Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Dinge, die euch nerven

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Calor wrote:

@7om: Kann man die Sybole nicht mehr eh unter "Anpassen", eben anpassen?
      Zum Glück kann mein Laptop wohl von der Hardware kein Windows11, daher werde ich davon verschont bleiben. Wir wissen ja, jedes zweite Windows ist Kacke.
      Habe mich schon informiert und leider scheint es unter den wählbaren Symbole keine "flexiblen" zu geben, die sich je nach Ordnerinhalt anpassen. Wenn ich wieder diese Vorschau haben möchte, müsste ich mir extra ein Tool eines externen Entwicklers runterladen, was ich aber nicht möchte, da das leider auch nicht so schick wie die Vorschau der Windows 10 Ordner aussieht... Naja, ich werde damit schon leben können. Im Prinzip könnte ich ja für jeden Ordner ein eigenes Symbol kreieren, um mich schneller zurechtzufinden, aber das wäre etwas zu viel Aufwand.
    • "Welche Meileninsel gezogen wird, hängt vom Zufall ab."
      *zieht dreimal in Folge die gleiche Insel*

Die hat ne Wahrscheinlichkeit von nichtmal 10%, kanns nicht mal beim Lotto so laufen -.-?
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Normalerweise fahre ich wirklich gerne Fahrrad und lege verschieden lange Strecken mit meinem Freund zurück, aber unter den aktuellen Bedingungen geht das so gut wie gar nicht. An Montagen, Mittwochen und Donnerstagen bin ich bis 15:10 in der Schule, bis ich dann komplett fertig bin, haben wir schon fast 16:00. Mein Freund bzw. ich, wir brauchen dann noch ein kleines Stückchen zu ihm oder zu mir, dann sind wieder 5-10 Minuten verstrichen. Wenn wir dann punktgenau losfahren, müssten wir aber nach einer Stunde wieder zurück und auf Pausen verzichten, weil es so früh dunkel wird und wir keine Lust haben, ohne Tageslicht zu fahren. Das ist halt ziemlich blöd und so kann ich mein Hobby im Herbst/Winter nicht so gut ausleben wie sonst.
      "When you've been fighting for it all your life
      You've been struggling to make things right
      That's how a superhero learns to fly
      Every day, every hour, turn that pain into power"

- The Script: Superheroes
    • Ich bin genervt, weil ich von meiner GESETZLICHEN Betreuerin nicht die Unterstützung bekomme, die ich benötige. Ich bin mit dem Thema Wohnungssuche extrem verunsichert, aber jedesmal wenn ich sie frage, was sie von einem Angebot hält, sagt sie nur, ich müsse das selbst entscheiden. Super.
      Ich habe da nämlich eine Wohnung gefunden, die wirklich zu schön klingt, um wahr zu sein, aber mir kam der E-Mail Kontakt mit dem Anbieter ziemlich merkwürdig vor, also habe ich mal das gute Frage Forum dazu befragt. Hier mal der Link für alle, die es lesen wollen.
      gutefrage.net/frage/wohnungssu…amer-anbieter-verdaechtig

Ich frage mich allmählich, wozu ich eigentlich eine gesetzliche Betreuerin habe, wenn die es nicht mal für nötig hält, solche Angebote genauer zu durchleuchten und mich vor Betrugsversuchen zu bewahren? Was wenn ich mich tatsächlich darauf eingelassen hätte? Hätte sie dann ihre "magischen gesetzliche Betreuerin Kräfte" eingesetzt, um mich da wieder rauszuboxen? Wenn ich von meiner Betreuerin so wenig Unterstützung bekomme, kann ich ja auch gleich alleine dastehen. Mein Leben zu versauen kriege ich ja offensichtlich mit Leichtigkeit hin.
    • Gestern bin ich zum dritten Mal gechippt worden. Liege deshalb heute mit Schmerzen und Kopfweh im Bett. Und was ist das erste, was ich heute Morgen in den Nachrichten lese: Lockdown ab Montag. So ein Mist. Die letzten Tage in Freiheit kann ich also im Bett liegen.
    • Veniko wrote:

Gechippt? Was ist das?
      Ich denke es ist eine sarkastische Version zu sagen "geimpft", da Verschwörungstheoretiker denken in den Impfstoffen befinde sich ein Mikrochip von Bill Gates.

Bin damit übrigens am Montag dran. Da ich die Kreuzimpfung AZ --> Moderna hatte und Moderna jetzt nur noch ab 30 zugelassen ist, werde ich dann 3 verschiedene Impfstoffe in mir haben. Fehlt nur noch eine Ladung Johnson & Johnson. ^^

The post was edited 1 time, last by F3LIX ().

• Ich kann Driftlon nicht fangen weil heute Freitag ist und man es nicht an dem Tag fangen kann an dem man Team Galaktik am Kraftwerk besiegt hat. Bis nächsten Freitag bin ich mit dem Spiel aber sicherlich durch und dann brauch ichs auch nicht mehr...

