt, oder doch? Dann hab ich mal wieder was übersehen xD
      Wahrscheinlich wird es dann in der Folge mit Tierno sein, da passt es am besten rein, oder was meint ihr?

Ist schon für die Tierno-Episode bestätigt.
    • Nun hat Ash also ein Viscogon :)

Kann man hier auch über die Hauptfiguren schreiben oder nur deren Teams?
      Jedenfalls will ich mal die Macher für die Darstellung von Ash loben.
      Es sind teilweise auch nur so Kleinigkeiten, aber ich fande es heute auch mal schön,
      dass er seinen Rivalen mit Tierno besiegen konnte und nicht zig Male vorher verliert
      und dann erst in der Liga schafft seine Rivalen knapp zu schlagen. :bew1:
      Denn Tierno hatte ja auch schon den Elektroorden gewonnen.
      Ich hätte echt erwartet, dass Ash wie meistens verlieren wird.
      Aber Pikachu und Viscogon haben heute echt gut gekämpft gegen Raichu und Schillok.

The post was edited 1 time, last by Mekkoga ().

• inwieweit ist es bestätigt das ash wirklich viscogon freilassen wird :O.O:
      das wäre echt behindert da haben die anime macher für ash ein geeiles team erarbeitet und dann soll das beste von allen raus um dafür wahrseinlich ein mähikel oder irgednwas anderes ashtypisches pokemon dafür aufzunehmen denn gerade mit viscogon und reasladero haben die macher mal 2 pokemon chancen gegeben mit dennen man ja so nicht gerechnet hat
    • Da Viscogon voraussichtlich freigelassen wird, denke ich wird Ash entweder sein Glurak oder sein Gewaldro zurückholen um die Mega-Entwicklung zu meistern. Ich tippe eher auf Gewaldro :)
      Ash wird sich natürlich noch ein Kalos Pokemon fangen, eF-eM oder ein Gramokles ich hoffe ja auf ein Gramokles :bg2:
    • Ich find's sehr schade, dass Viscogon gehen muss, aber so ist das ja leider meistens, wenn Ash mal ein sehr starkes Pokemon bekommt. Bleibt nur zu hoffen, dass Viscogon ihn dann wenigstens bei der Liga unterstützen wird...

Ansonsten hoffe ich, dass Serena das eF-eM bekommt. Würde sie Evoli bekommen, wirkt es auf mich schon so ein bisschen wie eine Maike-Nachmache, wenn beide den Feuerstarter und eine Evolition hätten. Es wäre zwar auch denkbar, dass eF-eM in Ashs Team kommt, quasi als Drachen-Ersatz für Viscogon, aber dann hätte er drei Flugpokemon im Team und das wäre imo zu viel.

Ansonsten können sowohl Citro als auch Ash von mir aus gerne das Evoli bekommen. Ich fänd's klasse, wenn Citro ein Blitza hätte. Wobei ich doch eher auf Ash tippe und ich denke, dass es sich dann zu Folipurba entwickeln würde. Feelinara wäre sicher auch denkbar, gerade weil es ja zur sechsten Generation gehört, aber das hatte bereits zu Beginn von XY einen Auftritt und Valerie wird sicher auch eines im Arenakampf einsetzen. Wäre für mich dann zu viel, wenn Ash auch noch eines bekommt, auch wenn ich Feelinara mag. Aber Ash hat ja noch kein Pflanzenpokemon und da würde sich Folipurba anbieten. Zumal sie ja noch am Irrwald vorbeikommen werden, wo sich Evoli zu Folipurba entwickeln.

Und Jessies Irrbis wird sich also entwickeln... finde ich als Irrbis-Liebhaber zwar schade, aber ist ja auch nicht verkehrt, wenn TRs Team mal stärker wird. Ich bin nur gespannt, wie die Entwicklung umgesetzt wird, da sich Irrbis ja eigentlich durch Tausch entwickelt.
    • Für Blitza wäre dann aber ein Donnerstein fällig und den gibt es ja nicht an jeder Straßenecke. Wobei ... TR müsste eigentlich den Donnerstein noch haben den sie Ash damals in Sinnoh gestohlen haben, wenn sie den nicht verkauft haben. Citro muss ihn sich nur "zurück" stehlen.
      Ich mag Folipurba echt gerne und es wäre eigentlich nicht ganz intressant es bei Ash zu sehen.
      Aber andererseits macht ein Pflanzen Pokemon für ihn nicht viel Sinn da er es nur gegen Wasser, Gestein und Boden was bringt.
      Und die Typen werden bereits von seinem aktuellen Team abgedeckt.
      Leider lernen seine Pflanzen Pokemon nur Pflanzen Attacken und vielleicht eine normale sonst nichts, was schon ziemlich schade ist.
    • Das stimmt, aber ich hoffe ja auf Paragoni (was ich für unwahrscheinlich halte :(), was ja dann noch den Geisttyp besitzt und so auch gegen andere Typen was bringen könnte. In den Arenakämpfen würde es gegen den 8. Typ nicht viel bringen, aber gegen Psychopkmn wäre Paragoni eine interessante Wahl. Naja aber mal sehen. Bin nur gegen drei Flugpkmn. Auch wenn ich Ef-Em mag.
    • Das mit TR und dem Donnerstein finde ich echt interessant. Wenn die den wirklich noch besitzen würden und sich dadurch das Evoli, sofern es denn Citros wird, zu Blitza entwickeln könnte, fände ich das wirklich cool *-* Aber wenn Citro das Evoli bekommt, dann bin ich sicher, wird es sich zu Blitza entwickeln. Da lassen sich die Macher sicher irgendeine Episode einfallen, in der Citro an einen Donnerstein gelangt. Evoli wäre ja nicht der erste Steinentwickler, der sich auch entwickelt.
      Was Ash angeht, bin ich aber davon überzeugt, dass sich noch ein Pflanzenpokemon dazugesellt, einfach, weil er bisher in jeder Generation ein Pflanzen-, Feuer- und Wasserpokemon hatte und sich das imo auch in XY nicht ändern wird. Von mir aus könnte er sich aber auch Gewaldro zurückholen, dann hätte er wenigstens wieder ein richtig starkes Pokemon dabei und müsste nicht ein frisch gefangenes erst trainieren. Und Gewaldro würde mit seiner Mega den Drachentypen zurückbringen. Aber ich finde es auch richtig schade, dass die Pflanzenpokemon nur Normal- und Pflanzenattacken erlernen können. Dabei haben sie meistens ziemlich großes Potenzial, was das Moveset angeht :c
    • Kuyuhi wrote:

