Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Announcement Die Kampfzonen-Verwaltung: Dein Freund und Helfer

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @Wasserwisser verlässt die Kampfzonen-Verwaltung. Wir danken ihn für seine tatkräftige Unterstützung. Natürlich wird er weiterhin als Moderator für seinen eigenen Bereich verbleiben. Wir hoffen allerdings, dass er dann als User weiterhin das Angebot der Kampfzone nutzen wird. Vielen Dank!
      Wer Negativität und toxische Texte haben möchte, der ist hier richtig.
      Du bist gut gelaunt und hast ein positives Leben? Dann bist du bei filb.de leider falsch.
    • Ich wünsche allen Battlern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018, am liebsten ohne zu rutschen! :D
      Bis danne :)
      Du bist gut gelaunt und hast ein positives Leben? Dann bist du bei filb.de leider falsch.
    • Die Verwaltung der Kampfzone besteht nun nur noch aus der Moderation. Jeder, der gerne freiwillig helfen möchte, der kann das tun.
      Das alte System kommt zurück!
    • Ich hätte mal eine Frage zum kommenden Quarantäne-Cup und hoffe mal, dass ich sie hier stellen kann.

Ich kenne mich nicht so wirklich mit diesen genauen Beschränkungen und Showdown aus (habe mit beidem nur relativ wenig Erfahrung).

Die Frage, die sich mir stellt (da ich nicht weiß, ob ich bei Showdown auch Generationen und so einstellen kann) ist, ob Pokemon nur Attacken, die es in der 4. Generation gab bzw. die sie nur in DPP lernen konnten, beherrschen dürfen, oder ob auch Attacken, die erst durch HG/SS erlernbar wurden?

Es gibt ja massenhaft Items, Attacken, etc. sowie einen Typ und überarbeitete Attacken. Also, worauf muss ich mich genau einstellen? Hat Showdown eine Funktion zum Einstellen einer bestimmten Generation? Dementsprechen würden viele Attacken andere Werte aufweisen und könnten praktisch nutzlos werden (Blutsauger z.B. hatte ja in der 4. Gen nur Stärke 20, später 80).

So viele Fragen, weil so viele Antwortmöglichkeiten. D:
      Sorry, bin da wirklich neu in diesem Format mit Showdown.
    • Shadoukoa wrote:

Ich hätte mal eine Frage zum kommenden Quarantäne-Cup und hoffe mal, dass ich sie hier stellen kann.

Ich kenne mich nicht so wirklich mit diesen genauen Beschränkungen und Showdown aus (habe mit beidem nur relativ wenig Erfahrung).

Die Frage, die sich mir stellt (da ich nicht weiß, ob ich bei Showdown auch Generationen und so einstellen kann) ist, ob Pokemon nur Attacken, die es in der 4. Generation gab bzw. die sie nur in DPP lernen konnten, beherrschen dürfen, oder ob auch Attacken, die erst durch HG/SS erlernbar wurden?

Es gibt ja massenhaft Items, Attacken, etc. sowie einen Typ und überarbeitete Attacken. Also, worauf muss ich mich genau einstellen? Hat Showdown eine Funktion zum Einstellen einer bestimmten Generation? Dementsprechen würden viele Attacken andere Werte aufweisen und könnten praktisch nutzlos werden (Blutsauger z.B. hatte ja in der 4. Gen nur Stärke 20, später 80).

So viele Fragen, weil so viele Antwortmöglichkeiten. D:
      Sorry, bin da wirklich neu in diesem Format mit Showdown.
      Es gibt bei Smogon die Option, die Generation und den Modus einzustellen. Das geht auch schon bei der Erstellung eines Teams (das findest du unter "Select a format"). So ist es dann auch unmöglich, deinen Monstern Attacken (-kombinationen) beizubringen, die es erst in späteren Generationen gab oder ihnen Items zu geben, die es noch nicht gibt.
      Wenn man Gen 4 uu spielt, schließt das die komplette Generation und deren Möglichkeiten ein, also auch alles, was es erst seit HG/SS oder Platin gab. Im Pokewiki ist bei den Artikeln der Attacken auch immer angegeben, wenn sich die Stärke oder Effekte geändert haben.
      #i-meditalis# #i-mega-meditalis# #i-mega-meditalis# #i-meditalis#
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.