Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Welchen Starter Typ nehmt ihr beim ersten Mal meistens?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Starter Typ nehmt ihr beim ersten Mal meistens?

      Welchen Typ Habt ihr bei den Startern in jeder Generation beim ersten mal genommen? 88
      1.  
        Ich habe immer den Pflanzen-Starter genommen in jeder Gen. (3) 3%
      2.  
        Ich habe meistens den Pflanzen-Starter genommen in jeder Gen. (6) 7%
      3.  
        Ich habe immer den Feuer-Starter genommen in jeder Gen. (9) 10%
      4.  
        Ich habe meistens den Feuer-Starter genommen in jeder Gen. (27) 31%
      5.  
        Ich habe immer den Wasser-Starter genommen in jeder Gen. (9) 10%
      6.  
        Ich habe meistens den Wasser-Starter genommen in jeder Gen. (14) 16%
      7.  
        eher ausgeglichen insgesammt (20) 23%
      Mich würde mal interessieren welchen Typ ihr bei den Startern in jeder Generation beim ersten mal genommen habt, Pflanze, Feuer, Wasser oder eher ausgeglichen?

      Bei mir ist es eher Wasser,
      Kanto: #i-glumanda# in Blau
      Johto: #i-karnimani# in Silber
      Hoenn: #i-hydropi# in Rubin
      Sinnoh: #i-plinfa# in Platin
      Einal: #i-ottaro# in Schwarz 2
      Kalos: #i-igamaro# in Y

      Silber, Rubin und Platin hatte ich damals zwar nur ausgeliehen (Platin noch nicht mal durchgespielt), aber dort war meine erste auswahl immer der Wasser Starter gewesen, während ich S/W 1 nicht gespielt habe.

      Ich hatte damals nur Blau und Gelb gehabt und habe erst mit Soulsilver und S2 wieder meine eigene Edition gehabt, und auch da war es Wasser gewesen. Nur in Kanto und Kalos waren es nicht Wasser gewesen.

      Inzwichen würde meine Auswahl bei Kanto, Johto und Sinnoh anders Aussehen da mir diese drei im leufe der Zeit echt zugesagt haben^^
      #i-bisasam##i-feurigel##i-panflam#

      Also beim ersten mal spielen in jeder Generation war es Wasser zum Größtenteil gewesen und bei euch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super-C ()

    • Rot: #i-bisasam#/#i-schiggy# Ich weiß es nicht mehr, aber ich glaube Schiggy.
      Silber: #i-feurigel#
      Rubin: #i-flemmli#
      Diamant: #i-plinfa#
      Weiß: #i-serpifeu#
      X: #i-fynx#

      Meine Standartwahl in Kanto wurde dann aber noch vor der 2. Gen. Glumanda, außerdem mag ich Impergator mittlerweile mindestens genau so sehr wie Tornupto und ich würde in einem Hoenn-Remake wohl Geckarbor nehmen und kann aus der vierten eh keinen leiden in Sinnoh nun wohl eher Panflam... manchmal... je nach Laune. Auf Y hatte ich dann meine Zweitwahl, Froxy genommen.
      Ich tendiere also wohl eher zum Feuer-Starter. c:
    • Kanto: #f-bisasam#
      Johto: #f-karnimani#
      Hoenn: #f-geckarbor#
      Sinnoh: - (Ich hätte Panflam genommen)
      Einall: - (Ich hätte Serpifeu genommen)
      Colosseum: #f-tyracroc# (Allerdings habe ich die anderen beiden gar nicht gesehen :ka:)
      XD: #f-flamara# (Oder Blitza, bin mir nicht mehr ganz sicher ^^")
      Kalos: Fynx

      Das einzige, was bei meiner Wahl beständig ist, ist die Unbeständigkeit. Ich mag eben so viele verschiedene Pokemon. :hihi:

      Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Hm, bei mir ist es recht durchwachsen, würde ich sagen :D

      Hoenn: #i-geckarbor#
      Perl: #i-plinfa#
      Schwarz: #i-serpifeu#
      Y: #i-froxy#

      Scheinbar schwanke ich also, wenn ich so drüber nachdenke, zwischen Pflanzen -und Wasserpokémon :D Sicher kann ich aber sagen, dass ich den Feuer-Starter ablehne, hab Panflam mal aufprobiert und fand es nicht so berauschend, genauso wenig war ich ein Fan von Floink :ka:
    • Johto: #i-karnimani#
      Einall1: #i-serpifeu# Keine Ahnung wie so, war ein Ausrutscher :ups:
      Einall2: #i-ottaro#
      Kalos: #i-froxy#