Das mit TR und dem Donnerstein finde ich echt interessant. Wenn die den wirklich noch besitzen würden und sich dadurch das Evoli, sofern es denn Citros wird, zu Blitza entwickeln könnte, fände ich das wirklich cool *-* Aber wenn Citro das Evoli bekommt, dann bin ich sicher, wird es sich zu Blitza entwickeln. Da lassen sich die Macher sicher irgendeine Episode einfallen, in der Citro an einen Donnerstein gelangt. Evoli wäre ja nicht der erste Steinentwickler, der sich auch entwickelt.
      Was Ash angeht, bin ich aber davon überzeugt, dass sich noch ein Pflanzenpokemon dazugesellt, einfach, weil er bisher in jeder Generation ein Pflanzen-, Feuer- und Wasserpokemon hatte und sich das imo auch in XY nicht ändern wird. Von mir aus könnte er sich aber auch Gewaldro zurückholen, dann hätte er wenigstens wieder ein richtig starkes Pokemon dabei und müsste nicht ein frisch gefangenes erst trainieren. Und Gewaldro würde mit seiner Mega den Drachentypen zurückbringen. Aber ich finde es auch richtig schade, dass die Pflanzenpokemon nur Normal- und Pflanzenattacken erlernen können. Dabei haben sie meistens ziemlich großes Potenzial, was das Moveset angeht :c

Ich glaube Evoli wäre das dritte Pokemon welches sich im Hauptcast mit einem Stein weiterentwickelt. Das erste war Quaputzi zu Quaxo mit dem Kingstein und einmal Lombrerro zu Kappelores mit dem Wasserstein.
      Also ziemlich mau, vor allem da diese Pokemon sich die Steine einfach genommen haben und selbst beschlossen haben sich zu entwickeln.
      Am Ende versucht TR Evoli zu steheln, der Ballon wird abgeschossen und rein zufällig landet der Donnerstein vor Evoli und Evoli so: Warum nicht? Und entwickelt sich einfach und schon hätte Citro ein Blitza. :kl:
      Ich wüde dennoch gerne entweder Evoli oder eF-eM bei Serena sehen oder beide, da sie echt noch Pokemon braucht. Zwei Stück ist ganz schön mager.
    • Warum steht denn schon für so viele fest dass Evoli sich irgendwann mal zu Feelinara entwickeln wird, egal ob es sich unter der Obhut von Ash oder Serena befindet?
      Ich bin ja fest der Meinung, so sollte es sich wirklich Serena anschließen, dass uns ein Aquana oder sogar ein Glaziola erwartet. Beide haben meines Erachtens nach die geringste Sendezeit im Anime zugesprochen bekommen, für Aquana würde schon allein sprechen dass es mit Wasser den Typvorteil gegenüber Rutena (Feuer) hat. Schon um das bisherige Muster der ehemaligen Protagonistinen zu brechen (Flemmli Typvorteil gegenüber Bisasam; Plinfa Typvorteil gegenüber Feurigel), wäre zumindest nicht das erste mal, dass Serena ein altbekanntes Muster bricht.
      Für Glaziola dagegen spricht weil dann plötzlich alle wieder dieses "Maike Kopie"-Argument auf den Tisch bringen, was meiner Meinung nach ziemlich schwachsinnig und aus der Luft gegriffen wirkt. Alles hat damit angefange, dass Serena den Feuer Starter ausgewählt hat und der Rest wurde dazugedichget, dass allein macht jedoch keine Kopie aus, aber ok, "haters gonna hate, don't you worry Serena, I still love you". Zumal uns in der Frosthöhle ein Eisfelsen erwartet. Je nachdem was sie damit macht wäre es also ein komplett neues Pokemon, da Evoli auch ziemlich schüchtern zu sein scheint, wenn ich das richtig interpretiere im derzeitigen ED.

