Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Das Fußballdiskussionsthema

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ich bin so frei und übernehme mal den Job vom lieben @Rheinfeuer :lol:

      Gruppe A

      Benfica Lissabon
      Manchester United
      FC Basel
      ZSKA Moskau


      Gruppe B

      Bayern München
      Paris St. Germain
      RSC Anderlecht
      Celtic Glasgow


      Gruppe C

      FC Chelsea
      Altético Madrid
      AS Rom
      Qarabag


      Gruppe D

      Juventus Turin
      FC Barcelona
      Olympiakos Piräus
      Sporting Lissabon


      Gruppe E

      Spartak Moskau
      FC Sevilla
      FC Liverpool
      NK Maribor


      Gruppe F

      Schachtar Donezk
      Manchester City
      SSC Neapel
      Feyenoord Rotterdam


      Gruppe G

      AS Monaco
      FC Porto
      Besiktas Istanbul
      RB Leipzig


      Gruppe H

      Real Madrid
      Borussia Dortmund
      Tottenham Hotspur
      Apoel Nikosia


      Dortmund darf btw. mal wieder gegen Real ran
      Liverpool mit Jürgen Klopp hat meiner Meinung nach recht ausgewogene Gruppe erwischt so auch Leipzig, beide mit Chancen aufs Achtelfinale
      Bayern bekommt es mit PSG und Rekord Transfer Neymar zu tun

      The post was edited 2 times, last by Gravity ().

    • Am 20. August hat sich der Karlsruher SC die Goldene Himbeere für Zukunftsplanung reserviert, wahrscheinlich für die nächsten paar Jahre.

      Cheftrainer Marc-André Meister wurde als Interimstrainer zum Cheftrainer befördert - seine Ausbeute: vier Niederlagen.
      Wie reagiert ein gewieftes Management korrekt darauf? Richtig, sie geben ihm keinen Vertrag für eine Saison, sondern eine für zwei Saisons.
      Und nun ... welche ist die korrekte Art und Weise, einer solchen Maßnahme in der Folgesaison Professionalität zu verleihen? Richtig, ihn statt nach der Abstiegssaison nach dem 5. Spieltag mit seinem Zweijahresvertrag zu entlassen.

      Oh Mann löscht euch doch bitte einfach, damit der KSC wieder aufsteigt und wenns geht nicht direkt pleite ist.

      Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Philipp Wollscheid, der 28jährige Saarländer (Grüße gehen raus an den Béla) wechselt zum FC Metz, der ja einen neuen Innenverteidiger nach dem Abgang von Simon Falette benötigt. Die Messins haben alle ihren vier ersten Spiele in der Ligue 1 verloren und brauchen schleunigst einen Gangwechsel. Bei Nancy hat der suboptimale Start als Erstligaabsteiger sogar zu einem Trainerwechsel geführt (3 Punkte aus 5 Spielen), vom Uruguayer Pablo Correa ging es nun wieder zu jemandem aus dem Verein selbst, und zwar Vincent Hognon.

      Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Gravity wrote:

      Hab etwas das den @Rheinfeuer eventuell freuen könnte :p soweit ich das richtig mitbekommen habe wechselt Kampel von Leverkusen zu Leipzig

      Wolltest du den nicht Abgeschoben sehen? xD
      Jap, gut dass Kampl jetzt weg ist. Wieder ein Egomane weniger :D

      rp-online.de/sport/fussball/vf…ries-jonker-aid-1.7088986

      Und da ist es auch schon passiert: Die erste Trainerentlassung der Saison trifft Andries Jonker beim VfL Wolfsburg.
      Ob der Nachfolger bzw. Interimscoach es jetzt schon besser machen kann, wage ich zu bezweifeln, da die Wölfe schon morgen Abend wieder ranmüssen (zu Hause gegen Bremen). Da bleibt nicht wirklich Zeit für Veränderungen. Auch danach nicht, weil Wolfsburg schon am Freitag wieder ran muss (auswärts bei den Bayern).
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Rheinfeuer wrote:

      Gravity wrote:

      Hab etwas das den @Rheinfeuer eventuell freuen könnte :p soweit ich das richtig mitbekommen habe wechselt Kampel von Leverkusen zu Leipzig

      Wolltest du den nicht Abgeschoben sehen? xD
      Die erste Trainerentlassung der Saison trifft Andries Jonker beim VfL Wolfsburg.
      Absolut richtig. Es sind nur noch 30 Spieltage Zeit und wenn man international mitspielen will, liegt für den neuen Trainer Martin Schmidt eine Herkulesaufgabe vor sich. Es gilt, einen klaffenden Rückstand von drei Punkten einzuholen. Ich denke nicht, dass das noch möglich ist. Vielleicht hätte man drei Spieltage vorher reagieren sollen, aber so ist die Messe natürlich gelesen.

      Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Zazou wrote:

      Rheinfeuer wrote:

      Gravity wrote:

      Hab etwas das den @Rheinfeuer eventuell freuen könnte :p soweit ich das richtig mitbekommen habe wechselt Kampel von Leverkusen zu Leipzig

      Wolltest du den nicht Abgeschoben sehen? xD
      Die erste Trainerentlassung der Saison trifft Andries Jonker beim VfL Wolfsburg.
      Absolut richtig. Es sind nur noch 30 Spieltage Zeit und wenn man international mitspielen will, liegt für den neuen Trainer Martin Schmidt eine Herkulesaufgabe vor sich. Es gilt, einen klaffenden Rückstand von drei Punkten einzuholen. Ich denke nicht, dass das noch möglich ist. Vielleicht hätte man drei Spieltage vorher reagieren sollen, aber so ist die Messe natürlich gelesen.
      Ich glaube für Martin Schmidt zählt auch eher die Relegationsmeisterschaft. Die gilt es zu wiederholen um sich endlich für seinen Traumjob beim HSV bewerben zu können.
      #notmyfilb #savethefilbchat beißen?
    • Ach die sind einfach hysterisch.

