Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Das Fußballdiskussionsthema

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Alter, diese Champions League. Was denn hier los? :D
      I have a lot of talents but none of them are really useful.

I am really good in making fun of people dancing.
      I invented like ten emoticons.
      I can walk up and down an escalator in like two seconds.
      I can fit my body into small spaces.
      I can instantly tell whether someone is fat or pregnant, with 60 percent accuracy.
      I can sneak three dogs into a movie theatre.
      I can convince my grandmother that I'm not real.
      I can win a staring contest with a cat.
      I can make every security guard suspicious of me.
      I can convince my mom that I'm adopted.
    • Hab mal nach geschaut:
      Also das letzte mal das es so knapp war, war in der Saison 09/10 als Bayern am Ende Meister vor Schalke wurde.
      Allerding wurde Bayern aufgrund der weitaus besseren Tordifferenz bereits am vorletzten Spieltag Meister.

Knapper war es ein Jahr zuvor in der Saison 08/09 als Wolfsburg mit 2 Punkten Vorsprung Meister wurde.

Ist also exakt 10 Jahre her.
    • Willkommen in der Bundesliga, Union Berlin. Und willkommen zurück in der 2. Liga, SV Wehen-Wiesbaden. Schön, dass sich in beiden Duellen der 3. der unteren Liga durchsetzen konnte, so wurde eine erfolgreiche Saison noch gekrönt. Ich bin selbst kein Fan der Relegation. Ich finde, dass derjenige, der sich über eine ganze Spielzeit den 3. Platz erarbeitet hat, es auch verdient hat, direkt aufzusteigen. Genauso wie derjenige, der es niht geschafft hat, besser als drittletzter zu werden, es auch verdient hat, direkt abzusteigen.

Umso besser, dass Union und Wehen aufgestiegen sind :cool:

Wenn jetzt morgen noch Chelsea das EL-Finale gegen den anderen Club (meine Meinung zu denen dürfte bekannt sein ;) ) gewinnt und am Samstag Liverpool, dann bin ich voll zufrieden. Wobei ich jetzt auch nicht traurig wäre, wenn Tottenham gewinnt, da ich mit den Spurs ebenfalls sympathisiere.
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Oh wie ist das schön, den rot-weißen Verein aus London verlieren zu sehen. Und dann auch noch mit 4 Gegentoren, sehr fein.

Gratulation an Chelsea zum Gewinn der Europa League
    • Nach der ersten halbzeit hatte ich schon Angst das das ein knappes Ding wird. Und nichts wirkliches passiert.
      Der Anfang glich eher einem vorsichtigen Abtasten und abwarten.
      Nur damit Chelsea in der 2. Halbzet aufdrehen konnte.
      4:1 in einem Finale zu bekommen ist schon bitter. Hatte aber auf so ein Ergebnis gehoft, Glückwunsch zum Sieg.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond143
      Sonne/Mond Anime
    • Der ehemalige spanische Nationalspieler und fünfmalige Gewinner der Europa League (zuletzt 2016 mit dem FC Sevilla) ist im Alter von 35 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen :(

Ich erinnere mich noch an ein Spiel von Real Madrid (dort hatte Reyes zwischenzeitlich auch mal gespielt), welches ich seinerzeit gesehen habe: Es war der letzte Spieltag und Madrid musste gewinnen, um Meister zu werden (da parallel der FC Barcelona ebenfalls gewann). Es war Reyes, der den Sieg herausgeschossen hatte :(

@Rylux
      Ja, entweder auf Sky oder auf DAZN. Im Free-TV nur noch dann, wenn eine deutsche Mannschaft im Finale steht.
      Wer noch kein DAZN-Abo hat, kann das Spiel im Rahmen des Testmonats trotzdem kostenfrei streamen.
    • War allerdings einsehr lahmes und langweiliges Spiel. Liverpool hat nur so viel gemacht, wie es unbedingt musste und die Spurs hätten noch bis Weihnachten spielen können, die hätten kein Tor gemacht.

War im Endeffekt also hochverdient. Und endlich kann das Lied "We won it 5 times" umgetextet werden in "We won it 6 times" :bg2:
    • Ich möchte mal ein Lob für Simon Rolfes dalassen. Was in dieser Transferphase bisher passiert, gefällt mir richtig gut:
      • Brandt abgegeben, der immer nur dann richtig gut war, wenn kurz darauf eine Nominierung für die Nati anstand und den man ansonsten komplett vergessen konnte.
      • Kerem Demirbay frühzeitig verpflichtet. Wenn der fit ist, ein richtig Guter
      • Moussa Diaby verpflichtet. Ich freue mich jetzt schon auf die Flügelzangen mit DIaby, Bailey und Bellarabi (und Paulinho). 34 Pflichtspieleinsätze in der Saison bei DER Offensive von PSG sehen doch gut aus
      • Daley Sinkgraven verpflichtet. Okay, ein Philipp Max wäre mir lieber gewesen, aber Hauptsache, Wendell bekommt endlich Konkurrenz. Und Bosz kennt Sinkgraven von Ajax... Könnte was geben
      Wenn jetzt noch Dani Olmo und / oder Martin Ödegaard verpflichtet werden... Dazu gerne noch einen vernünftigen RV holen (und Weiser zum Mond schießen). Und noch einen IV, der die Verletzungsanfälligkeit von Sven Bender auffängt (Dejan Lovren wäre ein Traum, aber 25 Mio plus ein wohl recht üppiges Gehalt sind zu viel des Guten...).
      Und dann noch einen Mittelstürmer holen, der das Tor trifft (oder Alario mehr vertrauen)... Dann kann das eine gute Saison werden.
      Mit der Meisterschaft wird das nix werden, aber vielleicht ja mal wieder im Pokal... 2009 in Berlin war trotz der Niederlage ein toller Tag ;)

Träumen darf man ja xD
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.