Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Das Fußballdiskussionsthema

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich vermisse ihn und hätte Batshuayi lieber wieder bei Marseille gesehen, oder meinetwegen Leverkusen, damit die mal wieder Meister oder wenigstens Vizemeister werden.

[IMG:https://pbs.twimg.com/media/DVBrFzkX4AImumw.jpg:large]
      [IMG:https://vignette.wikia.nocookie.net/gravityfalls/images/6/6a/S2e5_Paul_Robertson_Giffany_standing.gif/revision/latest?cb=20141010215747]
      I AM YOUR NYUU WAIFU - CARRY MY BOOKS ò_ó
      Avatar von Valentinstagsaktion, zeigt Chloe und Bongo II, merci~ <3
    • Quaidosh schrieb:

Aber so ein Verhalten geht gar nicht. An Stelle von Arsenal hätte ich mir den Transfer dann auch nochmal überlegt.
      Ich weiß nicht, habe teilweise das Gefühl der Verein (also jeder Verein) denkt das das ihm gar nicht passieren kann. Das bei ihnen alle Spieler glücklich sind und das tun was man ihnen sagt. Aber es kommt immer häufiger vor das man das Gefühl bekommt der Spieler "erpresst" seinen Verein buchstäblich um das zu bekommen was er will.
    • Hmmm, ein Pestspieler (Aubameyang) wechselt von einem Pestverein (Dortmund) zu einem noch schlimmeren Pestverein (der Club aus London, den ich so sehr verabscheue, dass ich dessen Namen noch nicht einmal in Gedanken ausspreche). Hat sich also nicht viel geändert, außer, dass ich diesen Möchtegern-Paradiesvogel ohne Benehmen jetzt nicht mehr sehen muss.

Und ja, ich HASSE diesen rot-weißen Londoner Pestverein, dessen Namen ich nicht mal in Gedanken ausspreche!

#ComeOnYeSpurs #TottenhamHotspurThePrideOfNorthLondon

Meine beiden englischen Lieblingsvereine trennen sich also schiedlich-friedlich mit 2-2. Kann ich mit leben, zumal der hellblaue Verein aus Manchester mit dem von mir meistgehassten Trainer der Welt eh schon so gut wie uneinholbar vorne ist.

Die Tore erzielten Victor Wanyama und Harry Kane für die Spurs sowie zweimal Mohammed Salah für die Reds.

Userbars made by Freigeist

Et es, wie et es, et kütt, wie et kütt un et hätt noch immer joot jejange
    • Und da ist der nächste Trainer seinen Job los.
      Besser gesagt hat diesmal der Trainer das Handtuch geworfen.
      Die Sprache ist von Martin Schmidt der den Vfl Wolfsburg verlässt.
      So lange war er gar nicht Trainer dort oder?
    • @Givrali Der Waldschrat ist erst im Lauf der Hinrunde nach WOB gewechselt.

Überrascht mich jetzt, dass er gegangen ist. Da hätte ich nicht mit gerechnet.

Der Hamburger Spott Verein hat einen neuen alten Vorstandsvorsitzenden: Mit nur wenigen Stimmen Vorsprung wurde Bernd Hoff(nungslos)mann gewählt.

• Rheinfeuer schrieb:

Der Hamburger Spott Verein hat einen neuen alten Vorstandsvorsitzenden: Mit nur wenigen Stimmen Vorsprung wurde Bernd Hoff(nungslos)mann gewählt.
      Bernd Hoffmann wurde von der Mitgliederversammlung zum Präsidenten des e.V. gewählt, welcher automatisch einen Platz im Aufsichtsrat der HSV Fußball AG besitzt.
      Vorstandsvorsitzender bleibt (vorerst) Heribert Bruchhagen und hatte direkt mit der Abstimmung erstmal nix zu tun.
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • Mekkoga schrieb:

Rheinfeuer schrieb:

Bernd Hoffmann wurde von der Mitgliederversammlung zum Präsidenten des e.V. gewählt, welcher automatisch einen Platz im Aufsichtsrat der HSV Fußball AG besitzt.Vorstandsvorsitzender bleibt (vorerst) Heribert Bruchhagen und hatte direkt mit der Abstimmung erstmal nix zu tun.
      Oder so, mein Fehler :fp:

• Rheinfeuer schrieb:

Mekkoga schrieb:

Rheinfeuer schrieb:

Bernd Hoffmann wurde von der Mitgliederversammlung zum Präsidenten des e.V. gewählt, welcher automatisch einen Platz im Aufsichtsrat der HSV Fußball AG besitzt.Vorstandsvorsitzender bleibt (vorerst) Heribert Bruchhagen und hatte direkt mit der Abstimmung erstmal nix zu tun.
      Oder so, mein Fehler :fp:
      Wobei ehrlicherweise die Chance ziemlich hoch ist, dass bald ein neuer Vorstandvorsitzender und Sportdirektor noch folgen werden xD
      Zumindest wolle Hoffmann nun alle Stellen mal überprüfen und "ordnen", was man sich darunter vorstellen kann, weiß denke ich jeder.
      Mit Schmadtke ist ja auch schon der erste Name im Gespräch. Außer bei Bernhard Peters als Nachwuchsschef sehe ich keinen Posten wirklich sicher ...

