Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Welchen Starter Typ nehmt ihr beim ersten Mal meistens?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Meine Starterwahl fiel bisher immer so aus:

1. Gen: #i-bisasam# und #i-glumanda#
      Ich habe mir erst nach Kristall die Gelbe Edition gekauft, weshalb ich zum Glück nicht wählen musste, denn Bisasam und Glumanda gefielen mir beide gleich gut, was unter Anderem an ihren letzten Stufen lag. Nur Schiggy wurd bei mir etwas vernachlässigt, weil ich seine letzte Stufe nicht wirklich mochte. in FR/BG fiel meine Wahl genauso aus.

2. Gen: #i-endivie#
      Ich bin damals mit Kristall ins Pokemon-Universum eingestiegen (und habe erst danach Gelb gekauft), weshalb ich mit Endivie einiges verbinde. Zwar habe ich Feurigel ebenfalls gespielt, aber Endivie mag ich lieber. Nur Karnimani mochte ich gar nicht. In HG/SS habe ich übrigens Endivie und Feurigel gewählt, trotzdem ist und bleibt Endivies Entwicklungsreihe, mein Favorit.

3. Gen: #i-flemmli#
      In meinem Freundeskreis hatten wir die Vereinbarung getroffen, dass jeder einen anderen Starter wählt, damit wir uns gegenseitig diese Nachzüchten könnten, um den Dex zu vervollständigen. Da wir aber 5 Leute waren, fiel das ganze so aus, dass sich 2 Mädels für Hydropi entschieden, eine andere Freundin von mir und ich sofort Feuer und Flamme für Flemmli waren und mein damaliger, bester Freund dann als Einziger Geckarbor gewählt hat (ich weiß nicht, ob freiwillig, oder weil keiner es nehmen wollte, aber er war doch sehr glücklich darüber). Durch die Mega-Evo ist Geckarbor nun etwas beliebter bei mir, aber Flemmli toppt es nicht. Da ich mir beide Editionen kaufe, werden aber Flemmli und Geckarbor meine Starter in ORAS werden.

4. Gen: #i-plinfa#
      In dieser Generation fiel es mir nicht besonders schwer, mich für Plinfa zu entscheiden, dann ich fand Chelast schrecklich (Chelterrar finde ich übrigens toll) und Panflam war für mich durch die Typkombination langweilig, da ich kein Flemmli 2.0 haben wollte. Plinfa schien mir damit perfekt, vorallem nachdem ich dachte, dass es die Kombination Wasser/Eis als Impoleon haben könnte (Wasser/Stahl war aber auch nicht schlecht). Impoleon ist mein Liebling unter den vollentwickelten Startern, danach kommt Chelterrar (Panferno mochte ich gar nicht, dafür meine Schwester umso mehr).

5. Gen: #i-serpifeu# und #i-ottaro#
      Schon an dem Tag, an welchem die Starter bei Pokemon Sunday enthüllt wurden, hatte ich Probleme, mich für eines zu entscheiden. Wenn man sich die 4 vorherigen Generationen anschaut, lag mein Fokus auf Pflanze und Feuer, doch gefiel mir Ottaro am Besten (ich ahnte damals schon, dass Floinks letzte Stufe wieder Feuer/Kampf werden würde, nachdem ich Ferkokels Zeichnung bei den Konzeptzeichnungen für den Anime gesehen hatte).

Ich verstand nicht, warum so viele Floink besser fanden, Ottaro nicht mochten und meiner Ungeduld auf diese Spiele habe ich es zu verdanken, dass ich mir S/W aus Japan importierte. In den deutschen Spielen S/W/S2/W2 fiel die Wahl dann ebenfalls wieder auf Serpifeu und Ottaro.

Ottaro gefällt mir etwas besser, als Serpifeu, allerdings dreht sich das dann bei Admurai und Serpiroyal um.

6. Gen: #i-froxy#*
      Ich glaube, das war die erste Generation, bei welcher ich wirklich Probleme hatte, mich auf einen Starter fest zu legen. Als noch nicht bekannt war, wie die letzten Stufen aussehen und welche Typen sie haben würden, hätte ich mich für Igamaro entschieden, dicht gefolgt von Fynx und Froxy. Quajutsu hat es dann aber doch herumgerissen, sodass Froxy mein Liebling wurde.

