Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Musikalische Erlebnisse - oder doch nicht?

• Gesang

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Musikalische Erlebnisse - oder doch nicht?

[padding='2px'][width='300px']

Die Musik

Bild folgt

[padding='5px']
      Genres: Pop, OST, Rock, etc. ...
      Stimmfach: Leggero tenor (C3-E5)
      Vorliebe: im höheren Bereich
      Stimmbildung: Neuling, ungeschult

[/padding]
      [/width][/padding]
      [BT]Herzlich willkommen in meinem Musiker-Thread!
      Schon seit einiger Zeit wollte ich ein Thema in diesem Bereich erstellen, nachdem ich das zweite Mal beim Filb.de-Gesangswettbewerb mitgemacht habe und bis jetzt immer relativ weit oben in der Platzierung war. Dementsprechend also freue ich mich, einige meiner neueren und andere meiner älteren, neu aufgenommenen Stücke vorzustellen. Natürlich hoffe ich auf eure Kommentare, damit ich lernen und mich noch weiter verbessern kann. Denn anders ist es mir nicht möglich, meine Fehler zu erkennen oder vielleicht bessere Wege zum Singen mancher Stellen zu finden (abgesehen jetzt von Gesangsunterricht - eine Investition, die ich bis jetzt zu faul war zu tätigen).
      Lange Rede, kurzer Sinn: hier sind meine ersten drei Lieder![/BT]

Dann sind wir Helden
      [ame]http://www.youtube.com/watch?v=uvRyDN_q3tk[/ame]

Alice in Dreamland
      [ame]http://www.youtube.com/watch?v=9sWlif3EcWg[/ame]

Mr. Curiosity
      [ame]http://www.youtube.com/watch?v=k20bJOuDnnc[/ame]
    • Sehr geil!
      Womit fang ich an? Also:

• Pass auf, dass die Musik deine Stimme nicht übertönt, ist mir besonders bei deinem Alice im Wunderland-Cover aufgefallen. Ist vielleicht nur eine kleine Einstellung, aber da es hier ja um deinen Gesang geht, sollte dieser ruhig sehr hervorstechen!
      • Ansonsten möchte ich an dieser Stelle deine Stimme loben! Ich denke du kannst deine Stimmweite gut einschätzen und sie für dich nutzen, was man auch heraushört, und je mehr du übst und übst, desto mehr kriegt man auch das Gefühl der Sicherheit in deiner Stimme.
      • Trau dich was! Vielleicht was Spanisches oder so. :P

Ich weiß nicht, wie andere es auffassen, aber es ist ja auch lediglich meine subjektive Kritik. :D
      Weiter so!
      Wisst ihr, ich habe keine Ahnung, was hier stehen soll, deswegen: Kartoffel.
    • Long time no see o/

Ich bin nur schnell vorbeigekommen, um drei neue Cover zu zeigen:

Make You Feel My Love

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=eJaTg8IPekc[/ame]

Try

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=tlrkosJmrSw[/ame]

Rolling In the Deep

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=RLSNoX-ai5Y[/ame]

Das war es auch schon! Würde mich sehr über Kommentare freuen, Verbesserungsvorschläge; das Übliche eben!
    • Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll.
      Erstmal fällt auf, dass du viele Male Cover hast, was wohl daran liegt, dass du höhere Töne bevorzugst. Ich muss aber ehrlich sein: Mir persönlich gefällt das nicht. Eventuell liegt es einfach an deiner Singstimme, aber meine subjektive Wahrnehmung zeigt jetzt nicht eine Tendenz, mit der ich sagen könnte, dass ich das gut finde. Ich finde aber, dass du Potenzial hast, aus deiner Stimme kann man viel machen. So hört sich deine Stimme aber eher flach an. Vielleicht kommt mir das nur so vor, aber ich hab das Gefühl, dass es dir schwer fällt, den Ton zu halten. Du hörst dich angestrengt an und ich find das eher unschön :( Wie wäre es, wenn du mal etwas tieferes versuchst? Das fänd ich viel interessanter. Darf man auch eventuell Wünsche äußern? Dann würd ich dich bitten, "Love Runs Out" von One Republic zu versuchen (: Eventuell klingt das dann besser und du kannst dein Potenzial ausschöpfen. So hingegen eher weniger, ich denke, dass du mehr kannst.
    • Ist zwar kein Rap, aber immerhin mal was mit ner Stimme! Hm, tja, nun kann ich dir wohl keine hilfreiche Kritik geben, aber kommentieren will man ja doch, damit der Künstler merkt, dass sich das wirklich jemand anzuhören angetan hat. xD

