Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Das Fußballdiskussionsthema

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rheinfeuer schrieb:

Armes Panama. England aber auch wirklich gnadenlos heute. Geniale Freistoßvariante zum 4-0
      Mach 5:0 drauß. England lässt sich das heute nicht nehmen.
    • Chiku schrieb:

TosTos schrieb:

Danke an den Schiri, der aus welchen Gründen auch immer meinte, dass 5 Minuten Nachspielzeit angebracht wären. Hat mir zum dritten Mal einen 1-1 Tipp in der Nachspielzeit kaputt gemacht, damit bin ich dann auch nach 29 Spielen immernoch ohne Volltreffer. Am besten wird Mexiko dann auch nichtmal Gruppensieger, weil die in der Nachspielzeit noch eins kassieren. Dann bin ich echt böse.
      Naja, Schweden hat sich echt oft zeitgelassen und es gab auch eine Verletzung mit Pause in Halbzeit 1, in der die Nachspielzeit dafür deutlich zu gering war.

Pinturicchio schrieb:

Das Spiel der deutschen Mannschaft war so fehlerbehaftet, dass es keinen Sieg verdient hat.
      Mag sein, dass Deutschland Fehler gemacht hat, Schweden jedoch hatte keine wirklich guten Aktionen (das einzige Tor für Schweden war ein Fehler Deutschlands und keine gute Aktion Schwedens), die länger als 2 Minuten gedauert haben und konnten daher eigentlich gar keine wirklichen Fehler machen, da sie den Ball kaum hatten. Von daher hat sich Schweden erst Recht keinen Sieg und nicht mal das Unentschieden verdient.
      Und das sage ich jetzt nicht weil ich so riesen großer Deutschland Fan bin, sondern weil ich einfach finde, dass die überlegene Mannschaft das Spiel gewinnen sollte. Ok finde, wenn eine deutlich schwächere Mannschaft sich zumindest Mühe gibt und so ein Unentschieden erhält. Das war jedoch nicht der Fall.

1. Ist Schweden keine wirklich unterlegene Mannschaft (Wie Island, der Iran usw. es sind) und
      2. Habe ich nicht wirklich erkannt, dass sie sich bis auf 1-2 gute Aktionen wirklich was wenigstens versucht haben zu reisen. Von daher.

Aber gut, sowas ist eben Ansichtssache.

Defensiver Fußball ist btw auch ok, aber auch dann soll man trotzdem häufiger am Ball sein und diesen eben durch die Gegend passen und so defensiv spielen. Schweden hat jedoch immer nur ganz kurz den Ball gehabt, ihn wieder verloren und dann hatte Deutschland wieder ewig den Ball. Und sorry, selbst wenn das so geplant wurde ist das keine sonderlich gute Leistung. Da hat Mexiko deutlich besser gespielt und verdient gewonnen, einfach weil man bei ihnen Engagement sehen konnte.

Kurz und knapp: Deutschland hat vielleicht nicht gut gespielt (Extreme Offensive aber schwache Defensive) jedoch hat Schweden deutlich schlechter gespielt.