Habe zwischen X und Y so lange getauscht und neu gestartet, sodass ich mit allen drei Startern mein Abenteuer beginnen konnte und bin sehr glücklich, dass man mit Fennexis den Teufelskreis der Feuer/Kampf-Pokemon unterbrochen hat. Alle drei Endstufen gefallen mir gut, vorallem wegen der Typkombination, aber Quajutsu ist mein Favorit.

Bemerkung:
      Wenn ich zurück blicke, dann steht es 3 Pflanzen-, 3 Wasser- und 2 Feuerpokemon, weshalb ich keine deutliche Typtendenz sehe. Kommt immer darauf an, ob der unentwickelte Starter mir sofort gefällt, denn wenn nicht, so sind bei mir meist die Endstufe und deren Typkombination entscheidend.
    • Ich nimm immer, der mir optisch am meisten zu sagt.

1. Generation: Bisasam, weil es cool drauf war im Anime
      2. Generation: Karnimani, weil es cool und niedlich ist
      3. Generation: Flemmli, einfach süß^^
      4. Generation: Panflam, süßer kleiner Affe, der nach ner Menge Schabernack aussieht
      5. Generation: Ottaro, zwar nicht süß wie Floink, aber die Entwicklung ist 1000mal schöner
      6. Generation: Igamaro, knuddelig, trotz doofer Entwicklungen
    • Ich nehm immer..

Generation 1: Schiggy ich liebe Schildkröten und es war immer mein erster Starter und wird es auch immer bleiben ^^

Generation 2: Endivie das blatt aufm Kopf sieht sooo süß aus und ich mags wien kleiner pflanzenfresser Dino sieht es nachher aus als Meganie.

Generation 3: Flemmlie kleines Kücken *.*

Generation 4: Plinfa oder Chelast aber ich mag Luchia am meisten von allen Personen und deshalb Plinfa.

Generation 5: Serpifeu oder Ottaro da kann ich mich echt nie endscheiden.

Generation 6: Fynix aber mag alle 3 nicht wirklich.
    • Da Feuer-Pokémon meine Lieblingspokémon sind, habe ich fast immer den Feuerstarter gewählt xD

Generation I: Glumanda
      Generation II: Feurigel
      Generation III: Flemmli
      Generation IV: Plinfa
      Generation V: Floink
      Generation VI: Fynx

Wie man sieht, gibt es nur in der vierten Generation eine Ausnahme.
      Da fand ich Plinfa einfach niedlicher und toller als die anderen beiden xD
    • Gen 1: #i-glumanda# Wobei ich jetzt eher zu #i-schiggy# tendiere, weil ich mit #i-glumanda# so oft schon gespielt hab.
      Gen 2: #i-endivie# Während ich anfangs ewiger #i-endivie#-Fan war, tendiere ich momentan auch sehr zu #i-feurigel# .
      Gen 3: #i-flemmli# Das war für mich immer die schwierigste Wahl, da ich mich in dieser Generation nie so richtig entscheiden kann, weil ich keinen Starter besonders mag, aber alle ganz oke find. Im Moment tendiere ich zu #i-hydropi# .
      Gen 4: #i-panflam# <3
      Gen 5: #i-ottaro# <3
      Gen 6: #i-fynx# <3

Insgesamt tendiere ich also mehr zu den Feuerstartern, mag den Typ von den Dreien auch am Liebsten. Außer Floink mag ich auch eigentlich jeden Feuerstarter (wobei Floink noch cool ist, aber diese Evo... )

The post was edited 3 times, last by Raiko ().

