Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Dinge, die euch nerven

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Schreib doch ch. Die wenigsten würden hier an das Rachen-Ch denken.

Und was machst du, wenn Kina tatsächlich die korrekte Aussprache ist? Wie gesagt, ich habe mal irgendwo gehört oder gelesen, dass ch auf chinesisch wie k gesprochen wird, so dass aus Chi-Chi dann Ki-Ki wird.
      Mich persönlich stören DER Krake und DER Python, weil es für mich total falsch klingt und es meiner Meinung nach DIE Krake und DIE Python heißen müsste. Aber wer immer es sich ausgedacht hat, hat entschieden, dass es DER heißt... :ka:

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

• Veniko wrote:

Und was machst du, wenn Kina tatsächlich die korrekte Aussprache ist?
      Es ging mir allgemein um Worte die mit Ch anfangen. China war jetzt nur nen Beispiel weil ich das, als ich das geschrieben habe, gerade nen Potcast gehört habe und das dort wer gesagt hat, darum habe ich ja noch Chemie als Bespiel dazu geschrieben. Und ja natürlich beziehe hier auf die deutsche Aussprache sonst hätte ich da nicht den Duden als quelle angegeben.

Veniko wrote:

Mich persönlich stören DER Krake und DER Python,
      Ja ich sage auch öfters die obwohl genau weiss dass das falsch ist.

EDIT: Chinesisch direkt gibt es btw nur als Schrift und nicht als Sprache. Es gibt insgesamt 8 Chinesische Sprachen die alle den selben Schriftsatz verwenden.
      Ich bin immer noch der Meinung Gähner sollte bei Flegmon einen Regentanz Effekt haben

The post was edited 1 time, last by jungbluth ().

• Mich nervt das wir immer noch in dieser larifari-lockdown kacke rumhängen. Ich will wieder arbeiten gehen, und wenns ruhig nich klappt, dann einmal hart und dann auch konsequent. Dieses dahingesieche macht die Leute doch nur noch mehr aggro. Und wenns so weitergeht, sitzen wir auch das jahr noch dumm rum.
    • Das meine Ratte einfach über meine Tastatur gelaufen ist und dabei meinen Bildschirm um 90 Grad gedreht hat. Kam damit nicht klar, was das zurück stellen nicht einfach machte; Maus lief nicht wirklich so wie ich wollte. Keine Ahnung wie der das angestellt hatte, die Tastenkombi ist mir unbekannt.
    • Kyra-san wrote:

Das meine Ratte einfach über meine Tastatur gelaufen ist und dabei meinen Bildschirm um 90 Grad gedreht hat. Kam damit nicht klar, was das zurück stellen nicht einfach machte; Maus lief nicht wirklich so wie ich wollte. Keine Ahnung wie der das angestellt hatte, die Tastenkombi ist mir unbekannt.
      Strg+Alt+Pfeiltaste (je nachdem welche Ausrichtung du willst)
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Kyra-san wrote:

Das meine Ratte einfach über meine Tastatur gelaufen ist und dabei meinen Bildschirm um 90 Grad gedreht hat. Kam damit nicht klar, was das zurück stellen nicht einfach machte; Maus lief nicht wirklich so wie ich wollte. Keine Ahnung wie der das angestellt hatte, die Tastenkombi ist mir unbekannt.
      Der Moment, in der eine Ratte mehr drauf hat, als einige Lehrer im Home-Office :tlmao:
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Pokemon Go!

War eben zwei Stunden unterwegs, einerseits weil ich die letzte Stunde vom Sternenstaub-Bonus nutzen wollte und andererseits weil ich dann kein Ende gefunden habe. Die ganze Zeit war nix großes zu finden, Highlight waren ein Hypno und ein paar Karadonis, doch dann, kurz bevor ich nach Hause gehen wollte: Ein Entoron, meine Nemesis. Seit 2016 versuche ich so eins zu fangen und immer entwischt es mir schon beim ersten Versuch. So auch heute, Himmibeere+Hyperball, es bricht aus und ist direkt weg. Ich meine das passiert auch bei anderen gelegentlich, aber Entoron haut immer sofort ab.

