Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Das Fußballdiskussionsthema

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Givrali wrote:

Wow, was kann man anders sagen außer wow?
      Da bekommt Rom doch glatt eine 5:2 Packung von Liverpool.
      So kann es auch gerne im Rückspiel aussehen. :bew1:
      Jetzt holt Real heute auch ein 5-2 und ich bin zufrieden :lol:

Wird aber wohl nicht so passieren, das wird ne enge Kiste heute.
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Rom gewinnt doch zu Hause 3:0. Dieser grundlose Optimismus^^
      Im Ernst, das war schon großer Sport von der Offensive. Aber trotzdem, 2 Gegentore die weh tun können. Rom und auch Juve haben ähnliche Rückstände schon gekontert (wenn Juve letztlich auch knapp gescheitert ist).

Und heute bin ich als Fan voller Vorfreude auf das Spiel und hoffe natürlich, das München sich zu Hause durchsetzt, ideralerweise zu Null, mit 2 oder 3 Toren.
      FC: 1435-4185-6658 | Quaidosh
    • Finde ich gut das Ergebnis von gestern. Aber das wird nächste Woche noch ein ganz, ganz harter Ritt für Real
    • rp-online.de/sport/fussball/ba…nt-paulinho-aid-1.7542326

Bäääm :cool: Jetzt muss er seine Vorschusslorbeeren nur noch auf den Platz bringen. Ich freu mich schon drauf :cool:

Unterdessen steht auch der erste Absteiger aus der 2. Liga fest: Nach der 2-3 Niederlage bei Arminia Bielefeld (nach 2-0 Führung) ist der 1. FC Kaiserslautern nicht mehr u retten und muss den Gang in die 3. Liga antreten
    • Ich zitiere mich mal selber xD

Gravity wrote:

Welche drei Vereine belegen am Ende der Saison 2017/18 die letzten Plätze der Tabelle (Reihenfolge ist dabei völlig wurscht)? - Augsburg, Hannover, Mainz
      PS: Kacke kann mich beim abstieg nicht zwischen Hannover, Wolfsburg, Frankfurt und Freiburg entscheiden :O
      Von meinen 7 vermuteten Vereinen spielen bzw. spielten 5 gegen den Abstieg eigentlich ne gute Quote oder? xD
      Und beim HSV scheint sich momentan mein Mut ja auszuzahlen :hihi:
    • Wolfsburg darf gerne mal direkt absteigen und HSV in der Relegation Pech haben, am liebsten gegen Bochum :3
      Ein Herz für Mainz und Freiburg, die sympathischen Außenseiter aus dem Südwestwen qwq

Heute geht es für FC Metz (20.) bei LOSC Lille (19.) um sehr viel. Gewinnen sie, sind sie für die letzten drei Spiele absolut in Schlagdistanz für das Wunder Klassenerhalt (Vorrunde halt total verkackt wie Lautre)

Chunichi Dragons Ultras Kuwana & Yokkaichi
    • Pk-fan wrote:

Rheinfeuer wrote:

Kann Hamburg nicht einfach verlieren und endlich absteigen?
      Ist da jemand leicht salty nach dem Kölner Abstieg? :elol: Am Ende der Saison ist der Dino halt immer da und gibt sich nicht auf. Die Bundesliga wäre ohne dieses Drama auch unten in der Tabelle viel langweiliger.
      Überhaupt nicht ;) Im Gegenteil, ich freue mich über den Kölner Abstieg, bin ja Leverkusener ;) Mich nervt das nur langsam, dass Hamburg jedes Jahr aufs Neue da unten rumkrebst und es immer wieder verpasst, sich für die Zweite Liga zu qualifizieren. Wenn Hamburg dann in der Folgesaison wenigstens besser spielen würde, wäre mir das ja noch egal. Aber, und ich vermute, das wird auch in der kommenden Saison wieder so sein, sollte man sich retten, das ganze Theater geht jede Saison immer und immer weiter. Meinetwegen darf auch gerne der VfL Wolfsburg absteigen, die kann ich nämlich noch weniger leiden als Hamburg :lol: Hauptsache ist aber, dass Mainz und Freiburg drin bleiben, die beiden Vereine mag ich nämlich. Und wegen mir darf die Uhr in Hamburg gerne abgestellt werden ;)

Wenn Hamburg dann aber die Klasse hält, haben sie es auch wieder geschafft, den Hebel rechtzeitig nochmal umzulegen und das muss man auch erstmal Jahr für Jahr aufs Neue schaffen. Egel in welcher Liga: Beim HSV muss dringend aufgeräumt werden, das fängt schon in der Chefetage an.

