Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

ItsCubeX - Pixelkasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ItsCubeX - Pixelkasten



      Hallo und willkommen in meinem Pixelkasten!

      Hier findest du allerlei Pixeleien, die ich in mühevoller handarbeit gepixelt habe.
      Hier findest du fast ausschließlich meine Fakemon im Stil der 1. und 3. Generation, sowie ein paar Animationen.

      Schaut euch in Ruhe um, kommentiert gerne und fragt mich Sachen, die euch interessieren.
      Ich werde sie nach gutem Gewissen beantworten, sofern ich die Antwort kenne.

      Updates kommen semi-oft und unverhofft.

      Viel Spaß!
      ~ ItsCubeX


      [IMG: http://abload.de/img/001uwjlk.png ]
      Grumoos
      Pflanze
      [IMG: http://abload.de/img/002avkxw.png ]
      Shadling
      Pflanze / Unlicht
      [IMG: http://abload.de/img/003xkkge.png ]
      Finstaroos
      Pflanze / Unlicht
      [IMG: http://abload.de/img/004azj1l.png ]
      Vesulio
      Feuer/Gestein
      [IMG: http://abload.de/img/005jvj7i.png ]
      Ednarock
      Feuer/Gestein
      [IMG: http://abload.de/img/00633j0c.png ]
      Hephanovos
      Feuer / Gestein
      [IMG: http://abload.de/img/007a2ktf.png ]
      Rochmel
      Wasser
      [IMG: http://abload.de/img/008lfjvg.png ]
      Rotempo
      Wasser / Stahl
      [IMG: http://abload.de/img/009zmkeb.png ]
      Klingroch
      Wasser / Stahl
      [IMG: http://abload.de/img/0102pj25.png ]
      Lumade
      Käfer
      [IMG: http://abload.de/img/011iojp9.png ]
      Lukon
      Käfer
      [IMG: http://abload.de/img/12jsjam.png ]
      Luwanzina
      Käfer / Unlicht

      [IMG: http://abload.de/img/13i3jyb.png ]
      Mauseil
      Normal
      [IMG: http://abload.de/img/14uskwo.png ]
      Slingmausch
      Normal
      [IMG: http://abload.de/img/159gjx8.png ]
      Tuku
      Flug
      [IMG: http://abload.de/img/16pskba.png ]
      Tukatuko
      Flug
      [IMG: http://abload.de/img/179ekf0.png ]
      Viburna
      Feuer / Gift
      [IMG: http://abload.de/img/18tjjv3.png ]
      Serplosion
      Feuer / Gift

      Phawatt
      Elektro / Geist

      Ampierus
      Elektro / Geist
      [IMG: http://abload.de/img/212oj76.png ]
      Lukiwi
      Normal / Flug
      [IMG: http://abload.de/img/22wpkqh.png ]
      Flanogel
      Elektro / Flug
      [IMG: http://abload.de/img/23sgkng.png ]
      Genmüse
      Pflanze
      [IMG: http://abload.de/img/24t2jco.png ]
      Yambo
      Pflanze / Kampf
      [IMG: http://abload.de/img/258gkhc.png ]
      Egelquap
      Wasser
      [IMG: http://abload.de/img/262pjvc.png ]
      Muraal
      Wasser
      [IMG: http://abload.de/img/27rqjn9.png ]
      Snolem
      Eis / Pflanze
      [IMG: http://abload.de/img/28yfj1o.png ]
      Schneeti
      Eis / Pflanze
      [IMG: http://abload.de/img/295nj10.png ]
      Schneckling
      Gift
      [IMG: http://abload.de/img/304vjix.png ]
      Schleitox
      Gift
      [IMG: http://abload.de/img/3125ka8.png ]
      Helifrog
      Flug / Gift
      [IMG: http://abload.de/img/32goj4s.png ]
      Unkgas
      Flug / Gift
      [IMG: http://abload.de/img/33qjj8h.png ]
      Harlekling
      Stahl / Unlicht
      [IMG: http://abload.de/img/34z5jgj.png ]
      Messaclown
      Stahl / Unlicht
      [IMG: http://abload.de/img/35mojb4.png ]
      Krylux
      Gestein / Fee
      [IMG: http://abload.de/img/36ankux.png ]
      Moa
      Gestein / Psycho
      [IMG: http://abload.de/img/37mhk7r.png ]
      Moanui
      Gestein / Psycho
      [IMG: http://abload.de/img/38a0kd6.png ]
      Irrmolch
      Psycho / Boden
      [IMG: http://abload.de/img/39xyj5a.png ]
      Irrschleich
      Psycho / Boden
      [IMG: http://abload.de/img/40orj3f.png ]
      Puerlan
      Normal / Flug
      [IMG: http://abload.de/img/41e1jcc.png ]
      Adulan
      Normal / Flug