• Generation 1

Pokémon Gelb
      Die Rote und die Blaue Edition hatte ich leider nicht :lol: was allerdings den Vorteil hatte, dass ich alle Starter im Laufe der Story bekommen hab wuhu :D

Generation 2

Pokémon Silber
      Ich muss ehrlich sagen, die Starter aus Johto gefallen mir allgemein so ziemlich gar nicht, Endivie sieht wenigstens noch einigermaßen süß aus :ka:

Generation 3

Pokémon Saphir
      Flemmli habe ich damals direkt in mein Herz geschlossen! Ein kleiner Feuerkücken, das konnte nur gut werden :ws: Allerdings war ich später enttäuscht, dass daraus ein eher humanoides Pokémon wurde. Lohgock gefällt mir allerdings trotzdem besser als Sumpex und Gewaldro. Allgemein mochte ich die Hoenn-Starter auch nicht wirklich (halt bis auf Flemmli)

Pokémon Feuerrot
      Paar Jahre später musste ich mich also doch der Entscheidung stellen! In Kanto fiel mir diese besonders schwer, da mir jeder einzelne Starter sehr gut gefällt. Hab mich im Endeffekt dann aber beim ersten Durchlauf für Glumanda entschieden, aber nur weil ich wusste, dass ich das Spiel noch öfter durchspielen würde, wo ich dann die anderen Starter nehmen kann.

Generation 4

Pokémon Perl
      Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, stehe ich auf süße Pokémon :lol: Einen kleinen Pinguin als Starter musste ich auf jeden Fall haben! Pliprin und Impoleon haben mir auch sehr gut gefallen. Wenn ich so zurückdenke, vermisse ich sie ganz schön xD Hoffen wir mal dass bald ein Sinnohremake kommt :D Wobei ich auch hier sagen muss, dass die Starter dieser Region alle drei auf eigene Weise hammer waren.

Pokémon SoulSilver
      Hier habe ich erneut Endivie genommen. Ich wollte nicht mal Abwechslung haben und einen anderen Starter nehmen, einfach weil ich sie immernoch scheiße fand :ka:

Pokémon Platin
      Nicht wundern, warum ich die Spezialedition der jeweiligen Gen jetzt erst einführe, ich hab sie mir vorher einfach nie gekauft. Naja zum Thema: Wie gesagt, auch in Sinnoh fand ich alle Starter gelungen, Panflam allerdings ein bisschen mehr als Chelast, deshalb wurde es vorher in mein Team genommen. Panferno rockt :haare:

Generation 5

Pokémon Schwarz
      Neben süßen Pokémon mag ich auch Elegante und da gehört Serpifeu als Schlange definitiv dazu. Vor allem mit seinem abwertenden, arroganten Blick :lol: Serpifeu gehört definitiv zu meinen Lieblingspokémon und wurde dementsprechend als erster Starter der 5. Gen in mein Team genommen

Pokémon Weiß 2
      ... das kleine Feuerschweinchen mochte ich allerdings auch, deshalb kam dieser in Weiß 2 als erstes in mein Team. Bisschen Abwechslung muss mal sein :^_^:

Generation 6

Pokémon X
      Ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht mehr, wieso Igamaro. Ich denke weil ich Igastharnish den Fettsack so süß fand :lol: Fynx an sich mag ich zwar allerdings war mir die Evoreihe zu feminin und Froxy und seine Evos mag ich ganz allgemein schon nicht :ka: Die Kalosstarter sind im Großen und Ganzen auch nicht so meins...

Pokémon Alpha Saphir
      Hier wieder Flemmli. Wie gesagt die andern beiden mag ich nicht so :ka:

