Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

gohans GFX-Stube

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • gohans GFX-Stube


      Herzlichst Willkommen in gohans GFX-Stube, Leser.
      Das hier ist der erste Versuch eine GFX-Gallerie auf filb meinerseits zu eröffnen. Ihr werdet hier Versuchen an Avatare und Signaturen sowie Aufträge begutachten und Kritik abgeben können.

      Allgemeine und spezifische Quellen

      Da meine ersten Werke schon etwas älter sind, habe ich leider keine Zeit und vor allem die Option, nach dieses genauen Links zu suchen, weshalb ich hier kurz die Seiten erwähne, wo ich mein "Werkzeug" herhabe. Ich hoffe, dies wird von den Team im GFX-Bereich akzeptiert.

      Quellen:
      Allgemeine und spezifische Quellen
      • Google: In der Suchmaschine Google gebe ich meistens die Englische Bezeichnung an, um einen für mich geeigneten Render zu suchen.
      • deviantART: Meistens stoße ich bei der Google-Suche auf die Bilder von deviantArt, die ich schließlich verwende.
      • brushking: Die Brushes die ich verwende habe ich aus der verlinkten Seite.
      Reglement





      • [align=center][/align]
      • Persönliche Unterhaltungen sind in meiner Stube unerwünscht.
      • Jedes einzelne Werk in meiner Stube ist mein geistiges Eigentum. Wenn ihr ein Werk verwenden wollt, benachrichtigt mich vorerst.
      • Solltet ihr dennoch ein Banner/Avatar ohne meine Erlaubnis benutzen, so wird dieser Fall mit entsprechenden Konsequenzen behandelt.
      • Es ist ein freundlicher Umgangston erwünscht. Kritik sollte neutral ausfallen.
      • Ansonsten gelten noch die Regeln für den Fanwork-Bereich






      FAQ

      FAQ





      • [align=center][/align]
      • Mit was arbeitest du?
        • Mit Photoshop.





      • Wie lange gfx'd du denn schon?
        • Seit nicht mal einem Jahr. Jedoch arbeite ich eher seltener daran, sodass eine Verbesserung nur wenig einsehbar ist.





      • Nimmst du auch Aufträge an?
        • Ja, tue ich.





      • Wie lange dauert es denn, bis du einen Auftrag bearbeitet hast?
        • Es kommt drauf an. Je nachdem ob ich viel zu tun habe oder nicht, kann man den Auftrag schon nach wenigen Stunden, nach einem Tag oder nach mehreren Tagen bekommen.





      • Wie wird man benachrichtigt, wenn du einen Auftrag angenommen hast und fertig damit bist?
        • Ich schreibe denjenigen/diejenige im Benutzerprofil oder per privater Nachricht an
















      Eigene Werke

      Pokemon

      Tentantel


      Lavados 1


      Lavados 2 (vorher und nacher-Vergleich)


      Boreos


      "Liebe ist..."-Wettbewerbsbanner


      "Das Internat


      Das Licht eines Landes


      Mega-Gengar-Avatar


      Anderes

      Blackwargreymon




      Öhhhm


      gohan ^.^



      Aufträge

      Pokemon

      ~Aly~


      Für Marco bzw. yama oder yama 27


      Glaziola (für ne tolle Person :P)


      Kekskrümmel



      Titel im Avatar zu finden




      Anderes

      Narutozeugs







      Bitte nicht klugscheißern, danke.
      Du magst Neues probieren? Healthy Lifestyle? Schreib mich an!
      Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!

      The post was edited 11 times, last by gohan92 ().

    • Hallo gohan! :)
      Endlich eröffnest du mal deine Stube! ^.^
      Meiner Meinung nach, finde ich deine Banner klasse! Die Farben leuchten stark und sind wunderschön. Vorallem der Lavados Banner :3 Beim Off-Topic, gefallen mir die Farben vor allem :)
      (okay, die beiden vorletzten sind bei Pokémon irgendwie misslungen, weil die Render nicht so toll waren)
      Jedoch merkt man wie viel Arbeit da drin steckt und ich kann dich kaum als "Anfänger" bezeichnen. :D
      Endlich kann ich einmal einen Auftrag hinein geben!
      Es soll ein Avatar werden. Ein Lavados soll zu sehen sein, (aber nur der Kopf) im Hintergrund sollen leuchtende und lodernde Flammen sich züngeln. :) Render ist mir egal. :D
      Mal gucken wie du dich da anstellst! :P

      The post was edited 1 time, last by Eis-Impoleon ().