      Ich nehme meistens die Wasserstarter bzw. immer. Weiß war mein erstes Spiel da hab ich irgendeins genommen :D
      Bei Froxy fragt ihr euch bestimmt: "Hä? Der mag doch Fennexis?" Stimmt aber ich nehme die Wasserstarter nicht wegen dem Aussehen, oder wegen der Stärke sondern nur, damit ich ein Surferpoki im Team hab. Ich finde die meisten wilden Wasserpokémon eher schwach und ich hab kein Bock immer Garados/Lapras zu nehmen^^" Achja und wegen Kaskade :ka:
    • 1.#a-bisasam# schwere entescheidung aber ich würde das lieber nemen
      2.#a-feurigel##a-endivie##a-karnimani# alle drei sind so süß :ups:
      3.#a-hydropi##a-flemmli# etwas schwierig
      4.#a-plinfa##a-panflam##a-chelast# :ka:
      5.#a-ottaro##a-serpifeu# ferkokel un flambirex mag ich nicht
      6.#i-fynx##i-igamaro# ich hab eine echte abneigung gegen froxy entwickelt

      im großen und ganzen bin ich der pflanzen typ (probiere aber auch immer den feuertyp aus)
    • Blau: Das ist schon so lange her, dass ich es leider nicht mehr weiß :/ Würde Glumanda oder Schiggy schätzen.
      Kristall: Hier müsste es Endivie gewesen sein. Aber auch nur, weil ich alle Starter der Reihe nach genommen hatte, also beim ersten Mal Pflanze, dann Feuer, dann Wasser.
      Saphir: In der Saphir, die ich kurzzeitig hatte, war Flemmli mein Starter.
      Rubin: Ebenfalls Flemmli.
      Blattgrün: Schiggy
      Diamant: Chelast
      Platin: Plinfa
      Heartgold: Feurigel
      Weiß: Serpifeu
      Schwarz2: Ottaro
      Weiß2: Serpifeu
      X: Fynx
      Y: Fynx
      AS: Geckarbor von Professor Birk, hab aber alle drei im Team

      Erstaunlich oft Pflanze dabei, zumal ich die Pflanzenstarter eigentlich eher selten im Team habe. Und dafür hätte ich öfter mit Wasser gerechnet ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuyuhi ()

    • Zitat von Kuyuhi: Oh Gott, ich habe schon so oft neu angefangen... Ich denke aber, dass es eher ausgeglichen ist...
      @Kuyuhi:
      Es geht sich ja auch beim aller ersten mal zocken welchen Starter man genommen hat und nicht insgesammt beim mehrmals durchzocken^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super-C ()

    • Also ich bin eher der Pflanzentyp :D

      [Pflanze] Rot: Bisasam
      [ Feuer ] Gold: Feurigel
      [ Feuer ] Saphir: Flemmlli
      [Pflanze] Smaragd: Geckarbor
      [Pflanze] Blattgrün: Bisasam
      [Pflanze] Diamant/Perl/Platin: Chelast
      [Pflanze] HeartGold: Endivie
      [Wasser] Weiß: Ottaro
      [Pflanze] Weiß 2: Serpifeu
      [Pflanze] X: Igamaro
    • Blau: Schiggy
      Gold: Feurigel
      Smaragd: Keine Ahnung :ka: Könnte aber Flemmli gewesen sein
      Perl: Panflam
      SoulSilver: Feurigel
      Schwarz: Ottaro
      (Weiß 2: Serpifeu)
      Y: Froxy

      Irgwie (k)einen Pflanzenstarter o.o Schon interessant, wenn man bedenkt, dass heute in drei Regionen die Pflanzen-Starter meine Lieblings-Starter sind xDD
    • Rot: Schiggy
      Gelb: öhm Pikachu ^^
      Silber: (ich glaube) Endivie
      Rubin: Hydropi
      Smaragd: Flemmli
      Diamant: Plinfa (Fehlentscheidung -.-)
      Weiß: Floink/Ottaro
      Weiß2: Serpifeu
      Y: Igamaro

      Insgesamt:
      3x Pflanze
      2x Feuer
      4x Wasser
      1x Elektro ^^
    • Her0 schrieb:

      Beim ersten mal eigentlich immer Wasser, ist halt cool. Pflanze nehme ich nie, Pflanzenpokémon können halt nichts :oldno:
      Feuer nehme ich auch ganz gerne, obwohl ich halt bis auf #i-glurak# und #i-panferno# die Wasser Starter favorisiere


      Wie kannst du nur Gewaldro als unnütz abstemplen?!?! :O :D
      Storm clouds, fire and steel! Death from above, made the enemy kneel! Fighting, power and grace! Death from above, it's an army of wings!

      Furthermore I believe Victoria 3 must be made! | made by ItsQbiKS
    • Ich hab tatsächlich ne feste Reihenfolge: Wasser - Pflanze - Feuer - Wasser und so weiter. Hatte bisher auch so viel Glück, dass es immer mein Lieblingsstarter aus jeder Region war :'D Müsst ich mich auf ein Element festlegen, wärs Wasser. Die Starter haben mir bisher alle gefallen, was bei den anderen beiden nicht unbedingt der Fall ist.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.