      Tortrik
      Gift / Fee

      Hahiho
      Boden / Unlicht

      Saharhar
      Boden / Unlicht

      Klabeuter
      Wasser / Geist

      Urnyan
      Geist / Gestein

      Ankhatz
      Unlicht

      Runflügg
      Gestein / Geist


      Duomag
      Eis / Feuer

      Seemin
      Wasser

      Cumulama
      Normal / Flug

      Calapedo
      Wasser / Feuer

      Sharkatz
      Wasser

      Kippo
      Wasser / Boden

      Faupel
      Wasser / Boden

      Draclide
      Pflanze / Flug

      Purrphin
      Wasser

      Kuquall
      Wasser / Gift

      Steckager
      Elektro / Stahl


      [IMG: http://abload.de/img/001b2uwy.png ][IMG: http://abload.de/img/00207ufz.png ][IMG: http://abload.de/img/003knu6q.png ][IMG: http://abload.de/img/004n2u8r.png ][IMG: http://abload.de/img/005gou36.png ][IMG: http://abload.de/img/0068fucl.png ][IMG: http://abload.de/img/00701u5x.png ][IMG: http://abload.de/img/008v7u4z.png ][IMG: http://abload.de/img/0094run2.png ][IMG: http://abload.de/img/010uuun1.png ][IMG: http://abload.de/img/11a6une.png ][IMG: http://abload.de/img/12euun0.png ][IMG: http://abload.de/img/13dquzg.png ][IMG: http://abload.de/img/14inuqu.png ][IMG: http://abload.de/img/150xu5e.png ][IMG: http://abload.de/img/164mu6s.png ][IMG: http://abload.de/img/1702u88.png ][IMG: http://abload.de/img/1892uk3.png ][IMG: http://abload.de/img/1992udb.png ][IMG: http://abload.de/img/21o4uy1.png ][IMG: http://abload.de/img/220rumu.png ][IMG: http://abload.de/img/23xpufm.png ][IMG: http://abload.de/img/246nua0.png ][IMG: http://abload.de/img/25ppusr.png ][IMG: http://abload.de/img/263guw9.png ][IMG: http://abload.de/img/270mukq.png ][IMG: http://abload.de/img/284fukk.png ][IMG: http://abload.de/img/29nhuob.png ][IMG: http://abload.de/img/30p0udy.png ][IMG: http://abload.de/img/310fuyp.png ][IMG: http://abload.de/img/32geu0b.png ][IMG: http://abload.de/img/32_2lsux4.png ][IMG: http://abload.de/img/33zsu1z.png ][IMG: http://abload.de/img/34p0up3.png ][IMG: http://abload.de/img/35lmu1r.png ][IMG: http://abload.de/img/36gkuhp.png ][IMG: http://abload.de/img/3785uxg.png ][IMG: http://abload.de/img/38ggu42.png ][IMG: http://abload.de/img/39aouis.png ][IMG: http://abload.de/img/401yu3t.png ][IMG: http://abload.de/img/41wfusw.png ][IMG: http://abload.de/img/42wzu38.png ]



      Dieser Beitrag wurde bereits 87 mal editiert, zuletzt von ItsCubeX ()

    • Freut mich, dass du nun auch eine eigene Galerie in diesem Bereich erstellt hast! Ich merke schon, dass wir hier einen super Spriter haben und hoffe auch, dass du uns erhalten bleibst! Denn: Deine Sprites sind klasse, und auf diese werde ich eingehen.

      Zu den Pflanzen-Sprites hast du ja von mir schon ein kurzes Feedback im Allgemeinen Fan-Bilder-Bereich erhalten. Wie ich sehe, hast du nun aber die Starter erweitert. Sind ja Starter, oder? xD

      Zu den Feuer-Startern:

