Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Mapping Practice Project

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [IMG:http://upload.pokefans.net/m65_6pydfbdhm.png] - Trikeyyy

Das ist ne ziemlich große Map! Aber die Bäume haben Schatten! *Q* Es ist nur Schade, dass die Schatten zusammen einwenig unlogisch sind. Bspw. fallen sie bei einigen Bäumen und Häusern nach rechts, dann mal gerade runter, und beim Tempel sogar noch weiter nach Süden. Das fiel mir allerdings auch erst dann auf, als ich mir die Map genauer angesehen habe. Ich mag dafür die kleinen Details, die sie hat, z.B. die Burmy an den Bäumen. Beim untersten Haus sind die OLs links unten abgeschnitten. Sonst habe ich nichts daran auszusetzen, eine schöne, sumpfige Map ^-^
    • Mal gut, dass ich nichts abgegeben habe :( Es hätte mich wohl ziemlich erniedrigt, gegen so eine Map anstinken zu müssen :tlol: Die ist nämlich echt genial!
      Also obwohl die so groß ist, macht die echt ganz schön was her und sieht auch ziemlich komplex aus. Ich find's super, wie du verschiedene Baumarten genutzt hast, die Pokémon hier und da hingesetzt hast (ohne, dass man sie auf den ersten Blick unbedingt sieht) und die Schattierungen sind ja klasse D:
      Durch diesen Tempel in der Mitte erinnert mich das Ganze aber eher an einen Dschungel. Hab da jetzt irgendwie Indianer Jones im Kopf :tlol:
      Jedenfalls voll cool :)
    • August'14 #1
      Freestyle!

Willkommen!
      Da die letzten Aufgabe des MPP eher wenige Einsendungen hatten, möchte ich doch mal sehen, ob es tatsächlich nur an den unglücklich gewählten Themen liegt! Dieses Mal dürft ihr einfach eine Map ohne irgendwelche Vorgaben erstellen, Tilesets oder Orte werden euch nicht angegeben.

Zusammenfassung wrote:

• Map ohne Vorgaben erstellen
      • Tilesets müssen angegeben werden
      • maximale Größe: 1200x1200

Die Map ladet ihr dann auf einem Image-Hoster, wie directupload hoch und schickt ihn mit dem Betreff MPP: Freestyle bis spätestens zum 16.08.2014 um 20 Uhr per PN an mich.

Viel Erfolg!
    • Ich finde die Map auf jeden Fall ziemlich gelungen, ich mag die Lage am Meer und auch, dass wir wohl die gleiche Meinung zu den Häusern hatten, weil sie sehr zum maritimen Flair einer solchen Stadt passen. Der Grundaufbau der Stadt ist gut, die Anrichtung der Gebäude in der Theorie auch. Sehr schade ist es jedoch, dass du die Türen der einfach dort stehenden Häuser nicht weggepixelt hast, weil es so etwas eigenartig aussieht, so enge Türen zu haben. Leider hast du es auch nicht anders verdeckt, wodurch das ein kleines Manko ist, das aber relativ leicht behoben sein sollte. Ansonsten frage ich mich, ob der Weg in den Süden ein Weg ist oder ob es eine Sackgasse darstellt, weil da zwar der Pfad ist, dann aber so eng aneinander Bäume stehen, dass das wohl keinen Platz für eine Figur lässt. Und ein paar Palmen sind meiner Meinung nach ZU nah am Wasser. Das sind aber auch so meine einzigen Kritikpunkte an dieser sonst wie gesagt wirklich gelungenen Map!

• Die Map hätte ich vor mehreren Wochen gerne gesehen, lieber Dusk! D:
      Sie wirkt auch ein bisschen klein und daher zusammengequetscht, oder geht das nur mir so?
      Jedenfalls finde ich es faszinierend, wie du das Feeling einer Großstadt trotz der doch eigentlich kleinen Stadt so gut eingefangen hast.
      Vermutlich leigt das wohl an den vielen "Street-Artists", die ja auf fast jeder Straße zu finden sind! Auch LeBelle ist ein schönes Gimmick, wohin gegen ich den Weisen etwas deplatziert finde.
      Das man die Zäune oben auch nur zum Teil sieht, ist noch ein kleiner Kritikpunkt, genauso wie die Tatsache, dass das eine Haus, aus dem der Arzt kommt, fast auf der Straße steht :x
      Doch sonst bin ich zufrieden mit der Map und hoffe natürlich, dass du am MPP öfter teilnimmst! ^-^