Hab mich dann frustriert auf den Heimweg gemacht nur um dann ein Kappalores zu sehen, direkt hingegangen und mich gefreut: Wasser/Pflanze, letzte Stufe der Reihe also gute Chancen auf wenigstens 1500WP und mehr. Und was find ich? 154WP, srsly?! Was soll ich mit der Flasche, da sind meine Karpador stärker, von Loturzel ganz zu schweigen. Wie erwartet ist auch die Bewertung einfach unterirdisch.

Einziger Lichtblick sind die drei Stops und zwei Arenen die ich hinten an der Kirche alle gleichzeitig erreiche, werd da mal ne Runde Module werfen sobald ich meine Bälle wieder aufgestockt habe. Das ist dann auch noch so ein Ding, ich hab das Gefühl seit es die Sticker gibt droppen deutlich weniger andere Items. Bei Tränken und Co. ist mir das Latte aber nach meiner üblichen Runde hatte ich sonst mehr Items und nicht weniger. Hab noch 5 Hyperbälle, und vielleicht 30 Super- und 40 Pokebälle. Was ist da los? Werd wohl noch ein paar Leute für die Freundesliste suchen müssen um über die Geschenke aufzustocken.

– Doc Bader
    • Warum fängst du nicht einfach ein Enton und entwickelst es?

Mich nervt dasselbe leidige Thema, das wohl jeden hier nervt. Es ist schönes Wetter und man hat einfach keine Lust, irgendwo hinzugehen, denn es gibt einfach nichts, wo man hingehen könnte. Geschäfte, Cafes, alles hat (immer noch / schon wieder) zu und da bleibt einem schon nichts anders, als den ganzen Tag in der Butze zu hocken und es ödet nur. Bei Genshin ist auch nichts los, weil die es einfach nicht hinkriegen, einen auch wirklich mal 6 Wochen lang (solange dauert es, bis wieder ein Update kommt) mit Inhalten zu versorgen und so arbeitet man nur eben seine täglichen Quests und geht wieder. -_-;
    • Hab schon ein paar Entons gefangen aber ich hab nicht genug Bonbons und werd die auch nicht an eins verschwenden das zu niedrige Stats hat (es sei denn ich entwickel alles für XP in Verbindung mit nem Glücks-Ei). Ist halt seltsam wenn nur ein Pokemon ständig abhaut.

– Doc Bader
    • Totodile wrote:

Hab schon ein paar Entons gefangen aber ich hab nicht genug Bonbons und werd die auch nicht an eins verschwenden das zu niedrige Stats hat (es sei denn ich entwickel alles für XP in Verbindung mit nem Glücks-Ei). Ist halt seltsam wenn nur ein Pokemon ständig abhaut.
      Kenn ich das Problem auch das Enton problem kenn ich nur anders.. Immer wenn ich ein passables Enton/Krabby/whatever antreffe dann passt immer etwas nicht. Entweder die WP oder das Geschlecht oder die Bewertung ist schrott..
      abhauen tut bei mir generell am häufigsten Glumanda, Endivie und Froxy....
      Größtes Lucariofangirl auf der ganzen Welt.

#i-lucario#

• Na mit schlechten Bewertungen kann ich auch dienen xD, eben ein Chelcarain gefangen und mich schon gefreut weils so einfach ging. Hat das nur 24WP?! Bin fast froh das Arkani nicht gefunden zu haben, so wie die entwickelten Pokemon derzeit drauf sind hätte das vermutlich 10WP oder so :P

MIch nervt das ich bis gestern krank geschrieben war und jetzt an den restlichen Tagen nach der Ausbildung noch zum Nebenjob antreten darf. Ja ich zähl wieder als gesund aber war schonmal jemand direkt wieder topfit? Ich glaube eher nicht. Werd am Freitag vermutlich einfach ins Bett kippen und bis Sonntag durchschlafen.

– Doc Bader
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.