Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Allgemeiner Ergänzungsthread

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Allgemeiner Ergänzungsthread

      Neben dem Fehlerthread, wo Fehler innerhalb des Wikis angemerkt werden können, habt ihr in diesem Thread die Möglichkeit, fehlende Informationen zu ergänzen. Nutzt diesen Thread bitte auch so gut es geht, falls ihr etwas entdeckt, damit unsere Enzyklopädie immer weiterwachsen kann! Generell sollten dann aber auch wirklich alle Informationen im Detail, die ihr entdeckt habt, erklärt sein, um die Arbeit den helfen Nutzern innerhalb des Wikis nicht zu erschweren. Zudem wäre, wenn möglich, immer ein kleiner Bildbeweis ganz schön. Einfach aus dem Grunde, dass wir eine vernünftige Bestätigung haben.
    • okay ne kleine anmerkung zu den Fähigkeiten der Pokemon:
      In Gen 6 haben ein paar Pokemon (zB. Cerapendra) andere versteckte Fähigkeiten bekommen. Die stehen zwar so richtig im Wiki (im Falle von Cerapendra Temposchub), aber man sollte nen vermerk machen, dass das nur in Gen 6 so ist, da die versteckten Fähigkeiten in Gen 5 anders sind (bei Cerapendra wäre es Rasanz, aber das steht garnicht mehr im Wiki)

      (Selbiges kann man übrigens über die Basiswertetabelle der Pokemon mit gesteigerten Basiswerten, wozu cerapendra übrigens auch gehört, sagen)


      Und das Ganze lässt sich auf die Typen-schwächen von Feen-pokemon anwenden, die es schon vor Generation 6 gab ;)

      Außerdem könnte man bei den normalen Fähigkeiten vielleicht noch dran schreiben, ab welcher Generation die Möglich sind (zB. kann Knuddeluff erst seit Gen 6 die Fähigkeit Unbeugsam haben, charmbolzen aber schon seit Gen 3) und ggf noch, in welche Fähigkeit bei der entwicklung gewechselt wird (ein tolles Beispiel wäre Camaub, da sich beide normalen fähigkeiten und die versteckte Fähigkeit ändern).
    • Hab vor längerer Zeit mal was in den allgemeinen Fehler-Thread gepostet, das aber immer noch nicht korrigiert wurde. Und zwar betrifft es den Artikel Psykraft.

      pokewiki.de/Psykraft

      Bei Effekt steht dort:
      In der 1. Generation konnte die Attacke nur mittels Metronom eingesetzt werden, da Kadabra die Attacke auf Level 1 erlernt und sich Abra aber erst auf Level 16 entwickelt. Nur Sabrinas Kadabra in Pokémon Gelb kann die Attacke ohne Metronom einsetzen.


      Bei Pokémon Gelb kann man aber wilde Kadabra auf Route 8 fangen und diese beherschen Psykraft von Natur aus.

      Wäre schön, wenn mein Zitat dementsprechend angepasst wird, zum Beispiel auf:

      In Pokémon Rot & Blau konnte die Attacke nur mittels Metronom eingesetzt werden, da Kadabra die Attacke auf Level 1 erlernt und sich Abra aber erst auf Level 16 entwickelt. In Pokémon Gelb sind wilde Kadabra fangbar, die diese Attacke beherschen. Ausserdem kann Sabrinas Kadabra in Pokémon Gelb die Attacke auch einsetzen.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

    • Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder nicht aber ich wollte nur folgendes erwähnen:

      Bei Psiaugon in den Trivia steht:
      Psiaugon ist das erste Pokémon, dessen Attacken durch Levelanstieg von seinem Geschlecht abhängen.