Allgemein erkennt man also, dass es weitgehend ein Abwechseln zwischen Feuer und Pflanze ist. Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso, da ich den Typen Wasser eigentlich ganz gerne mag :lol: Ist dementsprechend schade, dass die Wasserstarter nicht unbedingt meinen Geschmack trafen. Hoffen wir auf Besseres in Gen 7 :^_^:
    • Rot: #i-schiggy#Schiggy, wobei ich mir nicht sicher bin, es hätte auch Bisasam sein können... Im Endeffekt habe ich Glumanda nur nicht genommen, weil ich damals noch sehr jung war und befürchtet habe, dass es mir ab Glutexo wie im Anime nicht mehr gehorchen würde, sonst hätte ich vermutlich Glumanda genommen.
      Gelb: #i-pikachu#Pikachu, duh.
      Silber: #i-feurigel#Feurigel. Hier habe ich damals lange überlegt, da ich mich nicht zwischen Feurigel und Endivie entscheiden konnte. Ich habe Feurigel dann genommen, weil es dem Endivie meiner besten Freundin überlegen war. :$ Im Nachhinein habe ich es aber nicht bereut und Feurigels letzte Stufe Tornupto war bis es gegen Ende der Generation von Karnimani Konkurrenz bekam, lange mein Favorit nach Glurak!
      Kristall: #i-endivie#Endivie, zumindest glaube ich das, da ich Kristall oft neu angefangen habe. :s Kristall kam leider raus, bevor ich Karnimani toll gefunden habe, schade.
      Rubin: #i-flemmli#Flemmli. Ich mochte damals Hydropis Entwicklungen nicht so sehr und Geckarbor überhaupt nicht, außerdem sah Lohgock super cool aus im Anime. :D
      Smaragd: #i-geckarbor#Geckarbor! Nachdem ich es im Anime gesehen hatte, mochte ich es sehr, also wollte ich es mal mit Geckarbor versuchen. Ich bereue nichts!
      Blattgrün: #i-glumanda#Glumanda. Hier wurde es dann aber die erste Stufe meines Lieblings-Pokémon. :bg:
      Diamant: #i-plinfa#Plinfa, weil ich hier alle Starter nicht so sehr mag, bzw. damals die beiden anderen überhaupt nicht leiden konnte und Plinfa noch am süßesten war. :x
      Platin: #i-panflam#Panflam. Dank der schönen Darstellung von Panferno in Pokémon Battle Revolution!
      Heartgold: #i-feurigel#Feurigel, der alten Zeiten wegen!
      Weiß: #i-serpifeu#Serpifeu, hier ähnlich wie in der 4. Gen. gefiel es mir als einziges wirklich, bzw. war ich zu enttäuscht von Floinks Entwicklungen auf Grund von Erwartungen.
      Weiß 2: GAR KEINS! Ich wollte nicht erneut Serpifeu nehmen und die anderen beiden Starter sind einfach nicht mein Fall. Ich habe dann zwar Floink ausgewählt, aber nur um es Fair zu halten, denn sobald man tauschen konnte, habe ich es gegen ein Vulpix ausgetauscht.
      X: #i-fynx#Fynx. Hier hatte ich zwar bedenken, aber im Endeffekt mag ich Fynx und seine Entwicklungen doch am liebsten von diesen Startern.
      Alpha Saphir: #i-geckarbor#Geckarbor, mal wieder. Weil es mittlerweile einfach mein Fav aus dieser Generation ist. c:

Im Endeffekt ist meine Auswahl nicht sehr eindeutig, was aber auch daran liegt, dass ich eher nach Design als nach Typ auswähle. Da gefallen mir aber die Feuer-Pokémon meist am besten.
      “The reward for ambition too great… is self destruction.” – Guts
    • Generation 1: #i-bisasam# Bisasam
      Generation 2: #i-feurigel# Feurigel
      Generation 3: #i-geckarbor# Geckarbor
      Generation 4: #i-panflam# Panflam
      Generation 5: #i-floink# Floink #i-serpifeu# Serpifeu (BW2)
      Generation 6: #i-fynx# Fynx #i-glumanda# Glumanda

Wie man sieht, tendiere ich stark zu Feuerpokemon. Ab und zu wähle ich aber auch mal das Pflanzenpokemon.
      Ich hege eine leichte Antipathie gegen Wasserstarter, da diese meistens am beliebtesten sind. (und gefährlich für meine Feuerpokemon sind)
    • Gen.1 #i-glumanda# Weil es zu Glurak wurde.:D
      Gen 2 #i-feurigel# Weil Feuer-Pkemon
      Gen 3 #i-flemmli# Wegen Anime, das Lohgock da hatte mir zu gut gefallen.
      Gen 4 #i-panflam# Wegen guten Erfahrungen bei den Feuerstartern.
      Gen 5 #i-ottaro# Serpifeu und Floink sahen mir einfach zu bescheiden aus. In SW2, blieb ich dann aber wieder den Feuerstarter treu, wegen Tradition.
      Gen 6 #i-igamaro# Weil ich davor ja mit Panflam und Ottaro gestartet bin und so war es einmal komplett, bevorzuge aber #i-fynx#

Wow, meine Gründe waren doch tiefgründiger als gedacht.:lol:
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Nuzlocke vorbei.
    • Puuuuh, mal sehen, ob ich das noch rekonstruieren kann.

