Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Dinge, die euch nerven

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich woltle Lost Ark spielen, aber der Andrang ist so extrem, dass ich mich nichtmal in die Warteschlange einreihen kann.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Gerade bei Media Markt gewesen wegen 3 für 2 Aktion für Pokemon Spiele. Ey, wenn man als Kunde nicht aufpasst, wird man volle Kanne über den Tisch gezogen. KEINES der 3 Spiele hat die 50€-Marke auch nur angekratzt und trotzdem sollte ich 112€ bezahlen. Dann hatte ich auch noch eine Kassiererin gehabt, die das mit der Aktion anscheinend nicht mal auf die Reihe gekriegt hat, denn sie wollte alle 3 Spiele anscannen und von der Endsumme etwas abziehen, was ebenfalls keinen Sinn ergab, weil es immer noch drüber war. Dann kam eine weitere, wo dann überhaupt erstmal rauskam, dass die im System verzeichneten Preise nicht mal mit den Ettiketten übereinstimmten. Weitere Kassierer kamen hinzu und versuchten, die Preise auf den Ettiketten mit der Aktion zusammenzubringen, aber das System wollte irgendwie nicht mitspielen. Am Ende hat eine der Kassierinnen es per Rechnung gelöst, aber anstatt die Rechnung so zu schreiben, dass man als Kunde es auch sofort versteht, nämlich alle 3 Spiele mit Originalpreis auflisten und dann den 3-für-2-Rabatt abzuziehen, wurden alle 3 Spiele mit demselben Preis aufgeführt, sodass ich erstmal mit meinem Smartphone nachrechnen musste, ob der verlangte Preis jetzt auch stimmt.
      Ey, man wird echt überall beschissen, wenn man nicht aufpasst!

Aber immerhin bin ich bei den aktuelleren Spielen jetzt auch im Boot.
      Leider komme ich für den DP-Frühkäuferbonus wohl schon zu spät. Hoffentlich kann ich die für Arceus noch in Empfang nehmen.
    • Also im Falle von Media Markt glaube ich eher an Unfähigkeit als an vorsätzlichen Betrug. Nicht weil ich denen Betrug nicht zutraue sondern eher weil ich Unfähigkeit für wahrscheinlicher halte. Saturn übrigens das selbe in Grün.
      Ich hab ja ja selber mal im Einzelhandel gearbeitet und muss sagen das Kommunikation zwischen der Zentrale und den Filialen geschweige den den Anstellen doch oft mehr als holprig verläuft.
      Ich bin immer noch der Meinung Gähner sollte bei Flegmon einen Regentanz Effekt haben
      [img]https://abload.de/img/simpsons_boardy5jss.gif[/img]

The post was edited 1 time, last by jungbluth ().

• jungbluth wrote:

Also im Falle von Media Markt glaube ich eher an Unfähigkeit als an vorsätzlichen Betrug. Nicht weil ich denen Betrug nicht zutraue sondern eher weil ich Unfähigkeit für wahrscheinlicher halte. Saturn übrigens das selbe in Grün.
      Ich hab ja ja selber mal im Einzelhandel gearbeitet und muss sagen das Kommunikation zwischen der Zentrale und den Filialen geschweige den den Anstellen doch oft mehr als holprig verläuft.
      Plus der Tatsache dass die meisten Kassierer schlicht zu doof oder desinteressiert sind sowas auszuführen. Die meisten schaffen es ja nichtmal ne A4 Seite zu lesen damit die wissen was grade los ist, darauf angesprochen wirds mit nem Schulterzucken abgetan.

~ Doc Bader
    • Eine Freundin von mir, wobei ich bezweifel, dass sie diese Bezeichnung überhaupt verdient.
      Nach einer längeren Kontaktpause aufgrund eines Streits, hatte ich sie vor einigen Monaten mal wieder angeschrieben, weil ich mal von ihr wissen wollte, wie ihre Erfahrung mit der Wohnungssuche war.
      Man kam also wieder ins Gespräch. Sie meinte auch unter anderem zu mir, wenn ich jemals was kriegen sollte und es tatsächlich zum Umzug kommt, soll ich mich melden und sie würde mir ebenfalls helfen, den Umzug über die Bühne zu kriegen.

Nun ist es bald soweit und wie eigentlich aus früheren Erfahrungen zu erwarten war (daher auch die Streitsituation, die zu der Kontaktpause geführt hat), ist auf sie überhaupt kein Verlass, denn sie ist nicht zu erreichen.
      Die letzte WhatsApp-Nachricht von Januar wurde gelesen, aber nicht drauf geantwortet und laut Online-Status hat sie WhatsApp auch seit Anfang Februar nicht mehr angerührt. Statt also über WhatsApp, wollte ich sie telefonisch erreichen, aber sowohl auf Festnetz als auch Handy geht nur der AB ran und zwar direkt und ohne Umwege. Kein Freizeichen, direkt der AB. Schönen Dank auch für gar nichts, B*tch!

Bei sowas sieht man wieder wunderbar, wer die wahren Freunde sind.

