Hallo zusammen,
dieser Thread wurde anlässlich der neuen Forensoftware komplett umstrukturiert, was vor allem an der neuen verbesserten Link-Einbindung liegt.
Wie ihr vielleicht schon anhand des Thread-Titels erahnen könnt, handelt es sich um eine Sammlung von Musik-Stücken, welche von mir selbst komponiert, geschrieben, gesungen bzw. gerappt und abgemischt wurden. Da ich allerdings keine allzu grosse Ahnung von Musik habe, handelt es sich hier bei allen Stücken ausnahmslos um absolute Amateur-Aufnahmen. Ich plane auch nicht jemals mit Musik Geld zu verdienen (auch nicht im kleinen Rahmen), geschweige denn eine Musiker-Karriere zu starten. Alle Werke sind eigentlich nur pure Basteleien, deshalb auch der Name "Bastelstube". Trotzdem versuche ich euch den grössten Müll zu ersparen und nur meine "besten" Songs hier reinzustellen (nach meiner subjektiven Meinung her betrachtet).
Um euch die Navigation durch die dutzende Songs zu erleichtern, sind diese nach dem Genre geordnet, mit den Hauptgruppen "Nintendo / Anime Remixes", "Sprechgesang / Rap", "Gesang", "Alles andere" und neu: komplette "YouTube Playlists".
Ich wünsche euch (hoffentlich) viel Spass beim Durchhören.
Nintendo / Anime Remixes
Hier findet ihr alle Instrumental-Remixe, zu Nintendo-Songs oder Animes. Viel Spass.
Theme von Pokémon Rot & Blau
Regenbogen Boulevard aus Mario Kart Double Dash
Anime Opening der ersten Staffeln von Pokémon
Sarias Song / Lost Woods aus Zelda: Ocarina Of Time
FSK: 18*
*Die Songs die mit einem * markiert sind, sollten aufgrund des Songtextes nicht unbedingt von Minderjährigen angehört werden. Zwar sind die Texte im Vergleich zu anderen Rap-Songs eher harmlos, aber es kann dennoch ab und zu ein schmutziges Wort vorkommen.
Sprechgesang / Rap
Hier findet ihr alle Songs, bei denen mehrheitlich gerappt wurde.
*Generation Of Electronic Music
Freigeist
Die Welt dreht durch (feat. Mental Ill)
*Zeit für eine Veränderung (feat. Mental Ill)
Meine Sieben Sachen
Der (schw)erste Schritt
Nächtliche Gedankengänge
Gesang
Hier findet ihr alle Songs, bei denen mehrheitlich gesungen wurde.
Wovon ich träume
I Will Love You
Tanz den Teufel an die Wand
Alles andere
Eine kunterbunde Kollektion aus Instrumentals und anderen Projekten.
Der Song aus dem Tutorial zu Magix Music Maker
Hit It: Hard Or Soft
Seiko's Composition I
YouTube Playlists
Ihr möchtet nicht nur einzelne Songs hören? Dann hört doch in eine der folgenden EPs, bzw. in eines der folgenden Projekte hinein:
(11 Tracks) R.A.P. EP (inklusive Bonus-Track) (Jahr 2010/2013)
(4 Tracks) Aufbruch zum Horizont meines neuen Ichs (Jahr 2015)
(8 Tracks) Mental Ill: Die Welt dreht durch EP (Jahr 2010/2016/2017)
Übrigens stehen alle Songs auf Soundcloud als Free-Download zur Verfügung und sind zudem auch auf YouTube zu finden.
dieser Thread wurde anlässlich der neuen Forensoftware komplett umstrukturiert, was vor allem an der neuen verbesserten Link-Einbindung liegt.
Wie ihr vielleicht schon anhand des Thread-Titels erahnen könnt, handelt es sich um eine Sammlung von Musik-Stücken, welche von mir selbst komponiert, geschrieben, gesungen bzw. gerappt und abgemischt wurden. Da ich allerdings keine allzu grosse Ahnung von Musik habe, handelt es sich hier bei allen Stücken ausnahmslos um absolute Amateur-Aufnahmen. Ich plane auch nicht jemals mit Musik Geld zu verdienen (auch nicht im kleinen Rahmen), geschweige denn eine Musiker-Karriere zu starten. Alle Werke sind eigentlich nur pure Basteleien, deshalb auch der Name "Bastelstube". Trotzdem versuche ich euch den grössten Müll zu ersparen und nur meine "besten" Songs hier reinzustellen (nach meiner subjektiven Meinung her betrachtet).
Um euch die Navigation durch die dutzende Songs zu erleichtern, sind diese nach dem Genre geordnet, mit den Hauptgruppen "Nintendo / Anime Remixes", "Sprechgesang / Rap", "Gesang", "Alles andere" und neu: komplette "YouTube Playlists".