1. Generation: #i-bisasam# oder #i-schiggy# (ist schon zu lange her)
      2. Generation: #i-endivie#
      3. Generation: #i-hydropi#
      4. Generation: #i-chelast#
      5. Generation: #i-ottaro#
      6. Generation: #i-igamaro# (mit der Hoffnung, es würde eine coole Entwicklung bekommen, die dann aber leider schmerzhaft zerschlagen wurde ...)
      7. Generation: #i-flamiau#

Ok, wow, das wundert mich jetzt ein bisschen. xD Also an sich mag ich Wasser-Pokémon am liebsten, aber dass es doch so viele Pflanzen werden, hätte ich nicht gedacht. Und bei Feuer ... da gibt es leider viel zu oft viel bessere Alternativen, nur #i-feurigel# und vielleicht #i-glumanda# sind definitiv auf einem Level mit den anderen Startern. :was:

Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.
    • Gen1: #i-schiggy#
      Gen2: #i-karnimani#
      Gen3: #i-hydropi#
      Gen4: #i-plinfa#
      Gen5: #i-ottaro#
      Gen6: #i-fynx# /
      Gen7: #i-flamiau# / #i-robball#

ez

Und was konkret ist an ihrem Post so schlimm, dass man so eine Antwort gibt? Sie war immer ein guter Moderator, dem die Nutzer nach wie vor wichtig sind, und ich bin selber etwas schockiert, dass von einem anderen Mod so etwas kommt. Nichts in ihrem Beitrag rechtfertigt so eine Reaktion - wenn du sie und ihre Arbeit auch nur annähernd kennen würdest, hättest du sie nie im Leben hier als Trigger-Troll dargestellt. Einfach nichts, aber wirklich gar nichts, stimmt von dem, was du über sie geschrieben hast, und wenn du dich nur etwas näher mit deinem Team und deinen Vorgängern auseinander gesetzt hättest, wüsstest du das, aber okay.
    • Bei mir is es nicht wirklich gemischt.... allerdings hab ich in jeder Edition denselben Starter

Blau: Schiggy - Wasser
      Rot: Glumanda - Feuer

Gold: Endivie - Pflanze
      Silber: Karnimani - Wasser
      Kristall: Feurigel - Feuer

Rubin: Geckarbor - Pflanze
      Saphir: Hydropi - Wasser
      Smaragd: Flemmli - Feuer

Diamant: Plinfa - Wasser
      Perl: Chelast - Pflanze
      Platin: Panflam - Feuer

Blattgrün: Bisasam - Pflanze
      Feuerrot: Glumanda - Feuer

Heartgold: Feurigel - Feuer
      Soulsilver - Karnimani - Wasser

AlphaSaphir: Hydropi - Wasser
      OmegaRubin: Flemmli - Feuer

X: Igamaro - Pflanze
      Y: Igamaro - Pflanze

Sonne: Bauz - Pflanze
      Mond: Flamiau - Feuer
      UltraSonne: Flamiau - Feuer
      UltraMond: Bauz - Pflanze

Fazit: Wasser: 6x Pflanze: 8x Feuer: 9x
    • Rot/Blau - habe dort tatsächlich keine Präferenz und nehme worauf ich gerade Lust habe
      Gelb - Taubsi. Best Starter. Ende.