      Wenn ich das richtig sehe, sollen das Vulkane darstellen, oder? Wenn nicht, tendiere ich zu Kochtöpfen xD Jedenfalls: Den Stil aus der 1. Generation hast du recht gut eingefangen, wobei du schon zu genau dafür pixelst, die sehen in echt ja alle recht sonderbar aus. Wobei du gerne so weitermachen darfst, gefällt mir sehr :p
      Einem Schema, das ich persönlich immer so empfinde, bist du echt gerecht geworden: Die Basis-Form und die Stufe-2-Form gefallen mir, die Stufe-1-Form nicht xD Das kriegen bei mir leider alle Starter hin. Ich schätze einfach, dass es daran liegt, dass sie nichts Halbes und nichts Ganzes sind.
      An der Basis-Form gefällt mir diese Einfachheit, zudem sieht es recht niedlich und unbeholfen aus - wie sich das eben für die Basis-Form gehört. Umso erfreulicher ist es dann, dass das Viech zu einem riesigen, böse schauenden Vulkan wird. Der Blick davon gefällt mir recht gut und wirkt so ein wenig, als sei es aus der Mario-Reihe entflohen. Zudem trägt der Bart zur Liebe zum Detail bei. Ohne jetzt falsche Vermutungen anstellen zu wollen: Soll es Feuer/Boden sein?
      Zur Stufe-1-Form muss ich sagen, dass ich von den Armen und Beinen abgeneigt bin, von den Beinen jedoch mehr als von den Armen. Die Beine ähneln der Basis-Form eher noch als der Stufe-2-Form, wobei das kein Kriterium sein kann. Letztlich verändert es sich ja noch. Ich finds halt nur nicht schön. Bei den Armen sehe ich schon eher die Tendenz, aber auch die finde ich etwas ungünstig für das Gesamtbild dieser Form.


      Zu den Wasser-Startern:

      Ich dachte gerade an viele Tiere, als ich die sah: Robbe, Rochen, Delphin. Alle haben eines gemeinsam - Sie schwimmen! Somit ist also immerhin das Kriterium ausreichend erfüllt :D Für Wasser-Starter recht ungewöhnlich, da sie keine Beine und keine Arme besitzen, die bisher alle Wasser-Starter besaßen (wenn ich mich nicht täusche?). Es ist halt sehr ungewohnt, aber gut. Leider sind hier die Unterschiede der Formen nicht allzu groß, wobei dadurch die Linie der Entwicklung sehr gewahrt wird. Am besten gefallen tut mir hier die Stufe-2-Form. Der Kopf ist sehr toll und der Schwanz sowie der Körper. Bei den Flossen muss ich ehrlich sagen, dass ich ein Problem mit der Anzahl habe, wobei ich genauso wenig eine Idee habe, wie du es hättest besser machen können. Von daher will ich mich mal nicht beschweren :p

      Insgesamt zeigst du viel Liebe zum Detail, weshalb ich gerne mehr von dir sehen möchte! :)
    • Vielen Dank für die Kritik!

      Die Feuer-Pokemon stellen Vulkane dar, ja!
      Und bei der letzten Entwicklungsstufe habe ich mit tatsächlich von den Steinblöcken aus Super Mario inspirieren lassen!
      Was die Arme bzw. Beine anbelangt, hat das schon seine Gründe, darauf werde ich Näher in den Beschreibungen der einzelnen Fakemon eingehen.
      Die Typkombination ist Feuer/Gestein, die bisher nur bei Magcargo zum Einsatz kam.

      Bei den Wasserstartern habe ich mir gedacht: Wenig ist manchmal mehr. Ganz im Sinne von Pokemon wie Machollo, Knofensa oder Quapsel, die sich bei der Entwicklung auch nur wenig verändern ^^
      Sie stellen übrigens alle eine Mischung aus Seehund und Rochen dar. Ihre Flossen sollen Säbel sein, daher auch die Typkombination Wasser/Stahl für die beiden Entwicklungen.
    • Es freut mich nun eine Galerie von dir zu sehen und sehe anhand deiner Sprites, dass du definitiv die Grundlagen drauf hast und weißt, wie die Pokemon-Sprites "aufgebaut" sind.
      Den Grün-Rot-Blau-Stil hast du bei deinen Sprites auch gut umgesetzt, jedoch könntest du an manchen Sprites an den Licht- und Schattenstellen mal die "Schachbrett"-Shading (oder auch Dithering genannt) mal ausprobieren (Beispiel;zB am Schweif) , vor allem beim Moos würde das sicherlich sehr gut passen, da die Oberfläche alles andere als glatt ist :)
      Nun möchte ich etwas genauer auf die Sprites eingehen.