Givrali wrote:

Was hast du vom Vfl erwartet @Rheinfeuer ?
      Die spielen gerne mal noch schlechter als der ganze Rest, da dürfen sie mal gewinnen und dann machen sie es nicht.
      VW hat den Abstieg mindestens genauso verdient ;) Relegation abschaffen und Wolfsburg direkt mit in die 2. Liga schicken.

Was man auch dringend wieder abschaffen sollte, ist der Videobeweis. Zumindest in der Form, wie er jetzt praktiziert wird. So, wie das bei LEV - Stuttgart wieder geschehen ist, geht absolut gar nicht.
      Folgende Situation (für die, die es nicht gesehen haben): Leverkusen hat ne Ecke und im Zuge dessen spielt Baumgartl den Ball wohl mit der Hand (kann ich nicht beurteilen, hab ich von meinem Platz im Stadion aus nicht sehen können). Nun darf der VAR ja erst dann eingreifen, wenn das Spiel das nächste Mal unterbrochen ist. Nun geht der Schiedsrichter (Welz) hin undunterbricht das Spiel selbst (!), um den Videobeweis zu bemühen, das ganze rund 2 Minuten nach der besagten Ecke. Dann dauert es nochmal 2-3 Minuten, ehe der Handelfmeter ausgeführt werden kann. Auch, wenn es meinen Verein betrifft: Gut, dass Zieler den Ball von Alario gehalten hat und der Elfmeter nicht zum Tor führte. So ein Chaos braucht echt kein Mensch.

Ich frage mich sowieso, ob es rechtens ist, dass der Schiedsrichter das Spiel selbst unterbricht, ohne, dass eine Unterbrechung vom Spielverlauf her gerechtfertigt wäre... Heißt es nicht, dass er warten muss, bis das Spiel "von sich aus" unterbrochen ist?

Videobeweis abschaffen, die Fehlentscheidungen gleichen sich im Saisonverlauf meistens wieder aus.

GIbt es irgendeinen Verein, der Interesse an einem schnellen Flügelspieler hat, der den Ball lieber vertändelt, als abzugeben? Da gäbe es einen gewissen Karim Bellarabi.
      Zieler schenkt Bellarabi quasi den Ball und Bellarabi sowie Alario stehen Zieler völlig alleine entgegen. Anstatt, dass Bellarabi den Ball einen halben Meter nach rechts auf Alario legt (der zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Abseits stand) schließt er lieber selber ab und legt Zieler den Ball quasi in die Hand... Aus dem folgenden Konter resultiert übrigens das Stuttgarter Tor.
    • Die Nummer mit dem HSV ist ja auch noch nicht durch. Die müssen minimum noch ein Spiel gewinnen.
      Spielen noch auswärts gegen Frankfurt (Und sind auswärts wirklich schwach, nur 9 Pkt.) und zu Hause gegen Gladbach. Das wird nicht einfach.

Übrigens gegen Stuttgart kann man mal verlieren: Auf Platz 2 der Rückrunde. Korkut gewinnt tatsächlich seine Spiele und hat Erfolg^^
      Wer hätte das gedacht.
      FC: 1435-4185-6658 | Quaidosh
    • Madrid, Madrid, Madrid
      ¡Hala Madrid!
      Y nada más
      Y nada más
      ¡Hala Madrid!

Y nada más stimmt nicht ganz, da gäbe es in der CL noch den FC Liverpool xD Aber die Reds spielen ja erst heute ABend xD
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.