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

• Die Plätze für die Anmeldung zur EUIC war nach wenigen Sekunden voll, obwohl ich pünktlich da war und stets am aktualisieren gewesen bin. Habe mir extra frei genommen... ich hoffe ich krieg noch einen Platz. :(
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!
      [img]https://abload.de/img/tornupto8iu2k.png[/img]
      Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • 1) Passworterkennung bei Sony. Obwohl alles richtig eingegeben war, was ich auch extra überprüft habe, lies mich Sony nicht in die second screen app einloggen. Ich musste mir ein neues Passwort ausdenken, was ich tierisch hasse, weil ich einfach unkreativ bin. Selbst wenn ich meine Figuren samt Kaufjahr als Passwort nehme, gehen mir bald die Ideen aus und es kommt zu Wiederholungen.

2) Umzug. Obwohl ich seit Anfang des Monats schon immer wieder fleißig am packen bin, habe ich das Gefühl, dass es einfach nicht vorangeht. Und nächstes Wochenende soll es schon losgehen. Ich will und kann nicht mehr... oTL
    • Und die muss man sich irgendwo notieren, weil man sich sonst auch ganz schnell irgendwo aussperrt, denn den will ich sehen, der sich ein generiertes Passwort merken kann. Hab ich mit ebay Kleinanzeigen gemacht und weiß mein Passwort inzwischen nicht mehr.
    • Und wie sicher ist sowas? Ich meine, man braucht sich doch nur versehentlich Trojaner oder so einfangen und haben die sämtliche Zugangsdaten.

Jetzt gerade nervt mich meine trockene Haut. Die ist rissig und juckt und brennt und das Händewaschen nach dringenden Angelegenheiten macht das ganze noch schlimmer. x_x
    • Veniko wrote:

Und wie sicher ist sowas? Ich meine, man braucht sich doch nur versehentlich Trojaner oder so einfangen und haben die sämtliche Zugangsdaten.
      Für den Passwort Manager selbst brauchst du wiederum auch nen Passwort und ein einziges Passwort wirst du dir ja wohl merken können selbst wenn es generiert ist.

Ich erspare mir die Details und kürze das damit ab dass ein Passwort Manager das sicherste ist was es für Normalnutzer gibt.
      Ich bin immer noch der Meinung Gähner sollte bei Flegmon einen Regentanz Effekt haben
      [img]https://abload.de/img/simpsons_boardy5jss.gif[/img]

The post was edited 1 time, last by jungbluth ().

• Es könnte sein das ich mich hier wiederhole aber mich nerven Leute die immer meinen es besser zu wissen obwohl sie konsequent widerlegt werden. Hab so jemanden in meiner Ausbildungsklasse und das ist so ein doofer Klugscheisser, einfach unerträglich. Zwei Beispiele von gestern, der Typ hat ne Sportbefreiung und taucht nicht zu Unterrichtsbeginn auf weil er der Meinung ist er müsse die nur am Ende abgeben. Sein Pech ist nur, dass seit dem ersten Lehrjahr gesagt wird, wir haben erstmal anwesend zu sein damit kein Lehrer glauben muss wir wären unterwegs verunglückt oder würden schwänzen. Das nächste Ding war ne Aufgabe im Unterricht die wir haarklein durchgegangen sind, schon während wir die allein lösen sollten hab ich gemerkt, dass die Taschenrechner mit der Formel so ihre Probleme haben und hab das angesprochen. Beim Durchgehen mit dem Lehrer war das nochmal Thema und wir haben auch sämtliche Formeln im Hefter. Und da fängt er ne Diskussion an er hätte andere Ergebnisse, nicht dieses einmalige Nachfragen sondern in nem Ton der klar gemacht hat er würde glauben unsere Rechnung wäre falsch. Da sind dann locker 10 Minuten ins Land gegangen um dem begreiflich zu machen das er einfach seinen Taschenrechner falsch bedient.

Und das haben wir ständig mit dem Typen, der diskutiert über Dinge die wir schon längst geklärt haben, nur um seine Meinung als richtig hinzustellen was aber nicht klappt weils einfach falsch ist.

Achja und dann sein Humor. Der nutzt echt jede Gelegenheit um irgendwie früher Schluss zu machen, Lehrer zu verwirren und den Unterricht zu verzögern. Ich glaube niemand hat was gegen ein paar Minuten früher Schluss, aber keiner seiner Sprüche ist irgendwie lustig (was man am allgemeinen Grillenzirpen merkt) und es kommt immer dann wenn man gerade nen halbwegs brauchbaren Fortschritt im Unterricht hat. Die Berufsschule und der Großteil der Lehrer ist schon unfähig genug, da brauchts echt niemand der es noch schlimmer macht.

Damit änder ich dann auch mal meine Aussage vom Anfang. Nicht diese Art von Leuten nervt mich, sondern dieser Typ. Der ist Mitte 30, hat keine abgeschlossene Ausbildung und rotiert einfach nur durch die Ausbildungen (was die Sache mit der Sportbefreiung nur noch lächerlicher macht, der weiß genau wie es da läuft und stellt sich absichtlich dumm). Das ist einfach ein Kind mit Halbglatze das nicht erwachsen wird.

~ Doc Bader
    • Laute Nachbarn. Seit ich in dieser Wohnung bin, werden jede Nacht Möbel verrückt und nachdem ich mich heute bei der Vermieterin beschwert habe, machen die jetzt auch noch lautstark Party!
      Was soll sowas?! Welcher Teil an Nachtruhe ist unverständlich?!
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.