Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Announcement Die Kampfzonen-Verwaltung: Dein Freund und Helfer

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Die Kampfzonen-Verwaltung: Dein Freund und Helfer

Seid gegrüßt liebe Filb-User und Userinnen,

Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, existiert hier seit einiger Zeit ein Komitee hier auf Filb, welches sich neben den Moderatoren um die Belange der Kampfzone kümmert: Die Kampfzonen-Verwaltung.

Die Aufgaben dieser Verwaltung beschränkt sich im Wesentlichen auf drei Punkte:
      Zum einen natürlich die Namensgebende Verwaltung der Kampfzone bezüglich von unter anderem Turnieren, der Challenge-Bundesliga, sonstiger Veranstaltungen und anderer Kleinigkeiten, die die Kampfzone betreffen.
      Der zweite Punkt ist die Erstellung und Überprüfung diversem Lehrmaterials mit dem Thema Competitive Play beziehungsweise dieses betreffend. Darunter fallen vor allem die zahlreichen Guides sowie die Pokémon-Analysen.
      Der letzte und wohl wichtigste Punkt liegt darin, eine Anlaufstelle für Fragen, Ideen und Anregungen bezüglich der Kampfzone zu stellen, die möglichst nah an der Userschaft liegt. Sollte euch also irgendetwas auf dem Herzen liegen, ihr beispielsweise eine tolle Idee für eine Aktion hier in der Kampfzone habt, dann zögert nicht, einen der Verwaltungsmitglieder wahlweise über die Pinnwand, eine PN oder den Chat anzusprechen und euch ihr oder ihm mitzuteilen. Wichtig dabei ist jedoch, dass ihr die Verwaltung nicht mit der Moderation verwechselt! Zwar sind alle Moderatoren der Kampfzone auch Mitglied in der Verwaltung, jedoch sind sie allein die Anlaufstelle, wenn es beispielsweise Probleme mit irgendwelchen Usern gibt, die unangenehm auffallen, dann wendet euch bitte allein an die zuständigen Moderatoren, nicht an die "reinen" Mitglieder der Verwaltung.

[img]http://abload.de/img/filbkzv2wc83.png[/img]

Die Mitglieder der Verwaltung sind allesamt Nutzer, die sich im Vorfeld bereits durch ihre Aktivität, ihr Fachwissen und ihren Umgang hervorgetan haben, ihr könnt euch also grunsätzlich sicher sein, dass diese Jungs wissen, was sie tun und wovon sie reden:

Moderation:
      Mitglieder:

Sollte bei uns in der Verwaltung entsprechend viel Arbeit anfallen und/oder ein Mitglied uns leider verlassen, nehmen wir auch gerne neue Mitglieder auf. Wenn dieser Fall eintritt, gibt es je nach Situation im Vorfeld eine Bewerbungsphase oder wir kommen direkt auf den- oder diejenige/-n User/-in zu, den wir als geeignet für einen Posten in der Verwaltung halten.

Fragen an die Verwaltung dürfen (neben den oben genannten Wegen) hier gestellt werden, jedoch sind unsinnige Fragen wie "Warum wurde die Person X aufgenommen und ich nicht" zu unterlassen und werden kommentarlos gelöscht.

The post was edited 34 times, last by gohan92: -Cox ().

• Aus der Bewerbungsphase raus können wir folgende Mitglieder in der Kampfzonen-Verwaltung begrüßen:

Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit. :)
      Die Rechte werden ihnen in Kürze freigegeben.

Desweiteren verlassen die Verwaltung aus verschiedenen Gründen:
      • Booba
      • wemo
      • coosty
      • Plinfa93
      • saywhaat

Hierbei bedanke ich mich bei allen für ihre Mitarbeit und ihr Engagement. :)
      Wer Negativität und toxische Texte haben möchte, der ist hier richtig.
      Du bist gut gelaunt und hast ein positives Leben? Dann bist du bei filb.de leider falsch.

The post was edited 1 time, last by Quartos ().

• Während Quartos seinen Posten verlassen hat und Lucenzo auf unbestimmter Zeit zurückgetreten ist, bekommen TrxTrx und Coxalsin die ersten Forenhelfer-Rechte im Bereich der Kampfzone.
      Nebenbei läuft weiterhin die zweite Bewerbungsphase für den Posten eines Kampfzonen-Verwaltungsmitglieds. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!
      Du bist gut gelaunt und hast ein positives Leben? Dann bist du bei filb.de leider falsch.
    • Trix, DaVoir und Electroman verlassen aufgrund privater und zeitlicher Probleme die Kampfzonen-Verwaltung. Der Rest der Mannschaft ist den Dreien für ihre Arbeit dankbar, besonders Trix, der als engagierter Forenhelfer tätig war.
    • Zwischenzeitlich hat sich mal wieder ein bisschen was in der Kampfzonenverwaltung getan.
      Eragon2 hat uns verlassen. Das Team dankt ihm für seine Arbeit bis dahin und wünscht ihm viel Erfolg auf seinem künftigen Weg. Lockdufter und Taubiola* sind dafür dem Team beigetreten und stehen uns nun tatkräftig zur Unterstützung, damit wir die Kampfzone nach eurem Interesse umgestalten und weiterentwickeln können.