      Zu den Pflanzen-Starter:

      Die Idee von fressenden Moospflanzen, die sich verstecken, um dann ihre Beute auszusaugen, gefällt mir wirklich gut! Ich könnte bei dem Aussehen auch gar nicht böse auf diese sein, wenn sie das tun würden :shy:
      Ich finde das Design allgemein recht schlicht, was aber für die erste Generation recht passend ist, und wie sagt man so schön: Weniger ist mehr!
      Hier möchte ich gar nicht mehr so groß auf das Design eingehen, da es Cosi bereits getan hat, sondern viel mehr auf die Sprites selbst.
      Beim ersten Moosbüschel verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, wieso du an den hellen Stellen (weiß, hellgrün) schwarze Pixel gesetzt hast? Wenn gerade Licht drauffällt, sollten dort meiner Meinung nach auch hellere Pixel vorhanden sein. Jedenfalls würde ich am Kopf zumindest an den weißen Lichtstellen die Outlines grün färben.
      Ansonsten fällt mir nichts Weiteres auf.
      Beim zweiten Sprite zum Beispiel sehe ich, dass du hier die hellen Outlines auch grün eingefärbt hast und Fehler sehe ich auch keine :)
      Auch beim Dritten ist das mit den Outlines nicht mehr der Fall. Aber besonders bei diesem Sprite könnte ich mir dieses "Schachbrettmuster" an den dunklen Stellen sehr gut vorstellen!

      Im Großen und Ganzen eine sehr schöne und zum Teil lustige Entwicklungsreihe!

      Nun zu den Feuer-Startern:
      Vom Design her spricht mich dieses nicht so an, was aber auch daran liegt, dass die zum Teil recht humanoid wirken. Aber der Dritte ist dir wirklich gut gelungen, besonders die Arme und die AUgenbrauen finde ich klasse! Man kann jedenfalls sofort erkennen, dass es "Krater-/Vulkanwesen" sind.
      Nun wieder zu der Umsetzung:
      Der Kleine ist wirklich süß, jedoch fehlt mir hier etwas mehr Schattierung, zum Beispiel an der rechten Körperseite, an der definitiv kein Licht rankommt.
      Am zweiten Sprite werde ich wohl am meisten etwas zu sagen haben :shy:
      Ich finde es schade, dass der Krater, wie bei den anderen beiden, nicht ganz schwarz ist, denn ich fand, dass das bei den anderen richtig gut und passend aussah. Auch finde ich am rechten Arm die Schattierung. Von wo genau kommt denn das Licht? Bei den Pokemon-Sprites kommt das Licht immer von links oben, jedoch kommt es mir bei ihm so vor, als ob auch von der rechten Seite Licht kommt. Ich würde jedenfalls am rechten Arm, an den "Fingern" noch mehr weiße Pixel hinzufügen, während man Richtung Ellenbogen die weißen Pixeln entfernt. Auch sehe ich am linken Bein einen Pixel-Outline zu viel (wie konnte man nur?! :run2: xD). Man merkt manchmal, dass ich zu genau bin und ich könnte an sich noch genauer sein, aber das wäre schon für meine Verhältnisse zu "Erbsenzählerartig".
      Nun zum Dritten: Super Sprite! Er gefällt mir sehr gut, auch wenn ich beim Zoomen am Kraterrand irgendwie die weißen Pixel vermisse, aber so, wie du es gemacht hast, hat es schon seine Richtigkeit!

      Nun zur letzten Starter-Reihe:
      Mir persönlich gefällt diese Reihe am meisten, was aber wohl daran liegt, dass mich das Design an ein Monster namens Kokia erinnert, dass es in der Pokemon Diamant/Jade (Fake-Editionen) gibt. Und wegen dir hätte ich gerade Lust das Spiel zu spielen
      Außerdem erinnert mich der zweite Sprite an einen Rochen, die ich recht gut leiden kann.
      Beim ersten Sprite hier sehe ich wieder schwarze Outlines an sehr hellen Pixeln. Und ich weiß nicht ob es mich stört, dass das Auge nicht ganz "eingerahmt" ist... Ich würde jedenfalls die Outlines an den hellen Stellen ändern, ansonsten ist er prima!
      Nun zum Zweiten, der wahrscheinlich mein Lieblingssprite von allen ist :> Jedoch bin ich mir an der Schweifspitze unsicher, ob dort wirklich Licht rankommt? Denn die großen Schwingen müssten eigentlich verhindern, dass dort Licht herankommt. Andererseits würde es komisch aussehen, wenn dort keine Highlights gesetzt sind...
      Der dritte Sprite hat eine wirklich sehr schöne Pose. Wenn du wieder einen Erbsenzähler-Kommentar hören möchtest, würde ich an der rechten Flossenseite einen Outline-Pixel verändern, damit es eine richtige runde und geschwungene Form bekommt. Du siehst ja, dass die Pixelanzahl an den hellen Outlines 1-2-5-5-3-2-3-... wird. Und gerade an den 2-3 Outlines, würde ich an dem 2-er um einen Pixel erweitern, den 3-er um einen verkürzen... Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

      Ufff... Das ist sicherlich eine Wall-of-Text geworden und ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür.