Obwohl die Map "08/15" ist, wie du ja meintest, find ich sie eig garnicht so standart.
      Ein Ort so nah am Meer mit so vielen Blumen ist schon eine Seltenheit!
      Mich stören eigentlich nur ein paar wenige Bäume, die mir zu eng nebeneinander oder zu nah an bestimmten Kanten stehen.
      Man könnte sich auch beschweren, dass der Briefkasten und das Anschlagbrett Schatten haben, der Rest aber nicht :x
      Ich freue mich allerdings auf mehr deiner Maps! ^-^
    • August'14 #2
      Arenen!

Hallo meine Lieben!
      Wir sind zurück und ich hoffe, das Thema hat diesmal euren Geschmack getroffen! Es geht darum, eine Arena zu mappen! Natürlich nicht das Gebäude in der Stadt, sondern das Innere! Sucht euch einen Typen aus und legt los! ;)

Zusammenfassung wrote:

• Einen Typen für eine Arena wählen
      • Arena von innen Mappen
      • Maximalgröße: 1200x1200

Die Map ladet ihr dann auf einem Image-Hoster, wie directupload hoch und schickt ihn mit dem Betreff MPP: Arena bis spätestens zum 07.09.2014 um 20 Uhr per PN an mich.

Viel Erfolg!
    • August'14 #2
      Arenen!

Hallöchen meine Freunde
      Da Juli leider nicht da ist, übernehme ich das Ganze hier!;)
      So hier sind die Maps kurz und knackig, zwar nur 2 aber besser als nichts!

Dusk
      [IMG:http://s7.directupload.net/images/140829/mbq78p7m.png]- Dusk (Pflanzenarena)
      Quellen:
      19Dante91, Kyle-dove, zetavares, Trike Phalon, U-seigel, EvolinaX, nsora96, Pokefreak, WesleyFg, kymotonian/Kyle-dove, Rverah-duh, speedialga, Platinum Tyrant, Spacemotion, alucus, pokemon-diamond, kizemaru-kurunosuke, danerdydude, KageNoSensai, klnothincomin, anutter, epicday, thurpok, ultimospriter, iconforeverxshoddybattle, dewitty, minorthreat0987, tyranitardark, princelegendario, boomxbig, takaiofthefire, HekelGrande, Sagaxxy

Einen herzlichen Dank...

An die 2 Mapper die teilgenommen haben, das nächste Mal ist wieder Juli am Start und nicht der olle Ray :>

The post was edited 1 time, last by Andray ().

• Dusk
      [IMG:http://s7.directupload.net/images/140829/mbq78p7m.png]- Dusk (Pflanzenarena)
      Quellen:
      19Dante91, Kyle-dove, zetavares, Trike Phalon, U-seigel, EvolinaX, nsora96, Pokefreak, WesleyFg, kymotonian/Kyle-dove, Rverah-duh, speedialga, Platinum Tyrant, Spacemotion, alucus, pokemon-diamond, kizemaru-kurunosuke, danerdydude, KageNoSensai, klnothincomin, anutter, epicday, thurpok, ultimospriter, iconforeverxshoddybattle, dewitty, minorthreat0987, tyranitardark, princelegendario, boomxbig, takaiofthefire, HekelGrande, Sagaxxy

Der Dusk! Dass die Arena recht schlicht ist, sagtest du mir ja per Skype schon, und auch mit der Begründung, dass alle Pflanzenarenen so schlicht sind. Du hast trotzdem versucht, das Ganze durch die vielen Bäume und Blumen besonders zu machen. Das ganze erinnert definitiv an eine Pflanzenarena, auch wenn unterschiedliche Bäume vllt. für mehr Abwechslung gesorgt hätten. Aber mehr habe ich nicht zu kritisieren. Schöne Map und danke, dass du teilgenommen hast! ^-^
    • September'14 #1
      Wüstenmaps!

