Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Sword Art Online

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Sword Art Online


      Beschreibung:
      Die Geschichte handelt von dem Jungen Kazuto "Kirito" Kirigaya, der an einem Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel, kurz MMORPG, namens "Sword Art Online" teilnimmt.

      Anders als Spiele an einem Computer funktioniert dieses Spiel mithilfe eines Hightech-Helms, welcher den Nutzer in die Welt von "SAO" befördert.
      Nach Eröffnung des Spiels bemerken die Spieler allerdings zunehmend ein Problem: Das Menü innerhalb des Spiels verfügt über keinen Eintrag zum Ausloggen. Somit sind alle Spieler in der Fantasy-Welt gefangen und können die virtuelle Realität nicht verlassen.

      Der Täter scheint der Chefentwickler des Spiels zu sein, der in der Einführung zudem davor warnt, dass ein gewaltvolles Ausschalten des Helms von Außen den Tod des Spielers zufolge hätte. Auch ein Tod im Spiel soll den Helm des entsprechenden Spielers dazu veranlassen, ihn mit elektrischen Strömen zu töten, welche eigentlich nur zum Datentransfer mit dem Gehirn des Spielers gedacht sind.
      Die einzige Möglichkeit, um aus dem Spiel zu entkommen: Die Spieler sollen es schaffen, bis zur letzten Ebene zu gelangen und das Spiel zu gewinnen...

      Erscheinungsjahr:
      Die erste Staffel startete Sommer 2012 und wurde 2013 fertig ausgestrahlt. Eine zweite Staffel wurde für 2014 angekündigt.

      Episoden-Anzahl:
      Die erste Staffel hat 25 Folgen, wieviele Folgen die zweite Staffel beinhalten wird, ist nicht bekannt. Es gibt auch eine OVA.

      Lizenz:
      SAO wurde auch von Peppermint Anime lizenziert und auf deutsch synchronisiert worden.
      DVDs und Blu-rays gibts hier: amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?_…Ck%3Asword%20art%20online

      Zweite Staffel: [ame]http://www.youtube.com/watch?v=PpD-JV2lGiQ[/ame]

      Wertung:
      9/10

      The post was edited 3 times, last by Igaron ().

    • "Ich finde den Manga besser, da dort einiges realistischer dargestellt wird. Z.B. wird im Anime nicht geklärt, wie die Spieler tagelang ohne Wasser und Essen auskommen. Im Manga liegen die Spieler im Krankenhaus und werden künstlich ernährt."

      Edit:

      Zitat by Dargos
    • zuling wrote:

      "Ich finde den Manga besser, da dort einiges realistischer dargestellt wird. Z.B. wird im Anime nicht geklärt, wie die Spieler tagelang ohne Wasser und Essen auskommen. Im Manga liegen die Spieler im Krankenhaus und werden künstlich ernährt."

      Edit:

      Zitat by Dargos

      Im Anime wird dies auch gezeigt, aber erst etwas später.
      Display Spoiler
      Nachdem das Spiel beendet wurde

      The post was edited 1 time, last by Igaron ().

    • Dargos wrote:

      Das haben die sicher nur gemacht, weil die Hardcorefans rumgeschriehen haben. Aber ganz schön dumm, die Fans so lange nicht aufzuklären.

      Und der Manga ist besser! :p

      Um was geht es denn in der zweiten Staffel?

      Eher nicht wegen den Hardcore-Fans, diese Aufklärung musste sein um die Story weiterzuführen. Denn:
      Display Spoiler
      Sword Art Online ist nicht das einzige Game, was sie spielen. Danach kommt Alfheim Online. In der zweiten Staffel dann Gun Gale Online.


      Ach und es gibt gar keinen Manga von SAO, nur eine Light Novel. :p

      Ihr (du und Zuling) solltet euch den Anime unbedingt anschauen, es ist wirklich gut! :)
    • Der Anfang ist wirklich ziemlich gut, aber für mich hat es dann immer weiter nachgelassen. Das Ende von Sword Art Online hat mir nicht so gut gefallen, aber es war noch akzeptabel. Die zweite Hälfte mit diesen Elfen fand ich dann aber viel zu kitschig :D
    • Meiner Meinung nach war das sie das Spiel viel zu schnell abschliesen
      Außerdem ist Kirito den ganzen Anime op trotzdem ist es einer meiner Lieblings Animes (Liegt villeicht auch daran das ich mmorpgs mag :D)


      Zum Thema oben: Ganz am Anfang in Folge 1 oder 2 wird doch gesagt das die Spieler in ein Krankenhaus verlegt wurden oder :O

      LG
    • dipset125 wrote:

      Der Anfang ist wirklich ziemlich gut, aber für mich hat es dann immer weiter nachgelassen. Das Ende von Sword Art Online hat mir nicht so gut gefallen, aber es war noch akzeptabel. Die zweite Hälfte mit diesen Elfen fand ich dann aber viel zu kitschig :D


      Seh ich genauso. Ab der Hälfte des SAO Partes hat es, in meinen Augen, stark abgenommen. Der ALO Part hat mir, bis auf die Tatsache, das der Teil eine durchgehende Geschichte hatte (also nicht so abgehackt, wie es im SAO Part war), gar nicht gefallen. Ob ich mir die nachfolgende Serie antun werde, weiß ich noch nicht...
    • Hikaru wrote:

      Seh ich genauso. Ab der Hälfte des SAO Partes hat es, in meinen Augen, stark abgenommen. Der ALO Part hat mir, bis auf die Tatsache, das der Teil eine durchgehende Geschichte hatte (also nicht so abgehackt, wie es im SAO Part war), gar nicht gefallen. Ob ich mir die nachfolgende Serie antun werde, weiß ich noch nicht...


