Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Eure Wünsche für den Fanwork-Bereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Wünsche für den Fanwork-Bereich

      Werte Benutzerinnen und Benutzer des Fanworks, liebe Neulinge, geschätzte Experten und neugierige Gäste!

      Suratan und Kiuna sind seit dem 1.1.2014 keine Moderatoren mehr und natürlich ist es gerade für diesen Bereich schmerzlich, denn beide waren Begründer des Fanworks bei Filb.de, haben diesen Bereich zu dem gemacht, was er ist, zu einem Bereich voller spannender Geschichten, außergewöhnlicher Banner und Grafik-Arbeiten, großartiger Sprites, wundervoller Fan-Bilder. Doch eines ist ebenso gewiss: dieser Bereich war schon sehr viel aktiver, hat bessere Zeiten erlebt, war damals ein noch prächtigerer Ort für all die Künstler und Autoren, die uns Welten voller Wunder und Abenteuer gezeigt haben.

      Wir sechs, San, Juli, Hao, draconira, Cosi und ich, die unterschiedliche Bereiche verwalten, fragen uns oft, was wir besser machen können, welche Neuerungen kommen können, um euch noch mehr Freude und Spaß an den Bereichen zu geben. Aber wie jeder weiß, können wir das nicht machen, ohne eure Meinungen zu wissen. Was ist eurer Meinung nach das wichtigste für ein noch aktiveres Fanwork? Was brauchen wir, um den Bereich wieder erstrahlen zu lassen?

      Wir sind auf euch und eure Meinung angewiesen, genauso wie der Bereich auf euch und eure Werke angewiesen ist. Nur mit euch zusammen können wir aus den verstaubten Regalen des Fan-Geschichten-Bereichs eine Bibliothek zu Geschichten aller Art erschaffen, aus den leeren Wänden des allgemeinen Fan-Bilder-Bereichs eine Galerie unzähliger Stile und Realisierungen, aus den wenigen Klängen des noch jungen Musiker-Bereichs ein ganzes Stimm-Meer erzeugen. Es liegt an euch.

      Was braucht ihr, um Spaß an der Sache zu haben?
      Was wünscht ihr euch für die zukünftigen Aktionen im Fanwork?
      Habt ihr Ideen für Neuerungen?
      Was fehlt euch?

      Wir, das noch recht neue Team des Fanworks, freuen uns über jede Meinung, jeden Beitrag, der uns helfen kann, aus dem Bereich einen Bereich zu machen, der von Autoren und Lesern, Grafikern und Kritikern gleichermaßen geliebt wird, neue Benutzer anzieht und hält.
      Ich bin mir sicher, dass ihr voller Ideen seid, wir würden sie gerne hören!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Dusk
    • Also einmal, der Bereich wird beinahe übersehen, weil ich denke wenn man sich bei einem Pokemon Forum anmeldet, das dann Pokemon an höchster stelle steht also ein bisschen Werbung hierfür machen (z.B oben bei Hinweise).

      2. Wie wäre es mal mit Fanspiele wo einfach die Entwickler auch mal was programmieren können und Tipps bekommen können und da können dann die Autoren helfen indem mann aus ihrer Geschichte ein Spiel macht (mit Erlaubnis natürlich) oder die Grafiker die dann die Grafiken machen können oder Kritiker die Kritik ausüben oder eben die Leser die sich das Fanspiel Downloaden und einfach drauf losspielen.
    • Dann nehme ich mal Stellung dazu. Ich nehm mir mal diese schönen Fragen vor, die du so nett formuliert hast, Dusk. c:


      Was braucht ihr, um Spaß an der Sache zu haben?

      Feedback.
      Und da kommt man schon auf ein großes Problem zu: Das Feedback, dass hier gegeben wird, ist leider sehr wenig. Und das liegt keinesfalls an der Qualität der Kritik, sondern an der Quantität. Die meisten schauen rein, aber sind zu faul, auch nur irgendwas zu kommentieren, trifft leider ab und zu auch auf mich zu. Wenn ich jetzt zum Beispiel eine Fan-Geschichte lese, die sehr lange Kapitel besitzt, habe ich manchmal keine Kraft mehr dafür, diese auch noch zu kommentieren. Ich brauche Euphorie der anderen, um von dieser angesteckt zu werden, denn meine Devise ist: Wenn einer anfängt, folgen die anderen! Dies versuche ich in ein paar Bereichen schon, und es zeigt schon ein bisschen Farbe. Doch man braucht wirklich viel Geduld und Zeit, bis sich etwas verändert, und man wird da doch leicht enttäuscht hier.

