Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Aktuelles der letzten Monate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aktuelles der letzten Monate

Seid gegrüßt Filberinnen und Filber!
    Nachdem es nun schon eine ganze Zeit über keine Aktuelles-Meldungen mehr gab, werdet ihr heute dafür umso mehr überschüttet, weshalb es auch so gleich losgeht.

Seit dem 05. November gibt es im FilbBoard - wie in vielen anderen Foren im Internet auch - die sogenannten "Forenhelfer". Diese helfen den Moderatoren beim Verwalten des Bereichs und sind dementsprechend eine Art Probe-Moderatoren, die sich besonders darum kümmern, dass die Bereiche noch aktiver werden.

Bisher hat sich diese Gruppe erst in den Fanwork-Bereichen gefunden, die Vertreter sind Folgende:

• Nach Jahre langer und fleißiger Arbeit im GFX-Bereich ist Hao zur Forenhelferin in diesem Bereich aufgestiegen und wird euch weiterhin wie auch schon die vielen letzten Monate tatkräftig zur Seite stehen!
    • Der Sprite-Bereich wird mit Juli durch ein weiteres Mitglied ergänzt, da sie bereits seit langer Zeit gute Arbeiten abliefert und schon länger sehr engagiert und aktiv in der Verwaltung mitarbeitet.
    • Außerdem gibt es mit San auch eine Forenhelferin im Fan-Geschichten-Bereich, die als Autorin angefangen hat und noch immer an drei Fan-Geschichten arbeitet. Eine großartige Ergänzung für das dortige Team.

Wir wünschen allen drei Forenhelferinnen viel Erfolg in ihren Bereichen und bei der Ausübung der neuen Rechte!

Des Weiteren gab es auch einige Veränderungen im Team der Moderatoren.

• Cosi ist im September wieder dem Chat-Team beigetreten und kümmert sich außerdem um den PokéWiki-Bereich, nachdem dieser Posten für einige Zeit vakant war.
    • Mit Coxalsin ist der vierte Moderator für die Kategorie "Strategie und Tausch" hinzugekommen und ergänzt das Team mit seinen hervorragenden strategischen Kenntnissen.

Doch gab es nicht nur eine Änderung in der Moderationsstruktur, sondern auch bezüglich des Foren-Aufbaus, die die meisten Benutzer sicherlich schon gesehen haben.

• Seit Mitte November gibt es im PokéWiki-Bereich das Unterforum "Hauptseiten-Projekte", um auch die Gäste aktiv bei der Entstehung aktueller Inhalte auf der Hauptseite zu involvieren und die Kritik und Verbesserungsvorschläge außenstehender Benutzer erhalten zu können.
    • Die ehemalige Kampfzone wurde in die zwei Bereiche "Strategie" und "Kampf" unterteilt, die ebenfalls so manches neue Forum besitzen, darunter einen eigenen RMT-Bereich und ein getrennter Turnier-Bereich für Wi-Fi- und Simulator-Turniere.
    • Auch die Tauschbörse hat neue Bereiche erhalten und fügt sich hierbei besonders dem neuen Aufbau an, denn neben der ehemaligen allgemeinen Tauschbörse gibt es nun auch besondere, ans CP angepasste Tauschbörsen, die jedem Benutzer offen stehen!
    • Im RPG-Bereich hat das zweite große RPG "Legenden von Elysia" eröffnet und befindet sich momentan in einer ersten großen Anmeldungsphase. Der vorraussichtliche Start ist am Samstag, dem 23. November.

Des Weiteren finden momentan einige nennenswerte Aktionen statt, so zum Beispiel der Filb.de-Gesangswettbewerb, der dieses Jahr schon in die zweite Runde geht und noch auf einige Anmeldungen wartet! Ebenfalls in die zweite Runde geht das Filb.de-Chat-Quiz.
    Und zu guter Letzt gibt es einen Adventskalender im Aktionen-Bereich und ein weihnachtliches Wichteln im Fanwork. Meldet euch also schnell bei den Aktionen an und macht mit!
  • Dusk schrieb:

Cosismus wäre für mich ein Trend bei Filb.de, den ich auch festhalten müsste, also nein, aber Zepter und Krone!

Negativ.

Jeder, der hier etwas länger im Staff ist sollte bereits wissen, dass das Zepter und die Krone mir gehört. Das hab ich nämlich früher immer mit meiner Königin Terminat geschwungen und es als Souvenir behalten.

Such dir was eigenes, Cosi :gähn::bew2:
  • Nach längerer Zeit kann ich mal ausführlich was schreiben xD

Hao- Herzlichen Glühstrumpf xD Auch wenns zu spät ist, dir passt das Schmucke Diadem bestimmt besser als Cosi xD

Juli- Auch dir einen herzlichen Glühstrumpf! Ich sehe sich eher selten, aber Icons etc. von dir sind super. Weiter so! :)

San- Nochmals herzlichen Glühstrumpf (schon 3 an einem Tag... o.o) Was soll ich sagen? Meine Nutzerin des Jahres! :3

Ich finds gut, dass die Forenhelfer(innen) erfunden worden sind. Und ja... Inkompetentes Wesen macht nen schnellen Abgang! :p

MfG
    Eis
Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.