Sry aber das ist doch Blödsinn. Schweden hat vermutlich (keine Lust jeden Spieler mit der gesamten Karriere zu checken, aber ich habe zumindest bei keinem Namen irgendeine Erinnerung daran) einen einzigen Spieler mit konstanter Champions League Erfahrung in den letzten Jahren über die Gruppenphase hinaus (was ich jetzt mal als höchste Klasse des Vereinsfußballs zum Vergleich nehme) und das ist Victor Lindelöf. Die meisten schwedischen Spieler spielen zudem noch in kleineren europäischen Ligen, oder bei unteren Mittelklasseklubs. Wo ist das den in irgendeiner Art und Weise nicht den deutschen Namen und der Deutschen Erfahrung unterlegen? Denselben Spielern, die eine Weltmeisterschaft gewonnen haben, in ein Europameisterschafts Halbfinale eingezogen sind und (zum Teil) regelmäßig im Champions League Halbfinale stehen. Wenn du sagt, dass man in Defensivfußball Ballbesitz haben sollte hast du Fußball nicht verstanden. Man spielt es ja gerade um den Ballbesitzfußball der spielstärkeren Mannschaft zu kontern. Wie soll man das denn machen wenn mal selbst Ballbesitz erzwingen will? Und wie soll man den mit technisch weniger versierten Spielern denn überhaupt ein Ballbesitzspiel aufziehen? DAS wäre grenzenlos dumm und hätte keine Punkte verdient. Deine Aussage sagt quasi aus "Defensivfußball ist ok, aber scheiße und sollte nicht gespielt werden". Deutschland blieb das ganze Spiel unter den eigenen Möglichkeiten und war immer noch krass anfällig für individuelle Fehler (hallo Boateng!) und man gewinnt am Ende mit einem starken Tor und einen glücklichen Freistoß gegen Schweden. Und feiert sich gerade als wäre man Weltmeister.

Und das Tor war nicht so glücklich wie man es gern haben will. Auch wenn das ein Fehlpass war, war der Ball stark verwandelt. Den macht definitiv nicht jeder Stürmer rein. (btw. das selbe bei Caballeros Torwartfehler. Ist schon klar schlecht und dumm, dennoch war Rebic's Direktabnahme Bockstart, schade dass da kaum drüber gesprochen wird).
      Storm clouds, fire and steel! Death from above, made the enemy kneel! Fighting, power and grace! Death from above, it's an army of wings!

Furthermore I believe Victoria 3 must be made! | made by ItsQbiKS
    • In Hälfte 1 haben sie ja größten Teils beschissen gespielt, was aber wohl auch mit der Tatsache zu tun hat, das sie mit dem Rücken zur Wand standen. In Hälfte zwei war das dann aber deutlich besser und man hat trotz roter Karte das Spiel trotzdem noch gedreht.
      Glücklicher Sieg, aber das war am Ende einfach der Klassen Unterschied, der leider erst später erkennbar wurde.

Warum ihr euch über die Kommentatoren aufregt, kann ich ehrlich gesagt nicht so richtig verstehen. Bei mir geht das Geschwänzt zum linken Ohr rein und zum rechten Ohr wieder raus :lol:

Hey ich hätte recht, das Panama vielleicht gegen England trifft :D
      @Rheinfeuer England hatte wohl an die Ausgangslage vor dem Spiel gegen Belgien gedacht :/
    • Im Fußball geht es nicht um "verdient" oder "unverdient". Es geht darum, wer mehr Tore schießt. Wie man das anstellt ist, innerhalb der Regeln, egal :P
      Ich freue mich für Panama, dass sie zumindest ihre Bude gemacht haben.
      Gleich gibts dann Uruguay gg Russland. Bin gespannt, ob die Urus sich steigern oder ob Russland durch die guten Ergbnisse, zum nächsten Sieg getragen wird.
      FC: 1435-4185-6658 | Quaidosh
    • 1. Nimmt den iranischen Fans die Tröten und Vuvuzelas weg, das tut ja in den Ohren weh.

2. Nimmt der CLaudia Neumann das Mikrofon weg. Die Frau kann nicht kommentieren.
      Ich sage das nicht, weil das ne Frau ist. Mir ist völlig wurscht, ob da ein Mann oder eine Frau kommentiert. Aber Claudia Neumann kann es einfach nicht. DIe hat kein Gespür für die Situationen und eine Emotionalität von einem Blatt Papier

Userbars made by Freigeist

Et es, wie et es, et kütt, wie et kütt un et hätt noch immer joot jejange
    • Gravity schrieb:

Frankreich wieder einmal enttäuschend... Wo ist da der Wille zum Sieg?
      Naja immerhin müssen sie sich ab sofort etwas mehr Mühe geben...