      Freude und Revanchieren.
      Eins merkt man schnell, wenn man etwas anfängt hier im Fanwork-Bereich, muss man ganz viel Spaß und Lust dafür haben. Und diesen muss ich dem Fanwork-Bereich wirklich anerkennen, ich möchte ja nicht nur kritisieren, sondern auch loben: Ich sehe, wie viele mit Mühe und Fleiß sich hier mit Freude verkörpern möchten. Und wenn die Inaktivität, die in einigen Teilen des Fanworks herrscht, verflogen ist, wird diese Freude weiter im Vordergrund steht. Ich möchte mir nur wünschen, dass nicht Konkurrenz untereinander, sondern das Miteinander im Vordergrund steht: Wenn mir jemand sein Feedback gibt und ich merke, dass er anderweitig im selben Teilbereich oder in einem anderen Teil des Fanwork-Bereiches tätig ist, dort auch mein Feedback abzugeben. Klingt doch fair, oder? Ich finde dies angebracht. Wenns nicht schon der Fall sein sollte


      Was wünscht ihr euch für die zukünftigen Aktionen im Fanwork?

      Erstmal wünsche ich mir überhaupt welche im Musiker-Bereich, aber dafür ist es ja einfach zu früh merke ich. Und da kam man in einer kleine Gruppe auf die Idee, dass zwei oder noch mehr Bereiche des Fanwork-Bereiches doch mal einen gemeinsamen Wettbewerb wieder starten könnten. Musiker-Bereich und Fanfiction-Bereich, nur um mal ein Beispiel zu nennen.
      Man kann auch zur FFF so 'ne Art Zeichenschule und Musical-Schule einführen? Für letzteres würde ich mich bereiterklären Finde das gehört zu einer "Aktion" und nicht zu Neuerungen, werde das da aber auch nochmal aufführen. Ansonsten finde ich die Aktionen soweit ausreichend.


      Habt ihr Ideen für Neuerungen?


      Ja, ein paar, wollt ihr die wissen?

      Danksagung.
      Für Leute, die keine Lust/Zeit zum Kommentieren haben, der Autor/Spriter/etc. aber gerne Feedback haben möchte, würde sich eine Art "Danksagung" bzw. schnelle Bewertung anbieten, dass man einfach schnell seine Meinung kundtun kann. Ähnlich wie das Renomee-System, dass es damals gab (dass ich mittlerweile auch wieder begrüßen würde, aber das gehört hier nicht hin). Falls das genauere Erläuterungen benötigt, ergänze ich dies hier gerne.
      Okay, tut es :P Also:
      Ich stelle mir das so vor, dass es einen Button geben könnte, in dem man vllt. sein Interesse oder sein Dank ausdrücken kann. Dies könnte dann in einer Leiste vor der Signatur des Startposts festgehalten werden und man könnte sehen, wer interessiert ist an diesem Thema :ka: Eigentlich ganz simpel. ^^
      Es gäbe bestimmt noch eine andere Möglichkeit, aber es soll so einen Sinn haben wie z.b. das "Gefällt mir" auf Facebook. :P

      Schulen für Fan-Bilder und (angehende) Musiker.
      Da werden sich bestimmt einige finden lassen, die lehren und lernen wollen in diesen Bereichen. Und kommt mir nicht mit dem Gegenargument, dass der Musiker-Bereich zu neu ist, ich kann euch mindestens 3 Personen nennen, die sich damit auskennen und euch gerne was zeigen würden. Vielleicht sogar 4.
      Wie es bei den Fan-Bildern aussieht, weiß ich nicht. Wäre aber doch trotzdem eine Idee?

      Wenn mir noch mehr einfällt, ergänze ich das.


      Was fehlt euch?

      Schlicht und ergreifend Motivation.
      Brauch ich nicht weiter erläutern, oder?