      PSG wurde NICHT Meister und ist sehr früh in der CL gescheitert, mit mindestens genau so hohen Ansprüchen, trotzdem wurde Emery nicht gefeuert. Da zeigt sich wieder das wahre Gesicht der Arroganz-Arena. Wobei ich Hummels schon aufgestellt hätte, aber gut.

      Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Was hat das jetzt mit Arroganz zu tun?

      In München sind die Ansprüche halt ziemlich hoch. Und bereits letzte Saison hat man lediglich das minimal Ziel erreicht würde ich meinen und ist in CL und Pokal zu früh ausgescheiden. Außerdem ist die Dominanz aus der Pep-Ära ziemlich abhanden gekommen.

      Zeigt mir einen Verein, in dem sie stattdessen zuerst die Spieler entlassen, wenn die Leistung nicht den Vorstellungen entspricht.

      Insgesamt ging es mit Carlo eher bergab und das ist jetzt die Konsequenz. Ob das clever war wird sich zeigen.
      FC: 1435-4185-6658 | Quaidosh
    • Quaidosh wrote:

      Was hat das jetzt mit Arroganz zu tun?

      In München sind die Ansprüche halt ziemlich hoch. Und bereits letzte Saison hat man lediglich das minimal Ziel erreicht würde ich meinen und ist in CL und Pokal zu früh ausgescheiden.
      CL-Viertelfinale
      Nationales Pokalhalbfinale
      Meister

      MANN DIESER UNFÄHIGE CARLO

      Nein natürlich ist das nicht arrogant. Der Rasen wird sogar mit Bescheidenheit gedüngt. Die können noch jeden dieser drei Titel erreichen, da muss man sich nicht so anstellen. Allegri hat bei Juventus auch keiner entlassen, wo die nach 10 Spieltagen in der Serie A auf Platz 12 standen (Ende 2015).

      Andere Vereine würden sich die Finger nach einer solchen Ausbeute lecken, aber den Erfolgssuchtis geht natürlich jetzt der Stift.

      Team Scowzy - Shitposting is my kink

      The post was edited 1 time, last by Kitsuran ().

    • Bayern schmeißt seinen Trainer vor Hamburg raus! Hat das vielleicht etwas für die Zukunft zu bedeuten? Wer weiß!

      Aber der nächste Hammer: Köln verpflichtet erstmal einfach den 38-jährigen Claudio Pizzaro! Ob der es bringen wird?
      Wisst ihr, ich habe keine Ahnung, was hier stehen soll, deswegen: Kartoffel.
    • HoLy wrote:


      Aber der nächste Hammer: Köln verpflichtet erstmal einfach den 38-jährigen Claudio Pizzaro! Ob der es bringen wird?
      Mein EIndruck von Pizza in der letzten Saison war, dass es bei ihm nicht mehr unbedingt reicht, um bei dem Tempo in der Bundesliga mitzuhalten. Klar ist er immer wieder mal für ein Tor gut, aber mittlerweile merkt man ihm sein Alter doch an. Ich wage zu bezweifeln, dass er dem EffZeh so weiterhelfen können wird, wie es sich die Verantwortlichen (und Fans) erhoffen.
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Miao wrote:

      Nein natürlich ist das nicht arrogant. Der Rasen wird sogar mit Bescheidenheit gedüngt. Die können noch jeden dieser drei Titel erreichen, da muss man sich nicht so anstellen. Allegri hat bei Juventus auch keiner entlassen, wo die nach 10 Spieltagen in der Serie A auf Platz 12 standen (Ende 2015).
      Ich glaube es lag nicht unbedingt an den Ergebnissen sondern eher an der Art und weise. PSG hat Bayern richtig dominiert und in der Liga hat man nicht unglücklich verloren sondern sie haben einfach Konzeptlos einen Dreck zusammen gespielt. Für die BL reicht das noch halbwegs aber für die CL den großen Traum von Bayern halt nicht. Ich hätte ihn wenigstens mal bis zur Winterpause als Trainer behalten.
      In so weit kann man das schon als arrogant sehen, andere Vereine würden sich riesig freuen wenn ein Ancelotti auf ihrer Bank säße und Bayern wirft ihn einfach raus.
    • Ich frage mich halt immer noch, wem gegenüber das jetzt arrogant sein soll, wenn man seine Ziele gefährdet sieht und dementpsrechend Konsequenzen zieht. Aber das können wir meinetwegen auch gerne beiseite lassen^^

      Die Trennung jetzt kann besser sein, als wenn es weiter nicht wie gewünscht läuft und man im Winter bereits seine Ziele verfehlt hat.

      Bzgl Pizzaro bin ich gespannt. Köln hat ja bis jetzt nicht viele Tore zustande gebracht. Vielleicht kann da auch ein 38-jähriger noch helfen. Trotzdem bleibt ihnen zu wünschen, dass sie nicht von ihm abhängig werden und der Rest sich bald aus dem Loch raus zieht.
      FC: 1435-4185-6658 | Quaidosh
    • Ancelotti wurde doch nicht nur wegen der Spielweise gefeuert, sondern auch, weil er unter anderem die besten Spieler gegen sich aufgebracht hat. Da bleibt einem Verein irgendwann auch nicht mehr viel Handlungsspielraum.

      Was mich mehr belustigt ist, dass man anscheinend jetzt als Ersatz Thomas Tuchel auserkoren hat, dessen Stärken ja bekanntlich in seiner hohen Sozialkompetenz liegen :hexe:
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.