~ Doc Bader
    • Totodile wrote:

Ich kann Driftlon nicht fangen weil heute Freitag ist und man es nicht an dem Tag fangen kann an dem man Team Galaktik am Kraftwerk besiegt hat. Bis nächsten Freitag bin ich mit dem Spiel aber sicherlich durch und dann brauch ichs auch nicht mehr...
      Hust*Zeitreise*Hust

Und mich nervt jetzt, dass mein Füllung nachbessern zu einer Wurzelbehandlung geupgradet werden musste. Natürlich zuzahlungskostenpflichtig, weil ichs ja vernünftig haben will und dann darf ich am 30. wieder da hin.
    • Totodile wrote:

Ich kann Driftlon nicht fangen weil heute Freitag ist und man es nicht an dem Tag fangen kann an dem man Team Galaktik am Kraftwerk besiegt hat. Bis nächsten Freitag bin ich mit dem Spiel aber sicherlich durch und dann brauch ichs auch nicht mehr...
      Lustig, das wusste ich gar nicht. Ich habe Team Galaktik zum Glück noch gestern kurz vor Mitternacht vertrieben und konnte gleich darauf Driftlon fangen.
    • Calor wrote:

Totodile wrote:

Hust*Zeitreise*Hust
      Und mich nervt jetzt, dass mein Füllung nachbessern zu einer Wurzelbehandlung geupgradet werden musste. Natürlich zuzahlungskostenpflichtig, weil ichs ja vernünftig haben will und dann darf ich am 30. wieder da hin.
      Kann ich nicht machen wenn ich mir bei Animal Crossing nicht meine Rüben verderben will ^^

~ Doc Bader
    • Mich nervt meine Katze. Sie hat Schilddrüsenüberfunktion und muss daher vernünftig fressen, um nicht weiter abzumagern, aber das blöde Vieh ist krüsch wie sonst was und will ihr Fressen nicht anrühren.
      Dazu ist sie schon etwas betagter, weswegen ich mal spontan behaupten würde, dass sie langsam senil wird, wenn das bei Tieren überhaupt geht. Jedenfalls maut sie den ganzen Tag rum und scheint irgendwas zu suchen, aber ich weiß einfach nicht was. Ihr Fressen steht in meinem Zimmer, die Näpfe der anderen Katze sind ständig leer, da ist also auch nichts zu holen und wo das Katzenklo ist, sollte sie eigentlich wissen und wenn sie da doch mal Probleme hat, es auszumachen, weil da ein unglaublich praktischer Deckel drauf ist (ein solches Modell würde ich als Katzenhöhle verwenden, aber nicht als Klo), zeige ich es ihr sogar. Jedenfalls geht das ständig so, selbst wenn sie eigentlich kein Bedürfnis mehr haben dürfte und ich weiß langsam nicht mehr, was ich da noch machen soll. >__<

Weggeben kommt aber natürlich auch nicht in Frage, denn 1. will niemand eine alte und gesundheitlich angeschlagene Katze haben und 2. ist das noch die Katze meiner Mutter und allein schon deswegen würde ich sie niemals weggeben, sondern versuchen, ihr die letzte Zeit auf Erden so angenehm wie möglich zu machen und hoffen, dass ihr Leben nicht künstlich beendet werden muss.
    • Actionfilme. Ich schau grade Safe House und ich höre einfach nichts, die Tonspur bei Gesprächen ist unglaublich leise und wenn ich die Boxen aufdrehe werd ich taub sobald da die namensgebende Action los geht. Warum produziert man das so lausig?

~ Doc Bader
    • Dem stimme ich aber sowas von zu. Die sollten die Tonspuren endlich mal vernünftig ausbalancieren.
      Dreht man den Regler auf volle Leistung, knallen die Explosionen einem das Trommelfell weg, aber die Personen flüstern weiterhin leise vor sich hin.

Auch wenn alt, aber hier ist normal meine tolle Wohnsituation und meine erfolglose Suche nach einem Ausweg.
      Inzwischen sind sämtliche, aber auch wirklich sämtliche Wohnungen, die für einen Grundsicherungsempfänger infrage kommen, weg und meine "Familie" setzt mich weiter schön unter Druck, dass ich am 30. die Schlüssel abzugeben habe. Dass sie mich nicht rausschmeißen können, interessiert sie nicht.

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

• Es nervt mich dass es nahezu unmöglich ist eine Ultrapremiumbox von Celebrations zu bekommen.. Es sei denn für mehrere 100€
      ich denke es ist besser (und vorallem billiger) wenn ich warte bis meine wunschkarten billiger sind und auf die Metallkarten verzichte...
      es sei denn die werden auch mal iwann erschwinglich....Das Geld sparen für die Sets im nächsten Jahr. Immerhin gibt es da auch wieder Lucario Karten. *-* von Fusionsangriff hab ich mir auch die Lucario V Karte so einzeln geholt für 3€ (anscheinend ist Lucario nicht mehr so beliebt wie noch vor Jahren aber kann mich auch irren...) Wenn die Mew Karten und Celebi iwann auch billiger wird hol ich mir die auch noch.
      Größtes Lucariofangirl auf der ganzen Welt.

#i-lucario#

Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.