Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Arenaleiter] Mad Gasser's Hideout

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Arenaleiter] Mad Gasser's Hideout

Tief im Wald, weit ablegen von jeglicher Zivilisation, steht eine kleine, nicht mehr ganz so neue und leicht herunter gekommene Hütte aus Holz. Du, Herausforderer und potenzieller Champ in Spé, fragst dich, ob du hier wohl richtig bist und leuchtest mit deiner Taschenlampe auf die Karte und die Beschreibung, die dir von dem Komitee der Filb-Liga überreicht wurde. Die Aufzeichnungen sind richtig, dennoch verstehst du nicht was eine Pokémon-Arena mitten im Wald zu suchen hat. Neugierig gehst du zur Türe und klopfst daran in der Hoffnung ein "Ja?" oder ein "Herein!" als Antwort zu bekommen. Nichts der gleichen kannst du vernehmen, also beschließt du, leicht enttäuscht, wieder umzukehren. Deine Füße kommen jedoch zum Stillstand, da du ein leichtes Knarzen vernimmst. Die Tür. Du drehst dich wieder um und riskierst einen Blick in das Innere des hölzernen Schuppens zu werfen. Dort offenbart sich dir ein riesiges Chaos, bestehend aus jeder Menge undefinierbarem Krimskrams und Plunder. In der rechten, hinteren Ecke flackert schwach ein grünes Licht. Du bahnst dir in der Hoffnung hier auf den Arenaleiter zu stoßen deinen Weg durch den Raum. Am hintersten Teil angekommen bemerkst du eine Falltür bedeckt mit etlichen Stapeln an Büchern. Die Bücher räumst du beiseite und öffnest die eiserne Luke, die eine Leiter nach unten ins scheinbare Nichts offenbart. Du steigst hinab. Die Taschenlampe zwischen die Zähne geklemmt. Die Leiter ist erstaunlich lang und die Stufen teilweise leicht glitschig. Es wird immer heller, trotz alledem ist es dennoch recht finster dort unten. Du spürst wieder Boden unter den Füßen und folgst einem langen schmalen Gang, der an den Wänden mit Rohren und Gasleitungen bestückt ist und erreichst eine leicht angerostete Eisentür über der ein grünes Lämpchen leuchtet. Du öffnest diese und betrittst einen großen Raum, welcher voll von Apparaturen, riesigen Bottichen und weiteren Maschinen und Gerätschaften ist, von denen du nicht den blassesten Schimmer hast. Am Ende des scheinbar endlos langen Raums erblickst du eine dunkle Gestalt, die vor riesigen Bildschirmen sitzt und irgendwelche Worte auf eine Tastatur eintippt. Die Gestalt bemerkt, dass sie nicht mehr alleine ist, erhebt sich von ihrem Drehstuhl, dreht sich um und kommt auf dich zu. Nachdem sie etwas nähergekommen ist und nun durch das Licht besser erkennbar ist, entpuppt sie sich als Gestalt eines schwarzgekleideten Mannes, der eine Art Gasmaske trägt. Auf Brusthöhe seiner Uniform ist ein großes rotes "R" zu erkennen, dass dir sichtlich bekannt vorkommt. Er nimmt seine Maske ab und offenbart seine Identität. Es handelt sich um niemand geringeren als um meine Wenigkeit selbst, Electroman, ehemaliger Rocket-Vorstand und von der Liga anerkannter Gift-Arenaleiter.

"So so, wen haben wir denn da? Einen Herausforderer? Musst aber ganz schön Mumm in den Knochen haben um dich in die Höhle des Löwen zu trauen! Bisher kam jeder, der es wagte hier einzudringen, nicht mehr lebend hinaus und wenn er es schaffte, dann mit erheblichen gesundheitlichen Schäden. Das war jedenfalls früher so bevor ich von der Liga zum Arenaleiter ausgerufen wurde. Jetzt ist es mir leider nicht mehr erlaubt zu hart mit "Eindringlingen" umzugehen. Wie auch immer, du bist hier, weil du einen Orden ergattern willst, stimmt's oder hab ich Recht? Wenn ja, dann schnapp dir die Gasmaske, die dahinten hängt, du wirst sie brauchen!"