    • gohan92 wrote:



      Erst einmal: Klasse Thema! Ich liebe AoT! :freu: Nun aber zur Bewertung. Zwar weiß ich nicht so viel übers GFX-en, aber dennoch gefallen mir hier der Render des Titanen von Eren. Der von Eren selber passt nicht gerade zu meinem Geschmack, aber du hast ihn ja nicht ohne Grund gewählt. Leider finde ich diese auch "unscharf", da sie etwas mit dem Hintergrund zu verschmelzen scheinen.
      Der Rand ist klasse gemacht. Was sollen die Muster links vom Titanen darstellen?
      Sonst freue ich mich über mehr! :grin:
    • Hey, lasse ich dir doch auch mal eine Kritik da. :)

      Gefällt mir gut, das Tentantel hast du gut in Szene gesetzt, nur dieser grüne Ring am Kopf, das Hinterbein, sieht komisch aus.
      Farblich find ich´s hübsch, mit diesem gold-gelben im Hintergrund, ist die Shinyform von dem nicht gold-gelb? xD

      Ehrlich gesagt finde ich das erste fast sogar besser als das zweite. Da ist das Feuer im Hintergrund irgendwie cooler. xD Aber das zweite ist auch hübsch, da ist dann der Feuervogel ein wenig mehr im Vordergrund, auch hübsch.

      Hier finde ich irgendwie diese Rosen rechts unten etwas doof, aber das Nidoking sieht cool aus und die Farben passen an sich auch ganz gut, auch mit dem blassen Roselia im Hintergrund. :)
      Ich liebe dich, HERR, meine Stärke!
      Der HERR ist mein Fels und meine Burg und mein Retter, mein Gott,
      mein Hort, bei dem ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine Festung.
      Psalm 18,2–3


      Avatar by fabulous ItsQbiKS
    • Danke für deine Kritik Taubiola!
      Wenn ich irgendwann mal wieder mehr Zeit habe, werde ich mich an den kritischen Sachen ransetzen.
      Heute habe ich mal wieder nach langer Zeit etwas:






















      Mega-Despotar
      Mehr kommen noch. Die sind alle für mein kommendes RMT gedacht. ^.^
      Bitte nicht klugscheißern, danke.
      Du magst Neues probieren? Healthy Lifestyle? Schreib mich an!
      Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!

      The post was edited 2 times, last by gohan92 ().

    • Uff, Ich habe keine Ahnung, das hält mich nicht davon ab, meine Meinung hier hinzuklatschen! :hihi:

      Display Spoiler



      Oh, sieht das knuffig aus. ^^ Dieser ärgerliche Blick wirkt einfach süß. :w: Eigentlich mag Ich Raichu nicht wirklich, aber dieser Ava ist echt schön, auch wegen der dunklen Farbe des Raichus.


      Display Spoiler



      Hm, Ich mochte Magneton nie wirklich. Und dieser Ava neigt mir jetzt auch nicht sonderlich zu ... Er ist ein wenig hell für meinen Geschmack, und die Farbgebung des Hintergrundes ist auch nicht so meins. Klar, das soll einen Magneten bzw. die Pole davon darstellen, aber mir gefällt es einfach nicht. :$


      Display Spoiler



      Eigentlich mag Ich Fiaro von Aussehen her nicht sonderlich, jedoch ist dieser Ava wirklich gut, und Fiaro gefällt mir darauf sehr! Liegt wohl daran, dass es scheint, als stünde es in Flammen, was viel besser aussieht als der langweilige Sprite im Spiel. ^^ Zudem hast du es wunderbar in den brennenden Hintergrund eingearbeitet. Gefällt mir sehr!


      Display Spoiler



      Hm, die Pose des Quajutsu gefällt mir nicht so sehr, besonders wirkt die Zunge so doof. ^^ Und der Hinterdrund ist ja auch eher ... schlicht. ^^


      Display Spoiler



      Ah, ein Mega-Despotar, das hast du wunderbar in Szene gesetzt! Besonders der rötliche Rand, der mit dem grünen Hintergrund verschwimmt, da wirkt Despotar fast nicht mehr wie ein Gestein-Unlicht Pokémon. :hihi: Sieht gut aus!


      Display Spoiler



      Irgendwie hast du viele Pokémon in dein Team genommen, die mir optisch nicht so zusagen. ^^ Aber der Hintergrund, würde Ich sagen, fast gut zu Mega-Flunkiefer.


      Display Spoiler



      Ah, endlich eines, das Ich mag! :hihi: Eine wunderschöne Seeschlange, erinnert mich aber irgendwie kaum an das typische Garados. ^^ Hier ist mir der Hintergrund ein wenig zu blass, zu kraftlos für ein Garados, Ich hätte mir da etwas brachiales, zerstörerisches vorgestellt, auch das Garados selbst wirkt ein wenig zu hell.