      Danke für eure Aufmerksamkeit. (:
      Wisst ihr, ich habe keine Ahnung, was hier stehen soll, deswegen: Kartoffel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holy ()

    • Ich stimme Holy in allen Punkten zu, mehr kann ich da auch nicht ergänzen, er hat die Sache auf den Punkt gebracht. ^^

      HoLy schrieb:


      Freude und Revanchieren.
      Wenn mir jemand sein Feedback gibt und ich merke, dass er anderweitig im selben Teilbereich oder in einem anderen Teil des Fanwork-Bereiches tätig ist, dort auch mein Feedback abzugeben. Klingt doch fair, oder? Ich finde dies angebracht. Wenns nicht schon der Fall sein sollte

      :hihi: Hilarious! Das scheint im Malbereich ja zu funktionieren, im Fanfictionbereich zB existiert das aber momentan nicht, finde ich schade. Genau wie die Beta-Leser-Suchstelle, die funktioniert scheinbar ebenfalls nicht. :ka:
    • Meowstic schrieb:

      Das scheint im Malbereich ja zu funktionieren, im Fanfictionbereich zB existiert das aber momentan nicht, finde ich schade.


      So richtig klappt das immer noch nicht. 2,5 Monate ohne Kommentar sind meinem Geschmack nach einfach zu viel. So macht das keinen Spaß. Wenn man nicht mal zu ergänzten Fotos Rückmeldung bekommt, wo man ja echt nicht lange kommentieren muss, ist das echt ernüchternd. Dabei versuche ich selbst, so häufig wie es zeitlich passt, zu kommentieren. Aber knapp ein Viertel Jahr? Das ist wirklich nicht lustig.

      Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Hoffentlich bin ich hier richtig mit meinem Anliegen. °A°'

      Ich hätte drei Vorschläge für den Fanwork.
      Der Erste ist ein Thema, welches es früher intern als Idee schon mal gab, meine ich. Bin mir nicht sicher. Jedenfalls geht es um eine 100-Themes-Challenge. Man könnte die User Themen vorschlagen lassen und dann die interessantesten 100 davon herauspicken. Diese 100 Themen dienen dann als Inspiration für User, die zwar Lust haben etwas zu machen, aber keine Ahnung was. Eventuell könnte man auch noch einführen, dass User, die zu allen 100 Themen etwas vorzeigen können, einen besonderen Titel mit Icon erhalten?

      Der zweite Vorschlag wäre ein Sammelthread für den Tutorial-Bereich. Natürlich sind die Hauseigenen Tutorials toll und man kann dort auch prima direkt Fragen stellen, aber was, wenn man mal über ein externes tolles Tutorial (zu egal welchem Fanwork-Bereich) stößt? Das könnte man dann dort mit anderen teilen. Selbiges ginge für Brush-Einstellungen für die digitalen Künstler hier.

      Der dritte wäre für den Sprite-Bereich und ja... eine andere Fan-Seite macht das schon, aber gut, vllt. lohnt es sich trotzdem? Und zwar werden seit der sechsten Generation ja nur noch 3D-Modelle benutzt, was es den Spritern etwas schwierig macht, die neuen Pokémon zu nutzen. Würde es sich eventuell lohnen, wenn alle Spriter von Filb zusammen arbeiten und für die Pokémon der sechsten Generation Sprites anfertigen würden, damit andere diese dann für Umfärbungen/Fusionen/Wasauchimmer nutzen können?

      Würde mich freuen, wenn zumindest mal drüber nachgedacht wird. :)
      ~ Bis zum Release von Schwert/Schild inaktiv ~
      "There's a light inside your soul, That's still shining in the cold"
    • Weil sich bisher noch niemand wegen dieses Beitrags gemeldet hat, werde ich kurz etwas dazu schreiben:

      Seren schrieb:

      Hoffentlich bin ich hier richtig mit meinem Anliegen. °A°'

      Ich hätte drei Vorschläge für den Fanwork.
      Der Erste ist ein Thema, welches es früher intern als Idee schon mal gab, meine ich. Bin mir nicht sicher. Jedenfalls geht es um eine 100-Themes-Challenge. Man könnte die User Themen vorschlagen lassen und dann die interessantesten 100 davon herauspicken. Diese 100 Themen dienen dann als Inspiration für User, die zwar Lust haben etwas zu machen, aber keine Ahnung was. Eventuell könnte man auch noch einführen, dass User, die zu allen 100 Themen etwas vorzeigen können, einen besonderen Titel mit Icon erhalten?

      100 Themen sind ganz schön viel... Vor allem bräuchte man erst einmal so viele Themen °__° An sich finde ich die Idee ganz nett, aber vielleicht würden für den Anfang 50 reichen?
      Was ich mir überlegt habe, wäre, dass man sogenannte Achievements bzw Preise erhält, wenn man eine gewisse Anzahl an Themen erfüllt hat. Preise könnten einen Titel, Icon, Avatar, etc sein. Je mehr man von den Themen macht, desto besser wird der Preis. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine.