Reglement und Information

Reglement & Information wrote:

Gespielt wird stets im Einzelkampf 6on6 XY OU.
    Folgende Banlist dabei ist wirksam:
    Für den einfachen Modus ist nicht erlaubt: #i-mewtu# #i-mew# #i-ho-oh# #i-lugia# #i-celebi# #i-jirachi# #i-deoxys# #i-deoxys-2# #i-deoxys-3# #i-deoxys-4# #i-groudon# #i-kyogre# #i-rayquaza# #i-manaphy# #i-phione# #i-darkrai# #i-dialga# #i-palkia# #i-giratina# #i-giratina-2# #i-shaymin# #i-shaymin-2# #i-arceus# #i-victini# #i-zekrom# #i-reshiram# #i-kyurem# #i-kyurem-2# #i-kyurem-3# #i-genesect# #i-yveltal# #i-xerneas# #i-zygarde#

Item: Seelentau

Ab dem zweiten Modus gelten folgende Verbote:
    #i-arceus# #i-darkrai# #i-deoxys# #i-deoxys-2# #i-dialga# #i-genesect# #i-giratina# #i-giratina-2# #i-groudon# #i-ho-oh# #i-kyogre# #i-kyurem-2# #i-lohgock# #i-lugia# #i-mewtu# #i-palkia# #i-rayquaza# #i-reshiram# #i-shaymin-2# #i-xerneas# #i-yveltal# #i-zekrom#
    Folgende Items sind verboten: Gengarnit, Kangamanit, Lucarionit Seelentau

Folgende Regeln gelten:
    • Endless Battle Clause: Jedes Attackenset, dass die Strategie besitzt dass der Kampf nie enden kann, ist verboten, dazu gehören:
      • Die Kombination aus der Fähigkeit Aufbereitung, das Item Jonagobeere und den folgenden Attacken: Heilwoge, Milchgetränk, Mondschein, Morgengrauen, Genesung, Ruheort, Tagedieb, Weichei und Wunschtraum.
      • Die Kombination aus der Fähigkeit Aufbereiung, das Item Jonagobeere und der Attacke Leidteiler.
      • Im Moveset dürfen zudem nicht die Fähigkeit Aufbereitung, das Item Jonagobeere und die Attacke Schleuder enthalten sein.

• Evasion Clause: Attacken und Fähigkeiten die den Fluchtwert erhöhen sind verboten, dazu gehören: Doppelteam, Komprimator, sowie Sandschleier und Schneemantel.
    • Die Fähigkeit Gefühlswippe ist verboten.
    • OHKO Clause: Der Einsatz von KO-Attacken (Geofissur, Guillotine, Hornbohrer und Eiseskälte) ist verboten.
    • Sleep Clause: Es ist untersagt mehr als ein Pokemon des Gegners absichtlich einzuschläfern. Erholung ist von der Regeln nicht betroffen.
    • Species Clause: Keine zwei Pokémon derselben Spezies in einem Team.

Desweiteren zählt unser Verhaltenskodex!

Verhaltenskodex wrote:

1.) Sportlichkeit steht hierbei an erster Stelle. Teamverrat oder unfreundliches Verhalten sind also nicht geduldet! Hierzu gehört vor allem das Beschweren über Hax oder sonstiges!

2.) Die Turnierleitung und ich erwarten von euch Pünktlichkeit. Mehrfache Verspätungen zu ausgemachten Terminen, haben eine Bestrafung zufolge.

3.) Cheatanschuldigungen gehören nicht in die Öffentlichkeit. Bei Cheatverdacht seid ihr dazu verpflichtet der Turnierleitung und/oder mir den Fall per PN zu schildern. Öffentliches Anprangern wird sofort bestraft.

4.) Unangebrachte Sprache ist nicht geduldet. Es wird ein sozialer und zivilisierter Umgangston gegenüber euren Mitspielern und der Turnierleitung erwartet.