Ich wünsche euch (hoffentlich) viel Spass beim Durchhören.
Hier findet ihr alle Instrumental-Remixe, zu Nintendo-Songs oder Animes. Viel Spass.
In Gedenken an die Original-Spiele "Rot" und "Blau". Lasst euch von den netten Zusatz-Geräuschen nicht irritieren.
soundcloud.com/seiko-van-paath/pokemon-theme
soundcloud.com/seiko-van-paath/pokemon-theme
Mein Lieblings-Mario-Kart und davon mein Lieblins-Track. Alle 3 Strophen klingen anders.
soundcloud.com/seiko-van-paath/mkdd-rainbow-road
soundcloud.com/seiko-van-paath/mkdd-rainbow-road
In Gedenken an den Original-Anime von Pokémon. Manche mögen die leicht schiefen Töne, andere nicht...
soundcloud.com/seiko-van-paath/pokemon-anime-opening
soundcloud.com/seiko-van-paath/pokemon-anime-opening
Einer der besten Spiele-Songs aller Zeiten von einem der besten Spiele aller Zeiten. Hier trifft die klassische Melodie auf eine moderne Umsetzung.
soundcloud.com/seiko-van-paath…ed-verlorene-walder-remix
soundcloud.com/seiko-van-paath…ed-verlorene-walder-remix
FSK: 18*
*Die Songs die mit einem * markiert sind, sollten aufgrund des Songtextes nicht unbedingt von Minderjährigen angehört werden. Zwar sind die Texte im Vergleich zu anderen Rap-Songs eher harmlos, aber es kann dennoch ab und zu ein schmutziges Wort vorkommen.
Hier findet ihr alle Songs, bei denen mehrheitlich gerappt wurde.
Ein moderner, komplett elektronischer Track, der mit 2 englisch-sprachigen Rap-Strophen und einigen Zwischenrufen, die titelgebend sind, begleitet wurde.
soundcloud.com/seiko-van-paath…ation-of-electronic-music
soundcloud.com/seiko-van-paath…ation-of-electronic-music
Ein fröhlicher Track, der zwar schon etwas in die Jahre gekommen ist, aber dennoch besonders aus der R.A.P. EP hervorgehoben werden sollte. Der gleichnamige Filb-User hat übrigens nichts damit zu tun.
soundcloud.com/seiko-van-paath/freigeist
soundcloud.com/seiko-van-paath/freigeist
Die Melodie wurde bei diesem Song gesampelt und leicht abgeändert. Das Melodie-Original ist Linkin Parks "Breaking The Habit". Hierbei handelt es sich allerdings um eine komplett andere Version.
soundcloud.com/seiko-van-paath…lt-dreht-durch-mental-ill
soundcloud.com/seiko-van-paath…lt-dreht-durch-mental-ill
Eine Message an die Rap-Szene. Ist zwar auch etwas in die Jahre gekommen, aber auch heutzutage noch hörenswert.
soundcloud.com/seiko-van-paath…ne-veranderung-mental-ill
soundcloud.com/seiko-van-paath…ne-veranderung-mental-ill
Das Intro zum Projekt "Aufbruch zum Horizont meines neuen Ichs". Hier herrscht eine Aufbruchstimmung und die sieben Sachen werden gepackt (ihr dürft gerne nachzählen, es sind wirklich sieben...)
soundcloud.com/seiko-van-paath/meine-sieben-sachen
soundcloud.com/seiko-van-paath/meine-sieben-sachen
Der "Aufbruch zum Horizont meines neuen Ichs" geht weiter. In dem Song geht es darum, dass, auch wenn alles schwer erscheint, man weitermachen sollte, bis man sein Ziel erreicht hat.
soundcloud.com/seiko-van-paath/der-schwerste-schritt
soundcloud.com/seiko-van-paath/der-schwerste-schritt
Ein weiterer, selbst ehrlicher Song beim "Aufbruch zum Horizont meines neuen Ichs". Hier geht es nicht um den Weg per se, sondern um die inneren Gefühle und Gedanken.
soundcloud.com/seiko-van-paath/nachtliche-gedankengange
soundcloud.com/seiko-van-paath/nachtliche-gedankengange
Hier findet ihr alle Songs, bei denen mehrheitlich gesungen wurde.
