Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Rauchen...

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Shorino wrote:

Warum lebensmüde? Sie kalkulieren ja recht klar. Sie machen das, was sie wollen, und wenn es früher vorbei sein wird, werden sie zumindest das gemacht haben, was sie wollten. Wenn jede Handlung, die mein Leben theoretisch verkürzt, als lebensmüde und damit irrational bezeichnet wird, sollte man sich zu Hause anbinden.

"wobei ich dafür wohl noch einen besseren Begriff hätte nennen sollen."
    • Ich persönlich rauche nicht , weil:

- ich nicht das Geld dafür ausgeben möchte
      - ich sportlich bin und deshalb eine gesunde Lunge brauche
      - ich keinen Sinn dahinter sehe
      - ich stolz auf meine gesunde Lunge bin
      - ich mainstream hasse :D

Rauchen wird ebenfalls als 'Sucht' eingestuft und soll somit mit psychischen Problemen verbunden sein !! Und bin selber auch davon überzeugt , denn viele Raucher wissen ja selber nicht , weshalb sie eigentlich rauchen !! Kinder , die mit 12 zu rauchen beginnen , wollen meiner Meinung nach ja eigentlich Aufmerksamkeit erringen , die sie aber leider nicht bekommen und weil es nun mal sehr abhängig macht , bleiben sie Raucher ...
      Ich habe nichts gegen Raucher - ich habe viele in meinem Bekannt- und Freundeskreis die rauchen , aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen und will es ehrlich gesagt auch nicht !!
    • Electroman wrote:

Ich lass das hier einfach mal so im Raum stehen: der-postillon.com/2014/03/eu-b…arenverkaufer-mussen.html :D

ganz ehrlich - es ist doch bescheuert , oder ? :D
      Drogen wurden verboten , weil sie eine zu hohe Abhängigkeit hervorrufen - Tabak etwa nicht ? :D - DOCH , aber Tabak kurbelt die Wirtschaft einfach viel zu gut an !! Also müssen sie jz ieine Alternative zu dem (zu) hohen Konsum finden , aber verbieten geht halt nicht , wegen Wirtschaft und so -.-
      Mein schönes Land Österreich liegt an Platz 4 in der EU Liste mit den meisten Rauchern !! Wie stehts mit Deutschland ? :D
    • Rauchen macht süchtig, das glaube ich wohl.
      Vieles macht süchtig, dem stimme ich zu. Es gibt vieles, wonach man süchtig sein kann, aber ich bevorzuge es, mich von solchen Sachen nicht abhängig machen zu lassen.
      Ich weiß nicht was eine höhere Sucht auslöst, Rauchen, Essen, Zocken, Trinken...?
      Vermutlich das Rauchen, denn das habe ich noch nie gemacht und bei den vielen Rauchern die es gibt scheint es einen echt zu fesseln.
      Ich war schon mehreren Süchten "unterlegen" sozusagen, konsumierte so viel, dass man es süchtig nennen könnte - meiner Meinung nach. Diese Sucht zu überwinden war nie ein Problem. Am schwersten war es beim Essen, aber auch machbar.

Ich finde es auch nicht verkehrt, so etwas in einem Forum zu posten wo minderjährige mitlesen. Letztendlich ist es ja doch fast Glückssache, ob diese Menschen dann anfangen zu Rauchen oder nicht.
    • snIebeL wrote:

Und bin selber auch davon überzeugt , denn viele Raucher wissen ja selber nicht , weshalb sie eigentlich rauchen !!

halt ich fürn ziemliches gerücht xD kann auch nicht ganz verstehen, wieso man rauchern immer ihre mündigkeit absprechen will. der achso naive, von allen sinnen verlassene raucher, der ja gar nicht weiß, wie ihm geschieht und was mit ihm passiert. 12-jährige kinder und erwachsene sind übrigens auch zwei verschiedene dinge, weiß nicht, ob man die so in einen topf werfen sollte :D bitte versteh mich nicht falsch, ich will dich hiermit überhaupt nicht angreifen oder einen streit vom zaun brechen. ich finds nur immer schwierig, wenn man schlüsse über etwas zieht, das man nicht richtig versteht.

The post was edited 1 time, last by Glurak31 ().