Bin etwas zwiegespalten weil ich Island und Argentinien weitersehen will, aber das geht ja leider nicht :c
      Die wussten beide, dass sie mit dem 0-0 sicher weiter sind. Da wäre auch ein Sieg für Australien wurscht gewesen. Die wollten beide nicht.

Und Kroatien macht grad auch nicht wirklich was, total im Schongang. Ist auch ihr gutes Recht, die müssen ja nicht mehr. Sind eh quasi schon Gruppensieger. Da müsdte Nigeria hoch gewinnen oder Kroatien hoch verlieren. Aber zwei absolute Glanzparaden von Kalinic kurz vor der Halbzeit.

Userbars made by Freigeist

Et es, wie et es, et kütt, wie et kütt un et hätt noch immer joot jejange
    • Nein nicht wirklich Pintu.

Mexiko hätte es mehr verdient rauszufliegen aber Schweden hat mehr als verdient gewonnen.

Verloren haben sie aber verdient dank dem 0:2. Bis zu dem Zeitpunkt hätte ich es D gegönnt einfach weil die Koreaner teils komplett bis auf 1 Spieler vor dem Tor standen.

Aber gut seien wir ehrlich: Ganz grundlos gehen sie nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chiku ()

• Tja das wars dann für Deutschland.
      Aber diesem kader habe ich sowieso nichts zugetraut. :hihi:
      Bin ein kleines bisschen Schadenfroh.
      Außerdem kann jetzt auch kein Autokorso mehr kommen.
    • Chiku schrieb:

Nein nicht wirklich Pintu.

Mexiko hätte es mehr verdient rauszufliegen aber Schweden hat mehr als verdient gewonnen.

Verloren haben sie aber verdient dank dem 0:2.

Das war peinlich :<
      ???

Mexiko hat Deutschland deklassiert und gegen Südkorea gewonnen. Deutschland hat einen glücklichen Sieg gegen Schweden auf dem Konto und drei hochgradig unterirdische Spiele gespielt.
      Storm clouds, fire and steel! Death from above, made the enemy kneel! Fighting, power and grace! Death from above, it's an army of wings!

• ja, Mexiko hatte es definitiv nicht verdient rauszufliegen, ohne diese ewig lange Nachspielzeit und dem daraus folgenden Sieg von Deutschland wären die auch schon vor dem letzten Spieltag durch gewesen.

Hatte übrigens 1-0 Korea getippt, aber Herr Neuer meint ja dass es ca. 4 Minuten vor dem Ende bei 2 noch nötigen Toren den Unterschied macht, wenn er auf Höhe des gegnerischen Strafraums rumturnt, danke dafür.
    • Pinturicchio schrieb:

Chiku schrieb:

???
      Mexiko hat Deutschland deklassiert und gegen Südkorea gewonnen. Deutschland hat einen glücklichen Sieg gegen Schweden auf dem Konto und drei hochgradig unterirdische Spiele gespielt.
      Und Mexiko hat gegen Schweden noch deutlich schlechter gespielt. Wir haben die beiden Tore nur wegen dem Druck bekommen. das leere Tor gäbe es sonst nicht.

D hat gegen Mexiko verdient verloren, gegen Schweden waren wir aber deutlich besser. Wir haben extrem viele Angriffe gegen Sk und Sc gehabt und gegen Schweden auch verdient gewonnen. Bei Südkorea hätten wir nicht den Kopf verlieren dürfen. Ob Defensivspiel oder nicht, du musst gestehen Deutschland hat in beiden Spielen mehr Angriffe, Ballkontakt etc. gehabt.

Ich gebe dir also recht, D hat nicht Weltmeisterhaft gespielt aber besser als Schweden waren wir sicher.

Und Mexico hat gegen Schweden mehr Fehler gemacht als D gegen Schweden und Korea zusammen.

Ich bin btw nicht immer für Defensivspiel. Nigeria bsp. hätte ich das Unentschieden gegönnt.

Hätten wir etwas früher EIN Tor geschossen wären wir weiter, da die Gegentore nie passiert wären.