      Aber wenn man bei den Attacken durch Levelanstieg bei ihm nachguckt steht da nur eine Levelanstieg liste und zwar die vom männlichen Psiaugon, die vom weiblichen fehlt.^^

      Bei den Trivia oder bei den Attacken von Psiaugon könnte man ja auch noch neben bei erwähnen das der Männliche eher deffensive Attacken lernt und das Weibliche eher offensive.
      -

      Ausserdem wo ich schonmal hier bin könnte ich noch erwähnen das bei der seite mit den Evolitionen noch da wo die Attacken von den Evolitionen verglichen werden nur bis zu Schwarz & Weiß 1 da noch stehen von der lern reihenfolge^^
    • Mir ist noch was aufgefallen:

      pokewiki.de/Heilende_Attacken

      Sollte hier nicht noch irgendwo Heilwoge erwähnt werden?
      Man heilt zwar jemand anderen damit, aber wenn sogar Geschenk aufgelistet ist, sollte Heilwoge erst recht erwähnt werden.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

    • In Cromlexia und auf Route 10 findet man insgesamt 201 Grabsteine von Pokemon. Dabei zählt nicht die alleräusserste Mauer Cromlexias, Mauerstücke, die Stonehenge-Tore sowie das Rechteck direkt südwestlich des Pokemoncenters, da die anders aussehen, viel zu regelmässig-symmetrisch-rund für Grabsteine.

      In Cromlexia selbst sind es 99, auf Route 10 102.

      Vielleicht ist das ja fürs Trivia ganz interessant. ^^

      Der Abend-Nacht-Übergang in Pokemon X/Y ist fliessend: zwar ist ab 21 Uhr Nacht, aber erst ab 21:09 ist die Sonne komplett nicht mehr zu sehen.
    • Killuu wrote:

      Die sind schon hochgeladen und müssen nurnoch eingebunden werden.


      Die sind sogar schon teilweise eingebunden, wobei bei manchen Charakter-Artikeln noch die Box angepasst werden muss. Aber z.B. die Top Vier aus Kalos sind schon komplett mit den neuen 3D-Modellen ausgestattet. ;-)

      Ich denke mal, in Kürze folgen auch die Sprite- bzw die Entwicklungsboxen in den eigentlichen Pokemon-Artikeln ;-)
      #i-mega-ampharos# : "Where is my shampoo?"
      #i-mega-altaria# : "Don't look at me!"
    • Ich habe ausnahmsweise auch mal ein Anliegen, was ich vermutlich auch selbst lösen könnte, aber momentan nicht so die Zeit fürs Wiki finde:
      Und zwar lässt der Hohes Grad-Artikel etwas zu wünschen übrig. Insbesondere fehlt mir dort ein Abschnitt über wackelndes Gras, wie man es schon in SW antrifft, sowie das Phänomen der wackelnden Büsche, aus denen in Kalos wilde Pokémon auf den Gegner springen.
      Könnte sich jemand den Artikel vornehmen? Denkt dran, momentan laufen auch noch die Verbesserungswochen, da kann man sich direkt noch einen weiteren Artikel auf die Liste schreiben. ;)
    • Seelentau wrote:

      Ich habe ausnahmsweise auch mal ein Anliegen, was ich vermutlich auch selbst lösen könnte, aber momentan nicht so die Zeit fürs Wiki finde:
      Und zwar lässt der Hohes Grad-Artikel etwas zu wünschen übrig. Insbesondere fehlt mir dort ein Abschnitt über wackelndes Gras, wie man es schon in SW antrifft, sowie das Phänomen der wackelnden Büsche, aus denen in Kalos wilde Pokémon auf den Gegner springen.
      Könnte sich jemand den Artikel vornehmen? Denkt dran, momentan laufen auch noch die Verbesserungswochen, da kann man sich direkt noch einen weiteren Artikel auf die Liste schreiben. ;)


      Habs mal erledigt. Hoffentlich ist das nicht zu kurz ausgefallen. Falls was fehlt, kannst du dich gerne noch einmal melden!
    • mh, eigentlich müsste man den Artikel mal komplett überholen. :/
      Nun fehlen noch die raschelnden Büsche(?) aus XY und eben die Büsche, aus denen man angesprungen wird...

      Edit: Ich seh grad, dass damit das gleiche gemeint ist. Gut, ich nehme mir den Artikel heute abend mal vor, wenn das niemand sonst macht. ;)

      The post was edited 1 time, last by Seelentau ().

    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.