*Zu Taubiola sei gesagt: Zwar ist er Moderator hier im Filbforum, jedoch nicht im Bereich Kampfzone. Deswegen ist er oben in der Liste auch "nur" als normales Mitglied gelistet. Dies nur mal als kleine Randbemerkung, um eventueller Verwirrung vorzubeugen.
    • Es gab ein wenig Bewegung in unseren Reihen, entsprechend wurde die Mitgliederliste aktualisiert.

TosTos darf ich neben mir als Forenhelfer begrüßen. Er wird sich primär um den Simulatorenbereich kümmern.

gohan92 ist von allen moderativen Aktivitäten zurückgetreten, bleibt aber ein Mitglied der KZV.

Lockdufter und Taubiola sind zwischenzeitlich leider wieder zurückgetreten, da sie es leider nicht schaffen, ihre Aufgaben mit ihren anderen Aufgaben aus dem Forum/ihrem Privatleben unter einen Hut zu bringen. Wir wünschen ihnen alles Gute.

Wer von euch Interesse an einem Posten in der KZV haben sollte, aktuell läuft eine Bewerbungsphase bei uns. Wenn ihr also Interesse haben solltet, dann meldet euch, wir freuen uns!

Cox#a-pummeluff#
    • trennig ist der KZV beigetreten. Zudem tritt Coxalsin von seinem Moderator-Posten zurück, den foenix von nun an bewältigen wird. Coxalsin bleibt weiterhin Teil der KZV, danke für deine Arbeit bisher und hoffentlich kannst du ein wenig erholen. Auf eine gute Zusammenarbeit weiterhin!
      [img]http://fs1.directupload.net/images/150403/knduffi8.png[/img][img]http://oi43.tinypic.com/f3864y.jpg[/img]
      Banner links made by Herochao.
      Banner rechts made by Ayakina.
      Vielen Dank dafür!
    • @Egiruu und @DarkAbeShining sind aus der Kampfzonenverwaltung ausgetreten, außerdem scheidet @gohan92 wegen Inaktivität aus der KZV aus. Wir danken allen dreien für ihre getane Arbeit, und hoffen dass sie uns wenigstens als User erhalten bleiben bzw. vielleicht irgendwann als User zurückkommen.

Dafür unterstützen uns nun @Anki1 und @anders, auf eine gute Zusammenarbeit!
    • Am 5. März, um 20:10 im Jahr 2014 habe ich das erste Mal in meinem Leben den Pokemon Showdown Server von Freigeist betreten. Das war der Anfang meiner Pokemon CP "Karriere". Deswegen ist dieser Termin wohl der perfekte Termin, um meinen Rücktritt als Mod festzuhalten. Ich war jetzt über ein Jahr lang Mod in einer netten Umgebung, aber inzwischen hat bei mir die Motivation einfach komplett nachgelassen, ich bin ausgebrannt. Ich könnte jetzt natürlich einfach so weitermachen, aber da macht dann mein Anspruch an mich selber nicht mehr mit, also mache ich jetzt Platz für frischen Wind.
      Meine Nachfolge ist schon geregelt, das wird übergangsweise der gute Boo übernehmen.

Mata ne =)
      [img]http://img1.picload.org/image/wdpdoaw/zekrom_ueberarbeitet.png[/img] [img]http://abload.de/img/phoebe_brosche_silberyhs8z.png[/img] [img]http://abload.de/img/1draftturnier_p2fkjvp.jpg[/img]
    • Damit keine offenen Fragen herrschen in etwa wie "warum ist jemand inaktives Moderator". "Warum ist der Boo inaktiv?" "Lebt Boo noch?" möchte ich kurz für Klarheit sorgen:
      Bei mir ist grad noch bis zum 28.6 Prüfungsstress, aber unabhängig davon habe ich dieses Jahr im Bezug auf meine Gesundheit einfach nur Pech. Mehr möchte ich da nicht eingehen... die Stalker unter euch könnten schon wissen was Sache ist. Tut mir aufrichtig leid, grad für diejenigen die sich ein bisschen mehr erhofft haben von mir. In paar Wochen sollte es aber wieder klappen, falls mir denn nicht schon wieder was passiert.
    • Einige der später releasten Megasteine dürften fehlen, schlichtweg weil ich sie nicht als richtigen Tiershift angesehen habe, keinen extra Post dafür machen wollte, und sie dann später ganz vergessen habe. Die Megasteine, die bereits ins UU gedroppt sind, sind aber schon drin, den Rest ergänze ich gleich.
    • Durch die vierte Bewerbungsphase findet @Levai den Weg zur Kampfzonen-Verwaltung. Herzlichen Glückwunsch für den Einstieg!
      Nach jahrelanger, erfolgreicher Moderation tritt @TosTos von seinem Amt als Kampfzonen-Moderator zurück und verlässt die Verwaltung. Vielen Dank für deine Arbeit! In Hoffnung geprägt, dass er der Kampfzone als User bleibt, zeigen wir ihn unsere Anerkennung!
      @Anki1 übernimmt seinen Platz als Moderator und ist vor allem für den Wifi-Bereich zuständig. Herzlichen Glückwunsch für die Beförderung!
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.