      Display Spoiler



      Oh, bunt, sehr bunt. Der Übergang vom Rot zum Grün im Hintergrund ist mir etwas zu hart, das wirkt so abgeschnitten. ^^ Ansonsten aber sehr gut, vor allem das Raichu und das Magneton gefallen mir. :)


      So, Ich hätte dann auch gleich einen Auftrag für dich, falls du mal nichts zu tun hast. ^^ Es würde sich dabei um einen Banner für meinen Blumenladen handeln, auf dem einige Roselias zu sehen sein sollen, als Hintergrund hätte Ich dann gerne etwas grünes, was nach Pflanzen oder so aussieht. Da das wahrscheinlich unglaublich unpräzise und nichtssagend ist, schreib mich einfach an, wenn du den Banner machst und es gerne genauer hättest. :$
      "Three nations fallen in 6 days of war
      Traitorous neighbors
      Received as deserved
      Under the sun in the dust of the war
      One nation standing stronger than before"
      Sabaton - Counterstrike


    • Und hier meine Abgaben zum:
      Teamwork-Wettbewerb:

      Display Spoiler
      credits liegen bei cosi hoffentlich im Postfach, ansonsten werden sie nach ner langen Suche hinzugefügt xD

      und zum Frühling der Effekte:



      Bitte um Kritik.
      Bei der Typo vom Teamworkwettbewerb kann ich wegen der verpixelung nichts für, das ist wohl die Schriftart :X
      Bitte nicht klugscheißern, danke.
      Du magst Neues probieren? Healthy Lifestyle? Schreib mich an!
      Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Durch Kritik, die ich übernommen und das meiste auch umgesetzt habe, ist Folgendes entstanden:
      Bitte nicht klugscheißern, danke.
      Du magst Neues probieren? Healthy Lifestyle? Schreib mich an!
      Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Schickschick! Die überarbeitete Version von dem Frühling der Effektedings gefällt mir sehr gut, da ist viel mehr Leben drin als in der vorigen Version. :bew1:

      Interessant dieser vertauschte Schatten ... Um den Spruch "Freundschaft zwischen Schwertern" zu verstehen hätte ich wohl auch die Geschichte deiner Gruppe lesen müssen :$ xD
      Ich liebe dich, HERR, meine Stärke!
      Der HERR ist mein Fels und meine Burg und mein Retter, mein Gott,
      mein Hort, bei dem ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine Festung.
      Psalm 18,2–3


      Avatar by fabulous ItsQbiKS
    • Eigentlich schreibe ich nicht so häufig Kommentare, vor allem nicht bei Künstlerischem, weil ich einfach keine Ahnung davon habe :x
      naja, mal schauen...



      Ich finde bei diesem Banner vor allem die Farbgebung toll :o
      Die Verläufe sehen schön gleichmäßig aus und nicht verwischt oder so, obwohl ein bisschen Spielerei bei Lucario bestimmt nicht schlecht ausgesehen hätte, vielleicht sogar im Farbverlauf o: muss ja auch nicht viel sein, bei Wie-Shu ist es auch nicht viel und da sieht es toll aus :>
      Was aber direkt beim Draufschauen auffällt, ist, dass die Schatten vertauscht sind. Das soll wohl die Verbundenheit des Wie-Shu und des Lucario zueinander symbolisieren. Das fällt deswegen so auf, weil Schatten eigentlich zu den Dingen, zu denen sie gehören, passen, ansonsten sieht das wie hier merkwürdig aus und springt einfach ins Auge. Das soll jetzt heißen, dass das schlecht ist, das ist schließlich Sinn und Zweck dahinter gewesen, es sieht eben nur merkwürdig aus ^^
      Die Typo ist, denke ich, genau so gewollt, gohan, sieht zumindest danach so o:
      Was aber auffällt, ist auch hier wieder die Farbgebung: Die Schrift bei Wie-Shu ist blau (=Lucario), die bei Lucario ist violett (=Wie-Shu), während das "zwischen" zwischen den beiden Pokémon die Farben zu verbinden scheint. Auch das Schwert passt dazu, klar, sind ja beides Kampf-Pokémon und passt eben zum Titel, wobei das Schwert eine Art Grenze darstellt ("verbunden, ja, aber im Kampf trotzdem getrennt", so in der Art).
      Wenn man allerdings genauer hinschaut, fällt auf, dass die Render zwar gut eingearbeitet sind, Wie-Shu aber leider verpixelt ist :<
      Das ist aber auch das einzige, was zu beanstanden ist, sonst sieht der Banner wirklich gut aus :>


      Da du ja eine Kritik haben wolltest, schreibe ich einfach mal zu beiden Versionen was, um die Unterschiede aufzuzeigen.



      Hier sind die Farben sehr blass und wirken verwischt, vor allem an den Haaren, Händen und Hüten sieht es da unsauber aus :x
      Wirkt insgesamt eher kühl, was aber eigentlich nicht zum Render passt ._.