So, tja, da stehe ich, will was sagen, aber weiß nicht, was ich sagen soll. Naja, also es lässt sich feststellen: Die Lieder treffen definitiv nicht meinen Musikgeschmack. Was letztenendes natürlich eher zweitrangig ist. Ich habe allerdings mal "Make You Feel My Love" von Bob Dylen geyoutubed und muss sagen, dein Cover gefällt mir besser als das Original. ^^ Deine Stimme ist sehr angenehm, sie hört sich kaminmäßig an, wenn ich mich mal unbeholfen ausdrücken darf, sie verursacht eine angenehme Atmosphäre. Wenn ich so tue, als wäre das hier Rap, könnte ich noch sagen, dass du den Takt wohl triffst, aber das war es auch schon mit meinem inkompetenten Kommentar.

Man darf mir kniend danken. :stolz:
      "Three nations fallen in 6 days of war
      Traitorous neighbors
      Received as deserved
      Under the sun in the dust of the war
      One nation standing stronger than before"
      Sabaton - Counterstrike

• Lieber Dusk!

Großes Lob an dich. Wie der Herr Sneek bereits sagte, endlich was mit Stimme. (Wobei der werte Herr auch etwas mit Rap machen wollte *hust*)
      Wenn ich mich entscheiden müsste, welches deiner neuen Cover am besten ist, ist es definitiv das Bob Dylan-Cover. Das Original kenne ich zu genüge und möchte dir sagen, dass du sehr nah da rankommst! Du kannst ruhige Lieder definitiv besser singen, wozu Make You Feel My Love gehört. Dir liegen die sänften Töne sehr, du bringst diese ausdrucksstärker rüber als bei Try beispielsweise, das fällt sofort auf.

Bei Try klingt mir deine Stimme etwas zu überanstrengt. Das wirkt eher so gezwungen und der Funke springt da nicht wirklich rüber. Soll keineswegs heißen, dass das Cover miserabel ist, im Gegenteil: Mit diesem Cover und auch bei Rolling In The Deep merkt man, wie weit deine Stimmbreite wirklich ist. Und ja, man hört dich! Du kannst auch laut, aber ruhig liegt dir mehr, wie ich bereits sage.

Bei Rolling In The Deep bewundere ich erstmal überhaupt, dass du es coverst. Adele ist bestimmt kein Zuckerschlecken gewesen.
      Eine Sache vorweg: Ich hab genug vom Original und würde dieses Lied am liebsten so wenig wie möglich hören, aber dein Cover höre ich mir mal an xD
      Ich bin ein wenig fasziniert davon, doch mir ging es ähnlich wie dem Try-Cover, klang mir etwas zu angestrengt. Mehr kann ich da nicht wirklich zu sagen :x

Weiter so bitte! Lass noch viel von dir hören!

Dein Holy :3
      Wisst ihr, ich habe keine Ahnung, was hier stehen soll, deswegen: Kartoffel.
    • Omfg, das ist sooooooooooooooooooooooo viel besser :c (Ich habs mir fünf Mal angehört :ups:). Kurz um: Ich liebe es. Auch wenn ich am Anfang das Gefühl hatte, dass du die tiefe Stimme penetrant erzwingst, hat das immer mehr und mehr nachgelassen. Das hast du wirklich sehr gut hinbekommen! Weiter so! Eventuell war das für dich schon zu tief und deshalb anstrengend (wovon ich nichts gemerkt habe, ging runter wie Öl, ich liebe es :$), aber jetzt denke ich doch, dass deine Stimmlage doch eher im tieferen Bereich liegt. Ich denke etwas höher kannst du mit dem Ton dann doch gehen, aber nicht so hoch wie vorher.