Silber/Gold/Kristall - genauso, meistens aber Endivie oder Feuriegel

R/S/Sm - Flemmli oder Geckarbor

P/D/Pt - Plinfa

HG/SS - Endivie oder Feurigel

B/W - Ottaro (nehme die Starter aber meistens nich ins Team )

X/Y - Fennekin

Or/As - Geckarbor

S/M - Bauz & Popplio

US/UM - Bauz & Popliop
    • R/B: Beim ersten mal spielen hab ich #i-glumanda# genommen o-o heute mag ich am liebsten #i-bisasam# , aber das is so nutzlos xD daher wird es meistens trotzdem #i-glumanda#

G/S/HG/SS: Mein erster starter beim ersten mal durchspielen... uff... das weiß ich gar nicht. ich glaube aber, es war . Ich mag aber alle gern, favorisiert nehm ich heute #i-feurigel# oder #i-karnimani# . Bei HGSS hab ich #i-karnimani# genommen o-o

R/S/OR/AS: #i-hydropi# - Endstufe BODEN - AWESOME. :D ... Auch wenn ich bei ORAS zugegebener Maßen #i-geckarbor# genommen, weil ich #i-mega-gewaldro# cooler fand als #i-mega-sumpex# xD ... aber das war auch egal, weil im späteren Team keiner der Starter vorgesehen war. Hatte den Charakter Simon... der mehr oder minder dem Touch of Clues Universum entstammt nachgebaut und auf Wettbewerbe spezialisert mit #i-nachtara# , #s-altaria# / #s-mega-altaria# , #i-absol# , #i-lanturn# und #i-aalabyss# (auch wenns nicht zum Thema gehört, haha xD)

D/P: uff... #i-chelast# <3 auch wenn ich beim ersten mal durchspielen #i-plinfa# genommen hat... dann kam er Anime und ich war viel zu genervt von dem Vieh :'D

B/W/B2/W2: in BW war mein erster starter #i-ottaro# , weil #i-admurai# schon cool is xD in b2/w2 #i-serpifeu# , weil ich das Team des Touch of Clues Charakters Chris nachgebaut hatte :)

X/Y: #i-fynx# war der erste :D ... in folgenden durchgängen hab ich aber #i-igamaro# genommen o-o

S/M/US/UM: #i-bauz# . Definitiv war das der erste Starter bei S. Bei M später hab ich #i-flamiau# genommen (männlich plz.) und bei US #i-robball# (weiblich plz), weil ich da das Team des Touch of Clues Charakters Aaron nachgebaut hab :D
      Echte Bücher, mit denen du mich unterstützen kannst, indem du sie liest:

Fangeschichten #f-sandan# Lesecke #f-sandan# Redaktion
    • Aaaalso...

Rot / Blau : Beim ersten Mal Glumanda, danach bunt gemischt.

Gold / Silber / Kristall : Karnimani all the way!

Rubin / Saphir / Smaragd : Beim ersten Mal war es Flemmli, dann öfter Geckarbor. Me liek no Mudkipz.

Diamant / Perl / Platin : Beim ersten Mal war es Chelast, dann bunt gemischt. Da die vierte Gen meine absolute Hassgeneration ist, hab ich da kaum Playthroughs gemacht.

Schwarz / Weiß / 2: Kann mich nicht daran erinnern. Vermutlich Floink? Ich mag alle drei nicht, tazächlich. Am wenigsten Serpifeu.

X / Y : Fynx. Gibt es da überhaupt eine andere Möglichkeit?

Ultra/ Sonne / Mond : Ich musste gerade wirklich lange darüber nachdenken, was hier die Starter waren :D
      Aber ja, ganz klar Flamiau. Robball geht garnicht. Und Bauz ist auch ganz nett.

Unterm Strich also Feuer oder Pflanze. Fast nie den Wasser Starter. Es eigentlich gibt in jeder Region Wasser-Mons, die ich besser als den Starter finde.
    • Rot / Blau: Meistens Schiggy, ab und an Bisasam

Gold / Silber sowie HG / SS: Feurigel

OR / AS: Flemmli

D / P / PT: Plinfa

S / W / S2 / W2: Serpifeu, in Stratos angekommen und nie weitergespielt

X / Y: Alle irgendwie mal

SU / MO: Bauz, aber ganz schnell in der Versenkung des PC-Lagerungssystems verschwunden
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.