Die Modi

Sitzt die Maske? Ja? Gut. Kommen wir nun zum Wesentlichen: Du hast die Wahl mit welcher Art von Giftgas deine Pokémon "behandelt" werden sollen. Ich habe drei verschiedene Giftgase zur Auswahl, sie unterscheiden sich jeweils in ihrer Härte und Brutalität. Folgende Gase habe ich in petto:

Distickstoffmonoxid - Lachgas

Die Einstiegsdosis. Wie der Name schon sagt eher eine Lachnummer, da ich hier nicht allzu starke Pokémon ins Gefecht schicke. Alle meiner 6 Pokémon sind vom Typ Gift und werden sich auch nicht in ihrer Mega-Form weiterentwickeln. Du hingegen darfst nicht mehr als 3 Pokémon in deinem Team haben, die einen Typenvorteil gegen meine Gift-Mutanten haben (sprich: max. drei Boden- und Psycho-Pokémon). Die Mega-Entwicklung ist dir gestattet.
    Diese Dosis ist vor allem für Herausforderer gedacht, die nicht so viel CP-Erfahrung besitzen und ohne größere bleibende Schäden die Arena verlassen wollen.

Stufe 1 Theme
    [ame='http://www.youtube.com/watch?v=UiupUAPBUs8']Team Rocket Hideout Theme (GlitchxCity Remix)[/ame]

Dibenzoxazepin - Tränengas

Nun kommen wir endlich zu den halbwegs ordentlichen Stoffen. Hier erwarten dich 5 Mutanten, von denen einer in der Lage ist eine Mega-Entwicklung durchzuführen, vom Typ Gift, sowie ein Joker, der nicht diesem Typen angehören muss. Bezüglich der Typenauswahl bist du nicht eingeschränkt und es ist dir weiterhin erlaubt eines der Pokémon zu mega-entwickeln.

Stufe 2 Theme
    [ame='http://www.youtube.com/watch?v=aVhC_cF_RWw']Kingdom Hearts OST - Shrouding Dark Cloud (Heartless Boss Theme)[/ame]

Carbonylchlorid - Phosgen

Das Tränengas war dir wohl nicht stark genug, was? Bist ja ein ganz Mutiger. Nun gut, für besondere Fälle wie dich habe ich hier noch etwas Phosgen, was zu den stärksten Giftgasen überhaupt zählt, in petto! Wie bei der Dosis zuvor bist du was die Typen angeht nicht eingeschränkt, allerdings ist es dir nicht erlaubt eins der Pokémon zu mega-entwickeln. Ich hingegen schicke 3 Mutanten des Typen Gift in den Kampf, sowie 3 Joker, die jedem beliebigen Typen angehören dürfen. Weiterhin befindet sich unter diesen 6 Mutanten ein Mutant, der in der Lage ist eine Mega-Entwicklung durchzuführen.

Stufe 3 Theme
    [ame='http://www.youtube.com/watch?v=jfgAbJsw7tI']Kingdom Hearts II OST - Dance To The Death[/ame]

Anmeldung

Forumname|Name auf PS| Gewünschter Modus

Status

(Kontakt-)Daten:

Forumname: Electroman
    Name auf Pokemon-Showdown: Electroman

Kontaktzeiten: Variierbar

Status: Offen

Verzeichnis der Siegreichen und Gescheiterten

Stufe 1

[Table='head']Herausforderer|Datum|Sieg|Niederlage
    Scowzer|10.03.2014| ✘ | -
    Kurama99|24.04.2014| ✘ | -
    [/Table]

Stufe 2

Pk-fan|05.03.2014| - | ☠
    TosTos| " | ✘ | -
    TrxTrx| " | ✘ | -
    Galadevoir| " | - | ☠
    Lucenzo| " | ✘ | -
    Nick97| " | - | ☠
    foenix10000|06.03.2014| - | ☠
    Pk-fan| " | ✘ | -
    Galadevoir| " | ✘ | -
    foenix10000|07.03.2014| - | ☠
    Nigel|08.03.2014| - | ☠
    foenix10000| " | ✘ | -
    Nick97| " | - | ☠
    Raymond|09.03.2014| ✘ | -
    Nigel|10.03.2014| ✘ | -
    FordFred|13.03.2014| - | ☠
    FordFred|15.03.2014| ✘ | -
    Nick97|22.03.2014| - | ☠
    Lockdufter|06.04.2014| - | ☠
    Lockdufter|07.04.2014| ✘ | -
    Tonja|09.04.2014| - | ☠
    [/Table]

Stufe 3

TosTos|22.03.2014| - | ☠
    TrxTrx| " | ✘ | -
    TosTos|23.03.2014| - | ☠
    TosTos|24.03.2014| - | ☠
    TosTos|26.03.2014| - | ☠
    TosTos|29.03.2014| ✘ | -
    [/Table]

The post was edited 32 times, last by Meddl ().