Frage bleibt aber trotz allem erst einmal WANN Evoli dem Cast beitritt, wenn dies noch in weiter Zukunft liegt (irgendwann nach dem Film) wäre es doch gut möglich dass Serena sowohl eF-eM als auch Evoli fängt, was mir ehrlich gesagt am liebsten wäre, da ich beide nicht bei Ash sehen möchte. Die Idee mit Gewaldro und der Mega Entwicklung, welche dann zwei Typen in seinem Team abdecken würde (wobei Drache als sekundärer Typ mit der Mega Entwicklung lediglich optional wäre), gefällt mir dagegen sehr gut.

Lange Rede kurzer Sinn: Serena hat meiner Meinung nach jetzt erstmal ein paar Pokemon für ihr sehr kleines Team verdient, auch wenn es ziemlich viel Charme hat ein so kleines Team mit sich zu tragen :)

Liebe Grüße, Vanny.

PS: Feelinara brauch beim besten Willen keine Einführung in den Anime mehr, es wurde zu genüge vorgestellt, zumal Glaziola und Folipurba auch nur mittels Nebencharaktere in den Anime eingeführt wurden. Schlussendlich ist jedoch alles was bleibt abwarten, zu allererst muss Evoli auch mal gefangen werden, immerhin wird es sich sicher nicht sofort danach entwickeln, also wird das auch einiges an Zeit beanspruchen. Sofern uns keine neue Entwicklung in der nächsten Generation erwartet, sollte dies nämlich der Fall sein könnte Evoli nämlich auch entgegen aller Spekulationen sich in keine bisher bekannte Entwicklung entwickeln ;)

The post was edited 3 times, last by Vanny ().

• Also soweit ich das überblicken kann, gibt es hier kaum (bis gar keine) Serena-Hater. Ich glaube, die meisten fänden nur Schade, wenn auch sie, wie Maike ein Evoli bekommt, weil es genug andere Pkmn gäbe, die ihr Team sinnvoll ergänzen würden und die weniger im Fokus standen. Ich find Evoli ja auch niedlich und die Evolituionen cool, ich weiß auch, dass Evoli wahrscheinlich ganz anderes auftreten wird als Maikes.
      Noch ein Glaziola bei einer Protagonistin fänd ich einfach ... einfallslos. Aquana ist da definitiv reizvoller, aber Folipurba wäre halt mein Favorit. Der Mossfels liegt ja auch noch aufm Weg. :hehe:

Aber wie gesagt, spekulieren können wir noch viel und lange. :kl:

The post was edited 1 time, last by Impoleonxy ().

• Ich glaube auch, dass es eher wenige sind, die Serena richtig hassen... wobei ich eigentlich noch nichts darüber von irgendwem gehört habe. Die meisten werden sie mögen oder zumindest akzeptieren.
      Ich persönlich mag sie auch wahnsinnig gerne und sie ist momentan mein Lieblings-Pokegirl. ;)

Naja, warum Feelinara? Ich würde eigentlich drei Gründe nennen, warum es am wahrscheinlichsten ist, dass sich dieses Evoli in ein Feelinara entwickelt:
      1. Feelinara ist eine Weiterentwicklung aus der aktuellen Generation und der Anime hält sie meist immer an den Games.
      2. Die besondere Entwicklung von Feelinara. Zwar wurde schon mal ein Feelinara in der Serie gezeigt, aber nicht, wie sich ein Evoli in ein Feelinara entwickelt. Ich glaube sogar, es wurde noch nicht mal angesprochen, welche Voraussetzungen man braucht, um ein Feelinara zu bekommen. Deswegen würde es sich schon sehr anbieten, dass sich dieses Evoli auch in Feelinara entwickelt.
      3. Der Feentyp. Von allen Typen, in denen sich Evoli entwickeln kann ist der Feentyp das Aushängeschild von der 6. Generation. Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn sich Evoli in den neuen Typen entwickelt.

Alle anderen Entwicklungen haben einfach gar keinen direkten Bezug zur 6. Generation, weshalb diese wirklich eher willkürlich sind.

Aber lassen wir uns doch einfach mal überraschen, was mit dem kleinen Evoli passiert - aber ich würde die Entwicklung zu Feelinara wirklich bevorzugen, allein wegen den Voraussetzungen für diese Entwicklung... und Feelinara ist eigentlich auch ein wirklich süßes Pokemon.

Ich mag den Vergleich von Serena und Maike einfach nicht... einfach nur, weil ich Maike nicht mag xD. Serena ist tausendmal cooler ;)
      Äh,... ich schweife ab, aber ein Glaziola fände ich jetzt auch nicht so super. Es ist einfach schon in einem Team eines Protagonisten und dort sollte es auch bleiben. Es gibt so viele Entwicklungen von Evoli, warum sollte es sich also genau in das selbe Pokemon entwickeln, wie schon Maikes? Das ergäbe einfach zu wenig Sinn.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.