Wenn ich mal bitten darf: Probierst du Love Runs Out? Ich glaube, dass das so ziemlich deine Stimmlage wäre, fänd ich auch voll toll von dir o/

Ansonsten: Weiter so, gefällt mir bisher ganz gut, das Lied jetzt sogar viel besser, hast du echt gut gemacht! Meine etwas harsche Kritik hat dann ja doch was gebracht :scheisssmileydernichtimforumfunktioniert:(: Hoffe auf mehr! :knuddel:

#i-fiffyen# Die Maleficent

The post was edited 1 time, last by Dope ().

• Also du weißt ja, dass ich deine Stimme total gerne mag und so. Die Cover von dir hier sind alle echt super und ich höre sie gerne, deine Stimme ist auch echt schön. :ws:

Mal direkt zu deinem neuesten Cover: Das gefällt mir leider nicht wirklich :( Dieser tiefe Gesang klingt total unnatürlich aus deinem Mund, es klingt angestrengt und komplett erzwungen :/ Das ist echt nicht deine Stimmfarbe, also mach bloß mit dem Hohen weiter, das passt viel besser zu dir. :$

Und ansonsten natürlich mein größtes Lob, du bist ja nicht umsonst auch bei den Gesangswettbewerben immer ganz vorne mit dabei! :bew1:
    • Pk-fan wrote:

Dieser tiefe Gesang klingt total unnatürlich aus deinem Mund, es klingt angestrengt und komplett erzwungen :/ Das ist echt nicht deine Stimmfarbe, also mach bloß mit dem Hohen weiter, das passt viel besser zu dir. :$

Ja, war dann halt woch doch zu tief. Nur klingt das Hohe teilweise ebenso stark erzwungen, deshalb ja: Er sollte schon tiefer gehen mit der Stimmlage :$ Ich denke eine goldene Mitte zu finden wäre hier angebracht für ihn, denn weder das ganz Tiefe, noch das ganz Hohe scheint etwas für ihn zu sein und da gefiel mir das tiefere dann doch besser. Dusks Stimme an sich ist jetzt auch nicht unbedingt wirklich hoch (oder sonderlich tief), schon allein deshalb. Meinst du nicht auch? ;)

Letztenendes muss der liebe Dusk das dann selber entscheiden :$ Fänds nur schade, wenn seine wunderschöne Singstimme einfach so für nichts dahingeht :( Dann lieber ganz richtig als halb "falsch" :$ Falls man überhaupt hier falsch sagen kann :ups:

#i-fiffyen# Der demonstrativ Widersprochene
    • Also mal ganz davon abgesehen, wie sehr ich das Lied mag (wie eigentlich alle Digimon-Lieder xD), finde ich das gesanglich super toll. :bew1:

Du singst wieder in deine höheren Tonlage, du weißt dass ich das bei dir lieber höre, als deine tiefe Stimme, demnach schon mal super. :$

Incendios Stimme finde ich auch super toll und äußerst harmonisch zu deiner eigenen Stimme. Das ist wirklich toll so zusammen, ich freue mich auf (hoffentlich) mehr! :bg:
    • Pk-fan wrote:

Also mal ganz davon abgesehen, wie sehr ich das Lied mag (wie eigentlich alle Digimon-Lieder xD), finde ich das gesanglich super toll. :bew1:

Du singst wieder in deine höheren Tonlage, du weißt dass ich das bei dir lieber höre, als deine tiefe Stimme, demnach schon mal super. :$

Incendios Stimme finde ich auch super toll und äußerst harmonisch zu deiner eigenen Stimme. Das ist wirklich toll so zusammen, ich freue mich auf (hoffentlich) mehr! :bg:

Wir müssen Dusk einfach dazu zwingen, mehr Duette mit Incendio zu machen :hoho:
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.