      Seren schrieb:


      Der zweite Vorschlag wäre ein Sammelthread für den Tutorial-Bereich. Natürlich sind die Hauseigenen Tutorials toll und man kann dort auch prima direkt Fragen stellen, aber was, wenn man mal über ein externes tolles Tutorial (zu egal welchem Fanwork-Bereich) stößt? Das könnte man dann dort mit anderen teilen. Selbiges ginge für Brush-Einstellungen für die digitalen Künstler hier.

      Finde ich eine gute Idee! Ich glaube mich nur zu erinnern, dass es nicht gerne gesehen wird (?), wenn man ein fremdes Tutorial hier postet. Ich kann mich aber auch irren! °_°

      Seren schrieb:


      Der dritte wäre für den Sprite-Bereich und ja... eine andere Fan-Seite macht das schon, aber gut, vllt. lohnt es sich trotzdem? Und zwar werden seit der sechsten Generation ja nur noch 3D-Modelle benutzt, was es den Spritern etwas schwierig macht, die neuen Pokémon zu nutzen. Würde es sich eventuell lohnen, wenn alle Spriter von Filb zusammen arbeiten und für die Pokémon der sechsten Generation Sprites anfertigen würden, damit andere diese dann für Umfärbungen/Fusionen/Wasauchimmer nutzen können?

      Ufff... so sehr mir auch die Idee gefällt, fehlt es uns möglicherweise an genügend Spritern, die bei dem Projekt mithelfen würden :( Denn dazu sollte man entweder sehr gut fusionieren oder/und selfen können und das ist mit viel Arbeit und Zeit verbunden!
      Ich hätte an sich nichts dagegen, wenn das Projekt ins Leben gerufen wird, aber ob sich dort genügend Leute beteiligen würden, wäre die andere Sache!
      Vielleicht könnte man auch "Schritt für Schritt" arbeiten, zB sagt man, dass man sich zuerst an die Starter und Megas schafft? Dann kommt einem vorerst das Zwischenziel nicht allzu "unmachbar" vor. Verständlich sollte jeder die Möglichkeit haben, sein Lieblings-Gen6 Pokemon zu spriten xD

      Made by Crystal--
    • Irgendwie kam hierzu nichts mehr? Ich greif's noch mal auf, auch wenn ich kein Teammitglied bin und es vllt. intern besprochen wird. :D' Im Endeffekt entscheiden ja die hohen Tiere darüber, was umgesetzt wird!

      draconira schrieb:

      100 Themen sind ganz schön viel... Vor allem bräuchte man erst einmal so viele Themen °__° An sich finde ich die Idee ganz nett, aber vielleicht würden für den Anfang 50 reichen?
      Was ich mir überlegt habe, wäre, dass man sogenannte Achievements bzw Preise erhält, wenn man eine gewisse Anzahl an Themen erfüllt hat. Preise könnten einen Titel, Icon, Avatar, etc sein. Je mehr man von den Themen macht, desto besser wird der Preis. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine.

      Gut, 100 sind vllt. wirklich etwas viel, zumindest, wenn man auch Qualität rein stecken will, aber ich kannte halt nur die 100-Themes-Challange. Natürlich kann man auch eine kleinere Zahl daraus machen. :) Ich bin eig. nicht so der Fan von Preisen für etwas, was Erfahrung und Spaß bringen soll, aber vllt. könnte man das so gar mit dem Home of Rewards verbinden? Im Endeffekt sind die Entscheidungen ja sowieso Komitee/Mod-Sache?

      draconira schrieb:


      Finde ich eine gute Idee! Ich glaube mich nur zu erinnern, dass es nicht gerne gesehen wird (?), wenn man ein fremdes Tutorial hier postet. Ich kann mich aber auch irren! °_°

      Wenn ich jetzt als stinknormaler User Initiative mit so einem Sammelthread zeigen will, an wen muss ich mich da eigentlich wenden? Mit 9 Moderatoren ist das nicht so einfach... :s Würde mich nämlich bereit erklären, das zu managen, sollte so ein Thread erwünscht sein.

      draconira schrieb:


      Ufff... so sehr mir auch die Idee gefällt, fehlt es uns möglicherweise an genügend Spritern, die bei dem Projekt mithelfen würden :( Denn dazu sollte man entweder sehr gut fusionieren oder/und selfen können und das ist mit viel Arbeit und Zeit verbunden!
      Ich hätte an sich nichts dagegen, wenn das Projekt ins Leben gerufen wird, aber ob sich dort genügend Leute beteiligen würden, wäre die andere Sache!
      Vielleicht könnte man auch "Schritt für Schritt" arbeiten, zB sagt man, dass man sich zuerst an die Starter und Megas schafft? Dann kommt einem vorerst das Zwischenziel nicht allzu "unmachbar" vor. Verständlich sollte jeder die Möglichkeit haben, sein Lieblings-Gen6 Pokemon zu spriten xD

      Ja, der Sprite-Bereich ist leider auch sehr inaktiv... Ich hatte mir das eigentlich so gedacht, dass man sich 1-3 Pokémon reservieren kann, die man dann selft, bevor man sich neue reservieren kann. Das hat in anderen Foren immer gut geklappt. Es müssten ja nicht unbedingt nur Profis dabei mitmachen, da erfahrenere User ja Anfängern zur Seite stehen können. Im Endeffekt müsste sowieso jemand nochmal über die Sprites drüberschauen und evt. Kleinigkeiten ausbessern. :s So spontan würde ich so gar vorschlagen, einen Ressourcen-Thread daraus zu machen, wo man gewisse Selfes zur Verwendung für andere Filb-User bereit stellt, damit diese damit arbeiten können. Einfach irgendwas, um das Spriten wieder interessant zu machen.
      ~ Bis zum Release von Schwert/Schild inaktiv ~
      "There's a light inside your soul, That's still shining in the cold"
    • Ich hätte drei Vorschläge für den Fanwork.
      Der Erste ist ein Thema, welches es früher intern als Idee schon mal gab, meine ich. Bin mir nicht sicher. Jedenfalls geht es um eine 100-Themes-Challenge. Man könnte die User Themen vorschlagen lassen und dann die interessantesten 100 davon herauspicken. Diese 100 Themen dienen dann als Inspiration für User, die zwar Lust haben etwas zu machen, aber keine Ahnung was. Eventuell könnte man auch noch einführen, dass User, die zu allen 100 Themen etwas vorzeigen können, einen besonderen Titel mit Icon erhalten?


      Ich weiß nicht genau, wie ich mir das vorstellen soll. Jede Woche stellt man ein Thema vor und User zeichnen/spriten/gfxen etwas dazu?

      Der zweite Vorschlag wäre ein Sammelthread für den Tutorial-Bereich. Natürlich sind die Hauseigenen Tutorials toll und man kann dort auch prima direkt Fragen stellen, aber was, wenn man mal über ein externes tolles Tutorial (zu egal welchem Fanwork-Bereich) stößt? Das könnte man dann dort mit anderen teilen. Selbiges ginge für Brush-Einstellungen für die digitalen Künstler hier.


      Also im Grunde habe ich persönlich nichts gegen diese Idee, aber es könnte sich in Zukunft schwer gestalten, da einige Leute ihre Tutorials nach einiger Zeit wieder löschen und man dann den Zugriff drauf verliert. So etwas vorzustellen wäre aber imo kein Problem, wenn man die Quelle mit angibt, aber wie Nira schon sagte ist es möglicherweise nicht gern gesehen.

      Der dritte wäre für den Sprite-Bereich und ja... eine andere Fan-Seite macht das schon, aber gut, vllt. lohnt es sich trotzdem? Und zwar werden seit der sechsten Generation ja nur noch 3D-Modelle benutzt, was es den Spritern etwas schwierig macht, die neuen Pokémon zu nutzen. Würde es sich eventuell lohnen, wenn alle Spriter von Filb zusammen arbeiten und für die Pokémon der sechsten Generation Sprites anfertigen würden, damit andere diese dann für Umfärbungen/Fusionen/Wasauchimmer nutzen können?


      Dazu müsste sich wohl Juli äußern, aber wie Nira bereits sagte ist der Bereich leider sehr inaktiv. Vorstellen könnte man es dennoch und ich persönlich würde vielleicht sogar mitmachen.
    • renchan schrieb:

      Ich weiß nicht genau, wie ich mir das vorstellen soll. Jede Woche stellt man ein Thema vor und User zeichnen/spriten/gfxen etwas dazu?