Willkommen liebe Mapper!
      Dank der freundlichen Ideenspende von Dusk habt ihr auch heute ein neues Thema: Wüstenmaps!
      Erstellt eine Map eurer Wahl zum thema "Wüste"! Ob es dabei eine Oasenstadt oder eine Route ist, überlasse ich euch.

Zusammenfassung wrote:

• Map zum Thema "Wüste"

Die Map ladet ihr dann auf einem Image-Hoster, wie directupload hoch und schickt ihn mit dem Betreff MPP: Wüste bis spätestens zum 28.09.2014 um 20 Uhr per PN an mich.

Viel Spaß!
    • Oktober'14 #1
      Meer!

Hallo ihr Mapper!
      Wilkommen zum neuen Thema des MPPs: Meer!
      Ob eine Insel oder einen Strand, solange das Meer involviert ist, ist alles erlaubt!

Zusammenfassung wrote:

• Map mit einem Meer
      • Tilesetangabe ist Pflicht!

Die Map ladet ihr dann auf einem Image-Hoster, wie directupload hoch und schickt ihn mit dem Betreff MPP: Meer bis spätestens zum 25.10.2014 um 20 Uhr per PN an mich.

Viel Spaß!
    • Oktober'14 #1
      Meer!

Hallo Mapper!
      Hier ist die Einsendung zum dieswöchigen MPP:

[IMG:http://s14.directupload.net/images/141015/wclev668.png] - Dusk
      Quellen
      WesleyFG, Kyle-Dove, Zetavares852, Dewitty, EvolinaX, Sora-96, Heavy-Metal-Lover, Alucus, TyranitarDark, Minithreadt0987, Gallanty(U-Seigel, iconboomxbig, HekElGrande, Ultimospriter, ThatsSoWitty(ehem. Chimcharsfireworked), GOAoliver, Princelegendario, Sagaxxy, EpicDay,Thunderdove, Phyromatical, Poke Freak, lightbulb

The post was edited 1 time, last by Juli ().

• November'14 #1
      Gruselschloss!

Hallo ihr Mapper!
      Halloween ist zwar schon etwas her, aber ich hoffe, das Thema interessiert euch dennoch!
      Eure Aufgabe ist es, eine Map zum Thema "Gruselschloss" zu gestalten. Ob ihr nun eine Map macht, auf dem ein Schloss zu sehen ist oder einen Raum innerhalb des Schlosses ist euch überlassen!

Zusammenfassung wrote:

• Mappt eine Map in oder mit einem Gruselschloss
      • Tilsesetangabe ist Pflicht!

Die Map ladet ihr dann auf einem Image-Hoster, wie directupload hoch und schickt ihn mit dem Betreff MPP: Gruselschloss bis spätestens zum 16.11.2014 um 20 Uhr per PN an mich.

Viel Spaß!
    • November'14 #1
      Gruselschloss!

Ergebnisse

Erneut gab es keine Einsendungen zu dem Thema.
      Solltees keine Interessenten mehr geben, sagt bitte Bescheid, dann wird das MPP für kurze Zeit pausiert (und wir verballern nicht die Themen für inaktive Phasen :x)
      In diesem Sinne: Bis zum nächsten Mal!
    • November'14 #2
      Wald

Willkommen Mapper!
      Heute mal ein Thema, das ziemlich klassisch wirkt:
      Eine Map mit einem Wald! Egal welche Jahreszeit, Hauptsache Bäume und Gras ;P

Zusammenfassung wrote:

• Erstellt eine Map mit einem Wald!

Die Map ladet ihr dann auf einem Image-Hoster, wie directupload hoch und schickt ihn mit dem Betreff MPP: Wald bis spätestens zum 06.12.2014 um 20 Uhr per PN an mich.

Viel Erfolg!
    • Dezember'14 #1
      Schnee

Hallo Mapper!
      Euer neues Thema lautet passend oder unpassend zur Jahreszeit: "Schnee"! Erstellt eine Map, die dem Betrachter ein schönes, winterliches Gefühl gibt!

Zusammenfassung wrote:

• eine Map zum Thema "Schnee" erstellen
      • Maximalgröße: 1200 x 1200

Die Map ladet ihr dann auf einem Image-Hoster, wie directupload hoch und schickt ihn mit dem Betreff MPP: Schnee bis spätestens zum 27.12.2014 um 20 Uhr per PN an mich.

Viel Spaß!
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.