Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Fragen, Wünsche & Anregungen!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Fragen, Wünsche & Anregungen!

      Hallo lieber User!

      Der Sprite Bereich existiert zwar schon eine ganze Weile, aber es gab bisher noch keinen Bereich, in dem sich die Fanworkler (also ihr ;) ) auskotzen konnten! xD
      Das wird mit dem heutigen Tag geändert!
      Aber natürlich wollen wir nicht nur Hasstriaden (eigentlich wollen wir die gar nicht), sondern konstruktive Kritik, die uns dabei hilft, den Bereich für euch besser und angenehmer zu gestalten!
      Auch können hier Fragen gestellt werden, die eventuelle Neulinge in diesem Bereich haben!

      Wir bedanken uns schon einmal im voraus und wünschen viel Spaß im Fanwork-Bereich! :)
    • Also, ich würde mir wünschen, dass das SPP ab und an auch Maps zum Thema hat. Ich persönlich habe frühstens im Sommer Zeit, mich mit Spriten auseinanderzusetzen, möchte aber eigentlich an so etwas teilnehmen. Muss ja auch nicht häufig oder regelmäßig sein, nur halt ab und an irgendetwas in Richtung Maps. Diesbezüglich habe ich persönlich nämlich derzeit die Möglichkeiten und ich habe viel Spaß daran. Die Themen könnten dann ja in Richtung „Hier ein, zwei Tilesets, macht was draus!“ gehen, aber das sei natürlich dann der Moderation hier überlassen :D Fände ich auf jeden Fall cool!
    • Cosi wrote:

      Also, ich würde mir wünschen, dass das SPP ab und an auch Maps zum Thema hat. Ich persönlich habe frühstens im Sommer Zeit, mich mit Spriten auseinanderzusetzen, möchte aber eigentlich an so etwas teilnehmen. Muss ja auch nicht häufig oder regelmäßig sein, nur halt ab und an irgendetwas in Richtung Maps. Diesbezüglich habe ich persönlich nämlich derzeit die Möglichkeiten und ich habe viel Spaß daran. Die Themen könnten dann ja in Richtung „Hier ein, zwei Tilesets, macht was draus!“ gehen, aber das sei natürlich dann der Moderation hier überlassen :D Fände ich auf jeden Fall cool!


      Das finde ich überhaupt nicht. Maps sind einfach keine Sprites. Mir geht es schon dezent gegen Strich, das Maps und Sprites im gleichen Bereich sind. Ein eigener Bereich wäre übertrieben bei der wenigen Mapper, aber bitte packt die Maps nicht noch in die SPP, die ich mit Samus damals aufgebaut habe. Es geht da einfach ums Spriten. Das würde mich echt fertig machen. BITTE macht dafür wenn ein eigenes Projekt.
      I wrote the same with different words.
    • yui wrote:

      Das finde ich überhaupt nicht. Maps sind einfach keine Sprites. Mir geht es schon dezent gegen Strich, das Maps und Sprites im gleichen Bereich sind. Ein eigener Bereich wäre übertrieben bei der wenigen Mapper, aber bitte packt die Maps nicht noch in die SPP, die ich mit Samus damals aufgebaut habe. Es geht da einfach ums Spriten. Das würde mich echt fertig machen. BITTE macht dafür wenn ein eigenes Projekt.


      Ein eigenes Projekt wäre mir auch lieb :ka: Ich finde es nur doof, dass das Mapping nicht gefördert wird. Und es wäre unfair, würde man Mapping hier nicht wollen, aber genauso keinen neuen Bereich gewähren, da wäre dann zumindest ein eigenständiges Mapping-Projekt fair. :ka:
    • Cosi wrote:

      Ein eigenes Projekt wäre mir auch lieb :ka: Ich finde es nur doof, dass das Mapping nicht gefördert wird. Und es wäre unfair, würde man Mapping hier nicht wollen, aber genauso keinen neuen Bereich gewähren, da wäre dann zumindest ein eigenständiges Mapping-Projekt fair. :ka:


      Hand aufs Herz Cosi, meinst du das lohnt bei der Aktivität? Btw. läuft gerade ein Wettbewerb von dir oder? Daran könnte man das doch bestens absehen oder?
      I wrote the same with different words.
    • yui wrote:

      Hand aufs Herz Cosi, meinst du das lohnt bei der Aktivität? Btw. läuft gerade ein Wettbewerb von dir oder? Daran könnte man das doch bestens absehen oder?


      Ich denke schon, dass sich das lohnt. Ich habe bisher fünf Abgaben, wobei ich von einem User weiß, dass er theoretisch noch etwas abgeben wollte.
      Und das SPP ist derzeit nicht viel aktiver, weshalb man es nicht als ein Maß nehmen darf, wenn es dir darum geht. Ich fände es nur schön, weil als Mapper werde ich für meinen Teil nicht wirklich gefördert, und ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde, wäre jemand bereit dazu, solch ein Projekt aufzuziehen.
    • Bevor man sich hier zu Tode diskutiert:
      Die Aktivität im Sprite Bereich ist gerade sowieso nicht riesig, das Mapping blüht gerade auf, aber es sind auch nicht extrem viele Leute, die wirklich aktiv posten, und darum geht es doch, nicht?
      Selbst wenn es beim Wettbewerb jetzt 10 sind und wir ein "Mapping Pratice Project" eröffnen, bringt uns das Ganze nichts, wenn am Ende nur 2 Abgaben sind, weil die restlichen 8 nur beim Wettbewerb mitgemacht haben, um etwas zu gewinnen. Wir werden abwarten, was passiert, mehr können wir im Moment eh nicht tun.
      Dein Vorschlag wurde aber zur Kenntnis genommen, Cosi, genauso wie yuis Einwände.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.