      Jedenfalls möchte ich sagen, dass mir deine Sprites gut gefallen und ich mich jeder Zeit freuen würde mehr von dir zu sehen :)

      Made by Crystal--
    • Erstmal vielen Dank für die Kritik!
      Ich habe die Wall-of-Text mit Freuden gelesen.

      Dem ist eigentlich nichtsmehr hinzuzufügen außer:

      1. Ich werde die Sprites alle so lassen, wie sie sind. Egal wie sie aussehen xD
      Allerdings werde ich die Tipps gerne bei zukünftigen Sprites beherzigen!

      2. Müssen die Highlights an dem Schweif gesetzt werden, da dieser ja eine Klinge darstellt und deshalb ein abgeflachtes Ende hat ^^

      Vielen, lieben Dank!
    • Hey,
      Wo bleibt eigentlich das Gesetz zur Legalisierung von AKs zur Ungezieferjagd, dass ich bei dir in Autrag gegeben hatte?

      ^^
      Also: Die Starter hattest du mir irgendwann schon mal gezeigt. :) Da finde ich die Rochenrobbe am besten, der Vulkan ... Weiß nicht. Den mag ich nicht, aber gut gemacht ist er trotzdem (sage ich jetzt mal so als Laie). xD
      Das Käferviech finde ich auch sehr spaßig.
      Insgesamt sind mir die Signaturattacken von den Starter aber zu stark - wobei die von der Robbe noch geht. Aber vom Vulkanvieh? Genauigkeit senken plus Verbrennung mit 100 Genauigkeit? Jedes Irrlicht muss sich schämen. xD Allerdings braucht es bei der Typenkombo wohl auch ein gutes Moveset. ^^
      Ich liebe dich, HERR, meine Stärke!
      Der HERR ist mein Fels und meine Burg und mein Retter, mein Gott,
      mein Hort, bei dem ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine Festung.
      Psalm 18,2–3


      Avatar by fabulous ItsQbiKS
    • Ai, neue Pixel-Freunde! Dann mag ich doch glatt mal zu jedem etwas sagen!

      @Lumade und Entwicklungen:

      Ich persönlich finde sie klasse! Sie entsprechen definitiv dem üblichen Schema. Drei Käfer-Pokémon, davon eines die Raupe, eines im Kokon (wobei mich dieses irgendwie an eine Mischung zwischen Safcon und Kokuna erinnert) und ein drittes, welches einen zweiten Typen besitzt und eben das Endergebnis darstellen soll. Der Schatten scheint definitiv richtig gesetzt worden zu sein, wobei ich mich gerade über eine Sache wundere: Lumade hat einen ziemlich dicken, schwarzen Bereich auf dem Kopf, den ich fast schon als Frisur durchgehen lassen würde. Ich schätze mal eher, dass du dort Schatten hinein bringen wolltest, oder? Ich schätze, wäre er weniger dick, würde er passend aussehen. In meinen Augen stimmt da nur irgendwie etwas nicht :D Bezüglich der Entwicklungen ist jedoch in der Hinsicht nichts zu bemängeln. Ansonsten: Super Entwicklungsreihe, würde ich mir wohl fangen!

      @Slingmausch:

      Den Namen finde ich persönlich echt total genial xD Vom Design her gefällt es mir total gut und ich finde, dass du dir da echt etwas witziges ausgedacht hast. Auch die Attacken passen super zu dem Pokémon. Als ich Rankenhieb las, schaute ich direkt zurück auf den Typen und überlegte, warum du gerade diese Attacken ausgewählt hast. Dann war mir klar: Moment, es hat ein Lasso, natürlich kann es Rankenhieb xD Schöne gemacht und schön gedacht also!
      Hier ist der Schatten ebenfalls gelungen, auch wenn er eher schwer erkennbar und daher etwas unauffällig ist - jedoch kein Minuspunkt!

      @Viburna und Entwicklung:

      Auch wieder eine klasse Idee! Zunächst einmal gefällt mir die Typen-Kombination sehr. Die Leute mögen ja Feuer-Pokémon sehr, leider sind im Gegensatz dazu Gift-Pokémon, mehr oder weniger, unbrauchbar. Das änderst du mit dieser Entwicklungsreihe auf gewisser Weise, da du einerseits den Feuer-Typen hinein bringst und andererseits Gift dazu mischt und so eine interessante Kombi erzeugst. Und natürlich entspricht dieser Gedanke auch voll und ganz dem Design einer Feuer-Schlange! Hier hätte ich vom Design her nichts zu meckern :P Besonders gefällt mir dieser Effekt von Viburna, wie du es glitschig wirken lässt mithilfe dieser weißen Flächen. Du bringst Details also super rein!