Und wo wir gerade bei Leuten mit HSV Vergangenheit sind ... HSV-Retter Labbadia wird Trainer des VFL Wolfsburg bis Sommer 2019.
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • rp-online.de/sport/fussball/we…uer-polizei-aid-1.7411134

Mal etwas anderes aus dem Fußballgeschäft.
      Finde ich persönlich richtig, dass das OVG Bremen so entschieden hat, dass die DFL die Einsätze mit zu bezahlen hat. Die DFL wird allerdings Revision einlegen.

• Rheinfeuer schrieb:

Die DFL wird allerdings Revision einlegen.
      Was sie auch getan haben, was auch klar.
      Hätte das OVG anders entschieden, wäre eben die Stadt in Revision gegangen.
      Hier stand eine Revision von anfang an fest.
    • RB Leipzig und Borussia Dortmund erreichen beide mit viel mühe das EL- Achtelfinale

Leipzig verliert zwar Zuhause mit 0:2 gegen den SSC Neapel kommt aber dank der Auswärts Tor Regel weiter (Das Hinspiel in Italien wurde mit 1:3 Gewonnen)

Auch der BVB ist nach einem 1:1 unentschieden gegen Atlanta Bergamo eine Runde weiter (Das Hinspiel in Dortmund wurde mit 3:2 Gewonnen)
    • Das Achtelfinale in der Europa League ist ausgelost. Dies sind die Begegnungen:

Lazio Rom - Dynamo Kiev
      Atletico Madrid - Lok Moskau
      Olympique Marseille - Athletic Bilbao
      Borussia Dortmund - Red Bull Salzburg
      RB Leipzig - Zenit St. Petersburg
      ZSKA Moskau - Olympique Lyon
      Sporting Lissabon - Viktoria Pilsen
      AC Milan - FC Arsenal

• Doppelpost, hoooooraaaaayyy :freu:

Der erste Titel im Mutterland des Fußballs, England, ist vergeben. Gestern Abend gewann Manchester City den Ligapokal. Im Finale schlug man einen rot-weißen Verein aus London mit 3-0.

Besondere Emotionen weckte dabei das 2-0: Der zuletzt oft und lange verletzte Kapitän der Citizens, Vincent Kompany, der auch ansonsten ein gutes Spiel machte und Pierre-Emerick Aubameyang aus dem Spiel nahm, traf nach einer Ecke von Kevin de Bruyne.

Die weiteren Treffer erzielten Kun Agüero und David Silva

• Givrali schrieb:

Jetzt mal ne dumme Frage, warum wurden eigentich Montagsspiele festgestetzt?
      Ich verfolge die Bundesliga nicht so intensiv, aber irgendwie stört es mich.
      Eigentlich sind die dazu da, um die EL-Teilnehmer zu schonen, damit die nicht Donnerstags und Samstags spielen müssen. Dazu wurden jeweils 5 Spiele am Sonntag um 13:30 Uhr und 5 Spiele am Montag festgesetzt.

Wenn ich ehrlich bin, halte ich die Begründung aber nur für vorgeschoben (es hat letzte Saison wunderbar funktioniert mit den zwei Spielen um 17:30 Uhr am Sonntag). Letztendlich geht es dabei wahrscheinlich (zumindest meiner Meinung nach) um Geldmacherei.
      Die Spiele Sonntags um 13:30 und die Montagsspiele braucht kein Mensch.

• Jetzt spinnen die bei der UEFA auch noch völlig. Wurde im Dezember noch entschieden, dass die Spiele in der CL um 19 und um 21 Uhr angepfiffen werden, wurde die eine Anstoßzeit schon wieder verändert: Um 5 Minuten nach vorne. Die Spiele fangen jetzt also um 18:55 Uhr an und um 9 Uhr.

Die haben doch echt nen Knall bei der UEFA

• Ich kann den Montagsspielen auch nichts abgewinnen. Nur um die Spieltage weiter auseinanderzurupfen - als ob sich jeder jedes Spiel am Fernsehen ansehen würde, als ob! Es geht mal wieder nur ums Geld, wie bei Angelo und seinen Freunden.