      Das Problem ist vielleicht, dass Sword Art Online wirklich nur dieser erste Part ist und alles was folgt kaum bis wenig damit zu tun hat.
      Display Spoiler
      Soweit ich die LN jetzt gelesen hab werden selbst Charaktere wie Asuna die in SAO und im Anime ja sehr im Vordergrund stehen später immer weiter in den Hintergrund gestellt und selbst jetzt in der zweiten Staffel wird sie schon nur noch eine kleine bzw so gut wie gar keine Rolle mehr spielen


      Mir hat der Anime insgesamt kaum gefallen eben wegen dem Alfheim Part, aber weil einige meiner Freunde meinten es wird danach besser hab ich dann irgendwann angefangen mal die Light Novel zu lesen und auch wenn es definitiv keiner meiner Favoriten ist oder wird (wie gesagt noch nicht durch) ist die wirklich empfehlenswert (-er als der Anime)
    • VERDAMMT! Du hast den Thread eröffnet! xD
      Naja, ich verstehe nicht so ganz, was ihr habt. Naja liegt an der Meinung.
      SAO fand ich nur klasse. Allein die Idee In einer virtuellen Welt zu sein ist krass.
      Ich mag das Anime durch und durch. ALO war evtl etwas kitschig *hust* aber naja, das Ende hat dann doch einen langen... Schuss hinterlassen. XD
      Außerdem stieg bei mir eher die Spannung. Jeden Tag sterben Menschen und der Nervenkitzel steigt.
      Display Spoiler
      Kirito ist wirklich OP, weil er den Boss fast schon Solo gekillt hat

      Auf GGO freue ich mich schon. Kann es nur empfehlen! :)
    • icestar wrote:

      Ich hab mir mal die ersten paar Folgen angeschaut und so richtig vom Hocker bin ich nicht gerissen ._.!


      ich hab mir die ersten 10 folgen angeguckt

      folge 1 war klasse, genau SO muss die erste Folge eines Animes sein!
      folge 2 war auch super.
      ab folge 3 ging es dann immer weiter runter...
      in der Hoffnung, dass es irgendwann wieder bergauf geht, wurde ich enttäuscht.
      Dieser Anime ist Müll, wenn man die ersten 10 Folgen zusammenfasst.
      Keine Spannung, nix...
      der Protagonist hat mich am meisten aufgeregt.
      Wenn man sein Verhalten als Beispiel nimmt, denkt man ein einem Verhalten wie der Typ hierauf diesem Bild.

      0 Coolness.
      Hat kp, wie man mit Menschen umgeht.

      deswegen wird SAO immer mein meist gehasstes Anime bleiben zusammen mit Naruto Shippuden :)


      vg funky
      PRAISE THE SUN.......ESCANOR!
    • SAO ist meiner Meinung nach sowieso geschrieben wie eine Fanfic. Kirito ist einfach viel zu OP und dass jedes Mädchen sich in ihn verliebt ist auch schlicht und einfach unglaubwürdig. Wieso muss ein Typ, welcher schon eine Freundin hat, einen Harem haben?
    • Und ab ist die 2. Staffel draußen. :3
      Hab mir sofort die ersten 4 Folgen angeguckt und echt begeistert. =D

      Display Spoiler
      Auch erst mit viel drum und dran, kam Kirito erst als M9000 auf den GGO Server. XD Was mich wundert, ist, wie dies passierte... Also der Zeichenstil ist richtig Klasse. (Ich liebe die Augen von Sinon und Kirito im Spiel. :) Man hat ja Deathgun einmal gesehen. :/ Der macht mir schon Schiss... X.X


      Joah, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich meine ich mag One Piece jetzt nicht mehr so sehr. Einfach, weil Ruffy OP ist und nur/immer gegen die großen Bosse kämpfen kann. Klar, Zorro und Sanji sind auch stark, aber was ist, wenn die 3 kämpfen? Ich vermute, dass Ruffy siegen wird. :/

      Ach und, das Opening "Ignite" von Aoi ist klasse! :bg:

      Eis
    • Ich fand' ja SAO echt ziemlich gut. Nicht herausragend, aber gut :)

      Ich habe noch nich mit GGO b.z.w. SAO II und wollte jetzt, nach dem ein paar Wochen vergangen sind, mal fragen ob der 2.Teil der Serie an den Qualitäten des ersten anknüpfen kann. Es gab' hier ja schon mehrere geteilte Meinungen, aber mittlerweile sollten ja schon einige Folgen mehr draußen sein um darüber besser urteilen zu können.
      Avatar: ©draconira | Signatur: ©Vaylinor
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.