      Freue mich jetzt schon auf dein nächstes Werk!
    • Spoiler anzeigen

      Cosi schrieb:

      Ai, neue Pixel-Freunde! Dann mag ich doch glatt mal zu jedem etwas sagen!

      @Lumade und Entwicklungen:

      Ich persönlich finde sie klasse! Sie entsprechen definitiv dem üblichen Schema. Drei Käfer-Pokémon, davon eines die Raupe, eines im Kokon (wobei mich dieses irgendwie an eine Mischung zwischen Safcon und Kokuna erinnert) und ein drittes, welches einen zweiten Typen besitzt und eben das Endergebnis darstellen soll. Der Schatten scheint definitiv richtig gesetzt worden zu sein, wobei ich mich gerade über eine Sache wundere: Lumade hat einen ziemlich dicken, schwarzen Bereich auf dem Kopf, den ich fast schon als Frisur durchgehen lassen würde. Ich schätze mal eher, dass du dort Schatten hinein bringen wolltest, oder? Ich schätze, wäre er weniger dick, würde er passend aussehen. In meinen Augen stimmt da nur irgendwie etwas nicht :D Bezüglich der Entwicklungen ist jedoch in der Hinsicht nichts zu bemängeln. Ansonsten: Super Entwicklungsreihe, würde ich mir wohl fangen!

      @Slingmausch:

      Den Namen finde ich persönlich echt total genial xD Vom Design her gefällt es mir total gut und ich finde, dass du dir da echt etwas witziges ausgedacht hast. Auch die Attacken passen super zu dem Pokémon. Als ich Rankenhieb las, schaute ich direkt zurück auf den Typen und überlegte, warum du gerade diese Attacken ausgewählt hast. Dann war mir klar: Moment, es hat ein Lasso, natürlich kann es Rankenhieb xD Schöne gemacht und schön gedacht also!
      Hier ist der Schatten ebenfalls gelungen, auch wenn er eher schwer erkennbar und daher etwas unauffällig ist - jedoch kein Minuspunkt!

      @Viburna und Entwicklung:

      Auch wieder eine klasse Idee! Zunächst einmal gefällt mir die Typen-Kombination sehr. Die Leute mögen ja Feuer-Pokémon sehr, leider sind im Gegensatz dazu Gift-Pokémon, mehr oder weniger, unbrauchbar. Das änderst du mit dieser Entwicklungsreihe auf gewisser Weise, da du einerseits den Feuer-Typen hinein bringst und andererseits Gift dazu mischt und so eine interessante Kombi erzeugst. Und natürlich entspricht dieser Gedanke auch voll und ganz dem Design einer Feuer-Schlange! Hier hätte ich vom Design her nichts zu meckern :P Besonders gefällt mir dieser Effekt von Viburna, wie du es glitschig wirken lässt mithilfe dieser weißen Flächen. Du bringst Details also super rein!

      Freue mich jetzt schon auf dein nächstes Werk!


      Dankeschön für die Rückmeldung!
      Der klobige "Schatten an Lumades Kopf sollte eigentlich eine Art Haube sein, die auf seinem Kopf sitzt, sich bei der Entwicklung weiter ausdehnt und schließlich den Panzer von Luwanzina bildet. (In meinem Kopf)

      Sieht aber tatsächlich ein wenig seltsam aus, ja xD
    • ItsQbiKS schrieb:


      Dankeschön für die Rückmeldung!
      Der klobige "Schatten an Lumades Kopf sollte eigentlich eine Art Haube sein, die auf seinem Kopf sitzt, sich bei der Entwicklung weiter ausdehnt und schließlich den Panzer von Luwanzina bildet. (In meinem Kopf)

      Sieht aber tatsächlich ein wenig seltsam aus, ja xD


      Ahhhh okay, jetzt verstehe ich es xD Den Gedanken finde ich sogar richtig gut! Vielleicht wäre es dann aber sinnvoller gewesen, irgendwie das Schwarze eher sehr dunkel Lila zu gestalten, da man so eher darauf kommen würde, dass sich das zu einem Panzer bildet. Aber jetzt, wo du es sagst, nehme ich dann meine Aussage diesbezüglich zurück, war ja eher als Schatten befürchtet xD
    • Ich hoffe, dass es kein Problem für dich darstellt, wenn ich hier so dauerposte xD