Gratulation geht raus an VHF, Vendée Les Herbiers Foot - ein westfranzösischer Verein aus der 3. Liga, der im Stade de la Beaujoire zu Nantes vor über 21.000 Zuschauern im Elfmeterschießen (4-2 nach 0-0) den Zweitligisten Racing Lens rausgeworfen hat. Das kommt in Frankreich öfters mal vor (nicht wie in Langweileralmanland Teutschland) und wäre auch nicht wirklich etwas Besonderes, wenn es sich bei der heutigen Runde nicht um das Viertelfinale gehandelt hätte - heißt Halbfinale für einen Drittligisten!

Heute spielen Chambly (3) - Racing Strasbourg (1) und Paris SG - Olympique de Marseille, am Donnerstag wird zwischen SM Caen und dem Olympique Lyonnais ein weiterer Erstligist ins Semifinale vorstoßen können.

Runde 7:
      Balma (5) - VHF (3) 0-3
      Runde 8:
      VHF (3) - Romorantin (4) 2-1
      1/32-Finale:
      Angoulême (5) - VHF (3) 1-2 nV
      1/16-Finale:
      Saint-Lô (5) - VHF (3) 1-2
      Achtelfinale:
      Auxerre (2) - VHF (3)
      Viertelfinale:
      VHF (3) - RC Lens (2) 4-2 nE (0-0)

Was jetzt?
      [IMG:https://vignette.wikia.nocookie.net/gravityfalls/images/6/6a/S2e5_Paul_Robertson_Giffany_standing.gif/revision/latest?cb=20141010215747]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Miao ()

• Um einfach mal drauf einzugehen: In Deutschland war mit Paderborn ein Drittligist im Viertelfinale. Und es verlieren auch jedes Jahr ein paar Mannschaften gegen unterklassige Teams.
      Tatsächlich weiß ich auch nicht, was daran so toll sein soll (spricht ja nicht gerade für eine Leistungssteigerung in höheren Ligen. Oder der Wettbewerb wird nicht ernst genug genommen. Nur mögliche Szenarien. Auch wenn ich verstehen kann, das die Faszination Underdog vorhanden ist). Aber jedem das seine :)

Bzgl. CL: Neben den Startzeiten wurde doch auch beschlossen, dass die Top 4 Platzierten Teams, der 4 besten Liegen (Italien, Spanien, England Deutschland) zukünftig direkt starten.

de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2533088.html#/

Das heißt, für den jeweils 4. gibt es keine Quali mehr.
      FC: 1435-4185-6658 | Quaidosh
    • Ein einziger Drittligist als totale Ausnahme und keine Zweitiglisten mehr, dann steht Bayern fast grundsätzlich immer im Finale und Dortmund oft genug auch. Dass die Bundesliga nach diesem Europajahr mehr Qualität als die Serie A oder die Ligue 1 besitzt, naja, wohl eher nicht. Eine Bundesliga, in der immer Bayern im Pokalfinale steht, welcher neutrale Fußballfan will denn sowas sehen. Das spricht doch nicht für die ganze Liga, nur für ein mit ganz anderen Mitteln zur Verfügung stehendes Bayern, da ist Deutschland nicht anders als Italien oder Frankreich, immer Bayern, Juve, Paris SG, nur eben ist der Wettbewerb DFB-Pokal bereits in den frühen Phasen total vorhersehbar und bis auf die erste Pokalrunde nicht spannend zu verfolgen, weil es immer die selben sind, die im Pokal weit kommen. Am Ende stehen eh immer Bayern und Dortmund im Finale, außer wenn Bayern vorher gegen Dortmund spielen muss, dann geht es eben nicht anders. Coupe de France hat regelmäßig Drittligisten und sogar Regionalligisten im Viertelfinale, wenigstens bis dahin kann fast alles passieren (außer dass Paris rausfliegt, es wird doch mal Zeit ...). Langweilig ist dann leider immer nur das Finale, das kann man sich ja wirklich nur noch in ganz wenigen Ländern interessiert anschauen.

Nachtrag: Auch die Öffentlicht-Rechtlichen geben sich redlich Mühe, den Wettbewerb so profitgierig und langweilig wie nur möglich mitzugestalten: focus.de/kultur/kino_tv/focus-…ard-nervt_id_6120238.html

Die neue CL-Änderung lehne ich ab, man muss auch den großen die Chance geben, eben nur EL zu spielen, wenn man das Entscheidungsspiel nicht gewinnen kann. Es geht mal wieder nur ums Geld und um die Fernsehrrechte und so konserviert man nur die gegebenen Machtstrukturen, ganz klassisch, wie in der Politik eben. So wird es noch schwerer, für Andere von der CL zu profitieren. Wieso sollte der Vierte vier feste Startplätze haben und der Fünfte nur zwei plus einen Playoff-Platz? Der Graben ist viel zu heftig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miao ()

Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.