• Als ich dem Arenaleiter näher trat juckte ein stechend ekelhafter Geruch in meiner Nase. Faule Eier + Käsefuß kamen diesem Geruch sehr Nahe. Doch noch bevor ich erraten konnte welches Gift dies sein konnte sagte Electroman : "Entschuldigung!". Schnellst möglich nahm ich das Angebot der Gasmaske an und forderte Electroman heraus.

TrxTrx/TrxTrx/Mode 2

The post was edited 2 times, last by TrxTrx ().

• Du wirst mein drittes Opfer :fies:

Galadevoir | Voir | Modus 2
    I have a lot of talents but none of them are really useful.

I am really good in making fun of people dancing.
    I invented like ten emoticons.
    I can walk up and down an escalator in like two seconds.
    I can fit my body into small spaces.
    I can instantly tell whether someone is fat or pregnant, with 60 percent accuracy.
    I can sneak three dogs into a movie theatre.
    I can convince my grandmother that I'm not real.
    I can win a staring contest with a cat.
    I can make every security guard suspicious of me.
    I can convince my mom that I'm adopted.
  • Trx überlebt knapp mit 2:0 der Dosis Tränengas und erhält den Orden.
    Hgw dazu :)

-

Voir unterliegt mit 0:4 den Giftgasen.

Viel Glück beim nächsten Mal :)

-
    Luc geht mit 3:0 siegreich aus dieser Partie hervor und verdient sich somit auch einen Orden.
    Hgw dazu :)

-
    Für Nick war die Dosis doch nicht so verträglich, sodass er den Giften schließlich mit 0:3 unterlag.
    Viel Glück beim nächsten Mal :)

The post was edited 3 times, last by Meddl ().

• Die Pokémon von foenix konnten der Toxizität leider nicht standhalten und verlieren mit 0:4.

Viel Glück beim nächsten Versuch :)

-
    Pk konnte aus seinen Fehlern lernen und gewinnt beim zweiten Anlauf mit 3:0

gg und hgw zum Orden :]
    -
    Auch Voir konnte mit einem knappen 2:0 als Sieger aus der zweiten Partie hervorgehen.
    gg und hgw zum Orden :fies:

-
    foenix konnte beim zweiten Versuch leider wieder nicht dem Gift standhalten und verliert mit 0:5

The post was edited 3 times, last by Meddl ().

• Das Tränengas zwang Nigels Pokémon in die Knie und es kam zu einem knappen 0:1.

Viel Glück beim nächsten Anlauf :)

-
    Ganz knapp und mit ein bisschen viel Glück (dazu sag ich jetzt mal nichts xD) hat sich foenix nun nach einem 2:0 beim dritten Anlauf den Orden ergattert.
    Hgw und gg :)
    -
    Nick scheitert bedauerlicherweise auch beim zweiten Anlauf mit 0:5.

The post was edited 2 times, last by Meddl ().

• scowzer fand die Dosis Lachgas zum Piepen und verdient sich den Orden nach einem sehr knappen 5:0.

Hgw dazu und gg :)

-
    Nigel kann das Rematch klar für sich entscheiden und gewinnt mit 5:0

Hgw zum Orden und gg :)

The post was edited 1 time, last by Meddl ().

• Fred unterliegt knapp mit einem 0:1

Viel Glück beim nächsten Anlauf :sonne:

-
    Fred kann sich im Rematch mit einem 4:0 behaupten und gewinnt den Orden.

Hgw dazu und gg :sonne:
    -
    Leider schafft es Nick beim dritten Anlauf auch nicht und verliert mit 0:2.
    Viel Glück beim nächsten Versuch :sonne:

The post was edited 2 times, last by Meddl ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.