      Ich finde nämlich eines außerordentlich erstaunlich: Du schaffst es wirklich Pokémon erstellen, die es so in dieser Form überhaupt nicht gibt bzw. gar nicht oder nur irgendwie mit schon existierenden Pokémon vergleichbar sind. Also erstmal ganz dickes Lob für deine Kreativität!
      Das Entwicklungsreihe selbst finde ich zudem einfach klasse! Hieran habe ich nichts zu bemängeln, es sieht alles stimmig aus und selbst die schwarzen Flächen in diesem Fall passen wunderbar. Sie sollen wahrscheinlich Öffnungen darstellen, oder? Auch sonst muss ich sagen, finde ich die Verbindung vom Aussehen, dem Dex-Eintrag und den Attacken sehr schön, du denkst da also wirklich weit und sinnvoll. Diesmal muss ich sogar die Farbe des Pokémon loben: Einfach super! Gerade bei diesem frage ich mich, wie es in 3D bzw. in Pokémon X/Y aussehen würde. GameFreak sollte dich mal anfragen :P
    • Hey Cube,
      Nur mal so: Haben die Starter nicht typenabhängige Entwicklungslevel? Da müsstest du noch mal drübergucken. xD

      Edit: Hups, die Entwicklungslevel der Starter sind höchst unterschiedlich, in Gen 6 liegen sie standardmäßig bei 16 und 36, ich hab also nichts gesagt. xD
      Ich liebe dich, HERR, meine Stärke!
      Der HERR ist mein Fels und meine Burg und mein Retter, mein Gott,
      mein Hort, bei dem ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine Festung.
      Psalm 18,2–3


      Avatar by fabulous ItsQbiKS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Taubiola ()

    • So, ich komme endlich auch mal dazu.
      Erstmal finde ich es großartig, dass du dich an dem "veralteten" Kolorieren versuchst, mein persönlicher Favorit, aber das tut Nichts zur Sache. Ich finde deine Sprites bisher ganz ansehnlich, auch wenn ich empfehlen würde, es mit dem Dithering/CellShading/Schachbrett-Schattieren zu versuchen, gerade bei Schattenübergängen. Und sei ja nicht zimperlich mit dem Schwarzanteil in den Sprites! :) Ich freue mich auf mehr von dir!
    • ItsQbiKS schrieb:


      Sonnenstein>

      Spoiler anzeigen
      Flanogel
      Typ: Flug/Elektro
      Gattung: Prominent
      Fähigkeiten: Statik
      / Federschein (Die Genauigkeit des Gegners wird bei starkem Sonnenlicht um 2 Stufen gesenkt)
      Attacken:
      - Schnabel
      - Donnerwelle
      - Heuler
      - Sonnentag
      Text:
      Ein äußerst flinkes und wendiges Pokémon. Sein Gefieder glänzt und schimmert im Sonnenlicht. Man sagt, wenn einem an einem Tag 3 Mal ein Flanogel begegnet, wird man mit Reichtum gesegnet.

      Stomingo
      Typ: Flug/Elektro
      Gattung: Prominent
      Fähigkeiten:
      Statik / Federschein (Die Genauigkeit des Gegners wird bei starkem Sonnenlicht um 2 Stufen gesenkt)
      Attacken:
      - Bohrschnabel
      - Scheinwerfer
      -
      Stromstoß
      - Reflektor
      Text:
      Voller Stolz läuft es umher und zeigt sein prächtiges Gefieder
      . Es ist unmöglich es länger zu betrachten, da es im Licht zu stark leuchtet. Eine Feder dieses seltenen Pokemon ist so viel Wert wie 20 Nuggets.


      VÖGEL <3
      Leider muss ich dir auch hier die ersten Rügen geben:
      Bei dem Basispokémon erkennt man das zweite Auge eher schlecht und es wirkt mehr wie ein Zusatz zum Schnabel. Diesen wieder rum empfinde ich als zu lang für so ein junges Pokémon. Wenn es wirklich so schnell rennen soll, würde der Schnabel es eher aus dem Gleichgewicht bringen. Er wirkt auch im allgemeinen eher sehr wellig (also der Schnabel), was wohl an den Outlines liegt :/
      Stomingo..such a fabulous bird D:
      hier stören mich am meisten die Flügel. die sehen sehr... kaputt aus >.< Das liegt nichtmal zwingend an der Haltung der Flügel sondern an der Federverteilung. Leider weis ich aus eigener Erfahrung, wie schwierig das mit den Flügeln ist. Hier ein paar Referenzen, an denen du dich orientieren könntest:

      Das dürfte bisher alles sein, was mich groß stört.
    • Vielen Dank für die Kritik!