      Nicht ganz. Die Liste mit Themen würde auf einmal veröffentlicht werden und User, die mitmachen wollen, arbeiten die Themen nach beliebiger Reihenfolge ab. In erster Linie sollen die Themen als Inspiration dienen.


      renchan schrieb:

      Also im Grunde habe ich persönlich nichts gegen diese Idee, aber es könnte sich in Zukunft schwer gestalten, da einige Leute ihre Tutorials nach einiger Zeit wieder löschen und man dann den Zugriff drauf verliert. So etwas vorzustellen wäre aber imo kein Problem, wenn man die Quelle mit angibt, aber wie Nira schon sagte ist es möglicherweise nicht gern gesehen.

      Ich dachte mir, dass dort sowieso Links zu den Originaltutorials ausgestellt werden (wenn Links zu den Tutorials direkt, dann natürlich mit Credits dazu). Es soll halt nur als Sammlung und Sortierung von Tutorials, die man selbst als nützlich erachtet, dienen. Wenn ein Link nicht mehr funktioniert, kann man den ja fix raus nehmen. :)
      ~ Bis zum Release von Schwert/Schild inaktiv ~
      "There's a light inside your soul, That's still shining in the cold"
    • So okay, wir haben es Intern besprochen.

      1. Man könnte so eine Challenge tatsächlich einführen. Allerdings fanden die meisten von uns 100 Themen zu krass. Daher würde ich den Gegenvorschlag bringen, dass wir zunächst 25 Themen nennen, dann 50 und dann vielleicht 75, je nach dem wie gut dieses Angebot genutzt wird.

      2. Das mit den Tutorials ist eine sehr komplizierte Sache. Ich spreche mich hier jetzt für fremde Tutorials aus, jedoch mit strengen Regeln bezüglich Credits und Co.

      3. Da unsere Pixelart Moderatorin uns verlassen hat, kann ich hierauf zur Zeit leider nicht eingehen. Ich bin nach wie vor für dieses Projekt und vielleicht sieht das der Nachfolger genauso.
    • Ich fände mehr Titel-Icons schön also wenn man Sachen gewinnt. Aber da es immer weniger Pixler gibt, wird das jetzt wohl etwas schwierig. :(
      "Father, are you well, I wonder... I want you to know... I have always followed my heart. I'm sorry I made you worry... I wish I could see you again... Even just once more..."
      Mipha, Breath of the Wild
    • Kinococo schrieb:

      Ich fände mehr Titel-Icons schön also wenn man Sachen gewinnt. Aber da es immer weniger Pixler gibt, wird das jetzt wohl etwas schwierig. :(


      Ich habe früher für das Wiki diverse Sprites für offizielle Babels erstellt.
      Ich würde mich diesbezüglich gerne zur Verfügung stellen.
    • Kinococo schrieb:

      Ich fände mehr Titel-Icons schön also wenn man Sachen gewinnt. Aber da es immer weniger Pixler gibt, wird das jetzt wohl etwas schwierig. :(

      Während der Semesterferien würde ich wohl auch Icons machen. Früher gab es mal eine kleine Gruppe an Spritern dafür, ich meine Impergatox gehörte auch dazu? Aber natürlich ändern sich die Dinge, evt. kann man ja auch einfach mal abwechselnd aktive Leute aus dem Sprite-Bereich persönlich ansprechen und nachfragen. :o
      ~ Bis zum Release von Schwert/Schild inaktiv ~
      "There's a light inside your soul, That's still shining in the cold"
    • Ich finde, es gibt schon noch genug Leute, die Pokemon-Icons erstellen würden, aber es gab bisher keine weiteren Events, in denen man sie gebraucht hätte bzw es wurden keine gefordert.
      Renchan und ich habe zuletzt welche für den Adventskalender gemacht, ich glaube, Impergatox erst vor wenigen Monaten für ein anderes Event (Ich kann mich auch irren)

      Made by Crystal--
    • renchan schrieb:

      Wie beim Banner Bestell Center könnte man auch eine ähnliche Gruppe erstellen mit Icons. Nur so als Vorschlag.


      Ich wollte nur kurz sagen, dass mir der Vorschlag gefällt (ehe ich das wieder vergesse :shifty:) und ich auch sicher bin, dass Spriter, die nicht die Zeit eine Pixelsammlung oder gar ein kreatives Tief haben, kein Problem damit haben sollten Icon zu pixeln. :D
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.