Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Fragen, Wünsche & Anregungen!

• Sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fragen, Wünsche & Anregungen!

Hallo, liebe Filb-Community!

Gerade in neuen Bereichen gibt es immer mal wieder Wünsche oder Anregungen, die dem Bereichsleiter gut helfen könnten, den Bereich so interessant wie möglich zu gestalten.
      Darauf setze ich jetzt, indem ich euch die Möglichkeit gebe, in diesem Thread eure Fragen, Wünsche und Anregungen äußern, damit ich mich damit auseinandersetzen kann!
      Gerne könnt ihr hier auch positive oder negative Kritik hinterlassen, was man an diesem Bereich besser machen könnte oder was man so weiterführen soll, wie es jetzt ist.

Vielen Dank für jegliche Anteilnahme, und ich freue mich schon auf eure Beiträge! :)
      Wisst ihr, ich habe keine Ahnung, was hier stehen soll, deswegen: Kartoffel.
    • Hatte ich ja schon in den Fanwork-Anmeldethread geschrieben, aber ich poste das hier nochmal:
      Es wäre von Vorteil den Gesangswettbewerb in diesen Bereich zu verschieben, weil ich merke wie viele in den Gesangswettbewerben online sind und das etwas Werbung für diesen relativ neuen und unbekannten Bereich ist :)
    • Flastanarbo wrote:

Hatte ich ja schon in den Fanwork-Anmeldethread geschrieben, aber ich poste das hier nochmal:
      Es wäre von Vorteil den Gesangswettbewerb in diesen Bereich zu verschieben, weil ich merke wie viele in den Gesangswettbewerben online sind und das etwas Werbung für diesen relativ neuen und unbekannten Bereich ist :)

Es wurde entschieden, dass der Gesangswettbewerb im Aktions-Bereich bleibt, da dieser ein großes Event ist und dementsprechend auch in den Bereich gehört.
    • Hallo zusammen!

Ich komme gleich mal mit einer Frage auf:
      Momentan plane ich Tutorials und habe bereits einige Themen festgesetzt. Doch mich würde noch interessieren, vor allem an diejenigen, die nicht so viel über Musik wissen: Was wollt ihr erklärt haben?

Euer Holy :)
    • Mal eine Frage: Darf man hier man auch rappen? Ich fühle mich durch den fehlenden Präfix diskriminiert, denn Rap ist nunmal im strengen Sinne kein "Gesang" - wäre also cool, wenn man einen "Rap"-Präfix auswählen könnte. :sonne:
      Ich liebe dich, HERR, meine Stärke!
      Der HERR ist mein Fels und meine Burg und mein Retter, mein Gott,
      mein Hort, bei dem ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine Festung.
      Psalm 18,2–3

• Taubiola wrote:

Mal eine Frage: Darf man hier man auch rappen? Ich fühle mich durch den fehlenden Präfix diskriminiert, denn Rap ist nunmal im strengen Sinne kein "Gesang" - wäre also cool, wenn man einen "Rap"-Präfix auswählen könnte. :sonne:

Aber natürlich!
      Tut mir leid, wenn das nicht so rüberkam, aber Rap ist hier sehr gerne gesehen.
      Wegen des Präfixes werde ich etwas in die Wege leiten, danke für den Hinweis ^^

Ich hätte diesbezüglich aber auch eine Frage:
      Gibt es hier denn Interessierte, die ein Rap-Thread eröffnen würden? :o

The post was edited 1 time, last by Holy ().

• HoLy wrote:

Aber natürlich!
      Tut mir leid, wenn das nicht so rüberkam, aber Rap ist hier sehr gerne gesehen.
      Wegen des Präfixes werde ich etwas in die Wege leiten, danke für den Hinweis ^^

Ich hätte diesbezüglich aber auch eine Frage:
      Gibt es hier denn Interessierte, die ein Rap-Thread eröffnen würden? :o

Ich spiele mit dem Gedanken ja, hab da aber auch noch ein paar Fragen ... PN diesbezüglich ist unterwegs :)
      Ich liebe dich, HERR, meine Stärke!
      Der HERR ist mein Fels und meine Burg und mein Retter, mein Gott,
      mein Hort, bei dem ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine Festung.
      Psalm 18,2–3

• Da ich davon ausgehe, dass dieses Thema dazu gedacht ist, sich bzgl. des kompletten Bereichs zu äußern und Fragen zu stellen, kann ich meine Frage hier wohl nicht so richtig loswerden.

Aus diesem Grund würde ich mir ein Thema zum Austausch bei allgemeinen Fragen wünschen, wo man beispielsweise über Equipment zum Aufnehmen schreiben kann oder allgemein nach beratender Meinung zu bestimmten Instrumenten bzw. deren Kauf fragen kann.
    • Taisuke wrote:

Da ich davon ausgehe, dass dieses Thema dazu gedacht ist, sich bzgl. des kompletten Bereichs zu äußern und Fragen zu stellen, kann ich meine Frage hier wohl nicht so richtig loswerden.

Aus diesem Grund würde ich mir ein Thema zum Austausch bei allgemeinen Fragen wünschen, wo man beispielsweise über Equipment zum Aufnehmen schreiben kann oder allgemein nach beratender Meinung zu bestimmten Instrumenten bzw. deren Kauf fragen kann.
      Irgendjemand vielleicht oder ist dieser eigentlich eher neue Bereich wieder in der Versenkung verschwunden?
    • Entschuldige @Taisuke :( Das muss wohl gänzlich untergegangen sein.

Das mit deinem Vorschlag ist so eine Sache. Wir können es gerne hier eröffnen, nur ist es eben die Frage: Passt das zu Fanwork?
      Wenn ich diesen Thread hier eröffnen würde, dann würde ich mich aber auch fragen: Warum ist das Lieblingsmusik-Thema trotzdem im Offtopic-Bereich?

Ich werde mich da mit meinem Komitee auseinandersetzen und wenn wir der Meinung sind, dass so ein Thread sinnvoll ist, können wir ihn gerne eröffnen. Und entschuldige, dass das übersehen wurde. Peinlich, blame me ):

Liebe Grüße!
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.