      Nun meine Stellungnahme dazu:
      Also, bei dem "welligen" Schnabel muss ich dir recht geben, allerdings fand ich einen graden Schnabel auch irgendwie blöd (den hatte ich nämlich zuerst gepixelt) und habe mich für leichte Unebenheiten entschieden. In der Natur ist eben nichts perfekt gerade und symmetrisch.
      Bei der Geschichte dass der Schnabel zu lang ist, muss ich aber widersprechen. Echte Kiwis haben auch einen extrem langen Schnabel für ihre Körpergröße.
      Außerdem ist das Pokemon, da ist Realismus relativ schnurz-egal, oder? :D

      Und die Flügel von Stomingo sind eben nicht zum fliegen da. Es läuft, bzw. stolziert eben umher und richtet dabei seine Flügel auf.
      Wenn man sich z.B. einen Strauß anguckt, hat der auch keine erkennbare Federverteilung, sondern eher einen buschigen Wulst aus Federn.

      Wie gesagt, die Flügel sind nicht zum fliegen da, sondern zum Angeben.

      Zudem muss ich noch eine Sache hinzufügen: Die erste Generation war von den Sprites her alles andere als logisch oder perfekt. Und das macht auch den Charme aus, finde ich. Daher habe ich mich auch entschlossen an den Sprites nachträglich nichts zu verändern ^^

      Ansonsten freue ich mich sehr über deinen Kommentar und ich hoffe, dass du auch weiterhin dabei bleibst!
    • Eigentlich wollte ich hier keine unnötige Diskussion anfangen, aber...
      1.

      ItsQbiKS schrieb:

      Vielen Dank für die Kritik!
      Und die Flügel von Stomingo sind eben nicht zum fliegen da. Es läuft, bzw. stolziert eben umher und richtet dabei seine Flügel auf.
      Wenn man sich z.B. einen Strauß anguckt, hat der auch keine erkennbare Federverteilung, sondern eher einen buschigen Wulst aus Federn.

      Wie gesagt, die Flügel sind nicht zum fliegen da, sondern zum Angeben.


      Das mag ja richtig sein, leider sieht das, was der Sprite dort hat, weder nach einem "buschigen Wulst aus Federn" noch nach einem Flügel aus. Wenn es also sein Gefieder zur Schau stellen will, sollte es auch Federn haben, die man sehen kann, und die erkenne ich dort nicht.

      2.

      ItsQbiKS schrieb:


      Zudem muss ich noch eine Sache hinzufügen: Die erste Generation war von den Sprites her alles andere als logisch oder perfekt. Und das macht auch den Charme aus, finde ich. Daher habe ich mich auch entschlossen an den Sprites nachträglich nichts zu verändern ^^

      Ansonsten freue ich mich sehr über deinen Kommentar und ich hoffe, dass du auch weiterhin dabei bleibst!


      Wenn du diese Spriteart gewählt hast, nur um zu sagen, dass alle anatomischen Fehler so wie so egal sind, dann tut es mir Leid, aber so stimmt das nicht. In der ersten Generation wurden einige Dinge größer dargestellt als andere, vielleicht auch um mehr Dynamik zu erzeugen, richtig.
      Aber die Pokémon haben für das, was sie darstellen sollen, funktionierende Anatomie gehabt, auch wenn einige Teile, wie oben genannt, der Dynamik halber größer dargestellt wurden. Beispielsweise der Arktossprite, den ich dir oben als Referenz gegeben hab. Sicher, er sieht ein wenig gequetscht aus, aber man erkennt einen Vogel mit langen Schweif der durchaus fliegen könnte. Selbst bei diesem Sprite, den ich auf dem pokéfans forum gefunden hab...

      sieht man genau, was es darstellen soll, auch wenn die Faust natürlich größer ist als sonst.
      Versteh das bitte nicht als Anmecker, die Kommentare sollen dir ja schließlich helfen, dich zu verbessern, was sie aber nicht tun, wenn du Kritik mit "das ist egal weil [...]" abblockst.
    • Kann es sein, dass du gerade versuchst mir deine persönlichen Präferenzen als Fehler aufzudrücken?

      Ich würde ja nichts sagen, wenn du mir offensichtliche Fehler, wie vergessene Outlines, zu große oder falsch plazierte Highlights und Schatten, zu kantige Formen, perspektivische Fehler etc. nennst.
      Aber du diskutierst mit mir über die Länge eines Schnabels und darüber, dass dir die Flügel von meinem Fakemon zu wenig Federn haben.

      Inwiefern ergeben diese Flügel denn weniger Sinn als die von Zapdos, Lavados oder Lugia? Wingull, Brutalanda?
      Besonders Lugia verliert auch ganz klar Federn (siehe Silberflügel) und es sind absolut keine erkennbar...

      Ich bin der letzte Mensch, der Kritik nicht zu schätzen weiß. Aber in diesem Fall erkenne ich dort keine richtige Kritik, sondern nur deine Meinung.

      Verstehst du was ich meine?
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.