Aber ich glaube diese Diskussionen bringen nichts. Wir haben einfach verschiedene Standpunkte für "verdient gewonnen. Der einzige grund warum ich sagen kann das es verdient ist ist unsere miese Verteidigung

Aber nun gut alles in allem waren wir zwar noch besser als die Gegber aver die waren auch nicht Weltklasse.

Sprich wir hätten evtl das Achtelfinale erreicht aber dabach wäre Schluss gewesen (gg Brasilien). Und zwar das wäre vmt ein tatsächlich verdientes Aus gewesen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Chiku ()

• Chiku schrieb:

Pinturicchio schrieb:

Chiku schrieb:

???Mexiko hat Deutschland deklassiert und gegen Südkorea gewonnen. Deutschland hat einen glücklichen Sieg gegen Schweden auf dem Konto und drei hochgradig unterirdische Spiele gespielt.
      Und Mexiko hat gegen Schweden noch deutlich schlechter gespielt. Wir haben die beiden Tore nur wegen dem Druck bekommen. das leere Tor gäbe es sonst nicht.
      D hat gegen Mexiko verdient verloren, gegen Schweden waren wir aber deutlich besser. Wir haben extrem viele Angriffe gegen Sk und Sc gehabt und gegen Schweden auch verdient gewonnen. Bei Südkorea hätten wir nicht den Kopf verlieren dürfen. Ob Defensivspiel oder nicht, du musst gestehen Deutschland hat in beiden Spielen mehr Angriffe, Ballkontakt etc. gehabt.

Ich gebe dir also recht, D hat nicht Weltmeisterhaft gespielt aber besser als Schweden waren wir sicher.

Und Mexico hat gegen Schweden mehr Fehler gemacht als D gegen Schweden und Korea zusammen.

Ich bin btw nicht immer für Defensivspiel. Nigeria bsp. hätte ich das Unentschieden gegönnt.

Hätten wir etwas früher EIN Tor geschossen wären wir weiter, da die Gegentore nie passiert wären.

Aber ich glaube diese Diskussionen bringen nichts. Wir haben einfach verschiedene Standpunkte für "verdient gewonnen. Der einzige grund warum ich sagen kann das es verdient ist ist unsere miese Verteidigung

Aber nun gut alles in allem waren wir zwar noch besser als die Gegber aver die waren auch nicht Weltklasse.

Sprich wir hätten evtl das Achtelfinale erreicht aber dabach wäre Schluss gewesen (gg Brasilien). Und zwar das wäre vmt ein tatsächlich verdientes Aus gewesen
      Ich sollte mir wirklich abgewöhnen während einer Weltmeisterschaft mit Fußballexperten zu diskutieren

• Chiku schrieb:

Verloren haben sie aber verdient dank dem 0:2. Bis zu dem Zeitpunkt hätte ich es D gegönnt einfach weil die Koreaner teils komplett bis auf 1 Spieler vor dem Tor standen.

Aber gut seien wir ehrlich: Ganz grundlos gehen sie nicht...
      Schade, dass die Belgier und Engländer nicht mehr rausfliegen können, mit 2 Siegen aus 3 Spielen wie Mexiko hätten sie es zweifelsohne mehr verdient als Deutschland!

Auch Korea war heute besser als Deutschland, immer wieder gefährliche Konter, nur eben an gefühlt jedem Abwehrspieler hängen geblieben. Als sie die Räume in der Nachspielzeit hatten, konnte die Mannschaft zeigen, wieso sie trotzdem eine der besten Asiens ist.
      [IMG:https://vignette.wikia.nocookie.net/gravityfalls/images/6/6a/S2e5_Paul_Robertson_Giffany_standing.gif/revision/latest?cb=20141010215747]
      I AM YOUR NYUU WAIFU - CARRY MY BOOKS ò_ó
      Avatar von Valentinstagsaktion, zeigt Chloe und Bongo II, merci~ <3
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.