Der Quasi-Epilog von "Aufbruch zum Horizont meines neuen Ichs". Es geht um eine Utopie, von der ich träume, in der alle Menschen glücklich und frei sind und in Frieden zusammenleben. Ist es nicht das, was wir alle wollen?
soundcloud.com/seiko-van-paath/wovon-ich-traume
soundcloud.com/seiko-van-paath/wovon-ich-traume
Ein Genre-Bruch in Richtung Indie-Pop-Rock findet hier statt. Es ist ein Liebeslied an eine Person, die man vielleicht noch gar nicht getroffen hat.
soundcloud.com/seiko-van-paath/i-will-love-you
soundcloud.com/seiko-van-paath/i-will-love-you
Vermutlich so eine Art "WTF"-Track, der in Richtung Dance-Pop abzielt. Der Titel ist eine Zusammensetzung der Redensart "Jemanden an die Wand tanzen", "Tanz mit dem Teufel" und "Den Teufel an die Wand malen". Und genau darum geht es auch.
soundcloud.com/seiko-van-paath/tanz-den-teufel-an-die-wand
soundcloud.com/seiko-van-paath/tanz-den-teufel-an-die-wand
Eine kunterbunde Kollektion aus Instrumentals und anderen Projekten.
Auch ihr könnt so einen Song erstellen. Wie das geht? Lest einfach dieses Tutorial durch und bastelt selbst einen Song zusammen.
soundcloud.com/seiko-van-paath…agix-music-maker-tutorial
soundcloud.com/seiko-van-paath…agix-music-maker-tutorial
Ein etwas anderer Song, der ohne Gesang und Raps auskommt. Sozusagen mein erstes Instrumental-Release, wenn man die Remixe nicht dazu zählt.
soundcloud.com/seiko-van-paath/hit-it-hard-or-soft
soundcloud.com/seiko-van-paath/hit-it-hard-or-soft
Ein etwas längerer Track, der jedoch sehr abwechslungsreich ist. Insgesamt 8 verschiedene Elemente (wenn man das Schlagzeug zu einem zusammenfasst) treffen hier aufeinander, die manchmal gleichzeitig, manchmal auch alternierend verschiedene Melodien spielen, die alle zu einem Track zusammengefasst wurden.
soundcloud.com/seiko-van-paath/seikos-composition-i
soundcloud.com/seiko-van-paath/seikos-composition-i
Ihr möchtet nicht nur einzelne Songs hören? Dann hört doch in eine der folgenden EPs, bzw. in eines der folgenden Projekte hinein:
Mein erstes komplettes Projekt. Die Qualität ist nicht gerade hitverdächtig und manche Parts hätte ich besser nochmals erneut aufgenommen, aber da es mein Erstlingswerk ist, soll es hier erhalten bleiben. Wie der Name vermuten lässt, ist es dem Genre Rap zuzuordnen.
youtube.com/playlist?list=PLZfUMoyR9XOwP8S_VDxLsNMtVCnkZO3cM
youtube.com/playlist?list=PLZfUMoyR9XOwP8S_VDxLsNMtVCnkZO3cM
Ein Projekt für zwischendurch, in dem es um die Selbstfindung geht. Die 4 Tracks wurden oben schon genauer beschrieben. Das Genre ist hier hauptsächlich Rap, mit einem starken Indie-Touch und einigen Pop-Klängen dazwischen.
youtube.com/playlist?list=PLZfUMoyR9XOzrPl_9bG_3Mv88nzIWGy4S[
youtube.com/playlist?list=PLZfUMoyR9XOzrPl_9bG_3Mv88nzIWGy4S[
Auch hier haben wir eine Kollektion von Rap-Songs, obwohl es, mit einer Ausnahme, immer der selbe Song ist. Dafür gibt es diesen in 7 Versionen. Co-Autor und Gast-Rapper ist mein Bruder, wobei wir damals zusammen unter dem Namen "Mental Ill" die Songs aufgenommen haben.
youtube.com/playlist?list=PLZfUMoyR9XOy7Moyg-j88Jxr9MhXssrN9
youtube.com/playlist?list=PLZfUMoyR9XOy7Moyg-j88Jxr9MhXssrN9
Übrigens stehen alle Songs auf Soundcloud als Free-Download zur Verfügung und sind zudem auch auf YouTube zu finden.
Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
I don't know how more people haven't got mental health problems
Thinking is one of the most stressful things I've ever come across
I don't know how more people haven't got mental health problems
Thinking is one of the most stressful things I've ever come across
Donato - Einfach
Ich gehe es an
Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann
Ich gehe es an
Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann
Against the Current - Comeback Kid
I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
I'm done waitin'
I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
I'm done waitin'
Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst
Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst
Escape The Fate - I Am Human
I am strong, I am weak, I am everything between
I am proud to be me, I am human
I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
I will love who I please, I am human
You are just like me
I am strong, I am weak, I am everything between
I am proud to be me, I am human
I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
I will love who I please, I am human
You are just like me
Donato - Ferngesteuert
Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.
Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.
Was ist dieser Seiko eigentlich?
SSvsSsSusS(awLdAles)
Noobert ist nicht Mad Kid!!!
Nein, das ist kein Link!
Click Here For Free XXX
SSvsSsSusS(awLdAles)
Noobert ist nicht Mad Kid!!!
Nein, das ist kein Link!
Click Here For Free XXX

The post was edited 33 times, last by Seiko ().