      Hier sind die Farben saftiger und vor allem wärmer und bunter gewählt. Ein schöner Sonnenuntergang im Hintergrund mit rosa Himmel... Auch die Blätter (Ahorn? :o) sehen nicht schlecht aus :>
      Auch die Farben des Renders leuchten mehr und sehen insgesamt lebendiger aus. Die Konturen sind nun auch deutlich zu erkennen und verschwimmen nicht mehr mit dem Rest des Bildes. Hier passt der Render gut ins Bild, insgesamt ist dieser Banner recht schön geworden :>
      [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150403/knduffi8.png][IMG:http://oi43.tinypic.com/f3864y.jpg]
      Avatar made by Vaylinor.
      Banner links made by Herochao.
      Banner rechts made by Ayakina.
      Vielen Dank dafür!
    • Gohan kaum schaue ich mal ne Zeit lang nicht bei dir rein schon erkenne ich deine Banner nicht mehr wieder. :D Du hast dich total gesteigert, freut mich. :)
      Du musst nur etwas mehr bei der Typografie achten, dass diese besser lesbar sind (ich nehme jetzt nur den "Freundschaft zwischen Schwertern"-Banner als Beispiel).
      Die Render sind schön eingearbeitet. Sauber! :D
      "Father, are you well, I wonder... I want you to know... I have always followed my heart. I'm sorry I made you worry... I wish I could see you again... Even just once more..."
      Mipha, Breath of the Wild
    • Hallöchen!
      Ich bin zwar vollkommen inkompetent in Sachen Kunst, aber du leistest hier wirklich sehr gute Arbeit für die du großes Lob verdienst. Vorallem gefällt mir die Farbkomposition in deinen Werken.
      Eine bescheidene Frage meinerseits: Könntest du mir einen Avatar für Filb erstellen? Ich hätte dabei an ein Forstellka mit Zylinder und schwarzem stereotypischen Franzosenbart (ein bisschen wie der vom Pringlesmann :3) gedacht. Den Hintergrund überlasse ich deinem Ermessen. Ich hoffe, dass dir das nicht zu viel Aufwand bereitet und dass dir das Motiv nicht zu dumm ist :lol: .
      Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
      LG,
      Zebra

    • Zebra wrote:

      Hallöchen!
      Ich bin zwar vollkommen inkompetent in Sachen Kunst, aber du leistest hier wirklich sehr gute Arbeit für die du großes Lob verdienst. Vorallem gefällt mir die Farbkomposition in deinen Werken.
      Eine bescheidene Frage meinerseits: Könntest du mir einen Avatar für Filb erstellen? Ich hätte dabei an ein Forstellka mit Zylinder und schwarzem stereotypischen Franzosenbart (ein bisschen wie der vom Pringlesmann :3) gedacht. Den Hintergrund überlasse ich deinem Ermessen. Ich hoffe, dass dir das nicht zu viel Aufwand bereitet und dass dir das Motiv nicht zu dumm ist :lol: .
      Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
      LG,
      Zebra


      Ich danke dir für deine kleine, positive Kritik.
      Jedoch muss ich ablehnen, da das Team rund um der Kampfzone drastisch geschwächt wurde und ich für die nächste Zeit leider nicht wirklich zum GFX'n kommen kann (die Kampfzone muss ja weiterhin stabil bleiben), zumindest was für meine Galerie ansteht. Ich werde wohl erst können, wenn ich wieder einigermaßen entlastet sein werde, was gegen Richtung der zweiten Bewerbungsphase für die Kampfzonen-Verwaltung sein wird. Also um den 08.08.2014 herum. :)
      Bitte nicht klugscheißern, danke.
      Du magst Neues probieren? Healthy Lifestyle? Schreib mich an!
      Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Also zu dem bild mit Wie-Shu und lucario:
      Das Konzept gefällt mir, aber es wirkt nicht wie ein gemeinsames Bild.
      Das wirkt so separiert... Und der schriftzug ist auch nicht mein fall.
      Dennoch sind die pokes gut eingearbeitet.
      Die Abgabe zum Frühling der Effekte ist der Oberhammer :O
      Wie hast du nur diesen Sonnenlichteffekt erzeugt? Traumhaft.
      Freue mich auf weiteres.
    • Danke für die Kritik!
      Ich könnte für Mittwoch und Donnerstag 1-2 Aufträge übernehmen!
      Bitte nicht klugscheißern, danke.
      Du magst Neues probieren? Healthy Lifestyle? Schreib mich an!
      Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Nach langer Zeit bin ich mal wieder -wenn auch teils aus selbstzwang- zum GFX'n gekommen:


      Wird auf mein Handy-Case drauf sein und da habe ich mir besonders viel Mühe gegeben. :3
      Bitte nicht klugscheißern, danke.
      Du magst Neues probieren? Healthy Lifestyle? Schreib mich an!
      Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.