• Glurak31 wrote:

halt ich fürn ziemliches gerücht xD kann auch nicht ganz verstehen, wieso man rauchern immer ihre mündigkeit absprechen will. der achso naive, von allen sinnen verlassene raucher, der ja gar nicht weiß, wie ihm geschieht und was mit ihm passiert. 12-jährige kinder und erwachsene sind übrigens auch zwei verschiedene dinge, weiß nicht, ob man die so in einen topf werfen sollte :D bitte versteh mich nicht falsch, ich will dich hiermit überhaupt nicht angreifen oder einen streit vom zaun brechen. ich finds nur immer schwierig, wenn man schlüsse über etwas zieht, das man nicht richtig versteht.

ich behaupte ja nicht , dass sie , weil sie rauchen , nicht auto fahren dürfen sollten oder so :D ich bin einfach nur fest davon überzeugt , dass viele einfach anfangen , weil es andere auch machen , aber einen wirklichen Hintergrund (sofern es den beim Einatmen von Rauch gibt) gibt es selten :)
    • einpaar zigaretten habe ich schon in meinem leben geraucht, meistens aber shisha. seit drei jahren verzichte ich aber sowohl auf alkohol als auf nikotin und tabak. außerdem hatte ich nie das verlangen danach, weil es mir nicht wirklich geschmeckt hat. naja, jugendsünden halt. :s:
    • Nein, Rauchen is' uncool. Außerdem is' das nich' der Bringer, weil man sich nur mit 'ner Zigarette entspannt, da man vorher nervös war, weil die Zigarette fehlte. Außerdem könnte man sich ohne Zigaretten besser finanzieren und besser sparen. Wie auch immer - Ich hab noch nie geraucht, noch nich' mal probiert, und hab's eigentlich auch nich' vor, aber man weiß ja leider nie, was das Schicksal so für einen bereit hat.
      (:bb: - Wie immer)
    • ChickLoser wrote:

Nein, Rauchen is' uncool. Außerdem is' das nich' der Bringer, weil man sich nur mit 'ner Zigarette entspannt, da man vorher nervös war, weil die Zigarette fehlte. Außerdem könnte man sich ohne Zigaretten besser finanzieren und besser sparen. Wie auch immer - Ich hab noch nie geraucht, noch nich' mal probiert, und hab's eigentlich auch nich' vor, aber man weiß ja leider nie, was das Schicksal so für einen bereit hat.
      (:bb: - Wie immer)

'

edit, weil zu kurz: andere leute haben dafür auch andere laster. manch einer spielt lotto, andere essen schokolade. find den spargedanken aber grundsätzlich nicht verkehrt :bew1:
    • Glurak31 wrote:

'

edit, weil zu kurz: andere leute haben dafür auch andere laster. manch einer spielt lotto, andere essen schokolade. find den spargedanken aber grundsätzlich nicht verkehrt :bew1:

ich zocke Pokemon :hihi:

andere Laster schaden aber nicht so der Gesundheit ... sofern man es jz nicht wirklich übertreibt und nur mehr Pokemon zockt oder so xD
    • Nur mal zur Vervollständigung, weil man mir gestern im Chat vorwarf, ich dürfe mich halt im Bahnhof nicht so nah an die Raucherbereiche stellen, wenn ich den Rauch nicht abbekommen will. Dass das scheißegal ist, wo man steht, habe ich eben mitbekommen. Stehe am Bahnhof, etwa 50m vom Raucherbereich entfernt (dazwischen liegen zwei Treppen und ein Aufzug), zündet sich neben mir eine eine extrem stinkende und qualmende Zigarette an, gehe ich also 5m weiter, um ihrem Rauch auszuweichen (noch weiter weg vom Raucherbereich), gefühlt 30 Sekunden später habe ich den nächsten Raucher neben mir stehen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich echt schon an der hintersten Ecke stehe, aber hier raucht keiner :sonne: Trotzdem finde ich das eine Unmöglichkeit, dass die Raucher trotz einer Raucherzone, in der nur zwei Leute sitzen, einfach auf dem Bahnsteig rauchen, und dann auch noch direkt neben mir, obwohl hier so viel Platz ist, wo NIEMAND steht!! :gr:
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.